Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Genadelt /Genäht ...

Damit sich die Portokosten auch

lohnen, ist natürlich auch noch das ein oder andere Knäuel Wolle in den Warenkorb gehüpft - ich mein, Sockenwolle hat frau doch nie genug - oder ;-)

PICT0019.JPG

PICT0020.JPG

SannA 02.07.2006, 09.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sockenwolletausch

wolle.JPG

mit gaaaaanz lieben Beigaben .....

Nochmals vielen Dank, liebe Illy - ich habe mich riesig darüber gefreut .....

SannA 30.06.2006, 12.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hätte ich gewußt, dass es tatsächlich

Sommer wird, wenn ich mir mal einen Rock kaufe, hätte ich denselben schon Anfang Mai geordert!

Nun - die Sonne und Wärme scheinen sich endlich für ein Bleiben entschieden zu haben - und so konnte ich gestern den ganzen Nachmittag gemütlich unter der Markise sitzend, stricken - das erste Vorderteil der Lochweste ist fertig - allerdings mußte ich vorher fast alles nochmal aufziehen, hatte ich doch im ersten Drittel einen so sichtbaren Fehler, der letztendlich den ganzen Schnitt verunziert hat. Nun, wenn schon von vorne anfangen, dann richtig und somit habe ich dann auch eine Tasche eingearbeitet.

Die Blendenlösung will mir garnicht gefallen - diesmal habe ich die Blende angestrickt - 2 re, 2 li, 2 re - und es zipfelt sich nach unten - das hatte ich auch schon bei dem Kauniwestchen - allerdings habe ich dort die Blende ja nachträglich angebracht .... weiß von Euch jemand, was ich da besser/richtig machen könnte, damit dieser Zipfel nicht entsteht ?

Ich habe keine Ahnung, wie ich es ändern könnte.

PICT0023.JPG

SannA 09.06.2006, 07.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein Pfingstwichtel vom Stricknetz

ist gestern angekommen .....
Hat Michael mir nicht wunderschöne Socken gestrickt ??????
Mit so einem tollen Muster !
Sie passen wie angegossen, sind genau in meiner Farbe und die ersten Socken überhaupt, die ein Muster haben .....
 
Premiere hatte ich auch mit der beiliegenden Schokolade -
feurig mit Chilly - wir haben schon mal damit begonnen sie zu essen -
nicht dass sie bei der zu erwartenden Hitze schmilzt ;-)
 
Nochmals ein großes Dankeschön an Michael -
PICT0020.JPG

SannA 08.06.2006, 07.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fleissig war ich

mit den Stricknadeln - entschieden wurde, dass der "Lochige" eine Weste wird - und ich bin schon am Armausschnitt des ersten Vorderteiles angelangt - natürlich habe ich schon wieder vergessen eine Tasche einzuarbeiten ....

PICT0012.JPG

PICT0013.JPG

SannA 06.06.2006, 09.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bis zum Armausschnitt

bin ich gestern gekommen - ab dort geht es dann mit einem anderen Muster weiter - vielleicht verteile ich auch noch ein paar Noppen - die gefallen mir immer so gut!

Erstaunt bin ich über das Gewicht - gerade mal 200 gr. und dabei fühlt es sich viel schwerer an ..

PICT0006.JPG

SannA 02.06.2006, 08.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ausprobiert

habe ich gestern, nachdem ich eine Strickidee hatte - erst wurde mal ein Probeknäuel gewickelt und eine kleine Maschenprobe gestrickt - die gefiel und so habe ich ein großes Knäuel getwistet.

Bisher muss ich sagen, dass es mir gefällt - aber ob ich mir da einen Pulli daraus mache ? Das kleine Stück ist schon gewichtig .... ich habe eine hellblaue,leicht glänzende geflammte BW,ein hellblau/weißer BWgemisch und einen mittelblauen BWgemischfaden gewählt. Die Wolle verstrickt sich sehr schnell mit 5er Nadel und fasst sich traumhaft weich an.

PICT0002.JPG

SannA 01.06.2006, 07.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Birch, der Dritte

und vorläufig Letzte ....

PICT0041.JPG

Begonnen am Freitagabend -

beendet gestern Abend

ausschließlich beim Fernsehschauen gestrickt

300 gr. feinster WOLLPOLDI Wolle

mit 5er Nadel

150 cm breit - 90 cm lang

Und nun muss ich mir mal überlegen, was ich als Nächstes stricken werde - zum Beenden der Strimajacke fehlt mir im Moment der Nerv - es sollte etwas sein, was flott von der Nadel geht - also schnell ein Stück gibt ....

SannA 31.05.2006, 07.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

" Dank " des Dauerregens

wurde der Birch fertig - ich habe es nicht fertig gebracht, die dunkelen Wolleknäuels anzustricken und habe nun ein etwas kleineres Tuch - aber es gefällt mir in der Farbstellung gut.

Verstrickt wurden 125 gr. Regenbogenkaunireste - in Nadel Nr. 4 - innerhalb einer Woche - beim Kindernachmittagsprogramm ;-)

Das Tuch ist knapp 1,40 m breit und 75 cm hoch.

PICT0025.JPG

SannA 26.05.2006, 09.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Resteverwertung oder auch

der zweite Birch

PICT0018.JPG

Aus dem 2. Strang, der vom Kauniwestchen übrig war, habe ich mir einzelne "rot/orange/gelb "Knäulchen abgewickelt,- etwa 35 gr. sind noch vorhanden und so hoffe ich, dass er noch ein bißchen an Größe gewinnt .

Aktuell sind es 257 Maschen - 13 Blätter hoch und 25 Blätter breit ...

Ich hätte dann auch noch die " blau/lila" und " petrol/grün" Knäulchen, - insgesamt an die 100 gr. - befürchte aber, dass diese kräftigen Farben den bisher sehr harmonischen Farbverlauf zu sehr stören ...

Was meint Ihr - soll ich es wagen, diese noch anzustricken ???

PICT0022.JPG

SannA 24.05.2006, 09.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6691