Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Genadelt ... Unser Schattentier ...

Eins,zwei, drei im Sauseschritt ...

und ich frage mich jeden Tag, wo denn nur schon wieder die Zeit geblieben ist ...

So nehme ich mir ständig vor, Bilder zu machen, einzustellen, zu bloggen, Emails zu beantworten - und schwupp ist der Tag vorbei, ich müde ohne Ende und wieder Nix verrichtet ...

Gestern war ich dann endlich mit der Knipsmaschine im Garten und habe Euch auch nochmal ein paar Bilders mitgebracht:

Unser kleines Wieslein sah recht bedauernswert aus - so ganz ohne Wasser - und damit es ein bisschen farbig wird, haben wir ein paar Kübel umgesetzt :-)






Und sonst hats auch viel Farbe um uns herum ...











Ansonsten:

  • habe ich am letzten Wochenende mit der Plastikbombe das "Ringelhörnchen" neu gestrickt und versuche gerade mit der Restwolle noch *halbe Ärmelchen* zu stricken ... von Hand, was sich unendlich in die Länge zieht, da meine Fernsehzeit sehr reduziert ist ...
  • schaut der andere Mensch in diesem Haushalt nämlich so ziemlich jedes Spiel mit den "rennenden Männleins" - und ich bin in der Zeit im Garten zu finden ;-) ... ohne Strickzeugs ...
  • wurde heute auch ein neues Hemd fast fertig ... nur noch die Ärmel und der Kragen müssen eingenäht werden ... aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr und sah nur noch weiße Sternchen ...
  • ist auch das Schattentier sehr Fußball interessiert und schaut verschläft jedes Spiel in meinem Stricksessel ...
  • konnten wir auch schon das erste Kilo selbstgezogener Buschbohnen in Form außerordentlich leckerer Suppe verzehren ... und ich muss dringend ernten, denn die Spaliere quellen schier über ...
  • hatten wir auch riesige Radieschen, fast so groß wie Aprikosen und teuflisch scharf ;-) ...
  • müsste ich mir noch Gläser besorgen - denn auch der Apfelbaum hängt voll bis in die Spitzen und es wird wieder viele Gläser Gelee geben ...
  • habe ich noch genau 12 Arbeitstage bis zu den Sommerferien - kommende Woche muss ich Donnerstag und Freitag die Betreuung geschlossen lassen - mündliche Prüfungen ... und am letzten Schultag kommt auch keines meiner Kinder ...
  • freuen wir uns sehr auf die Ferien - und sind auch fassungslos, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist - ein gutes Jahr, denn mein Vertrag ist verlängert und ich brauchte mich nicht zur Jobbörse zu quälen ;-) ...
  • schaffe ich mich jetzt in die Kissen ... denn trotz der täglichen "Eisenzufuhr" hat sich an meiner Müdigkeit nix geändert :-) ...
  • wünsche ich Euch einen sonnigen Sonntag und eine gute Zeit!


SannA 05.07.2014, 22.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mal wieder melden ...

Nachdem ich nun so langsam wieder meine innere Ruhe finde, kann ich mich dem Leben außerhalb des Berufes widmen ...

Es liegen sehr,sehr anstrengende Wochen hinter mir, die von vielen unliebsamen Auseinandersetzungen mit einer Handvoll Kinder geprägt waren,- die zu einer Entlassung eines Kindes führten und eine neue Strukturierung meiner Arbeit erforderten.

Jeder einzelne Tag fing mit "unter Strom stehen" an und endete ebenso - bis spätabends wurden Mails geschrieben, Berichte erstellt, Telefonate geführt ...

Ich war jeden Tag so platt, dass ich es noch nicht mal geschafft habe, mich für die lieben Kommentare zu bedanken - etwas, was ich normalerweise immer mache, indem ich persönlich anschreibe ... ich hoffe, dass Ihr es mir nach sehen könnt!

