Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Über mich ...

Ganz witzig, wenn frau

in Kästen mit Fotos kramt :-) ...

und da habe ich ein Bild von mir gefunden, dass aus einer Serie stammt ... 13 Monate steht auf der Rückseite und ich vermute, dass die Serie für die Großeltern zu Weihnachten gemacht wurde ... auf dem ersten Bild lachte ich noch ;-) ...






* * * *
Ansonsten:
  • habe ich wohl die "Schlafkrankheit" ... denn heute bin ich erst um 9 Uhr wach geworden ... und war nach satten 10 Stunden Schlaf noch immer müde und fühlte mich nicht ausgeruht ...
  • war ich nach der Schule so k.o, dass ich mich am Liebsten gleich wieder hin gelegt hätte ...
  • habe ich mich aber "gezwungen", am Geschenkedrachentuch weiter zu nadeln ... noch ein gutes Drittel des Knäuels habe ich vor mir ... also reicht mir die Zeit bis Sonntag, es fertig zu stricken, der WaMa anzuvertrauen ... und trocken wird es dann auch noch ;-) ...
  • gibt es ein paar Tage BLOGPAUSE ...ich muss etliches für die AG´s in der Schule recherchieren, Angebote raus suchen und will mich auch verstärkt um den Garten kümmern ... die Zeit am Wochenende reicht dazu nicht aus ...
  • wünsche ich Euch eine gute Zeit und wunderschöne Herbsttage!

SannA 19.09.2012, 22.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was lange währt ...

Ihr erinnert Euch, dass ich bei Ibä einem Betrüger aufgesessen bin ? ... und mir eine absolute Schrottstrickmaschine eingehandelt habe ? ...

Nachdem ich dann den Käuferschutz beantragt habe, wurde mir die angebliche Adresse des Verkäufers gemailt und ich versendete den Schrott auf meine Kosten ...

Der Schock saß tief, als ich in der Sendungsverfolgung lesen musste, dass die Adresse nicht stimmt und die Maschine nicht zustellbar ist ...

Viele Telefonate mit GLS und auch Ibä waren erforderlich, denn es stellte sich heraus, dass Ibä mir die falsche Adresse übermittelt hatte ... und gestern Abend dann endlich die erlösende Mail :

Wir haben Ihnen am 10. Sep. 2012 den vollen Betrag in Höhe von EUR XXX über die Zahlungsmethode erstattet, mit der Sie den Artikel bezahlt haben. Die Erstattung beinhaltet den Kaufpreis und die ursprünglichen Versandkosten.

* * * * *
Ansonsten:
  • wurde gestern in der Textil - AG genäht, gestickt und geklebt :-) ... denn wir versuchen uns in "Handy - Taschen" ... die Kinder haben jede Menge Spaß und wir freuen uns darauf, die Teile kommende Woche fertig zu stellen ... und ich muss mir schwer Gedanken machen, was ich als Nächstes anbiete ;-) ...
  • habe ich ab heute keine Aufsicht mehr im "Besinnungsraum" :-) ... denn eine Kollegin hat gerne mit mir getauscht und so werde ich mit einer anderen Kollegin zusammen ein "Lese - AG" führen ...
  • bin ich schon die 4. Woche in der neuen Schule ... und es kommt mir so vor, als sei ich schon ewig dort ... der persönliche Wohlfühlfaktor ist groß ... und wenn ich Mittags komme oder gehe, freue ich mich riesig darüber, dass so viele Kinder "Hallo Frau F., Tschüss Frau F." rufen ;-) ...
  • kann ich berichten, dass *die Plastikbombe* und ich schon jetzt sehr gute Freundinnen sind :-) ... nach zwei Test und Fehlberechnungen ist es mir gelungen, in einer Viertelstunde das Rückenteil für Erika zu nadeln ;-) ... allerdings werde ich nochmal ribbeln und doch zuerst den Bund von Hand  nadeln, einhängen und dann das Rückenteil anstricken ...
  • sind schon am Samstag die neuen Pflanzen für die Kübelchen im Vorgarten gekommen ... heute wird die Erde geliefert ... und so werde ich den Feierabend wohl im Vorgarten verbringen ... wenn es denn nicht regnet ...
  • muss ich jetzt die Vorbereitung für die morgigen "Forscherwerkstatt" machen ... wir "basteln" Frisbeescheiben :-) ...
  • gibts jetzt den 3. Kaffee ... und dann schaumamal, was der Vormittag noch so bringt ...
  • wünsche ich Euch einen schönen Dienstag!

