Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Über mich ...

Und schon wieder ...

habe ich das selbstgesteckte Ziel erreicht :-) ... Nummer 5 lebt in 2014 ist fertig!

Mein *Ringelhörnchen/Streifenhörnchen* ist soeben fertig geworden - verstrickt wurden insgesamt 450 Gramm "Extra Merino" von Schachenmayr in den Farben Rot,Senf und Aqua mit Nadel 5 und 5,5 -
"Pate" war das Modell 28 in der Rebecca Nr. 57 und ich habe mir das Heft auch gleich bestellt :-) ... sind nämlich noch andere hübsche Sachen drin, und unter Umständen wird das Juni - Projekt  auch eines aus dem Heft werden :-) ...

Das Besondere für mich war, dass es mir erstmals gelungen ist, ein passendes quergestricktes Teil zu nadeln und ich bin schon recht zufrieden ;-)

Das Einnähen der Ärmel war allerdings eine rechte Tortur - meine Randmaschen waren sowohl am Body als auch an den Ärmeln zu locker und somit war das Zusammennähen eine rechte Fummelei und wurde auch nicht sehr ordentlich - ich hoffe, dass das Ganze nach dem Waschen nicht mehr so verfranselt aussieht ... und auch die Tatsache, dass die Ärmelnähte sehr dick und wulstig sind, macht mich auch nicht unbedingt froh ... ich habe die 3 Fäden am Reihenanfang immer zusammen gestrickt, damit ich nicht 100000 Fäden vernähen muss - sollte ich nochmal "quer stricken" werde ich das anders lösen müssen.

Die Wolle ist sehr weich und angenehm im Griff, das Verstricken war allerdings sehr grenzwertig, da sich die 4 Einzelfäden ständig verdreht haben und ich somit permanent "dazwischen" gestochen habe.

Nun denn, das Objekt der Begierde ist fertig und passt wie Deckel auf Topf - gleich wird es der WaMa anvertraut und ich denke, dass die Wäsche ihm gut tun wird.

Bedauerlicherweise haben wir wettertechnisch wieder *Weltuntergang* - von daher nur ein Bildchen in der Küche ...




* * * * *

Ansonsten:
  • wunderten wir uns über eine Woche, wieso der Schatten uns tagsüber mehr oder weniger ignoriert hat und Nachts nicht mehr nach Hause kam ... rein zufällig stellten wir dann fest, dass sein privater Eingang zwar von Innen nach Außen funktioniert - aber er draußen dann vor verschlossener Klappe stand ... kein Wunder, dass er etwas verstimmt war ... musste er doch denken, dass wir ihn nicht mehr wollen :-( ...
  • fangen Morgen in unserer Schule die schriftlichen Prüfungen an ... und ich habe nur die Kinder der 5ten und 6ten Klasse ...
  • freuen wir uns auch alle über den "beweglichen Ferientag", der uns das kommende Wochenende verlängern wird ;-) ...
  • lösen sich manche Probleme von selbst ... denn ein von einer Mutter ständig verschobenes Gespräch wird nun überhaupt nicht mehr stattfinden ... sie hat es vorgezogen, den Platz zu kündigen und so wird der Junge Morgen das letzte Mal in der FGTS sein ...
  • bin ich seit letzten Donnerstag mal wieder weh und leidend :-(  ... und kann nur zustimmen, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren ... ist mir nämlich beim Aufschütteln der Bettdecke der Läufer unter meinen Füßen weg gerutscht und ich mit beiden Knieen auf die Bettlatte geknallt ... das Laufen geht mittlerweile etwas besser ... wenn ich es dann mal geschafft habe aufzustehen ...
  • schaffe ich mich nun mal in Richtung Bad ... und hoffe, dass die Kinder heute genauso umgänglich und nett sind, wie sie es gestern waren ;-) ...
  • wünsche ich Euch allen eine gute Zeit!

SannA 27.05.2014, 09.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was wäre es schön,

wenn denn die zukünftigen Arbeitgeber sich melden würden ...

Ich bin kein ungeduldiger Mensch, würde aber nun doch gerne wissen, ob es irgendwo einen Vertrag zum Unterschreiben gibt  ... oder ob ich mich noch bei den von der Jobbörse erhaltenen "AlbTraumstellen" bewerben muss ...

Nun, wir werden sehen ... und ich werde berichten ...

