Tag 27 in 2012

Versendet ... so die Meldungen gestern Nachmittag ... von den beiden Ibähändlern, bei denen der Miezekatzepanneaux und die Bordüre erworben wurden ... am Mittwochabend, bzw. Donnerstagmorgen ...

Die bringen uns ja glatt in Zugzwang, wenn die alles so schnell verschicken ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war gestern in der Zeitung zu Lesen, dass es noch gar nicht so sicher ist, dass meine Schule geschlossen wird ... hat sich nämlich der Ortsrat mal empört ... nachdem diverse "Verfahrensfehler" festgestellt wurden ...
  • bin ich das Hickhack langsam leid ... die Einen hüllen sich in Schweigen, die Anderen wollen sich profilieren ...
  • wird es vermutlich so sein, dass ich in den Sommerferien alles einpacke und 2 Tage vor Schulbeginn wieder auspacken kann ...
  • würde ich es sehr begrüssen, wenn die Eltern mal auf den Putz schlagen würden ...
  • gibt es heute "Halbjahreszeugnisse" ... und da wird mit Sicherheit bei dem ein oder anderen "viel Energie frei" ...
  • habe ich um 10:15 Uhr 7 Kinder ... von 12 gemeldeten ... ab 14 Uhr noch Eines ... das bis 16:30 Uhr bleiben muss ...
  • habe ich gestern Abend 1640 Maschen gestrickt ... der Bund vom Rückenteil ist fertig ;-) ...
  • schaffe ich mich jetzt ins Bad ... und nach dem 2. Kaffee dann ab zur Schule ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende ...
 

SannA 27.01.2012, 07.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ... | Tags: Lohn und Brot ... Genadelt ...

Tag 26 in 2012

Unvernunft läßt grüßen ...

denn nur so ist zu erklären, dass der andere Mensch in diesem Haushalt und ich gestern im Bestellwahn waren ... aber da es fast alles Sachen für die Wohnzimmerrenovierung sind, denke ich mal, war es doch legitim :-) ...

Die Sache mit den Faltrollos wurde verworfen ;-) ... bis ich das Zubehör gekauft hätte, wäre ich beim Preis von Gekauften ... und 80 Euro für die beiden Fenster ... nein Danke ... und so gibts jetzt die hier ... mal was anderes ... und ich denke mal, dass es passen wird :-) ...

Die passende Bordüre zu den hübschen Tapeten wurde bei Ibä gefunden ... die brauchen wir ja, da alle unsere Räume eine Hohlkehle haben ... die von mir zu Anfang Auserwählte lag dann aber preislich zu hoch ... vergolden wollen wir das Wohnzimmer ja nicht :-) ...

... und weils so schön war, wurde für das Bürofenster auch noch einen Panneaux geordert :-) ... damit das Schattentier auch was bekommen hat ...

Wir könnten also direkt mit der Renovierung beginnen ... aber warten doch bis zu den Faschingsferien ... denn für mich gibt es nix Schlimmeres, als über Wochen im Chaos zu sitzen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • kam gestern auch ein Päggli mit 1 Kilogramm Nervennahrung an ... ob die allerdings bis zu den Faschingsferien halten werden ;-) ... glaub`schwach ;-) ... auch hier noch ein dickes Dankeschön an die "Mitbringer" ...
  • ist die "Kasperletheateridee" gut ... aber mit schwingenden Besenstielen können sich die Kinder "großes Leid" zufügen ... und bedauerlicherweise ist es uns untersagt, "windige Sachen" zu nutzen ;-) ...
  • wurde gestern Abend keine Masche gestrickt ... der Film, den der andere Mensch in diesem Haushalt geschaut hat, war mir zu blöd ... und so suchte und fand ich Gardinen :-) ...
  • muss ich jetzt ins Bad verschwinden ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!
 

SannA 26.01.2012, 09.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Im Haus ... | Tags: Allerlei ... Lohn und Brot ... Genadelt ...

Tag 25 in 2012

Wer hat mich nur so müde gemacht ? ...
Neun Stunden Schlaf sollten eigentlich ausreichen ... und nach 8:30 Uhr habe ich mich mühselig aus dem Bett gequält ...
und ich bin noch immer müde und könnte mich umgehend wieder in die Kissen schaffen ...

... und freue mich schon jetzt auf den Feierabend :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich heute vor einem Jahr den Arbeitsvertrag für meine jetzige Arbeitsstelle unterschrieben ... und im Anschluß die Kündigung an die Homburger geschickt :-) ...
  • ist es kaum zu glauben, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist ...
  • muss ich noch 3 Wochen und 2 Tage arbeiten ... und dann sind endlich Faschingsferien ;-) ...
  • haben "meine" Kinder nach einem knappen halben Jahr entdeckt, dass wir Kasperlepuppen besitzen ... und wollen nun ein Kasperletheater ...
  • haben mich die Preise leicht schwach werden lassen ... und es wird wohl so sein, dass uns das nicht genehmigt wird ...
  • schau ich mal, dass ich irgendwo eine große Pappkiste her bekomme ... und bastele es selbst ;-) ...
  • habe ich gestern Abend das zweite Vorderteil fertig bekommen :-) ... und kann heute das Rückenteil anschlagen ...
  • suche ich im www jetzt nach eine Nähanleitung für ein Faltrollo ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!
 