SannA 11.09.2012, 09.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich habe mich ...

für den Moment erfolgreich gegen die Einnahme von Antibiotika gewehrt ...

und nun ein Präparat erhalten, dass die Harnsäure erhöhen wird und somit hoffentlich die nervigen Keime ins Jenseits schickt ... zudem die Einnahme von Cranberry, die ja bekannt sind, dass sie Blase und co. "stabilisieren" ...

14 Tage werde ich mich nun 3x täglich selbst heilen ... danach werden nochmal Tests durchgeführt ... sollte keine Besserung eingetreten sein, ist der Gang zum Urologen und vermutlich die Einnahme von Antibiotika Pflicht ... aber ich sag`mal, es kann ja nur noch besser werden ...

Achja, beide Medikamente natürlich mit "Grünem Rezept" ... also selbst zahlen ... und es wäre in etwa ein halbe Tankfüllung gewesen !!!

* * * * *
Ansonsten:
  • hatte ich gestern einen reinen Schreibtischjob ... erst 2 Lernzeiten zu einer Stunde und im Anschluß *Besinnungsraum* ... dort sitzen die, deren Verhalten im Unterricht so grottenschlecht war, dass sie 90 Minuten lang "Strafarbeiten" schreiben dürfen ... allerdings sah ich mich mehr gestraft ;-) ... und war froh, als ich um 16 Uhr den Klassensaal abschließen durfte ...
  • freue ich mich sehr auf diesen Freitag ... denn da habe ich FREI :-) ... unsere Teamsitzung fällt aus und da ich letzten Freitag für nur eine Stunde die "Aufräumzeit" begleitet habe, sind jetzt andere Kolleginnen dran ...
  • kann ich auch berichten, dass ich über Ibä tatsächlich Recht und Ordnung herstellen konnte ... nachdem der Verkäufer der Dreckmaschine sich in Schweigen hüllte, habe ich den Käuferschutz beantragt ... Ibä hat dem zugestimmt ... die Dreckmaschine ist unterwegs an den Verkäufer und ich bekomme mein Geld zurück !!!
  • bin ich bei "Erika" über dem Armausschnitt und sollte bis zum Wochenende mit dem zweiten Vorderteil beginnen können :-) ...
  • soll es ja Menschen geben, die damit hadern, wenn *runde Geburtstage* bevor stehen ... und mit wachsender Zahl werden sie leicht schwermütig ...
  • gehöre ich mit Sicherheit nicht dazu ... ich finde es zwar seltsam, bald 50 zu sein, fühle mich aber definitiv nicht "so alt" ... und wenn ich mich erinnere, wie meine Mutter mit 50 auf mich wirkte, dann fühle ich mich wie 30 ;-) ...
  • kommt natürlich dazu, dass man in diesem *hohen Alter* mit Geschenken rechnen darf, die es sonst nicht geben würde ... und so freue ich mich nicht nur auf die schon erwähnten Stiefel ... einigen sehr angenehmen Umständen habe ich es zu verdanken, dass ein krachneues Gerät hier Einzug halten wird ... und ich freue mich wie Bolle ...

 

Euch allen auch einen freudigen Tag!

SannA 05.09.2012, 10.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Höhöhöhöhö ...

Seit etwa einer Woche flachsen der andere Mensch in diesem Haushalt und ich rum, dass es nur noch 8 Wochen bis zu *meinem großen Tag* sind ... die 50 steht ja an ;-) ... und ich wurde aufgefordert, einen Wunschzettel zu schreiben ... eine auszugebende Summe wurde genannt und ich machte mich auf die Suche ;-) ...

Viele Dinge wurden im Vorfeld schon abgeschmettert - zu unpersönlich, zu gewöhnlich, zu wasweißichnichtnoch :-) ...

