Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Über mich ...

Bilder

von den 3 Paar Auftragssocken gibt es keine - ich habe es schlichtweg vergessen und gestern haben sie das Haus verlassen. Naja, wie Socken aussehen weiß man ja - aber schön waren sie, so von den gewählten Farben.

Der Männerpulli mußte zugunsten der Socken ausruhen - heute geht es weiter - es ist sehr zeitintensiv - eine Reihe hat an die 300 Maschen, mit Nadel 3,5 - es scheint, als gäbe es kein Stück - ein Bild mache ich erst, wenn ich an den Armausschnitten angelangt bin.

Gestern wurde dann das Auftragssockengeld direkt wieder umgesetzt  - die Unis werden arg knapp und ich stricke sehr gerne zweifarbig, so werden auch die vielen bunten Reste verwurschtelt.

SannA 28.02.2007, 09.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Jacke ist fertig

aber "Kapuzenlos" - denn da hatte sich ein Denkfehler eingeschlichen und meine mühevoll, mit zwei Farben ausgearbeitete Kapuze sah aus wie ein Plumpsack ..... hätte ich mir doch damals bei *Pink Crazy* nur notiert, wie ich die gestrickt habe.....

Nun, auch ohne Kapuze sieht die Jacke toll aus - morgen muss ich ins Städle und hoffe, einen passenden Reißverschluss zu finden - ansonstenwerde ich doch im Inet bestellen - dauert dann halt ein bißchen länger.Bilder werde ich erst machen, wenn sich hier die Endzeitstimmung - Regen ohne Ende - verabschiedet hat.

Das neue Projekt - einen Büropullover für den anderen Menschen dieses Haushaltes - ist schon auf den Nadeln.Ich versuche mich (mal wieder) im rund stricken und fummele noch am Bündchen .... an die 300 Maschen werden mit Nadel 3,5 abgestrickt - und da kommen noch etliche Maschen dazu ..... die Wolle ist von Uta´s Wollsucht - eine Farbverlaufswolle in Blautönen.Gerne würde ich mit dickeren Nadeln stricken - aber eine Probe hat ergeben, dass das Gestrick mit 4 und 4,5 zu labberig wird - also stelle ich mich mal auf eine längere Strickzeit ein ......

Drei Paar Auftragssocken sollte ich bis Dienstag fertig haben - aber es ist wieder der Wurm drin - ständig wirft mir die Maschine - sobald ich an der Ferse angelangt bin - die Maschen ab - die Nadeln sind in Ordnung, die Wolle gut paraffiniert, die Gewichte benutze ich wie immer - und habe keine Ahnung, woran das liegen kann - es läßt mich halt doch die Lust verlieren .....

Euch allen einen schönen Sonntag - auch wenn er, wie hier, komplett verregnet sein sollte........

SannA 25.02.2007, 09.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nur noch 40 Reihen am Ärmel

muss ich stricken, dann geht`s an`s Zusammennähen der Jacke - da mir die Gedif*a Wolle zu knapp wurde, waren wir am Samstag in Zweibrücken, wo ich bei Wolle Rö*el noch passende unifarbene Wolle gleicher Lauflänge und Nadelstärke gefunden habe - ich habe mal 2 Knäuel mehr mit genommen, dann kann ich noch eine Kapuze dran stricken.Der Ärmel wird heute in jedem Fall fertig - und ich freue mich schon sehr auf das Teil - die Farbzusammenstellung ist toll - und es passt gut, dass nur die Ärmel zweifarbig sind - alles andere wäre zuviel.

Bilder gibt es bestimmt noch diese Woche - die Kapuze wird erst angestrickt, wenn alles zusammen genäht ist - aber das geht bei der Wolle recht schnell.

SannA 20.02.2007, 09.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Turbostrickergebnisse

aber noch ohne Bilder ..... denn die Akkus sind leer :-(

Aus dem Rest der zuviel gewickelten *Zopfpullunderwolle* habe ich einen Birch genadelt, der schon gespannt und gedämpft ist - er hat doch noch eine gute Größe bekommen und paßt sehr schön zum grauen Dufflecoat.