* * * * *
Ansonsten:
  • ist es bei uns so kalt, dass heute Nacht die Heizkörper auf der Einstellung "*" volle Leistung brachten ... und das Ende Juni ...
  • habe ich vor 2 Tagen wieder die gefütterte Übergangsjacke ausgemottet und die Turnschuhe gegen die Lederschuhe getauscht ... und vorm Duschen wird im Bad die Heizung angestellt ...
  • wurde aber zumindest vorausgesagt, dass der Regen heute weg bleibt ... das wäre auch wichtig, denn ich habe mir nach Jahren des Verzichtes endlich wieder ein Mirabellenbäumchen gegönnt ... und das soll heute geliefert und auch in die Erde versenkt werden ...
  • habe ich Samstag und Sonntag damit verbracht, unendlich viele Stapel Papiere abzuheften ... und diverse Ordner zu sortieren ... die Papiertonne ist nun voll, 2 Ordner waren übrig und ich finde wieder alles ...
  • ist es wieder an der Zeit, den Hobbytempel aufzuräumen ... denn meine Ärztin kommt zur "Nähstunde" ;-) ... sie kommt bei einer Hose nicht weiter und hat um Hilfe angefragt ... die ich natürlich nur zu gerne leiste ...
  • habe ich alles was angestrickt oder angehäkelt war, wieder geribbelt  ... Nix davon hat große Begeisterung hervor gerufen und wäre mit Sicherheit im Schrank verrottet ...
  • hänge ich in einem Loch ... bin im Ganzen lustlos, ausgebrannt und nur noch müde ... ich komme nicht in die Gänge, Abends finde ich keinen Schlaf und bin mit den Hühnern wieder auf ...
  • wünsche ich Euch mehr Elan und eine gute Zeit!

SannA 26.06.2013, 07.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unser Schatten ist nur selten zuhause ...

denn so ein Sommer hat was ... von Frühmorgens bis spät in die Nacht ist er unterwegs ... kommt zwischendurch, um sich den Magen voll zu schlagen oder ein paar erlegte Vierbeiner und Vögelchen zu kredenzen  ... oder zu kontrollieren, was seine Menschen auf ihrem Teller haben ...

Gestern gab es Hähnchenschlegel ... Bennys Lieblingsessen ;-) ... und so beobachtete er uns aus seinem Blumenkasten ...







Ich habe keine Ahnung, wo er vorher war ... aber offensichtlich wurde er zum Staubwischen eingeteilt ... denn wo sonst kommen die Flusen wohl her???

Das unterste Bild zeigt seinen Unmut darüber, dass wir ihm nicht unsere Teller vor das Schnäuzchen gestellt haben ...

* * * * *

Ansonsten:
  • sind es nur noch 3 Tage ... dann bin ich wieder in Lohn und Brot ;-) ... und so langsam macht sich die altbekannte Aufregung breit ... neue Schule, neue Kinder, neue Kollegen ...
  • finde ich es sehr angenehm, das die Schule erst am Donnerstag beginnt ... 2 Tage "rein schnuppern" und dann freies Wochenende ... das hat was ;-) ...
  • werde ich auch heute noch mit meinem Chef sprechen ... und werde informiert, wie der Ablauf am Donnerstag sein wird ...
  • wurden die erwähnten Strickobjekte schon wieder gestrichen ... das hellblaue BW-Garn will mit 3er Nadeln verstrickt werden ... und das will ich nicht :-) ...
  • habe ich einen uralt UFO ausgekramt ... und endlich mal die Poloblende angestrickt ... und den zu engen Bund abgetrennt ... und einen neuen dran genadelt ... jetzt muss ich nur noch etliche Fäden vernähen ...
  • fehlt mir aber noch immer eine zündende Idee, was ich als Nächstes stricken könnte ...
  • gibts jetzt erst Mal den 2. Kaffee ... und dann schaumamal, was der Tag noch zu bieten hat ...
  • wünsche ich Euch einen gute Woche!

SannA 13.08.2012, 08.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es soll ja Menschen geben ...

die an einem Freitag, den 13. am liebsten im Bett bleiben würden und die Decke über den Kopf ziehen ...

Ich hatte in meinem Leben viele Begebenheiten, die an Tagen diesen Datums * nur gut ausgingen* und auch Jahrzehntelang einen silbernen Anhänger mit der "13" um den Hals hängen ;-) ... und da mir heute bestimmt schon 15 Mal eine kleine schwarze Katze über den Weg gelaufen ist und es sichs dann noch auf meinem Schoß gemütlich gemacht hat :-) ... kann ja nix mehr schief gehen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • hätte ich mir gestern die Bemühungen mit der "Föhnfrisur" sparen können ... ich wurde trotz Regenschirm klatschnass ... neben Regen gabs noch ordentlich Hagel  ... und entsprechend sehen die Fotos aus ... und da hat es mich auch nicht gewundert, dass der Mitarbeiter im Bürgerbüro Fingerabdrücke nehmen wollte ;-) ... die er aber nicht bekommen hat ...
  • ist der "vermeintlich verschobene Lendenwirbel" dem Kopfkino entsprungen ... die Halswirbel und Brustwirbel waren es ... und alles andere ist dann mal wieder eine mentale Sache ...
  • freute es mich sehr, dass das Rollregal und die Unterschranklampe angekommen sind ... das Schrägband leider noch immer nicht :-( ...
  • blüht mittlerweile die Orchidee in 5er Pracht ...
  • habe ich eben eine kleine Runde durch den Garten gedreht ... und "werfe" Euch nun mit Bilders voll ...
  • wünsche ich Euch einen schönen Freitag ... und einen guten Start in ein erholsames Wochenende ...

Rollregal, megahelles Licht ... und wunderschöne Blüten ...


der weiße Flieder


Holunder

Korkenzieher

... und das Palmbäumchen kommt auch wieder ...

... die Pfingstrose, von der vor 14 Tagen noch nichts zu sehen war ...

Maiglöckchen und Vergissmeinnicht





SannA 13.04.2012, 11.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6690