Tag 7 in 2012

Es war ein Trugschluß zu glauben, dass "Andrea" uns verschont hat :-( ... denn die Schäden haben wir erst gestern entdeckt ... als das gelbe Ding am Himmel mal `ne halbe Stunde Licht gespendet hat ...

Unser Vorbau am Haus ist so mit Wasser unterspült worden, dass er einen guten Zentimeter nach Vorne gekippt ist ... die schon seit Jahren haarfeinen Risse sind nun ein Fingerbreit ... der Vorbau ist komplett mit Ziegeln eingedeckt, die sich natürlich verschoben haben, die Dachrinne hat sich mit gesenkt ... das Wasser von oben  plätschert munter und unterspült weiter ...

Die Schäden, bzw. deren Behebung fallen natürlich nicht in unsere Versicherung ... so die Aussage des Versicherungsfritzen, der heute Morgen kontaktiert wurde ...

Nun haben wir "den Freund mit dem Bagger" um Hilfe gebeten ... der hat uns schon die Einfahrt, den Stellplatz und den Vorgarten *gebaut* ... und wir hoffen, dass er eine Idee oder Lösung hat, die wir auch finanziell stemmen können ... noch heute wird er vorbei kommen und sich das Ganze ansehen ... ich werde berichten ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war ich gestern in der Geschäftsstelle ... mein Urlaub für Fasching ist genehmigt ... und egal, wer die weißen Fahnen wegen "Akut-Erkrankungen" hisst ... ich habe definitiv frei ;-) ...
  • haben wir auch besprochen, wie es mit der Küchenhilfe weiter geht ... ihr Arbeitseinsatz hat sich in keiner Weise gebessert ... und da die 2,5 Stunden am Tag zu hoch sind, wurde sie nun auf 2 Stunden zurück gesetzt  ...
  • hatten wir ihr das vor Weihnachten schon signalisiert ... und sie hatte "Besserung" versprochen ... nun ist sie mit mir böse, da die Stundenreduzierung ja auch finanzielle Einbußen mit sich bringt ... 
  • muss ich mich aber darüber nicht aufregen ... heißt es doch so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied ...
  • wurde der Großeinkauf geknickt ... der Froster ist voll und so werden wir vermutlich Morgen das Weihnachtsessen von 2011 verkosten ... einen 2-Personen - Kalbsnierenbraten :-) der ist so niedlich klein, dass es einem leid tut, ihn zu verputzen ... mit Klößen und Rotkohl ...
  • ist die innerhäusige Weihnachtsdeko weg geräumt ... und der andere Mensch in diesem Haushalt hat mir versprochen, die Fenster zumindest innen heute noch streifenfrei zu bekommen :-) ...
  • wurde am 2. Vorderteil gestern noch eifrig genadelt ... und ich bin kurz vorm Armausschnitt ...
  • schaffe ich mich aber erst ins kalte Kellerloch ... die Langarmshirts werden knapp ... und die sauberen Handtücher sollten nach einer Woche trocken sein :-) ...
  • wünsche ich Euch einen erholsamen Samstag ...
 

SannA 07.01.2012, 12.20| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Im Haus ... | Tags: Allerlei ... Lohn und Brot ... Genadelt ...

Tag 6 in 2012

Damit der Tag mal nicht mit "Wetter" beginnt hier ein Bildchen vom neuen Gestrick ... die Farbe kommt überhaupt nicht rüber ... aber bis es hier nochmal Sonne hat ... *doch Wetter ;-) * wollte ich nicht warten ...

Nun denn, lange Rede ...
verstrickt wurden gerade mal 98 Gramm einer gut abgelagerten Kauni Verlaufswolle in Blautönen, doppelt gewickelt mit 5 er Nadeln ...





