Freitagsfüller 47 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Heutzutage kann man  sich leider selten auf Lieferzusagen verlassen -

egal, ob es sich um Möbel oder Medikamente handelt und ich überlege,

seit wann das so ist ...


2.  Es geht mir deutlich besser und deswegen

werde ich am Montag endlich wieder zur Arbeit können.


3.  Whats App  hatte ich tatsächlich eine Stunde auf dem Handy -

in der Zeit wurde ich überflutet von Nachrichten - 

von Menschen, mit denen ich seit Jahren keinerlei Kontakt mehr habe -

und schwupp, war Whats App für mich Geschichte.


4.  Ich gehe nicht ins Theater -

mir reicht dasselbe, wenn es von den Kindern gemacht wird :-).


5.  Mein Adventskranz  besteht aus lediglich 4 unterschiedlich großen LED-Kerzen -

alles andere ist für die Katzenbande zu interessant und dann zu schnell kaputt.


6.   Bei mir braucht es nicht viel für das ganze Wohlfühlprogramm -

gemütlicher Sessel, Katze auf dem Schoß, bisschen Kaffee,bisschen Süßkram ....


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den neuen Sessel, sofern Sally bereit ist ihn zu verlassen,

morgen habe ich geplant, ein bisschen zu Feudeln

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • war ich am Montag zur Kontrolle und bekam zwei weitere Medikamente, eines für Morgens und Mittags, eines für den Abend - beide helfen mir sehr und es gibt nun keine heftigen Husten - und Atemnotattacken mehr - zudem wurde ich für diese Woche noch krank geschrieben, was auch ganz gut war 
  • war ich gestern aber plötzlich leicht überfordert mit meinem "Medikamentencocktail" - es sind mittlerweile so viele Tabletten, die ich nehmen muss - zu unterschiedlichen Uhrzeiten - vor oder nach oder während dem Essen, dass ich leicht den Überblick verliere ...
  • hatte ich am Montag in der Apotheke dann auch "leicht erhöhten Puls", als die Apothekerin mir sagte, dass das COPD-Spray nicht lieferbar ist ... GsD dann heute die Rückmeldung, dass es da ist - muss ich aber in jedem Fall mit der Ärztin sprechen, welche Alternative ich habe 
  • wurde ich von der Ärztin sehr gelobt, dass ich in der kurzen Zeit mein Zigarettenkonsum schon halbiert habe - sehr nett fand ich dann, als sie mir sagte, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenns dann doch mal 1,2 mehr werden ;-) ... der andere Mensch in diesem Haushalt wurde gleich mitgelobt, denn er unterstützt mich da voll und ganz ... und hat auch halbiert!
  • habe ich die Lieferung des Sessel, von dem ich letzte Woche erzählte, am Montag storniert - was aber den Götterboten wenig beeindruckt, denn täglich steht dort, dass er heute geliefert wird ... 
  • wurde bei der Amazone ein Sessel gefunden, der wesentlich schöner ist - und innerhalb eines Tages geliefert wurde - die 50 Euro mehr sind es absolut wert und seit Mittwoch schmückt er unsere Wohnzimmer - total gemütlich mit bestem Polster - Sally und ich müssen uns nur noch überlegen, wer von uns zu welcher Zeit in den Sitzgenuss kommt :-)
  • war ich gestern noch "schnell" im Discounter - normalerweise brauche ich knappe 5 Minuten bis dorthin ... gestern waren es 35 - ja, eine neue Baustelle... und gut, dass ich das jetzt weiß, denn sonst würde ich ja am Montag gleich zu spät zur Arbeit kommen ... muss ich nämlich genau dort lang fahren ...
  • dachte ich mir, dass ich gleich nach anderen Baustellen auf meiner Wegstrecke suche ... und wurde fündig ... oder anders rum: Hin - und Rückweg jeweils 1 Stunde - statt 15 Minuten - bei meiner Teilzeitstelle mit 4 Stunden ...
Ich wünsche euch allen ein geruhsames 1. Adventswochenende!

SannA 25.11.2022, 13.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 46 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png


1.  Von oben nach unten putze ich Fensterrahmen und Fenster .


2.  Gibts bei uns nur im Sommer, wenn wir grillen:  Feuer.


3.  Ich bin nicht abergläubisch, 

aber die *13* ist seit etwa 47 Jahren meine Glückszahl ;-).