Für meine Mutter habe ich auch noch einen Birch genadelt - (sie hat am 22.2 Geburtstag) - mit der Schachenmayr Nomotta Extra in wollweiß - ich habe den gleichen und da er ihr so gut gefallen hat, ich mich aber nicht trennen wollte/konnte bekommt sie ihren eigenen ..... und der hängt  nun draußen im Schneeregen, wo er den Zigarettenrauch verlieren soll ...... Den habe ich übrigens am Freitagmorgen im Krankenhaus begonnen und gestern Abend fertig gestellt!

Nun sind also alle Nadeln leer und ich kann etwas Neues beginnen - diverse Muster habe ich mir schon ausgesucht, Wolle liegt auch parat - für 2 verschiedene Objekte ;-) - und dann werde ich heute Nachmittag mal was zusammen stellen.

_______________

Jetzt werde ich aber erst mal zum Pe**y Markt fahren - dort haben sie diese Woche sehr schöne, kleine Wäschtruhen aus Walnussholz im Angebot - die wird von mir Zweckentfremdet im Wohnzimmer abgestellt, um zum Einen die aktuell verarbeitete Wolle aufzunehmen und mir zum Anderen als Ablage für Kaffeetasse etc. neben meinem Oma Ohrensessel zu dienen.

Apropos Einkaufen : Vor 2 Tagen habe ich erbost festgestellt, dass die Kin*ermilc*schn*tte nun zur absoluten Mogelpackung geworden ist. Wir frühstücken beide nicht, trinken Kaffee und essen später ein solches Teil - und die wurde nun von 35 auf 28 gr. abgespeckt .... natürlich bei gleichem Preis - aber nach wie vor soll der Verbraucher glauben, dass ja nix teuerer geworden ist ..... Drecksäcke !

Euch allen einen schönen Dienstag!

SannA 06.02.2007, 12.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neues von der Strickfront

Der *Zopfige* hält mich ganz schön auf Trapp - angedacht war ja, das Rückenteil kraus zu stricken .... nachdem ich wieder endlos rechnen und probieren mußte - ( denn es wurden ja wesentlich weniger Maschen benötigt, da nicht gezopft wurde ) - war klar, dass glatt oder kraus absolut häßlich aussah - und so wurde zum xten Mal geribbelt und auch das Rückenteil gezopft. Bei Gottschalk schaffte ich es dann bis zum Armausschnitt und bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe - es sieht toll aus und ich freue mich schon sehr auf das fertige Teil.

Nun muss ich aber meine zahllosen Bücher wälzen, denn ich würde die beiden Teile gerne an der Schulter zusammen stricken - und habe keine Ahnung, wie das umgesetzt wird ..... aber es würde bestimmt sehr gut aussehen, wenn man keinen Übergang sieht.

Nun, sollte es mir nicht gelingen werde ich an dieser Stelle laut um Hilfe rufen ;-)

Und da heute nur Essen kochen auf dem Programm steht - ( wir haben seit 2 Tagen digitales Kabelfernseh und andere Menschen dieses Haushaltes sind mit der Einrichtung diverser Geräte beschäftigt ) - kann ich mit gutem Gewissen den ganzen Tag stricken ......

Aber erst werde ich mal meine große Blogrunde drehen, ab und zu ein Tässchen Kaffee trinken und mich einfach am Faul sein erfreuen.

Euch allen einen erholsamen, wetterfreundlichen Sonntag!