Der Bund des 2. Teiles ist auch schon fast fertig ... und so könnte es klappen, irgendwann am Wochenende schon mit dem Rückenteil zu beginnen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • wurden wir hier weitesgehend von "Andrea" verschont ... allerdings hatte ich gegen 13:30 Uhr eine Handvoll hysterisch schreiender Mädels, die dem enormen Gewitter so gar nichts abgewinnen konnten ...
  • hats nun rundum wieder viel Wasser ... etliche Strassen sind schon gesperrt ... aber die lasse ich auf dem Weg zur Arbeit rechts liegen ;-) ...
  • arbeitet die Pumpe im Keller brav vor sich hin ... und hat das Schattentier ordentlich erschreckt ;-) ... was muss er aber auch überall seine neugierige Nase rein stecken ? ... und ich kann doch Nix dafür, wenn die dann gerade anspringt ...
  • ärgerts mich, dass ich gestern nicht Tanken war ... aber es waren unendlich viele Autos in der Schlange ... bei 1,40 € für den Diesel auf verständlich ... heute kostet der Liter 10 Cent mehr, ich muss tanken, denn die Tankuhr steht kurz vor dem "Piepen" ... 
  • wurde versäumt mir mitzuteilen, dass ein neues Mädchen in der Betreuung ist ... und ich musste dann etliche Telefonate führen, um mich zu vergewissern, dass das Kind tatsächlich bleiben kann ...
  • waren gestern grade mal 8 Kinder da ... viele fehlten unentschuldigt und ich vermute mal, dass es heute noch weniger Kinder sind ...
  • werden wir heute Abend wohl zum ersten "Großeinkauf" in 2012 starten ... ich kann mich nicht erinnern, wann wir alles gegessen haben sollen ... aber die Vorräte sind tatsächlich aufgebraucht ...
  • gibts jetzt den 3. Kaffee ... und eine Blogrunde ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in das erste Wochenende 2012 ...
 

SannA 06.01.2012, 08.52| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Genadelt /Genäht ... | Tags: Allerlei ... Lohn und Brot ...

Tag 5 in 2012

Es stürmt ... und das schon seit dem frühen gestrigen Abend ...

Der "Höhepunkt des Sturmes" ist noch nicht erreicht, so der Wettermann ... und wenn Ihr mich fragt, ich brauche das auch nicht ... weder heute noch Morgen, noch sonstwann ...
Bei uns hier auf der Höhe pfeift es eh immer ohne Ende ... die Geräusche, die der Wind macht, lassen einem die Haare zu Berg stehen ... sogar das Schattentier hat seine morgendliche, außerhäusige Toilette und den Rundgang auf ein Minimum reduziert ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war ich gestern nur am Briefkasten ;-) ... und ansonsten fast nur im Sessel zu finden ... sieht man von dem Mittagsschläfchen ab ...
  • wurde noch der Schulkram gerichtet und die Tasche entmüllt ...
  • freue ich mich sehr auf meine Kinder in meiner Schule :-) ... heute sind sie fast alle da und es gibt mit Sicherheit viel zu erzählen ...
  • fehlt am ersten Vorderteil noch eine gute Handbreit bis zum Halsausschnitt ... und das Ganze gefällt mir sehr ...
  • wollte ich ja heute Morgen das Weihnachtsschnickeldie an den Fenstern entfernen ... und dieselben auch putzen ... aber bei dem Wetter ...
  • gibts jetzt mal den 2. Kaffee ... und vielleicht gelingt es mir nun, auf den Server unserer "Saarbrücker Zeitung" zu gelangen ... nicht, dass er vom Winde verweht wurde ;-) ...
  • wünsche ich Euch allen einen guten Tag ... ohne Sturmschäden und überall gute Fahrt!
 

SannA 05.01.2012, 08.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Tag 4 in 2012 ...

Kaum 10 Stunden gearbeitet ... und schon wieder frei :-) ...
und auch bitter nötig, denn der Tag gestern war so was von gebraucht :-( ...

Kurz vor meiner Abfahrt hat die inkompetente Mitarbeiterin der Krankenkasse angerufen und den anderen Menschen in diesem Haushalt komplett von der Rolle gebracht ... davon abgesehen, dass die Saarbrücker für ihn zuständig sind - und nicht Karlsruhe, von wo sie angerufen hat - war sie überhaupt nicht über den aktuellen Stand informiert ... am liebsten hätte ich den Hörer an mich genommen und ihr mal gesagt, wo es lang geht ...

In der Schule ... ach herrje ... ich war einfach nur noch froh, als alle Kinder abgeholt und ich gegen 16: 45 Uhr nach Hause fahren konnnte ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war der einzige Höhepunkt, dass mich die frühere Kollegin aus dem Wohnheim in der Schule besuchte ... und mir eine riesige Tüte leckeres Selbstgebackenes mit gebracht hat ...
  • brauchte ich über eine Stunde, um mal wieder "runter zu kommen" ...
  • wurde dann ein Beschwerdebrief an den Vorgesetzten der Krankenkassentante aufgesetzt ...
  • gabs nur noch eine schnelle Pizza ... zu mehr reichte meine Energie nicht mehr ...
  • ist bei "Maria Wern" aus der Konserve und dem Geheul des Sturmes der 2. Mustersatz fertig geworden ...
  • waren wir beide so k.o., dass wir um 22:20 Uhr in die Kissen gefallen sind ...
  • habe ich kaum noch was vom Sturm mit bekommen ... und hoffe mal, dass es noch keine Schäden gab ... der 2. Sturm wurde ja schon angekündigt ...
  • werden wir den Tag mit Sicherheit in der Beschaulichkeit der Hütte verbringen ...
  • muss ich auch meine "Schultasche" noch aufräumen :-) ...
  • gibts jetzt den 2. Kaffee ...
  • wünsche ich Euch einen guten, ungebrauchten Tag!
 

