Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Genadelt /Genäht ...

Man sieht schon was ....

von dem Gestrick der Wollpoldi Wolle ... der Einfachheit halber gescannt - der Mustersatz ist einfach und läßt sich auch vor der Glotze stricken -

Allerdings habe ich wieder zu fest gestrickt - würde ich eine halbe Nadelstärke dicker nehmen, wären die Zöpfe aber nicht so schön -

Außerdem habe ich natürlich nicht mit eingerechnet, dass die Zöpfe das Gestrick doch sehr viel schmaler werden lassen - aber ich hab da schon eine Idee, wie ich es nachher auf Männerpulloverbreite bekomme .... in den Scanner hat natürlich nicht die ganze Breite rein gepasst ....

Ach ja - natürlich steht es "hochkant"  ... also - den Kopf nach LINKS drehen, dann stimmt es ;-)

SannA 17.01.2006, 10.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fleissig war ich ....

Das Vorderteil *PulliPapa* ist fertig, das Rückenteil über dem Bund schon eine Handbreit hoch - außerdem sind ein Paar hellblau melierte Männersocken von der Strima gehüpft und im Laufe des Tages werden noch ein Paar Stulpen für mich fertig - nachdem ich ja keinerlei Schwierigkeiten beim Umhängen von 16 Maschen habe, war es sehr fummelig, 25 Maschen umzuhängen ..... natürlich sind mir 2 Maschen gefallen - statt das Ganze neu zu machen, habe ich mich ewig damit aufgehalten, die Beiden aus den Untiefen hoch zu friemeln :-(

Aber jetzt ist erst mal Hausfrauendasein angesagt - ich bin extra so Früh aufgestanden, damit ich die Fenster in einen durchblickenden Zustand versetzen kann - ich tu mich beim Fenster putzen sehr schwer - immer gibt es Streifen ..... danach ist dann die Wäsche dran .... und als Abschluß die Böden ..... das Katzenmonster und die Vögelchen sind diesmal sehr früh dran .... Fell und Federn *schmücken* die Wohnung in allen Ecken...

SannA 12.01.2006, 07.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Leider etwas unscharf...

Pullover für Papa - bei entsprechendem Fernsehprogramm geht`s heute wohl weiter ....

SannA 10.01.2006, 13.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Männerpullover...

Wollpoldis 2fache mit 7er Nadeln

ganz schnell gestrickt und liebend gerne getragen .....

SannA 10.01.2006, 13.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein neuer Tisch .....

...und noch etwas Chaos drumherum ...

SannA 10.01.2006, 12.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Besuch
illy:
Hallo Du Liebe, wollte mal einen lieben Gruss
...mehr
Ruthy:
Liebe SannA,ich wünsch Dir Gute Besserung und
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, das klingt nicht gut. Ich wün
...mehr
BergfalkeR:
Elefanten streicheln eher weniger. Lieber wür
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, ui, da sagste was.. Elefanten
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2487
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1354
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5040