SannA 25.01.2012, 09.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ... | Tags: Lohn und Brot ... Genadelt ...

Tag 24 in 2012

3 Minuten vor unserem Termin sind wir in Saarbrücken aufgeschlagen ... und da sonst niemand da war, hofften wir, schnell wieder nach Hause fahren zu können ...

Soviel bekam ich gestrickt ...



denn insgesamt waren es 2 Stunden, die ich auf den sehr unbequemen Stühlen ausharren musste ...

Nun denn, der Termin verlief gut und so können wir mal wieder eine Spur positiver in die nahe Zukunft blicken ...

* * * * *
Ansonsten:
  • waren wir kurz vor 14 Uhr wieder daheim ... und nach Kaffee, Wurstbrötchen und kleiner Pause gings dann in den Baumarkt ...
  • wurden wir pfündig :-) ... und hatten den Wagen voll geladen :-) ... zu der schon seit Urzeiten hier lagernden Mustertapete wurde die unifarbene Vinyltapete (bisschen runterscrollen) gekauft ... denn bei 2 Euro Mehrpreis zu einer gleichfarbigen "Billigrolle" gönnten wir uns dann die "Echte" ...
  • habe ich auch Klemmgardinenstangen gefunden ... und will mich darin versuchen, Faltrollos zu nähen, die direkt auf der Fensterscheibe "hängen" ...
  • gab es auch noch was für die Küche ...




  • wollte ich Euch auch noch zeigen, wie weit ich mittlerweile mit meinem "Neugestrick" bin ... nicht, dass wer glaubt, ich erzähle nur und mache doch Nix ;-) ...



  • ist das Ergebnis noch nicht bei der Ärztin angekommen ... behaupte ich aber mal, dass ich keinen Scharlach habe und werde heute wieder zur Schule fahren :-) ...
  • habe ich mir gestern auch noch den von der weltbesten Wichteline gerühmten Tee gekauft ... in der Instantversion ... und ich muss sagen, er schmeckt und hilft :-) ...
  • gabs grade den 2. Kaffee ... und nun eine Blogrunde ... und dann schaffe ich mich mal ins Bad ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!
 

SannA 24.01.2012, 09.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ... | Tags: Im Haus, Genadelt ...,

Tag 23 in 2012

In spätestens 20 Minuten sollten wir im Kombi sitzen und nach Saarbrücken fahren ...

und der andere Mensch in diesem Haushalt ist eben mal gemütlich in Richtung Bad verschwunden ...

Gut, wir rechnen immer großzügig und geben meist 20 Minuten dazu ...
aber mich macht das immer ganz hibbelig, wenn wer in aller Gemütsruhe, nach dem Motto: *Ich habe alle Zeit der Welt * einen Termin angeht ;-) ...

Getränk, Knabberkram und Strickzeug ist eingepackt ... denn ich werde in der Wartezone sitzen ... und hoffe mal, dass ich nicht - wie im September 2011 - fast 2 Stunden warte ...

Ich habe "Schalwolle" mitgenommen ... in wunderbaren Blautönen ... für einen neuen Zackigen ... am 2. Vorderteil bin ich am 2. Mustersatz ... brauche aber jetzt mal was anderes auf den Nadeln ...

Der Schnupfen ist Geschichte ... der Husten hat mich noch immer lieb :-( ... aber es wird ...

Euch allen einen sonnigen Wochenstart und uns hoffentlich Erfolg bei unserem Termin ...
 

SannA 23.01.2012, 09.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Tag 22 in 2012

Ausruhen und Schonen tut gut ...

und dem anderen Menschen in diesem Haushalt beim Erledigen des Hausfrauenkrams zuzuschauen auch ;-) ...

Es geht mir sehr viel besser ... einzig der Husten nervt noch ein bißchen ... aber die 3 Beutel des widerlichen Tees werde ich heute noch runter würgen geniessen ... und mir Morgen irgendwo was Anderes, Wohlschmeckendes besorgen :-) ... die Körpertemperatur ist nun wieder beständig im Normbereich ... und von Scharlach keinerlei Anzeichen ... somit kann ich guten Gewissens wieder auf die Menschheit losgelassen werden :-) ...

