Freitagsfüller 43 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 

1.    Halloween  ist immer einen Tag vor meinem Geburtstag .


2.   Bei der gestrigen Kinderparty im Hort hatten wir einen leuchtenden Kürbis.


3.   In einem Monat ist es vermutlich nicht mehr so warm wie heute .


4.    So gerne hätte ich mir noch eine hellblaue "Übergangsjacke" gekauft -

bin aber nicht bereit, weit über 140 Euro für den Favoriten zu zahlen.


5.   Mein Lieblingstee  war immer "alles Fruchtige" - 

darf ich wegen der Krankheiten aber nicht mehr -

und mit Kräutertees kann man mich jagen ;-).


6.   Die Kraniche sind schon unterwegs.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, sofern ich fit genug bin,

dem Laub rund ums Haus zu Leibe zu rücken 

und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • habe ich Dienstag,Mittwoch und Donnerstag wieder gearbeitet und war danach "Platt wie Flunder" - wir haben noch immer Ferienbetreuung, aber nur 5 bis 7 Kinder, was sehr entspannend war ...
  • bin ich noch immer heftig erkältet und wieder mit Maske unterwegs - damit ich Niemanden anstecke und mir kein Corona einfange - und das bei den Temperaturen ...
  • geniesse ich heute und am Montag Urlaub und habe somit 5 freie Tage :-) ... denn am Dienstag ist im Saarland Feiertag ...
  • habe ich den anderen Menschen in diesem Haushalt wirklich heftig angesteckt :-( ... er hat seit letzten Samstag "fest gelegen" und rund um die Uhr ganz,ganz schlimm gehustet - seit gestern geht es nun auch ihm etwas besser und ich hoffe, dass wir beide bald wieder ganz fit sind ...
  • mache ich jetzt gleich noch ein Nickerchen und schlafe mich noch gesünder ;-)
Euch allen ein erholsames Wochenende - und denkt an das Uhren umstellen!

SannA 28.10.2022, 14.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 42 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.    Meine Freundin ist schon vor einigen Jahren von dieser Welt gegangen -

und doch vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denke und sie vermisse ....


2.   Ein Konzert mit "Led Zeppelin" würde ich gerne noch mal hören.


3.   Wie argumentiert man gegen Schwurbler ? -


4.    Da hilft nur Ignoranz - das ist für mich der entscheidende Trick.


5.   Laub  in wunderschönen Farben liegt rund ums Haus .


6.    Die zweite Hälfte der Grundsteuer muss dringend erledigt werden.


7.  Was das Wochenende angeht, 

  heute Abend freue ich mich auf den Sessel ,

  morgen habe ich geplant, ein bisschen Hausfrauenkram zu erledigen 

  und Sonntag möchte ich mich wieder Ausruhen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • bin ich heute schon wieder die 2. Woche krank zuhause und so ganz langsam ist Besserung in Sicht ... 
  • konnte ich am Mittwoch dann endlich zum Arzt, der mir eine schwere, hochansteckende Bronchitis diagnostizierte - eine Tatsache, die der andere Mensch in diesem Haushalt sofort unterschreibt ... denn er hängt nun genauso in den Seilen ...
  • kann ich ja wegen Magen/Darm keine Antibiotika nehmen ... umso länger dauert dann die Genesung ...
  • bin ich bis Montag krank geschrieben ... das Kortisonspray, welches mir der Arzt wegen des schlimmen Husten verschrieben hat, werde ich nicht benutzen ... denn die Nebenwirkungen sind mal wieder schlimmer als die Erkrankung selbst ...
  • schicke ich hier nun ganz liebe Genesungsgrüße an die internette Lieblingsfreundin und wünsche ihr, schnell wieder gesund zu sein ...
Euch allen ein erholsames Wochenende.

SannA 21.10.2022, 09.40| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 41 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1. In den Nachrichten gibt es mir zu oft -

gelesen auf diversen Seiten im www - Widersprüche ....


2. Der Katzenbande klebt tagtäglich 

die Herbstdekoration an den Pfoten,

sobald sie zur Klappe rein kommen.


3.  Wie habe ich es geschafft, 

dass das ISG durch "nur Husten" wieder verschoben war? .


4.  Vielleicht kann ich Morgen wieder einen Kuchen backen.


5. Im Herbst rieche ich gerne, 

wenn der Nachbar seinen Holzofen befeuert .


6.  Im Moment geht es mir deutlich besser.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel, 

morgen habe ich geplant, mich etwas mehr zu bewegen

und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • wurden gleich am letzten Freitag neue Tests geordert, die uns zumindest ein negatives Ergebnis aufzeigten ...
  • hält sich die "nur Erkältung" von letzten Freitag sehr hartnäckig - ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen solch schlimmen Husten hatte, der mich rund um die Uhr sehr einschränkt und dann tatsächlich dafür gesorgt hat, dass ich wieder eine ISG - Blockade bekam ...
  • trotz negativem Test zuhause, darf ich sowohl beim Hausarzt als auch beim Orthopäden nur mit einem Ergebnis aus dem Testzentrum aufschlagen - unmöglich, da ich mich kaum bewegen konnte ...
  • habe ich aber einen wunderbaren Hausarzt, - denn der kam heute um 13 Uhr zu uns nach Hause, brachte mir eine weitere Krankmeldung (die von Montag wurde geschickt, denn der andere Mensch in diesem Haushalt ist auch stark erkältet) und setzte mir eine Schmerzspritze, die sehr schnell wirkte und mich schlafen liess ...
  • geht es mir auch jetzt noch relativ gut und ich hoffe, dass es über Nacht anhält ...
  • darf ich auch "ausnahmsweise" maximal 800 mg Ibu verteilt in 4 Hälften einnehmen - wenn es gar nicht anders geht - wissend, dass Magen und Darm rebellieren werden ...
  • hoffe ich, dass es auch ohne geht und ich - da bis kommenden Mittwoch krank geschrieben - am Donnerstag wieder in den Hort kann ...
Ich wünsche euch allen ein erholsames und gesundes Wochenende!

SannA 14.10.2022, 17.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 40 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 

1. Im Kino war ich seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr.


2. Ich finde, dass Plateausohlen einfach nur lächerlich aussehen.


3. Den letzten Brief habe ich vergangene Woche Donnerstag verschickt.


4.  Mein Handy hat auf der Rückseite ein Klebeetikett mit der Nummer -

ich kann sie mir einfach nicht merken ;-).


5. Kennt jemand _________.


6. Ich wollte heute nach der Arbeit einkaufen -

wurde aber wieder von der Krankheit ausgebremst 

und es gab kein "nach der Arbeit"....


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf mein Bett

morgen habe ich geplant,die Handtücher umzuräumen

und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen!


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • sind wieder mehrere Kinder und eine Kollegin an Corona erkrankt ...
  • habe ich seit heute Morgen starke Halsschmerzen und Husten :-( und keine Tests mehr im Haus ...
  • hoffe ich sehr, dass ich auch diesmal verschont bleibe ...
  • habe ich aber jeden Tag - besonders am Nachmittag - unheimlich geschwitzt - könnte es als "nur eine Erkältung" sein...
  • wünsche ich euch allen ein gesundes und erholsames Wochenende...

SannA 07.10.2022, 17.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692