Heute Morgen dann fand ich genau das, was ich seit Jahren haben will ... aber sie waren immer viel zu teuer ... nun sind sie ordentlich reduziert, der andere Mensch in diesem Haushalt gab seine Zustimmung und Schwupp, sind sie im Einkaufswägelchen gelandet ;-) ...



Ich weiß, andere Frauen wünschen sich da gerne zu den runden Geburtstagen Ringleins oder Schmucksteinchen ;-) ... aber ich freu mich schon jetzt dusselig über diese Stiefel :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • ist heute nur eine Stunde Schule angesagt ... die Besprechung fällt aus, da 2 Kolleginnen sich fortbilden und eine Dritte erkrankt ist ... so bleibt nur die eine Stunde mit den Kindern ...
  • steht danach Baupark und Wochenendeinkauf an ... und vermutlich werden wir bis Montag die Hütte nicht mehr verlassen - es hat grade mal 15 Grad und Dauerregen ...
  • habe ich "Erika" geribbelt und mit komplett anderer Musterverteilung neu begonnen - und bis jetzt etwa 2/3 eines 50 Gramm Knäuels verbraucht ...


Die Vorderteile werde ich in jedem Fall so stricken - dann sehe ich ja, was an Wolle gebraucht wurde - und entscheide, ob auch die Ärmel etwas vom *Ragna-Zopf* bekommen werden :-) ...

Euch allen ein erholsames Wochenende ...

SannA 31.08.2012, 11.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nichts Genaues weiß man nicht ...

... und so werde ich mich noch bis Montag gedulden müssen ... denn dann sind die Ergebnisse aus dem Labor da und wir wissen hoffentlich, was mich da so beeinträchtigt ... am Mittwoch waren die Werte schon wieder schlechter :-( ... und ich sag mal, dass ich sehr froh bin, keine körperlichen Beschwerden und Beeinträchtigungen zu haben ...

* * * * *
Ansonsten:
  • ist die erste komplette Arbeitswoche in der neuen Schule sehr zügig vergangen - ich arbeite weitesgehend alleine, Mittwochs und Donnerstags biete ich mit einer Kollegin jeweils 90 Minuten Forscherwerkstatt für die 5.+6., am Donnerstag Kochkurs für die 7.,8. + 9. Klasse an - mit je 17/18 Kindern haben wir alle Hände voll zu tun :-) ...
  • kommt am Montag meine Textil - AG mit der 5. und 6. zustande ... 5 Mädels und 2 Jungs haben sich gemeldet ... und ich bin mal sehr gespannt, was die Kinder sich so vorstellen ;-) ...
  • kam gestern meine Wolle für das Herbstjäckchen an ... so schön kuschelig und die Farbe ist wunderbar ...
  • muss ich mich jetzt sehr bremsen, mich nicht an die Nadeln zu setzen ... aber der Haushalt schreit nach Kümmern ... insbesondere der Berg zu bügelnder Wäsche wächst unerbittlich ...
  • will ich in den angekündigten Regenpausen auch in den Garten ... und ein Kuchen für unsere Kaffeepausen sollte auch noch gebacken werden ...
  • gibts jetzt erst mal noch einen Kaffee ... und dann schaumamal. was der Tag noch bringt ...
  • wünsche ich Euch ein schönes und erholsames Wochenende!

SannA 25.08.2012, 09.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ja danke schön :-( ...