Danke für Eure vielen Genesungswünsche - schon die alleine haben geholfen und ich freue mich sehr, dass Ihr an meinem Leiden so teilnehmt so mitfühlend seid :-)

* * * * *
Ansonsten:
  • hat frau viel Zeit, sich um Gott und die Welt Gedanken zu machen ... und wenn ich meine Blicke so im Wohnzimmer schweifen lasse, kommen mir ganz neue Gedanken ...
  • haben wir ob dieser neuen Gedanken daraufhin den letzten Plan, Rollputz zu nehmen, schon wieder geknickt :-) ... denn zwischenzeitlich haben wir viel darüber gelesen ... und waren dann schon 10 Jahre weiter ... denn wenn wir uns irgendwann mal doch wieder für Tapete entscheiden, muss der Rollputz abgeklopft werden ...
  • wurde nun entschieden, dass wir uns entweder eine eingefärbte Rauhfaser oder eine Vliestapete gönnen :-) ...
  • haben nämlich beide schon allein den Vorteil, dass die Wand eingekleistert wird ... und wir den riesigen Tapeziertisch nicht aufschlagen müssen ... für den in der voll gestellten Hütte eh kein Platz wäre  ... und außerdem sind die Kosten gegenüber dem Rollputz geradezu "lächerlich" ...
  • kann ich es nun kaum erwarten, dass wir in den Baumarkt fahren können :-) ... denn die Faschingsferien der Renovierungstermin rücken immer näher ...
  • kann ich berichten, dass ich noch 2 Mustersätze am ersten Vorderteil brauche :-) ... und somit heute schon das zweite Vorderteil beginnen kann ...
  • gibts jetzt aber erst den 3. Kaffee ... und dann schaumamal, was der Tag noch so bringt ...
  • wünsche ich Euch einen gemütlichen und erholsamen Sonntag!
 

SannA 22.01.2012, 10.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Über mich ... | Tags: Allerlei, Genadelt,

...

Geribbelt ...

denn Nix, was im unendlich vollen Vorrat lagert, passt nur annähernd ... aber da das Teil eh zum "Reinwachsen" groß gewesen ist, bleibt die Hoffnung, dass ich mit 15 bzw. 30 Maschen weniger an den Vorderteilen und am Rückenteil in etwa hin komme ... außerdem kann ich auch 2 Mustersätze einsparen ... denn ganz so lang wollte ich die Jacke ja sowieso nicht ...
Ein Knäuel von der Unifarbenen ist auch noch aus einem Versteck des Schattentiers  aufgetaucht ... über 130 Gramm schwer ...

Nun habe ich alle Knäuel gewogen und schön geordnet ... Rücken, Vorderteile, Ärmel ... und eines zur Seite gelegt für Kragen und Blende ... es müsste ausreichen ...

Ich bin dann mal stricken ;-) ...
 

SannA 21.01.2012, 12.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Genadelt /Genäht ...

Tag 21 in 2012

Schlafen macht ja gesund ... so der Volksmund ... und deswegen habe ich gestern den halben Tag verschlafen ... und war nur kurz auf ... zum Essen und Trinken ...

Ab 16 Uhr dann war ich sowas von ausgeschlafen und bin aufgeblieben, damit ich des Nachts nicht hellwach durch die Hütte wandern muss ...

Außer den Anti-Grippehilfsmitteln und dem elenden Husten - und Bronchialtee habe ich keine Medikamente ... und den Eindruck, dass der Husten sich bei mir außerordentlich wohl fühlt und so schnell nicht weichen wird ... die typischen Scharlachsymptome sind noch nicht aufgetaucht ... und ich denke, dass da auch Nix mehr kommt ...

Nun denn, heute und Morgen kann ich mich noch schonen ... am Montag habe ich sowieso Urlaub, da ich den anderen Menschen in diesem Haushalt zu einem Termin begleiten werde ... und bis dahin werde ich mit Sicherheit wieder fit sein ...

* * * * *
Ansonsten:
  • durfte ich gestern Nachmittag warm eingepackt neben der Heizung im Sessel  auch stricken ... das Rückenteil ist fertig ... und ich musste entsetzt feststellen, dass die unifarbene Kauni, die ich für die Ärmel nehmen wollte, nicht reichen wird ... 
  • reicht auch die Verlaufsfarbene nicht mehr für die Blende ... und ich habe keine Ahnung, was ich nun machen soll ...
  • habe ich erst überlegt, mir von der Verlaufsfarbenen welches nachzubestellen ... und habe sie in keinem Wollshop mehr gefunden :-( ...
  • werde ich wohl den Hobbytempel links machen durchsuchen müssen und hoffe, dass ich irgendetwas Ähnliches finde ...
  • gibts jetzt aber erst den 2. Kaffee ... denn der schmeckt wieder :-) ... und dann schaumamal, wie ich das Teil fertig stellen kann ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Samstag!
 

SannA 21.01.2012, 10.05| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Über mich ... | Tags: Genadelt ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6694