Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Über mich ...

...

Die Schwitzaugen hören gar nicht mehr auf ...


SannA 29.06.2012, 17.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es war einmal ...

ein fröhliches Gemüt, dass Tagein, Tagaus mit großer Freude am Mittag von zuhause weg gefahren ist ...

sich freuend auf eine Herde Geißlein Kinder, mit denen das fröhliche Gemüt den Tag verbringen durfte ... und alle miteinander hatten sie tagein, tagaus richtig viel Spass - am späten Nachmittag trennte man sich und freute sich schon ganz ordentlich auf den nächsten Tag ...

Doch dann begab es sich, dass böse Wölfe dazu kamen und zu knurren anfingen ... denn sie wollten die Gunst der Geißlein Kinder, wollten, dass die Kinder die Wölfe lieber haben als das fröhliche Gemüt ... und dann gingen die bösen Wölfe zum Rudelführer und knurrten ganz heftig über das fröhliche Gemüt ...

Die Rudelführer hatten weder Zeit noch Lust mit dem fröhlichen Gemüt zu reden glaubten den bösen Wölfen jedes Wort ... und haben dann irgendwann das fröhliche Gemüt zu sich bestellt ... und dem fröhlichen Gemüt gesagt, dass es nicht mehr mit den Kindern spielen und Spass haben darf ...

Das fröhliche Gemüt wurde daraufhin sehr,sehr traurig und unglücklich ... wußte aber, dass es auch an anderen Stellen ganz viele Geißlein Kinder gibt, mit denen es Spaß und Freude haben kann -
und bat die Rudelführer darum, doch aufzuschreiben, dass es sich ordentlich um die Geißlein Kinder gekümmert und sie vor den knurrenden Wölfen beschützt hat ...
und weil das fröhliche Gemüt mit den knurrenden Wölfen nicht zusammen passt, wollte es auch in den Sommerferien nicht mit denen spielen ... und die Rudelführer haben dem sogar zugestimmt ...

Die Rudelführer haben dann doch wohl was ganz falsch nicht verstanden, denn sie schrieben dem fröhlichen Gemüt auf, dass es eigentlich ein ganz, ganz böser Wolf ist, so böse, dass es nicht nur knurrt, sondern auch beißt ... und dass es dann zur Strafe in den Sommerferien mit den knurrenden Wölfen spielen muss ... ganze vier Wochen lang ... Tagein, Tagaus ...

Das fröhliche Gemüt war nun schon ganz lange nicht mehr fröhlich ... und als es das alles gelesen hat, das wurde es zum ersten Mal im Leben ganz, ganz zornig ...
hat sich hingesetzt und den Rudelführen auch mal was aufgeschrieben ... über die knurrenden Wölfe ... und über Rudelführer, die dem fröhlichen Gemüt versprochen haben, dass es auch nach den Sommerferien wieder viel Spaß mit den Geißlein Kindern haben wird  ... und das wohl alles vergessen haben ... und weil das fröhliche Gemüt wieder ganz fröhlich werden wollte, hat es den Rudelführern auch aufgeschrieben, dass es den König der Löwen zum Freund hat ...

Als die Rudelführer das gelesen haben,bekamen sie es mit der Angst zu tun, ist ihnen ganz plötzlich wieder eingefallen, dass das fröhliche Gemüt sich immer schön gekümmert und gesorgt, und nie geknurrt oder gebissen hat ...
und sie versprachen, dass sie das auch alles richtig aufschreiben werden ... und dann liessen sie dem fröhlichen Gemüt ausrichten, dass es nur zwei Wochen mit den knurrenden Wölfen spielen muss ...
und wenn das fröhliche Gemüt die ganzen Ferien daheim bleiben will, dann darf es das auch ... hat dann aber zehn Tage keine Wackersteine kein Geld, um den Magen zu füllen ...

Das fröhliche Gemüt hat sich dann fürs Darben entschieden sagte sich dann, dass es lieber 10 Tage Wasser und Brot zu sich nimmt, als mit bösen, knurrenden Wölfen zu spielen ... denn vielleicht fällt denen dann noch ein, dass sie ja mal zubeißen könnten ...

Das Ende der *Gute Nacht* Geschichte:
Das fröhliche Gemüt geht nun noch fünf Tage zu seinen Geißlein Kindern ... und ist darüber sehr traurig ... aber weil das fröhliche Gemüt nicht den Kopf in den Sand steckt, hat es anderen Rudelführern geschrieben ... und darf sich freuen, dass einige es kennen lernen möchten ...

SannA 23.06.2012, 22.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zu sagen,

dass es mir gut geht, wäre übertrieben -
denn natürlich hatte ich sehr gehofft, dass ich die Arbeitsstelle vor der Haustür bekomme ...