die Antibiotikabombe hat keine optimale Heilung gebracht ... und so werde ich Morgen Früh bei der Ärztin aufschlagen ... mit gefülltem Becher und mal wieder zur Blutabnahme ...
Fast unnötig zu erwähnen, dass die Darmflora wieder komplett hin ist ... und ich nun  mit "Trockenhefe" versuche, dem Elend zu entgehen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war dann gestern der erste "kinderreiche" Arbeitstag ... in der ersten Lernzeit 8 stille und arbeitseifrige Kinder der 7. Klasse ... in der Zweiten 13 aufmüpfige, laute und lernscheue Sechstklässler ... 
  • sind mir 2. Stunden am Stück ohne Mittagessen nicht bekommen :-( ... und so wird eine Kollegin, die nur die erste Lernzeit hat, ab sofort meine Zweite solange übernehmen, bis ich mich mit Mittagessen stärken konnte ...
  • trafen sich dann über 80 Kinder auf dem Schulhof ... und sehr auffällig, dass sie sich ohne Angebot nur langweilen ... und auf seltsame Ideen kommen ...
  • war es dann plötzlich 16 Uhr ... und 30 Minuten später saß ich am innerhäusigen Kaffeetisch :-) ...
  • hatte es am Abend schlappe 6 Grad abgekühlt ... und so konnten wir bis zur Dunkelheit auf Verandien verweilen ... des Nachts dann tatsächlich unter 20 Grad und somit sind die innerhäusigen 26 Grad auf 21 runter ...
  • gibts jetzt lecker Toast mit sonst Nix :-( ... und vielleicht noch einen Kaffee, bevor ich zur Schule fahre ...
  • wünsche ich Euch einen schönen Tag!

SannA 21.08.2012, 09.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich habe heute Namenstag ...

und es ist sehr beunruhigend zu Lesen, was meiner Namenspatronin widerfahren ist ...

Susanna von Concordia († 304 Rom) ist eine Heilige der römisch-katholischen Kirche. Der Überlieferung nach wurde sie nach grausamen Qualen enthauptet. Auf der Titelkirche der Heiligen Susanna auf dem Quirinal in Rom, die die Stelle ihres Martyriums angeben soll, sind ihre Reliquien zu finden.

Nun denn, mir ist die Tage lediglich der Zahnarzt zu nahe gekommen ... mit der Hiobsbotschaft, dass sich vermutlich unter einer Krone Karius und Baktus breit gemacht haben ... wir unterlassen es, uns auszumalen welche Behandlungsschmerzen und Kosten auf uns zu kommen ...

* * * * *

Am Mittwoch haben wir es endlich geschafft, im Baupark aufzuschlagen ... und noch am gleichen Tag wurde im Vorgarten geschuftet ... noch überlegen wir, die Erde um die Pflanzen zu mulchen, - die Erfahrung der Jahre hat aber gezeigt, dass jeder Regenschauer den Mulch nach unten spült ... aber so gefällt es mir noch nicht 100 % und ich bin dankbar für Tipps, wie ich es doch noch schöner hin bekomme ...





Die nachgelegten Bohnen sind am explodieren ... gute 10 cm hoch und wir sind mal sehr gespannt, ob die Zeit reicht, dass sie noch Bohnen tragen werden ...

* * * * *

An der Strickfront gibt es wieder Neues ... denn Aqua hat mit dem ausgesuchten Schnitt nur fade und langweilig ausgesehen ... und so wurde der Wollvorrat gesichtet ... ein zartblaues Baumwollgarn wird nun im Halbpatent zu einem schlichten Pullunder ...
Schuldig bin ich Euch noch ein Bild von Chilly ... noch überlege ich, ob ich die Ausschnitte umkrebse ... ich denke, dass es schöner aussehen würde ...



* * * * *
Ansonsten:
  • sind 3 Ibä-Pägglis noch nicht bezahlt, alles andere ist weg und unser Wohnzimmer wieder begehbar :-) ...
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt zum ersten Mal verfugt ... und bezahlte den sichtbaren Erfolg mit viel Rücken :-( ... aber heute ist er wieder fit ... und den Ausflug, der ausgefallen ist, holen wir am Dienstag (nach dem Zahnarzt) nach ...
  • gibts dann hoffentlich für mich noch eine bezahlbare Jeans ... beide Lieblingsjeans sind "hintenrum" arg dünn im Stoff ... und es wäre ja super peinlich, wenn der Stoff am ersten Arbeitstag dann das Zeitliche segnen würde ...
  • schwanke ich derzeit ... Fenster putzen oder Kuchen backen ... ich tendiere zu letzterem ... muss aber erst die Spülfee ausräumen ... und dazu fehlts auch an Antrieb ...
  • mache ich mir jetzt noch einen Kaffee ... und dann schaumamal, was der Tag noch bringt ;-) ...
  • wünsche ich Euch ein sonniges und erholsames Wochenende!

