Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Genadelt /Genäht ...

Ein Geschenk

von Ihr   

- warum auch immer klappt das Verlinken wieder nicht :-(

PICT0011.JPG

Und sie passen wie für mich gemacht ..... nein, ich habe noch nicht Geburtstag - sondern das Glück, die Erste mit Größe 40/41 zu sein - denn die hat Ulli in Ihrem Blog angeschrieben ..... und das wunderschöne Paar *einfach so* verschenkt !!!!! Achja - die Gummibärchen und die Schokolade haben die Anprobe leider nicht überlebt ...... Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Ulli - und hier das versprochene Bild :

PICT0013.JPG

SannA 23.09.2006, 09.25 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der erste Auftrag für Weihnachten

ist fertig - noch nicht gewaschen und gespannt - aber durchaus ansehlich : 115 cm lang und 180 cm breit.

PICT0009.JPG

SannA 15.09.2006, 08.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schon bald

muss ich mir überlegen, wie ich den Halsausschnitt mache - mir schwebt ja der Troyerkragen vor - aber so richtig verstanden habe ich die Anleitung nicht ;-(

Vielleicht sollte ich mir das Ganze mal aufmalen - meistens platzt dann der Knoten - ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

PICT0013.JPG

SannA 30.08.2006, 08.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Socken

für unsere besten Freunde, die am Samstag beide Geburtstag haben. Ganz ihrem Wunsch entsprechend in fröhlich - freundlichem Baumwollschwarz und grau/schwarz/bläulich wärmender Schurwolle. Erwähnenswert : Beide am Dienstagvormittag gestrickt und schon am Nachmittag die Schäfte vernäht! ..... dabei liegen noch einige der Sommersocken unvernäht im Körbchen ;-(

PICT0009.JPG 

__________________________________________________

PICT0010.JPG

SannA 24.08.2006, 09.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fäddisch ....

Die Proportionen stimmen - auch wenn das Bild den Anschein hat, als sei die Bürojacke breit und kurz ....

Nun - sie ist fertig - muss allerdings - sobald der Keller Wäschefrei ist - noch durch die Waschmaschine -

Passen und gefallen tut sie in jedem Fall - und nun gehts an`s Bücher wälzen - die rote Wolle muss verarbeitet werden .

PICT0013.JPG

SannA 15.08.2006, 15.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich stricke noch ....

Nicht dass Ihr glaubt, ich würde nur noch Photos vom Garten machen ... nein, es wird immer noch gestrickt - vielleicht wird die Bürojacke am Wochenende fertig.Wie immer mußte ich mit dem Ärmel kämpfen - der erste Versuch hatte den Trend zum *Puffärmelchen* .... Die Wolle ist doppelt genommen und mit 5er Nadeln verstrickt - sie ähnelt Boucle, hat aber einen hohen Baumwollanteil und ein ganz zarter weißer Faden schimmert durch. Sie läßt sich hervorragend verstricken - und ist eine der Konen aus der Auktion im März.....

PICT0045.jpg

SannA 10.08.2006, 08.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn es Brei regnet,

musst Du einen großen Löffel haben - so sagt man bei uns hier in der Gegend - und besagter Löffel wurde gestern mitgenommen .... denn wir waren wieder dort, wo es sooooo preiswert Wolle gab ..... ich wäre doch dumm, hätte ich da nicht nochmal zugeschlagen,gelle ;-)

PICT0044.JPG

Wieder schöne Unis zum Ergänzen der bunten Reste - Magenta und Türkis haben mir so gut gefallen, dass  es davon je ein Paar Socken für mich geben wird - alle anderen zum Mischen

_________________________

PICT0045.JPG

Dies beiden Farben hat sich eine junge Dame ausgesucht - für Wintersocken - und da sie nur Größe 36 hat, werden es bestimmt 4 Paare.

________________________________

Gerne hätte ich noch in dem Laden gestöbert - denn es gab tatsächlich auf Alles 20 % - aber zum Einen habe ich nun tatsächlich genug zum Verstricken ( ja wirklich, kaum zu glauben, dass ich das schreibe) und zum Anderen ist mit dem gestrigen Kauf mein August - Budget schon ausgegeben :-(

SannA 15.07.2006, 08.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auch geschnäppchet ....