Einzig das Stricken hat mich "etwas runter gebracht" und so konnte ich seit Monatsbeginn ordentlich am Ringelhörnchen arbeiten ... der zweite Ärmel dürfte Morgen fertig werden und so müsste irgendwann in der nächsten Woche ein tragbares Teil fertig sein ;-)

Nun ist alles wieder im Normbereich, der Kopf hat sich das permanente Gegrübel abgewöhnt und ich widme mich wieder meinem/unserem Leben.

* * * * *
Ganz nach dem Motto :

Alles neu macht der Mai, kann ich Euch nun unsere abgeschlossenen Gartenprojekte zeigen ... und heute Abend waren wir uns einig, dass nun wirklich alles so ist, wie wir es uns gewünscht und vorgestellt haben ...

Und so drehen wir jetzt eine kleine Gartenrunde ;-)



Nach langem Überlegen und Suchen haben wir uns diese beiden Plastikschränke gegönnt - im linken wohnt mein Werkzeug für den Garten und im rechten Teil Grillholz und Zubehör für den Grillgenuss ... der andere Mensch in diesem Haushalt hat mir eine Arbeitsplatte angebracht und so kann ich dort wunderbar Pflanzen umtopfen, Kästen befüllen etc.
Der Podest ist auch selbstgebaut und absolut zweckmässig ... jetzt muss ich nicht ständig überall rumlaufen und meine Kannen suchen ...



Nach einigen Jahren der Abstinenz hat nun auch wieder ein Pavillion Einzug gehalten ;-) ... Aufgehübscht und zusätzlich stabilisiert mit den schwarzen Blumengittern und Kästen - schon jetzt eine absolute Wohlfühloase, die heute rund um die Uhr genutzt wurde.






Extra für Birgit !!!! wie Du siehst, ist die Pfingstrose schon fast verblüht ...











Euch allen ein sonniges Wochenende und eine gute Zeit! natürlich auch vom Schattentier :-)



SannA 17.05.2014, 20.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Allerlei

Achja, heute dann endlich wieder Sonne ... bei satten 13 Grad und eiskaltem Ostwind ... noch sitzen wir nicht auf den Fahrrädern ...

Aber die Sonne hat gereicht, um schnell mal ein paar Bilder zu machen :-) ...

* * * * *

Der Nachtfrost hat weder den Bohnen noch dem Salat geschadet!





* * * * *

Vor dem Haus ...











* * * * *

Hinterm Haus ...





* * * * *

Überm Haus ;-) ...





* * * * *

Im Haus ...



Ich sag` nur ... 6 Käuel mehr oder weniger gemeinsam verstricken ;-) ... bis Ihr aber erkennen könnt, was das wird, dauert es noch ...

Euch allen einen sonnigen Restsonntag!

SannA 04.05.2014, 12.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2 Tage Temperaturen unter

10 Grad haben dafür gesorgt, dass es in der Hütte nur so blinkt und blitzt ;-) ... denn wenn wir schon nicht raus konnten, haben wir hier drinnen ordentlich was verrichtet!

Im Zuge einer Schubladenaufräumaktion in meiner Strickecke im Wohnzimmer fand ich dann auch "Pinky" wieder ... seit über einem Jahr lag der Gute vergessen in der Schublade und wartete auf die Ärmelbündchen ...


Nun, verstrickt wurden 320 Gramm Online Stretch - Sockengarn mit dem Silver Girlie - die Bündchen sind allerdings von Hand gestrickt und haben mich sehr viele Nerven gekostet - denn mit einer 2er Nadel und dem hohen Stretchanteil war das für mich keine freudige Aufgabe ... das Teil passt wunderbar und wird bei hoffentlich steigenden Temperaturen dann über die hübschen, bunten T-Shirts getragen ... aber erst muss es mal noch eine Runde in die WaMa ...



Ansonsten:
  • freue ich mich, dass heute Abend die Friseurfreundin kommt und ich danach wieder "Frau über die Zotteln" werde ... und auch Farbe ist dringend nötig ;-) ...
  • werde ich heute auch am zweiten Vorderteil von Honey weiter machen ... habe ich doch nochmal ribbeln müssen, da ich das Muster falsch verteilt habe :-( ...
  • bekomme ich doch tatsächlich ein *Osterhasengeschenk* ... und freue mich ganz arg darauf ... auch das Schattentier war bei der Auswahl dabei und schien einverstanden ...


