Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Genadelt /Genäht ...

Natürlich

war der Zopfige zu schmal ..... also wurde erneut geribbelt, 2 Mustersätze ergänzt, der Bund um die Hälfte gekürzt - und munter los gestrickt - gute 10 cm brauche ich noch, dann ist das Vorderteil fertig.Leider nicht zu sehen ist die Ausschnittlösung: Um nicht noch eine Blende stricken zu müssen habe ich den mittlersten Zopf geteilt und immer dann 2 Maschen gezopft, wenn im Grundmuster auch zopfen angesagt war. Ich finde, dass diese Lösung ganz gut geworden ist.Das Rückenteil werde ich aber kraus stricken - sonst wird mir das Ganze doch zu mächtig.Die Wolle strickt sich wunderbar und ist sehr angenehm im Griff - schlußendlich habe ich 4 weinrote Fäden Merino mit 2 hellrot/silber melierten Fäden "Ich weiß nicht was" getwistet und bin mit dieser Zusammenstellung sehr zufrieden.

PICT0038.JPG

So, dann mach`ich mal schnell meinen Hausfrauenkram - und dann gehts wieder an die Nadeln!

Euch allen einen schönen Tag!

SannA 16.01.2007, 07.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nein, er wird nicht zu schmal ...

Sag`ich jetzt einfach mal - klar, dass Zöpfe zusammen ziehen - wenn aber mal gespannt, komme ich auf eine Breite von 65 cm -

und das MUSS reichen ......

Leider kommt die Farbe nicht sehr gut - obwohl ohne Blitz fotografiert, sieht es nach Orange aus - dabei ist es ein wunderschönes Weinrot mit einem Hauch (Fädchen) hellrotmeliert.

PICT0036.JPG

____________________

PICT0034.JPG

SannA 12.01.2007, 09.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer zählen kann ....

... ist klar im Vorteil !

Oder wie kann man sich sonst erklären, dass der Bund viel zu schmal geworden ist ???? Vielleicht sollte ich mir mal eine Strickpause gönnen - denn egal, was ich momentan auf die Nadeln nehme, es wird nix - immer ist nach dem Auszählen und Umrechnen der Maschenprobe irgendetwas falsch ... die Zöpfchen im Bund sind ja allerliebst, gedacht hatte ich auch, dass es durch die Zöpfchen schmäler wird, aber doch nicht gleich 10 cm ....

Nun, es hilft alles nix, also wieder ribbeln - und wieder (hoffentlich richtig) Messen, Rechnen, Zählen,Stricken .... erstaunlich, dass das Ganze noch nicht in den nächsten Korb geflogen ist - meine Frustrationstoleranz hat sich wohl verschoben ;-)

Euch allen einen erfolgreichen Tag, -

bei allem was Ihr vor habt!

PICT0031.JPG

SannA 10.01.2007, 09.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Beweise ;-)

So, die Socken für die kleine Schwägerin sind fertig .... und der Schal für einen der besten Freunde wird es wohl heute ..... dann kommt die zweite Garnitur - für den anderen besten Freund - auch mit Resten der Kauniwolle ( von meinem Kauniwestchen )- allerdings in anderen Farben.Die Mütze wiegt grade mal 30 gr. - bei dem Schal sind es letztendlich 95 gr.

PICT0161.JPG

____________________

PICT0163.JPG

SannA 18.12.2006, 07.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zopfrandmütze, die Zweite

Gestern wurde die zweite Zopfrandmütze fertig - die Wolle ist schon etwas abgelagert, ohne Banderole - hat sich mit 5er Nadeln sehr gut und schnell verstrickt - wärmen wird sie den Kopf meiner kleinen Schwägerin, die alles Orangefarbene sehr mag

PICT0142.JPG

_____________________________________________________

PICT0148.JPG

SannA 10.12.2006, 11.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frisch von der Nadel gehüpft ...

.... und für gut befunden ....

also, Fridolin steht sie mal gut, gelle ;-)

PICT0125.JPG

________________________________________________

PICT0127.JPG

SannA 07.12.2006, 18.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auftragssocken fertig!

PICT0103.JPG

Größe 35

PICT0104.JPG

Größe 25

PICT0105.JPG

Babysocken

PICT0106.JPG

Größe 39 - Papa der Friseurfreundin

PICT0107.JPG

Größe 37 - für die Friseurfreundin

_____________________________________________

PICT0108.JPG

Schon länger fertig - für mich alleine ! Birch Nummer : 5 oder 6 ????

________________________________________________

Der Stricknetzwichtel ist nun auch fertig - wird aber hier noch nicht gezeigt, da ich nicht weiß, ob bei mir gelesen wird :-)

Und jetzt geh ich auf`s Sofa - am Tuch für meine Mutter weiter nadeln -

und wenn ich damit fertig bin, liegen noch 5 Paar Geschenkesocken an - und danach darf ich endlich meine Geburtstagswolle weiter verstricken ......

SannA 03.12.2006, 16.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Keine 10 Minuten

habe ich benötigt, um einen Socken zu stricken ..... jajajaja!

PICT0053.JPG

Niedlich sind sie geworden - und ich habe sie Größenmässig so gestrickt, dass das Baby über den ganzen Winter warme Füsschen haben wird. Pro Paar habe ich schlappe 12 gr. Wolle gebraucht - gestrickt wurden sie auf dem Singer Doppelbett.

SannA 22.10.2006, 15.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frisch von der Nadel gehüpft ...

Verarbeitet wurden 850 gr. CRAZY Effekt in Pink von Schoeller und Stahl - die Wolle ist schon etwas "abgelagert" - habe ich vor wohl 2 Jahren bei Martina in der Bastelstube erstanden ..... Gestrickt habe ich mit Baumstämmen - sprich 10er Nadeln - begonnen, Freitagnachmittag, 06.10.06, beendet, Montagmittag, 09.10.06.

2 Taschen werde ich noch arbeiten und einen Gürtel, der allerdings nur der Zierde dienen soll - den ursprünglichen Plan, einen Reißverschluss einzunähen, habe ich verworfen - vermutlich werde ich Schlaufen mit Knebelknöpfen anbringen.

Superstolz bin ich auf die Kapuze - nachdem ich unendlich viele Anleitungen durchgelesen habe, mir aber keine so 100 % zugesagt hat, habe ich einfach Maschen aufgenommen und losgestrickt. Letztendlich ist die Kapuze einem Sockenfersenkäppchen nachgearbeitet - und sie passt hervorragend!Die Jacke selbst endet im halben Oberschenkel und hält wunderbar warm.

Mangels Fotograf gibt es ein Bild "ohne Inhalt" - das sollte aber vorerst genügen ;-)

PICT0034.JPG

SannA 10.10.2006, 09.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fäddisch ....

..... gestrickt ist der Auftragsschal für meine Friseurfreundin ....

Sobald meine ersteigerten Moosgummimatten ankommen und die Fäden vernäht sind, wird das Teil gewaschen und gespannt - 420 Gramm bringt er auf die Waage - bis jetzt 2 m lang und 45 cm breit - das sollte ausreichen, um den Hals zu wärmen ;-)

PICT0030.JPG

SannA 30.09.2006, 11.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6694