Ausgewählter Beitrag

Und schon wieder ...

habe ich das selbstgesteckte Ziel erreicht :-) ... Nummer 5 lebt in 2014 ist fertig!

Mein *Ringelhörnchen/Streifenhörnchen* ist soeben fertig geworden - verstrickt wurden insgesamt 450 Gramm "Extra Merino" von Schachenmayr in den Farben Rot,Senf und Aqua mit Nadel 5 und 5,5 -
"Pate" war das Modell 28 in der Rebecca Nr. 57 und ich habe mir das Heft auch gleich bestellt :-) ... sind nämlich noch andere hübsche Sachen drin, und unter Umständen wird das Juni - Projekt  auch eines aus dem Heft werden :-) ...

Das Besondere für mich war, dass es mir erstmals gelungen ist, ein passendes quergestricktes Teil zu nadeln und ich bin schon recht zufrieden ;-)

Das Einnähen der Ärmel war allerdings eine rechte Tortur - meine Randmaschen waren sowohl am Body als auch an den Ärmeln zu locker und somit war das Zusammennähen eine rechte Fummelei und wurde auch nicht sehr ordentlich - ich hoffe, dass das Ganze nach dem Waschen nicht mehr so verfranselt aussieht ... und auch die Tatsache, dass die Ärmelnähte sehr dick und wulstig sind, macht mich auch nicht unbedingt froh ... ich habe die 3 Fäden am Reihenanfang immer zusammen gestrickt, damit ich nicht 100000 Fäden vernähen muss - sollte ich nochmal "quer stricken" werde ich das anders lösen müssen.

Die Wolle ist sehr weich und angenehm im Griff, das Verstricken war allerdings sehr grenzwertig, da sich die 4 Einzelfäden ständig verdreht haben und ich somit permanent "dazwischen" gestochen habe.

Nun denn, das Objekt der Begierde ist fertig und passt wie Deckel auf Topf - gleich wird es der WaMa anvertraut und ich denke, dass die Wäsche ihm gut tun wird.

Bedauerlicherweise haben wir wettertechnisch wieder *Weltuntergang* - von daher nur ein Bildchen in der Küche ...




* * * * *

Ansonsten:
  • wunderten wir uns über eine Woche, wieso der Schatten uns tagsüber mehr oder weniger ignoriert hat und Nachts nicht mehr nach Hause kam ... rein zufällig stellten wir dann fest, dass sein privater Eingang zwar von Innen nach Außen funktioniert - aber er draußen dann vor verschlossener Klappe stand ... kein Wunder, dass er etwas verstimmt war ... musste er doch denken, dass wir ihn nicht mehr wollen :-( ...
  • fangen Morgen in unserer Schule die schriftlichen Prüfungen an ... und ich habe nur die Kinder der 5ten und 6ten Klasse ...
  • freuen wir uns auch alle über den "beweglichen Ferientag", der uns das kommende Wochenende verlängern wird ;-) ...
  • lösen sich manche Probleme von selbst ... denn ein von einer Mutter ständig verschobenes Gespräch wird nun überhaupt nicht mehr stattfinden ... sie hat es vorgezogen, den Platz zu kündigen und so wird der Junge Morgen das letzte Mal in der FGTS sein ...
  • bin ich seit letzten Donnerstag mal wieder weh und leidend :-(  ... und kann nur zustimmen, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren ... ist mir nämlich beim Aufschütteln der Bettdecke der Läufer unter meinen Füßen weg gerutscht und ich mit beiden Knieen auf die Bettlatte geknallt ... das Laufen geht mittlerweile etwas besser ... wenn ich es dann mal geschafft habe aufzustehen ...
  • schaffe ich mich nun mal in Richtung Bad ... und hoffe, dass die Kinder heute genauso umgänglich und nett sind, wie sie es gestern waren ;-) ...
  • wünsche ich Euch allen eine gute Zeit!

SannA 27.05.2014, 09.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sassenach

Uuuiii, das Jäckchen sieht ja schick aus - so schön bunt. Ach, da kann ich echt neidisch drauf werden .... bin schon auf Dein nächstes Werk gespannt.
Grüzlies aus dem Hochwald an die Blies
Sasse

vom 27.05.2014, 09.46
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6688