SIE IST DA ...

.... und ich bin schwer beeindruckt!

Gestern gegen 13 Uhr kam das Maschinchen mit der gelben Post und unser Lieblingsbriefträger stöhnte sehr, als er den riesigen Karton zum Haus schleppte - da muss ich DHL doch mal loben, denn gerade mal ein Tag brauchte das Paket.

Nun, bevor wir uns an das Auspacken und Testen machten, wurde erst frischer Kaffee gebrüht - und dann ging es los.Großer brauner Umkarton, etwas kleinerer bedruckter Maschinenkarton,ganz viel Folie, noch mehr Styropor - und dann stand sie da - und man kann sie wirklich als Wunderwerk der Technik bezeichnen ;-)

Bei Singer üblich ist die etwas unübersichtliche Gebrauchsanleitung - Italienisch und Niederländisch neben der Bilderanleitung und Deutsch auf der anderen Seite.Mittlerweile habe ich mir die wichtigsten Seiten kopiert und zusammen geschnitten - da brauche ich nicht lange zu suchen.Erst einmal wurde kontrolliert, ob auch alles Zubehör dabei ist und dann anhand der Bilder  eingefädelt - die Spule mit dem Unterfaden liegt direkt unter dem Nähfuß, läßt sich aber sehr einfach bedienen und einfädeln - Oberfaden ist auch nochmal extra mit Bildchen und Ziffern auf der Maschine beschrieben - klappt auch sehr gut.Ein absoluter Hit ist der Fadeneinfädler - da braucht es nicht ein ewig langes Gefriemel, bis der Faden im Öhr ist - prima Teil.Tja, und dann wurde genäht: Die Maschine ist fast nicht zu Hören, surrt ganz leise vor sich hin und macht weniger Geräusche, als die elektrische Zahnbürste ... Die Stiche sind absolut egal, keine *Verspannung*, ein 1A Stichbild.Die diversen Nutz - und Zierstiche wählt man per Knopfdruck am Display - Stichlänge und Breite per Schieberegler.Beim Rückwärtsnähen braucht man nicht das Pedal zu treten, Knopfdruck genügt!

Der andere Mensch in diesem Haushalt ist von den Zierstichen begeistert und konnte sich garnicht satt sehen, wie schnell die Maschine per Knopfdruck wunderbare Stiche zauberte ....

Der riesige anschiebbare Tisch ist klasse, da verrutscht nix mehr nach unten - und der Platz rechts vom Nähfuß ist doppelt so breit wie bei anderen Maschinen.

Ich bin begeistert und froh, mich spontan für den Kauf dieser Maschine entschieden zu haben - diese Investition hat sich voll gelohnt und ich werde bestimmt sehr viel Zeit mit diesem tollen Teil verbringen!

Ansonsten :

  • war ich dann gestern Morgen wieder  beim Chiropraktiker,Hals - Brust - und Lendenwirbel regulieren  und nicht wie geplant zum Geburtstagsbrunch bei meiner besten Freundin :-(
  • ist erfahrungsgemäß der Schmerz nach dem Regulieren schlimmer - und von daher werde ich mich auch gleich wieder *lang* machen, denn das Aufstehen nach dem Sitzen tut nur weh .....
  • kann ich im Liegen wunderbar Zeitschriften blättern und mir das nächste Gestrick aussuchen ....
  • regnet es schon wieder - oder immer noch - und von daher könnte man sich eh nicht draussen auf halten
  • wünsche ich Euch allen einen schönen Tag !

SannA 04.07.2007, 09.15| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Über mich, Allgemeines,

Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt haben und diese voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Werktage bei Ihnen eintreffen werden:

Freiarm-Nähmaschine


SannA 02.07.2007, 14.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Ein Traum in weiß ......

ist auf dem Weg zu mir ..... und ich kann es kaum erwarten ....

Freiarm-Nähmaschine Cosmo 7422

Nun, eigentlich habe ich ja eine sehr gute Nähmaschine, die schon ziemlich viel kann ... aber wie das manchmal so ist - die hier kann mehr, ist ein absolutes Schnäppchen und da es zu einem Fest im Februar eine Geldsumme gab, die bisher das Sparbuch gut aussehen ließ ... und der andere Mensch in diesem Haushalt den letzten Schubser gab .... war der Bestellfinger recht schnell beim Klicken! - und nun heißt es warten - denn wenige Stunden nach der Bestellbestätigung kam dann die Meldung des Verkäufers, dass der Hersteller wohl Lieferschwierigkeiten hätte - ich die Maschine aber in jedem Fall bekommen würde - aber nicht so schnell, wie man sich das gewünscht hätte ... Na, wenn ich mir überlege, dass das Teil 170 Euro günstiger als der vom Hersteller empfohlene Preis ist .... da waren wohl viele NäherInnen genauso gierig wie ich und haben schnell angeklickt ... Stündlich renne ich an den Rechner und schaue in den Posteingang ... ob die wohl am Wochenede auch arbeiten ????Ach, wäre sie doch nur schon da ...

Gut, die Zeit des Wartens wird dann mit der Fertigstellung des Tops versüßt - das Berechnen des V - Ausschnittes hat geklappt und nun trennen mich nur noch ein halber Mustersatz, das Zusammennähen und die Sonne vom Tragen ... vermutlich wird die Letztere noch auf sich warten lassen - Kachelmann hat nicht wirklich gutes Wetter in Aussicht gestellt ...

Aber - gestern Morgen hat es nicht geregnet und der Split ist an Ort und Stelle - wenn wirklich mal wieder die Sonne scheint, gibt es die schon lange versprochenen Bilder!

Ansonsten ... ist tatsächlich die Heizung "angesprungen" - der Außenfühler meinte, dass es definitiv zu kalt ist ... und das Ende Juni ...

Euch allen ein erholsames, regenfreies Wochenende - und wer an einer gebrauchten Nähmaschine Interesse hat, kann sich gerne über das Kontaktformular bei mir melden ;-)

SannA 30.06.2007, 09.34| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Strickwerk, Allgemeines,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6691