Zu sagen, dass es mir schlecht geht, wäre auch übertrieben ...
aber ich muss mich mal wieder neu sortieren ... und die Gedanken vielleicht mal in eine ganz andere Arbeits Richtung lenken ...

Ich werde für die kommenden Wochen wohl hier nur Gartenfortschrittsbilder zeigen ... oder Genadeltes ...

Der Juni steckt voller Termine, neben vieler Schulveranstaltungen stehen auch Abschiedsfeiern von Schule und FGTS an ... und etliche Einladungen zu "runden Geburtstagen", die eingehalten werden müssen ...

Habt alle miteinander eine gute Zeit!












SannA 30.05.2012, 18.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Seit 2 Tagen

bin ich mit den Unterlagen der Jobbörse beschäftigt ... 

Unglaublich, was da alles ausgefüllt werden will ... und kopiert sein muss ... und belegt werden sollte ... und wo ich mich ganz besonders schwer tu: Ein Bewerbungsanschreiben zu erstellen ... an wen bitte, als was, zu welchem Termin, auf welche Stelle???

Nun, ich lasse das einfach mal offen, meine Beraterin wird dann schon wissen, was da geschrieben werden muss ...

Gestern wurde mir dann noch mitgeteilt, dass ich am 15. Mai einen Termin bei der Geschäftsführung habe ... war ja so abgesprochen, dass man mich nochmal einlädt, wenn das Ministerium die Zahlen genehmigt hat ... und vielleicht erfahre ich ja dann, ob dass es doch noch eine Arbeitsstelle für mich im kommenden Schuljahr gibt ...

Schaumamal ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich das Vorderteil des "Gelben" geribbelt und Wolle samt Rückenteil im Hobbytempel versteckt gelagert ... im Moment habe ich blaugrau melierte "Softwolle" auf den Nadeln ... mir ist sonst Nix eingefallen ... und versuche in Runden gestrickt einen einfachen Pullunder ... ich vermute aber, dass mich die Langeweile schnell einholen wird ... 250 Maschen in Runden, glatt rechts ... oohhhhhhhhhhmmm ...
  • habe ich ganz vergessen, dass da ja noch Schaukelbankteile zu beenden sind ... und da für den 1.Mai Gäste und gutes Wetter angesagt sind, sollte ich so langsam in die Pötte kommen ...
  • liefen die Ibäauktionen am Sonntag nicht so gut, wie damals die Plastikteile ... aber es sind doch 8 Pägglis geworden, die ich heute zum Götterboten bringen darf ...
  • habe ich die nicht verkauften Teile wieder eingestellt ... und freue mich, dass fast alles schon unter Beobachtung steht ... und hoffe, dass auch gekauft wird :-) ...
  • gibts jetzt den 3. Kaffee ... und dann schaumamal, was der Vormittag noch so bringt :-) ...
  • wünsche ich Euch einen schönen Tag!

Von 9:15 Uhr bis 10:45 Uhr habe ich gebraucht, um das Schrägband am Stoff des Schaukelbankdaches festzustecken ... und müsste mir nun eigentlich ganz viele Finger verpflastern :-( ...

Heute Abend wird dann genäht ;-) ...

SannA 25.04.2012, 08.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der 14.April 2009 war

ein Dienstag ...

... und für mich ein ganz besonderer, denn da wurde auch das linke Auge operiert ... vier Wochen nach der OP am rechten Auge ...

... und um diese Uhrzeit saß ich schon vor der Klinik und habe geheult, weil ich die Ameisen wieder sehen konnte ...

Nicht zu glauben, wie schnell die Zeit seitdem vergangen ist ... und was sich alles zugetragen hat, passiert ist ...

Nun denn, das gute (Weit)- Sehen mit den Augen kann mir keiner mehr nehmen :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • geht es dem anderen Menschen in diesem Haushalt etwas besser ... aber noch nicht gut genug, um die wärmende Hütte zu verlassen ... und von daher wird das heute wieder nix mit dem Optiker ;-) ...
  • haben wir eh keine Lust, uns unters Volk zu mischen ... kalt ist es sowieso und da genug Futter im Vorrat ist, auch kein Einkaufsbedarf ...
  • habe ich gestern mein neues Gestrick angeschlagen ... im letzten Jahr hatte ich mich ja mit Kugelärmeln versucht ... und dieses Teil hier wurde nun geribbelt, denn ich habe es bisher nur einmal getragen ... und so versuche ich mich jetzt mit vielleicht passenden gelben Kugelärmeln ;-) ...
  • ist auch die Ersatzlieferung des Schrägbandes nicht angekommen ... und dem Verkäufer habe ich nun mitgeteilt, dass ich bis Mittwoch Geduld aufbringen werde ... er schickt nun ein drittes Mal, diesmal als Paket, versichert ... zu seinen Kosten ... und ich bin mal sehr gespannt, ob ich irgendwann das Dach für die Schaukelbank fertig bekomme ...
  • werde ich heute die neue Tasche einweihen ... und meine Arbeitstasche "packen" ... die Lieblingsjeans sollte auch noch gebügelt werden ... die Schuhe müssen mittlerweile getrocknet sein ... und so werden auch sie blank geputzt ...
  • wird der Rest des Wochenendes *vergammelt* ... und geruht ... und viel Kaffee getrunken ... und vom leckeren Kuchen gefuttert ...
  • wünsche ich auch Euch ein angenehmes Wochenende ...