500 gr. Meilenweit Sockenbaumwolle für 20 Euro !Schade, dass es so entsetzlich heiß war - gerne hätte ich noch ein bißchen in dem Laden gestöbert - aber da das Geld für die Auftragssocken mit den Bambusnadeln und der Wolle eh verbraten ist, war es vielleicht ganz gut so .....

PICT0028.JPG

Jetzt habe ich genug Unis, um damit meine bunten Reste zu neuen Sockenkreationen zu verarbeiten.

SannA 12.07.2006, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nur 2 Paar

Socken wurden gestern fertig - denn der Regen war schneller - so wurde mein lauschiger Arbeitsplatz im Freien schnell abgebaut - und dann hatte ich keine Lust mehr, weiter zu stricken - zumal mir ja immer noch unifarbene Sockenbaumwolle fehlt, um die Auftragssocken zu stricken.

PICT0001.JPG

Links - freundlich gedeckte Buben - Bürosocken aus dem Wolletausch mit ILLY - rechts dann die fröhlichen Farben für Mädchen.

___________________________________

Wenn nun jemand Zeit und Muse hätte, mir an 7 Paar Socken die Schäfte zusammen zu nähen .....

___________________________________

Angenehm überrascht war ich vom Service bei Buttinette - ich habe ja ein 3er Pack Sockenbaumwolle geordert - eines der Knäuel war mehrfach geknotet, sodass der Farbverlauf für ein Paar Socken nicht mehr stimmte - also ein Bildchen gemacht und via Mail an deren Serviceadresse geschickt und nachgefragt, wie wir in dieser Sache verbleiben können.Noch keine 10 min. später erhielt ich einen Anruf von dort, Mail sei eingetroffen und man würde sich umgehend "schlau" machen.2 Stunden später der nächste Anruf - sie würden mir ein neues Knäuel zusenden, selbstverständlich könne ich das andere behalten - Rückfragen Ihrerseits beim Hersteller haben ergeben, dass es durchaus in der Norm liege, dass Verknotungen vor kommen - dies nicht immer auszuschließen sei. Am Nachmittag hat man mich nochmal kontaktiert - leider sei genau diese Farbe nicht mehr da - und mir wurden mehrere Ersatzfarben vorgeschlagen -

Das nenne ich mal Kundenservice - wobei ich sagen muss, dass ich bei Buttinette noch nie Schwierigkeiten hatte und bisher rundum zufrieden war - sowohl bei Stoff - als auch bei Wollebestellungen.

SannA 07.07.2006, 08.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sommerausbeute

PICT0088.JPG

2 von 4 Paar Auftragssocken für die Eltern meiner Friseurfreundin - da unser einziger Wollladen im Städle für 50 gr. Sockenbaumwolle in UNI tatsächlich 7,95 verlangt, muss ich wohl noch eine Bestellung ordern - denn für die "Mama" sollen es gedeckte Unis werden ....

PICT0089.JPG

Die sind für uns - Links für Buben, Mitte und rechts für Mädchen - ILLY, erkennst Du Deine Wolle wieder ;-)

PICT0092.JPG

Und gestrickt wurden die alle gestern und vorgestern in der "Draussen - Werkstatt" - denn in der Strickstube unterm Dach sind die Temperaturen unerträglich - und so wurde alles nach Terassien verlagert - was soll ich sagen : Himmlisch !

____________________________________

Tja - und gleich geht es dann weiter - solange das Wetter hält - das Unwetter ist gestern großzügig an uns vorbei gezogen - 10 km weiter gab es das größte Chaos durch überflutete Strassen, volle Keller und umgestürzte Bäume. Wir durften uns über den Temperatursturz von 34 auf 20 Grad freuen....

____________________________________

So - mehr gibt es heute nicht - mein Rechner darf nicht zu lange anbleiben - die Festplatten erhitzen sich über 50 Grad - und solange wir noch keinen zusätzlichen Lüfter eingebaut haben, muss ich die PC Zeit massiv reduzieren.

SannA 06.07.2006, 08.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2722
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6680