SannA 11.08.2012, 11.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

War gar nicht schlimm ...

beim Zahnarzt ... obwohl gebohrt und gefüllt wurde ... und von daher bin ich tapfer gewesen und habe für Freitag und kommenden Dienstag noch Termine gemacht ... dann bin ich "mit allem durch" :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich mich mit dem Strima - Verkäufer geeinigt - er besorgt mir innerhalb 10 Tagen eine Maschine, die "so aussieht" wie die, auf die ich geboten habe ... das Dreckteil aus Britannien schicke ich zu seinen Lasten an ihn zurück ...
  • habe ich Aqua neu angeschlagen und bin schon bei der Taillierung ...
  • muss ich um 9:45 Uhr in Homburg beim Gesundheitsamt aufschlagen ... es wird "ernst" , die Einstellungsuntersuchung steht an ... denn Morgen in einer Woche ist mein erster Arbeitstag ... oder andersrum: dann sind über 6 Wochen Sommerferien vorbei :-( ...
  • werden wir heute Nachmittag endlich mal in den Baupark fahren ... denn die bisher geplanten Fahrten waren wegen "Faulheit" ausgefallen ...
  • gibts dann endlich die Steine für den Vorgarten ... und winterharte Bodendecker ...
  • schaffe ich mich jetzt ins Bad ... dann gibts den 2. Kaffee ... und dann muss ich auch schon los ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Mittwoch!

SannA 08.08.2012, 07.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Explosionsgefahr!!!

Ich bin stinkesauer ... aber sowas von ...

Nachdem ich den ganzen Juli krank geschrieben war, wurden mir 10 Tage Urlaub ausgezahlt - denn ich konnte sie ja definitiv nicht mehr nehmen ...

Und was macht die Agentur für Arbeit? ...

Sie "hängt" das Geld an den Juli dran ... und so habe ich vom 01.08. bis 14.08.2012 keinen Anspruch auf Auszahlung von Arbeitslosengeld!!!

... schließlich habe ich ja noch eine Urlaubsgeldauszahlung bekommen - dass das wesentlich weniger ist, als ich Arbeitslosengeld bekommen hätte, interessiert ja keinen Menschen ... und dass ich den Urlaub ja wegen Erkrankung nicht nehmen konnte, ist denen auch egal ... und es gibt tatsächlich ein bescheuertes Gesetz, dass das Rechtens ist ...

Und um das Fass dann endgültig zum Überlaufen zu bringen, kam auch heute die am 21.07.2012 ersteigerte und bezahlte Strickmaschine nicht an ... der Verkäufer hüllt sich dezent in Schweigen ... und bei Ibä wird auch nicht reagiert ...

Ich bin geladen ... und wenn mir nachher beim Discounter jemand blöd kommt, werde ich vermutlich um mich schlagen!

Euch allen einen besseren Tag!

SannA 02.08.2012, 15.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn frau nach *Verlust* ...

der Arbeitstelle und dem ganzen Brimborium darum, Urlaub und Überstunden ausgezahlt bekommt,
dann fackelt frau nicht lange und erfüllt sich einen lang gehegten Wunsch ... denn belohnen steht immer an allererster Stelle ...
und so hoffe ich, dass die Schwester von der hier hoffentlich dieser Tage den Weg hierher findet ...

Und weil frau ja nie genug Schuhe hat, gibts für die neue Schule auch gleich ein Paar neue Hüpfschuhe ... mal nicht rot ;-) ... aber orange ist ja auch ne tolle Farbe ...



Und was soll ich sagen, die neue Gartenbank war sozusagen kostenlos ... denn dafür reichte das Geld dann auch noch ;-) ...

Und jetzt gibts Kaffee auf Verandien ... und dann backe ich noch Brötchen für heute Abend ...

Euch auch einen gemütlichen Nachmittag!


SannA 25.07.2012, 15.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
illy:
Herrje.. ein Schub? Mist. Geht es jetzt wiede
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2719
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1495
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6661