SannA 21.01.2007, 09.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachdem

wir in der Neujahrsnacht schon um 1 Uhr im Bett lagen und herrlich ausgeruht gegen 10 Uhr am Neujahrsmorgen aufgestanden sind, hatte ich viel Zeit zum Stricken - soviel Zeit, dass ich es schaffte, das erste Vorderteil der Nobeljacke dreimal aufzuziehen :-(

Beim ersten Mal war es ein Denkfehler, der mir zuviele Maschen auf den Nadeln bescherte .... das zweite Mal habe ich die Zunahme für die Taille vergessen und beim dritten Mal die Blende nicht gestrickt .... Natürlich hatte ich es jedes Mal erst gemerkt, als ich schon am Armausschnitt angelangt war! Also habe ich ein viertes Mal alle Maschen angeschlagen und nach dem kraus gestrickten Bund aufgehört - heute geht es dann weiter.

Vermutlich wird mir die Wolle knapp - fast ein Kilo konnte ich wickeln, dann war einer der Grautöne aufgebraucht.Für das Rückenteil brauchte ich 300 gr. - die Vorderteile werden wegen der angestrickten Blende gewichtiger und obwohl die Ärmel nicht sehr weit sind, glaube ich nicht, dass die Wolle reicht.Aber da ich noch ähnliche Grautöne habe, hoffe ich, dass es nicht zu sehr auffallen wird, wenn die Wolle der Ärmel ein bißchen anders ist.

Fotowetter für das Rückenteil war noch keines - pünktlich zum Jahreswechsel und dem 50 - jährigen Geburtstag unseres Saarlandes haben die "Unwetter" begonnen .....

SannA 02.01.2007, 08.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Diszipliniert

und fleissig - war das gestrige Motto: ich habe tatsächlich (fast) alles eingeräumt - vor allem habe ich umsortiert - denn einige der Schrankbretter haben sich arg verbogen und mußten ein bißchen von der Last befreit werden.

_______________________________________________

Die Strickmaschine macht sich prächtig auf dem alten Schreibtisch - der wackelt keinen Millimeter beim Bewegen der Betten - die Sitzhöhe ist auch o.k. und so habe ich gestern 3 Paar Babysocken und ein Paar Gr. 37 für die Friseurfreundin genadelt.Heute soll es dann witer gehen, noch stehen 9 Paar Aufträge und 2 Paar Geschenke an - und da mir der erste Stricknetzwichtel ja nicht so 100% gefallen hat, bin ich da auch wieder am "Hand" nadeln.

_______________________________________________

Da ich eh am Räumen war, habe ich auch wieder Wolle aussortiert, die ich nicht mehr verstricken werde - zu sehen ist diese in meiner Fundgrube ( rechte Spalte unter "Dies & Jenes") - bestimmt "finde" ich noch mehr - aber erst wird genadelt und dann geräumt!

_______________________________________________

Bei uns hat nun so richtig das Herbstwetter eingesetzt, es regnet ohne Unterlass - aber für das Wochenende, pünktlich zur Eröffnung der zahllosen Weihnachtsmärkte, soll es bis zu 17 Grad warm werden!!! Und das 4 Wochen vor Weihnachten.....

Euch allen einen schönen Tag.

SannA 23.11.2006, 08.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gestrickt wird auch noch

Vorgestern hatte ich endlich die Idee für meinen Stricknetz - Weihnachtswichtel und habe dann sofort losgelegt - ich habe Glück, dass ich jemanden bewichteln darf, der auch ein Blog hat - und so konnte ich mich ein bißchen über die Vorlieben informieren - und denke, dass ich "richtig" liege - Dank des enormen Fundus brauche ich auch auf keine Wolllieferung zu warten und konnte die Maschen anschlagen - gestern Abend gab es dann auch ein paar Reihen und so habe ich genügend Zeit bis zum Versenden im Dezember. Logisch, dass es noch kein Bild gibt, denn alleine die Farbwahl könnte mich verraten.....

_______________________________________________

Dann stricke ich zum ersten Mal seit etlichen Jahren wieder Socken von Hand - naja, Socken ist übertrieben - Babysöckchen - noch keine 30 Maschen auf den Nadeln ... das geht ja sowas von schnell und sie sehen niedlich aus .... vermutlich werden sie zu groß sein für ein Neugeborenes - aber dafür passen sie lange genug :-)

Aber ich habe schon überlegt, sie auf der Strima zu stricken - vermutlich brauche ich aber länger als von Hand - ist ja doch recht fitzelig, so ein Söckchen.