SannA 14.04.2012, 11.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

"Wiedereingliederung" ...

Noch eine Woche bin ich krank geschrieben ...

Danach sind Osterferien mit 4 Tagen Ganztagsbetreuung ... an denen soll werde ich maximal 4 Stunden arbeiten ... so der Wunsch der Ärztin ... dann habe ich einen Woche Ferien und sollte bis Mitte April wieder so weit hergestellt sein, dass ich meinen normalen Dienst aufnehmen kann ...

Es tut mir sehr gut, dass das Wetter so angenehm ist und ich mich viel auf Verandien aufhalten kann ... und ich bin zuversichtlich, dass ich bald wieder so fit bin, um mich den *Widrigkeiten des Lebens* zu stellen ...

Im Übrigen bin ich auch der Ursache meiner never ending wollenden Kreuzgeschichte auf die Spur gekommen ... bis Sommer 2011 hatte ich ja immer Einlagen, die links eine Außenerhöhung hatte ... die wurde mal nach einer Knie - OP erforderlich ...

Nun hatte der Orthopäde, den ich letzten Sommer aufgesucht habe, die Erhöhung "abgesetzt" ... ich bräuchte die nicht mehr ... seit gestern trage ich wieder die Einlagen mit Erhöhung ... und was soll ich sagen ... absolut schmerzfrei, keine Beschwerden mehr in der rechten Hüfte ... null Schmerzen im Kreuz ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war das Internet seit gestern Abend krank ... jetzt geht es wieder ... GsD ... und ich bin mal sehr gespannt auf die kommende Handyrechnung ... denn wir telefonieren ja auch über das Internet ... was ja auch nicht ging ... und so musste 2 x über einen längeren Zeitraum die Hotline mit der Warteschleife angeklingelt werden ...
  • war mir schon ganz blumerant ... denn Morgen Früh laufen meine Ibäauktionen aus ... und so ohne Zugang wäre das außerordentlich ungeschickt geworden ...
  • habe ich gestern schon Salat, Bohnen und Blümeleins ausgesät ... und bin schon jetzt ganz hippelig ...


  • sind fast alle Spalierkästen vorbereitet, Unkraut wurde in riesen Mengen gezupft ... und viele Kaffees und lecker Kuchen auf Verandien genossen ...
  • bin ich ganz spontan gegen 17 Uhr ins Städle gefahren ... Grillfleisch, Baquettes und Eis kaufen ;-) ... denn soviel Arbeit musste ja belohnt werden ...
  • wird morgen dann der Frühstücksplatz aufgebaut ... und ich überlege schon seit Tagen, ob ich nicht diesen wunderbaren Stoff kaufen soll, um die Polster der Schaukelbank damit zu beziehen ...
  • schaffe ich mich jetzt noch unter die heiße Dusche ... und dann in den Sessel zu "Donna Leon" ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Restabend und einen erholsamen Sonntag und zeige Euch noch schnell, womit mir der andere Mensch in diesem Haushalt gestern eine große Freude bereitet hat ;-) ...




SannA 24.03.2012, 19.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Taschengeld ...

wurde gut angelegt :-) ...

Die Heilpraktikerin hat mir sehr gut geholfen und ich bin wie ein junges Reh gehüpft  fast schmerzfrei nach einer Stunde Behandlung nach Hause ... 4 Wirbel waren nicht mehr dort, wo sie hin gehören ... und die Behandlung war so wunderbar, dass ich überhaupt nicht mehr gehen wollte :-) ...

Die Nacht war gut, durchgeschlafen ohne Schmerzen ... im Moment sind es nur noch die Quermuskeln im Lendenbereich, die mich zwicken ...