4.  Wie immer : Daheim im Garten ist auch mein Reiseziel für 2023 .


5.   Als letztes gekauft habe ich eine Küchendeckenlampe, 

einen Wohnzimmersessel für meine Ecke und eine kleine Kommode dazu .


6.   Im Moment habe ich sehr warme Fingerspitzen .


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf 

Essen zubereiten in einer fantastisch ausgeleuchteten Küche

morgen habe ich geplant die Betten neu zu beziehen

und Sonntag möchte ich hoffentlich auf dem neuen Sessel ausruhen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür!


Ansonsten:

  • geht es mit winzig kleinen Schritten gesundheitlich aufwärts - aber ich bin noch immer so angeschlagen, dass ich nächste Woche nicht arbeiten kann - am Montagmorgen habe ich einen Kontrolltermin und hoffe, dass es dann noch weitere Medikamente gibt - das COPD-Spray darf ich nur am Morgen nutzen - und ab Mittag kommt es täglich zu Rückfällen ...
  • bin ich sowas von angefressen wegen Lieferungen bzw. Retouren beim Götterboten und DHL - auf der Website des Götterboten ist zu Lesen, dass man mich heute um 11 Uhr zur Lieferung des neuen Sessel nicht angetroffen hat ... ich war zuhause und konnte zeitgleich lesen, dass die Ware noch gar nicht in Zustellung ist - tja, und bei Otto lese ich dann, dass Hermes mir die Ware zugestellt hat ... und die Schnecken der gelben Post haben es nicht mehr nötig zu Klingeln, obwohl sie verpflichtet sind, Retouren mit zu nehmen und ich auch auf einem riesengroßen Zettel am Briefkasten darum gebeten habe ...
Euch allen ein erholsames Wochenende.
 

SannA 18.11.2022, 18.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 45 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Ich habe bemerkt, dass es tatsächlich Sinn macht,

das Ein oder Andere einfach zu ignorieren - ist besser für meine mentale Frequenz ;-) .


2.  Spülmaschine einräumen - mache ich am liebsten selbst -

dann wird auch alles von Wasser umspült :-).


3.  Wenn ich schlechte Laune habe 

ist es sinnvoll, einen Bogen um mich zu machen ...

gilt auch für die Katzenbande ;-) .


4.   Und schon wieder heißt es in Sachen Gesundheit: 

durchhalten.


5.   Das echte Adventsfeeling beginnt für mich/uns gar nicht -

wir feiern weder Advent noch Weihnachten - ebensowenig Ostern -

unsere Festtage sind die Geburtstage und Silvester.


6. Mir tut jede einzelne Martinsgans unendlich leid -

und ich werde nie im Leben verstehen, dass es immer noch Menschen gibt,

die es so toll finden, Martinsgänse zu verzehren.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel , 

morgen habe ich geplant, nochmal Kuchen zu backen

und Sonntag möchte ich wieder ausruhen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür!


Ansonsten:

  • kommt alles leider ganz anders, als man denkt ...
  • hatte ich am Montag im Hort ganz schlimme Hustenanfälle, die unendlich lang dauerten und mir richtig Angst machten ...
  • wollten meine Kolleginnen mich nach Hause schicken - da ich aber an diesem Mittag keinen Termin beim Arzt mehr bekam, blieb ich bis zum Schluß - weitab von den Kindern/Kollegen und mit administrativen Dingen beschäftigt ...
  • sollte ich dann am Dienstag - mit Warten - um 11 Uhr in der Praxis sein ... es war fast 13:30, als ich in die Apotheke ging ...
  • gab es dann etliche Untersuchungen und Fragen, Ausführungen etc., die damit endeten, dass ich nicht nur eine chronische Bronchitis habe ... ich bin an COPD erkrankt ! ...
  • wäre es nur naiv zu sagen: wie konnte das passieren? - ich rauche seit weit über 40 Jahren - war aber die vielen Jahre "selten eingeschränkt" - im Frühjahr und im Herbst oftmals eine Bronchitis, dann gab es Antibiotika und gut wars ...
  • ist es müssig, damit zu Hadern - ich weiß, dass es mir nicht gelingen wird, "von Jetzt auf Gleich" mit dem Rauchen aufzuhören und so versuchen wir Beide (der andere Mensch in diesem Haushalt raucht auch) innerhalb der nächsten Wochen erstmal von den " täglichen 25 Zigaretten" auf 20 zu reduzieren , dann auf 15 etc ... 
  • haben wir es vor 3 Jahren nämlich auch geschafft, von weit über 30 auf 25 zu reduzieren - und ich bin zuversichtlich, dass es auch nun gelingen wird ...
  • und ich bin schon jetzt sehr stolz darauf, dass ich seit der Diagnose von 25 auf 17/18 Zigaretten reduziert habe - das ist ein guter Ansatz! ...
  • habe ich auch Medikamente bekommen, die derzeit dafür sorgen, dass der Husten sich "bessert" und einen Inhalator, den ich am Morgen mit 2 Einheiten nutze - das Atmen fällt damit sehr viel leichter und es hält tatsächlich den ganzen Tag an ...
  • bin ich auch bis nächste Woche Freitag krank geschrieben - mit der Auflage mich auszuruhen, zu schonen, nicht anzustrengen - da ich sehr müde bin, fällt mir das auch nicht schwer - ich bin rund um die Uhr am Schlafen ...
Lasst es euch alle besonders gut gehen und habt ein erholsames Wochenende!

