Nein, kein Bild ....

von einem fertigen Top - wie denn auch, wenn es immer noch auf den Nadeln rum hängt. Ich denke, dass dieses Top nach wie vor - auch welchen Gründen auch immer - eine schwere Herausforderung für mich bleiben wird. Nachdem ich es gestern  dann endlich geschafft hatte den Ärmelausschnitt nach dem 4.Mustersatz zu beginnen, der V-Ausschnitt neu berechnet war, ich mehrmals kontrolliert habe, ob das auch alles richtig ist, ging`s dann beim legendären *Diana - Konzert* los. In irgendeiner Werbepause kontrollierte ich meinen Fortschritt - und seitdem weilt das Top wieder in der besagten Ecke ...... tja, was nützt es, wenn man/frau ein schönes "V" berechnet hat, entsprechend Maschen zusammen strickt oder überzieht, dann aber weiterhin das Muster fortführt - sprich : eifrig Umschläge produziert ?????????? Dann hat man kein V - aber einen schönen Schlitz, in den man z.B. einen Reißverschluß einnähen könnte - wenn man es wollte - was aber bei einem Lochmustertop wenig Sinn macht ...  Ich werde nun den Rat des anderen Menschen in diesem Haushalt befolgen und etwas gaaaaaaaaaanz Anderes beginnen ... bis ich nochmal den Eindruck habe, dass es irgendwie mit dem Top enden kann.

Ansonsten :

  • der weiße Traum läßt auf sich warten - ebenso eine weitere Rückmeldung des Verkäufers
  • hatten wir heute den ersten gemeinsamen Termin bei unserem Berater der Agentur für Arbeit - zumindest hat er den Antrag zur Berechnung des Arbeitslosengeldes weiter leiten können, sodass wir bis Ende kommender Woche wissen, "womit" wir rechnen könne
  • freut sich unser Berater, uns am 31.08. wieder zu treffen
  • regnet es schon seit gestern Nacht ohne Unterlass und es hat unendlich gewittert
  • werde ich mich nun nach oben begeben und mal in den zahllosen Zeitschriften schauen, welches Gestrick mir holder sein könnte als das türkisfarbene Top ....
  • wünsche ich Euch allen eine gute Woche!

SannA 02.07.2007, 14.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Über mich ... | Tags: Allgemeines

Die altbekannte Sache

mit "Wer zählen kann ...." hat mich gestern wieder heimgesucht :-(

Es braucht beim Stricken ja keinen Vollblutmathematiker - aber dass ich jetzt noch nicht mal mehr bis 4 zählen kann gibt mir doch zu denken ... Stricke ich so munter an der letzten Reihe des Tops und denke - "ach, der V - Ausschnitt ist ja recht kurz," halte das Teil hoch, um es dem anderen Menschen dieses Haushaltes zu zeigen, denke noch, dass es mir im Ganzen kurz vorkommt, nehme das fertige Rückenteil, um das Vorderteil anzulegen - und : Ich habe den Armausschnitt einen Mustersatz zu früh begonnen - und das V einen Mustersatz zu spät .... Also, das Ganze wieder aufgeribbelt und leise vor mich hin gegrummelt - und wieder den 4. Mustersatz vergessen - also sofort mit dem Armausschnitt begonnen .... Ich merkte es dann nach 20 Reihen .... das Teil wurde in die nächste Ecke geworfen und ich habe den Rest des Abends mit dem Versuch verbracht, bei meinem derzeitigen Lieblings - PC - Spiel * die Elfchen zu retten" - was ebenso erbärmlich endete wie das Stricken - nein, Rechner, Tastatur und Monitor sind unbeschadet und wanderten nicht in die nächstbeste Ecke ;-)

Aber der Marmorkuchen ist mir nur gut gelungen - und auch die Gemüse-Wurst-Nudelpfanne war eine Wucht ;-)

Ich werde mich nun mit einem Stück besagten Kuchens stärken,das Wollchaos aus der Ecke holen und hoffentlich bis zum Abketten ohne große Fehler und Ribbeln "durch stricken" können - wenn dem so ist, gibt es morgen ein Bildchen!

Euch allen einen erholsamen Sonntag - mögen Euch alle Vorhaben gelingen!

SannA 01.07.2007, 08.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Über mich ...

Lebenszeichen

Kalt isses - hier im Saarland .... gestern hat es aber mal nicht geregnet - aber zum Unkraut rupfen war mir zu frisch und laut Kachelmann wird es auch noch ein paar Tage so bleiben.Nun, an Beschäftigung mangelte es nicht - allerdings ist noch nichts so weit fertig gestellt, dass es Bilder zu sehen gibt ....

  • das Vorderteil des türkisfarbenen Tops ist kurz vorm Armausschnitt und nun sollte ich langsam berechnen, wie ich das mit dem V - Ausschnitt hin bekomme
  • eine mintfarbene Sommerhose ist geschnitten - die Taschen sind mal schon aufgenäht und nun müssen die Beinteile erst mal gereiht werden - bin mal gespannt, was an Paßform raus kommt, oder auch nicht ;-)
  • besonders mutig bin ich gewesen, was das Umändern zweier Jeans angeht - beide Hosen sind noch relativ neu .... aber ungemütlich eng geworden :-(  und so habe ich den Bund komplett abgetrennt, die Außenseiten bis nach unten aufgetrennt und aus 2 ebenso engen aber uralten Jeans Streifen geschnitten, die ich eingesetzt habe.Den  Bund habe ich wieder angesetzt und in der hinteren Mitte hälftig durchgeschnitten - das fehlende Stück wurde durch ein breites Gummiband ersetzt - und beide Hosen passen wie für mich gemacht!!Nun muss der Bund nur noch mit der Maschine angenäht werden und ich habe 2 Hosen mehr im Schrank - und in gleicher Weise werde ich auch mit den vorhandenen Shorts verfahren - dann müßte der Sommer wieder zurück kommen!
  • Heute ist Einkauf angesagt und "Papa Besuch" - ich muss Medikamente richten und auch in Erfahrung bringen, was er mit 60 Kapseln Asthmamedis gemacht hat - er behauptet, dass sie nicht geliefert wurden und von der Apotheke habe ich den von ihm unterschriebenen Lieferschein vorliegen ......
  • Morgen Früh kommt eine Lieferung von 3 Kubikmetern rotem Splitt, der die letzte betonierte Gartenfläche bedecken wird - dann sind wir mit den Außenarbeiten auch fertig - ich hoffe mal, dass es nicht zu sehr regnen wird, wenn wir das Material von vorne nach hinten bringen .... ein Glück, dass Nachbars aus Thailand zurück sind, der gute Mann hat nämlich sofort Hilfe angeboten .....
  • Die Friseurfreundin war da und ist begeistert von den Socken - unsere Haare sind  kurz und meine neu gesträhnt ..... fehlt nur noch der Sommer .....
  • Ansonsten - noch alles im grünen Bereich ....

Euch allen einen schönen Tag !

SannA 28.06.2007, 08.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Stoffe und Nähen, Strickwerk,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6691