SannA 04.01.2012, 07.56| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ... | Tags: Genadelt

Tag 3 in 2012

Wenn es gut läuft und eine Kollegin morgen um 9 Uhr kommen kann, darf ich "Frei" machen :-) ...
denn statt der angemeldeten 25 Kinder sind es mal grade die Hälfte ... und nach 14 Uhr geht wieder ein Schwung ... und da ist es wirklich nicht nötig, dass wir zu Viert auf 6 Kinder "aufpassen" ...
Ich hatte gestern großes Glück, nicht mit Frühdienst zu beginnen ... denn die Heizung war nicht an ... und bis so ein riesiges Gemäuer (mit Fussbodenheizumg) eine erträgliche Wärme hat, dauert es ... ein paar Tage ...
Gestern Nachmittag hatte es grade mal 17 Grad ... und ich kam komplett durchfroren nach Hause :-( ...

Nun denn, heute sollte es wärmer sein ... und ich werde mich auch gut einpacken ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war ich - wie auch in meiner Schule - ab 16 Uhr mit einem Mädchen alleine ... sie wurde Punkt 17 Uhr abgeholt  ... die Mutter ist nicht berufstätig und ich hätte es dem Kind gewünscht, wenn sie es früher abgeholt und Zeit für es gehabt hätte ...
  • war es aber ganz netter Nachmittag, einer der Papas ist der Sohn einer früheren Freundin und das war nur witzig, ihn dort zu treffen :-) ... so als Papa ...
  • habe ich gestern auch ein passendes Strickmuster für die zwei Sorten Kauni gefunden ... und beim Tatort in RBB schon mal einen Mustersatz für ein Jackenvorderteil genadelt ... und es sieht gut aus :-) ...
  • freue ich mich schon richtig auf heute Abend ... wenn ich weiter nadeln kann ...
  • habe ich sehr gut von 23 bis 7 Uhr durchgeschlafen ... und bin richtig munter ;-) ...
  • gibts jetzt noch eine Blogrunde ... und dann schaff ich mich ins Bad ... um 11 Uhr ist Dienstbeginn ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!
 

SannA 03.01.2012, 08.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ... | Tags: Allerlei, Genadelt,

Tag 2 in 2012 ...

fängt schon "unausgeschlafen" an :-( ...
Ich bin ewig nicht eingeschlafen und war dann auch noch eine halbe Stunde vor dem Wecker wach ... das kann ja heiter werden ...

Nun denn, ist nicht zu ändern und ich werde schauen, dass ich durch den Tag komme :-) ...
* * * * *
Ansonsten:
  • haben wir, wie an jedem Neujahrstag, die grobe Planung der erforderlichen Renovierung in der Hütte besprochen :-) ... dieses Jahr ist das Wohnzimmer nach 5 Jahren wieder dran ... der ursprüngliche Plan, komplett neu zu Tapezieren, wurde geknickt ... wir werden uns in "Streichputz" versuchen :-) ... und nur eine Wand mit der schon lange vorrätigen, edelen Tapete kleistern ...
  • wurde die neue Deckenlampe schon geordert ... und auch die Alu - Gardinenstangen werden durch "Hölzerne"ersetzt ...
  • ist angedacht, das Ganze in den Faschingsferien umzusetzen ... an Ostern ist dann frei und im Sommer ist die Küche dran :-) ... denn dann können wir die Möbel auf der Veranda "parken" ...
  • wurde der Tag sehr ruhig und beschaulich verbracht ... und vermutlich sind die 2 Stunden Mittagsschläfchen "schuld am nicht Einschlafen" können ...
  • werde ich jetzt ins Bad verschwinden ... in einer guten Stunde müssen wir los ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag ... ob mit oder ohne Ferien :-) ...
 

SannA 02.01.2012, 07.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6694