SannA 11.11.2022, 15.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 44 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 

1.  Als ich heute aufwachte, war ich etwas durcheinander -

ich musste mir den Wecker stellen, da ich früher im Hort sein musste -

und da das Procedere mit "Medikamenten, Essen dürfen und Bad" ewig dauert,

war ein Wecker stellen unumgänglich.


2.  Um 16:30 Uhr kann man sagen, es ist schon bald dunkel.


3. Ich höre gerne das Geschnurre der Katzenbande -

ist gut für die Tiefenentspannung ;-)


4. Am Dienstag gabs viele Geschenke - und am Mittwoch auf Arbeit auch ;-).


5. Was ist denn los mit der Katzenbande ? - 

heute laufen sie ganz wirr durch das Haus und schimpfen die ganze Zeit .


6.  Ich habe selten kalte Fingerspitzen.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf alle weg geräumten Lebensmittel

morgen habe ich geplant, ziemlich viel Wäsche zu Falten und auch etliches zu Bügeln

und Sonntag möchte ich mich schön ausruhen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • wollen Husten,Schnupfen und der ganze Erkältungskram nicht weichen ... habe ich jetzt auch am Morgen noch ordentlich Kreislauf und könnte den ganzen Tag eigentlich nur schlafen ...
  • waren wir froh, dass wir zu meinem Geburtstag nicht eingeladen hatten - denn wir hingen schwer in den Seilen und konnten noch nicht mal "was Leckeres kochen" - tja, so gab es dann an meinem 60. Geburtstag *Dosensuppe* :-( ...
  • mussten wir heute den Hort um 15 Uhr schließen ... laut Gesetz müssen immer 2 Erzieher bis zur Schließzeit (17 Uhr) im Dienst sein - unsere beiden "Vollzeitstellen" (11 bis 17 Uhr) sind krank, und wir 3 anderen, die heute im Dienst waren, dürfen nur 4 Std. am Tag arbeiten - mussten also um 11 anfangen - und dann eben um 15 Uhr den Dienst beenden - die Eltern waren sehr verständnisvoll und wohl nur froh, dass nicht komplett geschlossen war ...
  • habe ich heute mit Entsetzen festgestellt, dass es in meinem Lieblingsdiscounter kein Futter mehr für die Katzenbande gibt - in der Regel bestelle ich ja im www, aber da war etliches ausverkauft ... und die kleine Sally frisst nur eine Sorte Trockenfutter ... die laut Verkäuferin nicht mehr geliefert wird ...
  • räume ich jetzt mal dass *Menschenfutter* weg und schieb einfach gekaufte Pizza in den Herd - da gibt es eine Sorte, die ich prima vertrage und die ist im Vorrat ...
Euch allen ein erholsames Wochenende!



SannA 04.11.2022, 18.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Besuch
Ruthy:
Hallo Sanna,ich hoffe, Dir geht's wieder
...mehr
illy:
aah... ich glaub, mir klingeln die Ohren. *gr
...mehr
illy:
Oje.. die Baustellen ... ich hätte auch 2 ab
...mehr
illy:
Was? Schon 3 Wochen um? Wie geht das denn? *u
...mehr
illy:
puh.. ja diese Müdigkeit... die kenn ich...
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2650
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1460
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6175