_______________________________________________

2 Hefte habe ich mir gestern noch gekauft -

  • Sabrina Special Muster Stick Hits und
  • Sabrina Special Tolle Accessoires

In jedem Heft sind ein paar ganz nette Sachen drin, aber auch welche, die die Welt nicht braucht. Nun, beide wurden wegen ein, zwei bestimmter Sachen genommen - und die anderen muss man/frau ja nicht nach arbeiten.

_______________________________________________

So, ich werde nun weiter an den Söckchen nadeln - Bilder gibt es, sobald alle 3 Paar fertig sind.

Euch allen einen erholsamen Feiertag!

SannA 03.10.2006, 08.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch 20 Reihen

und ich kann den ersten Ärmel der Bürojacke fertig stellen - wenn ich nicht aufziehe - denn gestern Abend stellte ich fest, dass ich in der Mitte statt 4 Reihen glatt nur 2 gestrickt habe - natürlich kann ich es am 2. Ärmel genauso stricken - aber es stimmt dann nicht - ich werde es wohl ändern - wenn also am Wochenende das Fernsehprogramm einigermassen ist, steht der Fertigstellung nichts mehr im Wege.

Gestern habe ich dann noch ein Paar Socken gestrickt - Ihr erinnert Euch - die Tage verlor ich die Lust, nachdem der erste Socken zu klein geworden war .... Nun, diese werden passen und ich hoffe, auch gefallen.

Die Lochmusterjacke, die für mich geplant ist /war ,wird wieder aufgeribbelt - das fertige Rückenteil hatte ich über eine Stuhllehne gelegt und es hat sich so ausgehängt, dass es ein Kleidchen werden könnte.Mein *Designergarn* eignet sich also nicht für ein Lochmusterteil - aber Dank der vielen Bücher wird mir bestimmt einfallen, was als nächstes auf die Nadeln springen wird.

SannA 11.08.2006, 09.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kann man/frau so blöde sein ???????

Also - gestern dachte ich, ich spinne .....

Zu Jahresanfang mußte ich doch das Bett der Singer austauschen, da das alte Bett defekt und nicht mehr zu reparieren war. Auf dem jetzigen Bett stricke ich seitdem und bin auch sehr zufrieden - zwischendurch bedauerte ich mal immer wieder, dass an diesem Bett weder eine Memo I noch Memo II vorhanden ist - nicht dass ich wüßte, wie man Muster macht - aber man könnte es ja irgendwann lernen .....

Nun, nachdem die Verandastrickzeit zur Zeit brach liegt, das Strickzimmer im aufgeräumten Glanz geradezu nach Nutzung schreit, haben wir gestern Abend das Bett auf meinem tollen Keyboardtisch befestigt - eine fummelige Sache, bei der man zu Zweit sein muss und zeitweise auch unter dem Tisch liegt.Als ich so nach oben schaue sehe ich, dass rechts unten Löcher eingebracht sind .... die zur Befestigung einer Memomatic dienen .... und von denen habe ich 2 Stück da liegen .... also - werde ich doch mal testen, ob sie funktionieren ....

Als ich die Maschine irgendwann mal ersteigerte, stand nicht dabei, dass sie  für die Memomatic geeignet ist - und ich bin natürlich nicht auf die Idee gekommen, danach zu schauen.

Da ich gestern aufgeräumt habe und genau weiß, wo alles liegt, werde ich den Test wagen - wäre toll, wenn die Memomatic funktionieren würde - vorausgesetzt, ich verstehe die Anleitung - manchmal begriffstutzig bin ;-)

Euch allen einen schönen Tag !

SannA 03.08.2006, 08.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
illy:
Herrje.. ein Schub? Mist. Geht es jetzt wiede
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2719
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1495
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6662