Hätten wir das alles geplant,

was wir gestern weg gearbeitet haben, hätten wir  das nie an einem Tag erledigt .... das spontane Arbeiten hat was :-)

  • bis auf ein kleines Blumenbeet ist alles im Garten geschafft-
  • wir haben sogar das Dach des Pavillon schon eingemottet, einzig die Markise,2 Stühle und ein Tisch von der Veranda wurden noch nicht verräumt - denn bei sonnigen Nachmittagen läßt sich dort wunderbar sitzen
  • Unser Apfelbäumchen hatte 30 Äpfel - 25 davon mit Bewohner ... das Kompott ist schon gekocht und wird später durch die "Flotte Lotte" gejagd!
  • Der Wein am Hausvorbau darf noch ein bißchen stehen - sobald alle Blätter gefallen sind werden wir die leckeren Trauben ernten und den Wein ein bißchen zurück schneiden

Heute fahren wir noch zu meinem Papa, Medikamente müssen gerichtet werden und danach ist noch ein Abstecher nach St.Ingbert geplant - dort gibt es noch einen Woolworth und ich hoffe, die nötigen Stehsammler zu finden.

Das Wochenende ist "verplant" - ich beginne mit der Ideensammlung für die Freizeitbeschäftigung der Kinder - wir machen einen Monatsplan, in einer Woche habe ich die "Großen" und in der anderen Woche die "Kleinen" - von daher muss ich unterschiedlich schwierige Aktivitäten finden - und natürlich der Jahreszeit angepasste. Da ich über 20 Jahre in dieser Richtung "untätig" war, werde ich entsprechend viel Zeit investieren.

Die nächste Woche ist auch schon fast verplant - nachdem wir uns nach langem Überlegen nun doch entschlossen haben, für das Büro und die Küche Falttüren zu nehmen und das Geld angespart war, werden diese am Montag geliefert und gleich eingebaut!

Am Dienstag gehts dann nach Landau - denn da wohnen nun die "Enkelkinder" - sie haben Speyer den Rücken gekehrt und wir haben nun eine kürzere Anreise.

Am Mittwoch muss der andere Mensch in diesem Haushalt zu seinem "Arbeitsberatertermin" und ich bin zeitgleich mit dem Kombi in der Werkstatt - Winterstiefelchen montieren lassen.

Donnerstag wollen wir zur Lieblingscousine nebst Familie und am Freitag habe ich einen Augenarzttermin, - da ist mir jetzt schon ganz mulmig - das Sehvermögen meines rechten Auges hat sich innerhalb 6 Monaten wieder sehr verschlechtert - schon vor 3 Jahren wurde "grauer Star" am rechten Auge diagnostiziert und ich hoffe, dass es noch nicht zu einer OP kommen muss - vielleicht helfen neue Brillengläser ....

Euch allen einen guten Start in ein - hoffentlich - sonniges Wochenende!

SannA 12.10.2007, 09.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines, Der neue Job,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6694