Morgen Früh ist dann der Termin bei unserer Ärztin ... und sie wird entscheiden, ob ich am Montag wieder arbeiten kann/darf/soll ... schaumamal ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich es nochmal gewagt und bei Ibä fast 30 Auktionen eingestellt ... und hoffe mal, dass ich einen Schwung der Plastikteile veräußern kann ...
  • hatte ich fast 3 Stunden Arbeit damit ... und wenn ich überlege, was in unserem Haushalt noch alles in mehrfacher Ausführung lungert rum liegt ...
  • steht nun eine riesige Kiste mit "Plastik" neben dem Küchentisch ... sehr zur Freude des Katers, der gerne mal das ein oder andere Teil rausangelt ...
  • wurden ja mittlerweile 5 Haushalte hier zusammengeführt ... von meiner Omi, mein eigener, der des Gatten, meiner Schwiegermutter und nun noch von meiner Mutter ... wir leben hier echt im Überfluß, was Haushaltswaren angeht ...
  • wird heute aber mal geruht ... die Schränke sind wunderbar übersichtlich neu eingeräumt, der Hausfrauenkram ist erledigt ...
  • ist es leider zu windig und mit 12 Grad eine Spur zu kalt, um im Garten zu wurschteln ...
  • werde ich von daher nachher im Sessel versinken und am 2. Teil weiter stricken ... ich bin schon kurz vor den Abnahmen am Halsausschnitt ;-) ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Nachmittag!

SannA 22.03.2012, 12.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gaaanz langsam ...

wird es besser ... das Kreuz mit dem Kreuz ... und ich hoffe denke, dass ich diesmal ohne die helfenden Hände des Chiropraktiker klar komme ...

Ganz schlimm ist es, wenn ich mich im Bett drehen will oder gar aufstehe ... ansonsten ist es zum Aushalten und ein stetiger Wechsel von Sitzen, Stehen, Laufen und Liegen bewährt sich ... und das "Umbinden" meiner Heizquellen, ohne die ich gar nicht sein mag ...

Ich denke mal, dass es noch 3,4 Tage braucht, bis ich mich wieder *normal* bewegen kann ... das wäre am Donnerstag ... und da haben sie 19 Grad versprochen ... und das schreit ja geradezu nach Eröffnen der Grillsaison ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • gibt es sonst grad Nix zu erzählen ...
  • habe ich in den "Sitzpausen" eifrig gestrickt ... und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass aus dem seltsamen Gewurschtel mal irgendwann ein tragbares Teil wird ...
  • werde ich mich jetzt mal unter ganz heißes Wasser stellen :-) ... und danach an dem Gewurschtel weiter nadeln ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in eine sonnig - warme Woche ...


Das Gewurschtel ;-) ...


SannA 12.03.2012, 09.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wie wäre mein Leben ohne

Körnerkissen, Wärmedecke und Heizkissen ? ... Kalt und schmerzhaft ;-) ...

Nun, es ist nicht das erste Mal, dass ich mich verdreht habe ... aber wenn man eh weh und leidend ist, tuts noch einen Zacken mehr weh ... denkt man/frau ...

Schmerzsalbe, Wärme und Ibus werdens richten ... ich mach mich auch gleich wieder lang ... aber nur Schonen wäre für die gezerrten Muskeln nicht das Wahre ... und so werde ich es wie sie auch machen ... ein bißchen sitzen, stehen, laufen, liegen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • ist auch das neue Board für den PC des anderen Menschen in diesem Haushalt nicht die erhoffte Reparaturlösung ... so kann es nur noch am Prozessor liegen ... und den gibt es nicht mehr :-( ... zu alt, überholte Technik ... das Board war schon das letzte seiner Art ... gut, dass es zurück genommen wird ...
  • sollten wir also bald bei unserem Steuermenschen aufschlagen ... und hoffen, dass soviel übrig bleibt, dass es für neue Komponenten reicht ...
  • habe ich heute Morgen gleich nach dem "Küchenblümchen" geschaut :-) ... und mich über die dritte Blüte gefreut ... und 2 weitere Knospen warten schon ...

Euch allen ein erholsames und gesundes Wochenende!

SannA 10.03.2012, 10.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die letzte Nacht

war nicht so prickelnd ...

Ganz schlecht eingeschlafen, permanent wach geworden und entsprechend erschlagen fühle ich mich ... schwummerig ist es mir auch wieder und ich bin froh, dass der andere Mensch in diesem Haushalt mich momentan chauffiert ...

Nun denn, das hat die Ärztin nicht froh gemacht ... und sie hat mich für weitere 14 Tage krank geschrieben :-( ... und mich ermahnt, auch wirklich viel zu ruhen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • waren wir noch ein paar Lebensmittel kaufen ... und da der Angebotskaffee mal wieder im untersten Regal lagerte, hab`ich mir dann auch noch das Kreuz verdreht :-( ...
  • schaffe ich mich auch gleich in die Kissen ... die Ibu habe ich schon genommen und nun wird das Körnerkissen noch ordentlich erhitzt ...
  • wird es dann heute Nix mit der Fertigstellung des 2. Vorderteils ... denn lange Sitzen ist nicht :-( ...
  • wünsche ich Euch einen besseren Tag!

SannA 09.03.2012, 12.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692