Nun werde ich mal den Rhabarber putzen und einen Teil davon in einem leckeren Eierlikörkuchen versenken :-) ... der Rest landet im Froster und wird irgendwann einen Hefekuchen verfeinern ...

Euch allen einen schönen Mittwoch!

SannA 16.04.2014, 10.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Winterferien ...

haben wir ... oder wie der Saarländer sagt: Faasenachtsferien ...

Wir haben weder das Eine noch das Andere ... der Winter zog am Saarland großzügig vorbei und hier ist immer noch faschingsfreie Zone ;-) ...

... aber Ferien sind eine feine Sache, egal wie sie nun heißen und ich freue mich auf einige Entspannungstage ...

* * * * *
Ansonsten:
  • freue ich mich sehr über den hohen Bonus, den mir meine Krankenkasse für 2013 und 2014 gezahlt hat ... und da der andere Mensch in diesem Haushalt bei der gleichen Krankenkasse ist, wird für ihn die Tage bestimmt auch ein Scheck ins Haus flattern ;-) ...
  • wurde am Wochenende fleißig gefeudelt und die Hütte ist blitzesauber ... allerdings habe ich auf das Fensterputzen verzichtet, denn es regnet mal wieder ohne Unterlass ... da hätte ich ja glatt wertvolle Energie vergeudet :-) ...
  • ist der Schatten unleidlich ... eine Gewichtskontrolle ergab, dass er die 6 Kg - Marke deutlich überschritten hat und die Lekkerlis wurden ersatzlos gestrichen ...



  • freue ich mich wieder darüber, dass das Blümelein auch in diesem Jahr blüht ...





  • wurde fleissig an "Aqua" genadelt ;-) ... ich hatte schon ein Stück, dass 3 Mal so hoch war, aber alle 4 Maschen gezopft ... wie beim Kirschenzöpfli ... und das war so unruhig, dass es mir nicht gefallen hatte ... so passt es nun und trotz der für mich sehr dünnen Nadeln (3,75 und 4,5) strickt es sich relativ flott ...




  • war ich schon im Kellerloch, die erste Maschine Wäsche läuft ... und ich schaffe mich nun nach Oben, um die Wäsche von letzter Woche zu Falten und zu Bügeln ...
  • werde ich mich, sobald der Hausfrauenkram geschafft ist, gemütlich in meinen Sessel verziehen und stricken ;-)
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche ... ob mit oder ohne Winterferien und Faschingstreiben ...

SannA 03.03.2014, 09.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schon Mittwoch ...

Kaum zu glauben, wie die Zeit  rast ... in 2 Tagen ist schon wieder Wochenendbeginn ;-) ...

Wenig überraschend, dass 22 Kinder nach 17 freien Tagen sich "neu gewöhnen" müssen ... alle Regeln vergessen haben und sich benehmen wie die Vandalen ... nach 2 sehr lauten Ansprachen meinerseits und PC - Verbot bis kommenden Montag klappt es plötzlich wieder ganz gut ... ;-).

Es gab dann zum Jahresbeginn noch eine angenehme Überraschung: wir haben doch noch Geld von 2013 übrig, sodass ich nun eine Strickmühle kaufen kann - und da weiß ich, dass die Kinder auch wieder "Handarbeiten" werden ... denn nach kurzer Zeit gibt es ein Ergebnis, was ja bei den Strickringen ewig dauert ...

