Heute morgen war das Bild

willig und ließ sich sofort laden ... Hier also das 2. Top, diesmal türkisfarben, doch eine Spur zu lang und von daher habe ich an den Seiten Schlitze belassen und kann es mit einem Gürtel tragen - sieht dann richtig gut aus....

PICT0021.JPG

____________________

Nr. 3 ist schon wieder angeschlagen - diesmal wird das Muster in einem Halbarmjäckchen verewigt.Das schon gestrickte Stück wurde wieder geribbelt und mit einem Faden Polytier vertwistet - nun ist das Gestrick im Ganzen fester geworden und gefällt mir viel besser.

Ansonsten :

  • haben wir das Bett um ganze 17 cm *hochgebockt*, was eine wahre Wohltat für kreuzlahme Menschen ist - ich wurde gestern nachmittag garnicht mehr fertig mit Testen ;-)
  • ist das Schlafzimmer meinen Vorstellungen gemäß umgestellt und gibt richtig was her ... wenn dann das Fenster noch geputzt ist ....
  • haben wir Möbel ausgetauscht - meine Nähzubehörkommode wird zukünftig Socken, Schals etc. beherbergen und im Schlafzimmer wohnen - die getauschte Kommode ist sehr viel höher und hat nicht nur Schubladen - so kann ich auch meine Stoffe, die bisher im Wäschekorb gelagert wurden, hinter Schloß und Riegel, ähm staubfrei hinter einer Tür deponieren
  • werde ich das Tauschen der Inhalte auch heute hinter mich bringen - die Erfahrung hat gezeigt, dass ich nach solchen Auf - und Umräumaktionen relativ schnell die Lust am Weitermachen verliere ... also besser gleich beenden ;-) 
  • werde ich mich gleich unter eine gaaaanz heiße Dusche begeben und somit das  schmerzende Kreuz zu beruhigen, gottlob sind es "nur" Muskelschmerzen ....
  • wünsche ich Euch allen einen sonnigen Tag!

SannA 10.07.2007, 09.45| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Genadelt /Genäht ... | Tags: Allgemeines

Unglaublich -

aber wahr .....

das türkisfarbene Top ist fertig gestrickt!

- die Fäden vernäht und auch schon die Schultern geschlossen .... nur noch die Seiten zusammen fügen - einmal durchwaschen und dann wäre es ausgehfertig - denn auf das Umhäkeln oder sonstige Verzierung der Armöffnungen und des V werde ich verzichten - wer weiß, welches Desaster sonst noch dabei heraus kommt :-)

Hübsch ist es geworden - wobei mir das "Gelbe" doch besser gefällt - denn dort kommt das Muster schöner raus.

Etwas unschlüssig bin ich, ob ich als nächstes ein Shirt oder ein Westchen stricken werde - Muster und Schnitt sind jeweils gefunden - bei der ausgesuchten Wolle bin ich mir nicht sicher, ob sie denn reicht - ich werde berichten.

_______________

Die nächsten Tage werde ich allerdings an der wunderbaren, neuen Nähmaschine verbringen - endlich fertig stellen, was geschnitten und gereiht ist und somit die Leere in den Schränken wieder füllen.

_______________

Ansonsten:

  • regnet es noch immer - ohne nennenswerte Pausen
  • ist der Keller - trotz des Dauerregens - noch immer trocken - auf Holz klopf und Toi,Toi,Toi
  • geht es dem Kreuz soweit besser, dass ich längere Zeit sitzen kann
  • müssen wir heute unbedingt einkaufen: das Katzentier hat nur noch Fresschen für eine Mahlzeit .... er könnte sich ja bei dem Wetter ruhig mal eine Maus besorgen!
  • hat mein Rechner gestern komplett gesponnen - aber da das letzte BackUp erst 14 Tage alt war, haben wir nicht lange nach Fehlern gesucht - nun schnurrt der Gute wieder und tut alles, was ich von ihm will
  • beginnen heute im Saarland die Sommerferien und das "Halberg OpenAir" - die SommerferienBeginnParty des saarländischen Rundfunk - wird ein recht nasses Vergnügen
  • wird auch das "Webenheimer Bauernfest" - das jährliche Event vor unserer Haustür in den Blieswiesen ertrinken
  • wäre es schön, wenn Kachelmann mal was anderes im Programm hätte .....
  • wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende - und erträgliches Wetter!

SannA 06.07.2007, 10.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Über mich ... | Tags: Stoffe und Nähen, Allgemeines,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6691