* * * * *
Ansonsten:
  • wurde die neue Padmaschine am Montag geliefert und macht 85 Grad heißen Kaffee ;-) und in Verbindung mit der heiß geschäumten Milch schmeckt der Kaffee sooooooo gut ...
  • habe ich gestern Abend dann die fehlende Wolle geordert und hoffe, dass sie bis zum Wochenende hier ist ... heute beginne ich mal mit der Kapuze, denn von der roten Wolle ist ja noch genug da ...
  • ist unser Schattentier wieder weh und leidend ... wahrscheinlich lag er im Clinch mit der norwegischen Waldkatze des Lieblingsnachbarn ... dem fehlt auch ganz schön Wolle ;-) ... und Benny hat sich nun dezent miefernd auf der Fensterbank nieder gelassen ... die Straße im Blick, um raus zu sausen, wenn der Feind kommt ...
  • schaffe ich mich jetzt in den Sessel ... mit einem leckeren Kaffee ...

Euch allen auch einen gemütlichen Abend!

SannA 08.01.2014, 17.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

3 Tage hintereinander ...

Sonne satt und ich habe schon "Indianerhände - und Gesicht" ;-) ...

Am Samstag war noch Nix mit "ab ins Beet", denn hier stürmte es kalt aus dem Osten und so wurde der Tag genutzt, mal wieder Möbel zu rücken ... da der andere Mensch in diesem Haushalt arg kreuzlahm ist, kam der Lieblingsnachbar und hat mir ordentlich geholfen ...

Am Sonntag dann Startschuß ... um 11 Uhr habe ich begonnen ... unterbrochen mit ordentlich vielen Kaffee - und Kuchenpausen ging die Arbeit flott von der Hand ... und um 17 Uhr war der hintere Garten und alle Spaliere fertig!

Im Treibhäuschen stehen die Bohnen in den Anzuchtskisten und keimen schon ;-) ... Blümeleins und Erdbeeren stehen auch wunderbar da und da der Vorgarten weder vor noch nach der Schule zu bearbeiten ist, muss der bis zum Wochenende warten ...

Am Abend wurde dann angegrillt ... leider waren weder Fleisch noch Würstchen besonders schmackhaft ... aber der Salat hats dann ein bißchen raus gerissen ;-) ...

Hach, gleich ein ganz anderes Lebensgefühl und da war es auch fast gar nicht schlimm, dass ich am Montag auf allen Vieren unterwegs war ... und auch noch heute jeden Knochen einzeln spüre ...

Gestern und heute wurde schon um 7 Uhr die erste Wäsche aus der Maschine gezerrt und durfte im Garten trocknen ... die Winterjacken sind sauber und eingemottet, die warmen Stiefel geputzt und verstaut ... die Hütte ist ordentlich gelüftet, ein wunderbares Lebensgefühl hat uns wieder ...

* * * * *
Ansonsten:
  • kam gestern Nachmittag der neue Herd ... und wir sind begeistert ... gestern gabs dann zum Einweihen "Strammen Max" und Spiegeleier, heute Morgen dann der erste Kuchen ... und am Abend der Test, ob tatsächlich 2 Pizzen zusammen gebacken werden können ... sie konnten und waren absolut wunderbar ... besser als beim Italiener ;-) ...
  • hat sich der kleine schwarze Schatten heute Abend hörbar in der Nachbarschaft gezofft ... und kam dann 10 Minuten später angekrochen ... nun ist er weh und leidend, es fehlt schon wieder eine Ecke im Ohr, das Fell zeigt viele "Luftlöcher" ... und er ist dann auch mal zuhause geblieben ... die letzten 3 Nächte ist er am frühen Abend nochmal raus und gegen ein Uhr laut schimpfend auf mein Bett gesprungen ... 
  • ist an der Strickfront noch immer Stillstand ... ab und an Häkele ich "Testkram" für die Schule ... und das war es auch schon ... keine Lust zu Garnix ...
  • kam heute die "Einladung" der Jobbörse ... am 08. Mai soll ich mich dann in der Kreisstadt einfinden ... warum ich allerdings schon wieder alle Bewerbungsunterlagen ausdrucken soll (die habe ich gestern erst abgegeben) erschließt sich mir nicht wirklich ...
  • schaffe ich mich jetzt in die Kissen ... noch ein Kapitel Lesen ...
  • wünsche ich Euch sonnige Tage!

SannA 16.04.2013, 22.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6691