Ich bin ja sowas von angesäuert ...

denn wenn ich gegen 10 Uhr in der Geschäftsstelle anrufe und berichte, dass ich los fahre, sobald der querstehende LKW am Berg verschwunden ist ...
und sich dort die "Versammlung" am auflösen ist, würde ich doch erwarten, dass man mir mitteilt, dass ich mich bei diesem Wetter nicht mehr auf den Weg machen muss/soll/brauche  ...

Ich habe einen riesigen Umweg fahren müssen ... wegen querstehender LKW`s ... und bin kurz vor 11 in der Geschäftsstelle aufgeschlagen ... und es war kein Mensch mehr da ... Frau L. in einer Fortbildung, die beiden Geschäftsführer ins Gespräch vertieft ... mit dem Kopf zu mir nickend - ich solle mich doch an der Kuchentheke bedienen ...

Ich war sowas von geladen ...

Um zur Schule zu gelangen musste ich wieder einen Umweg in Kauf nehmen ... jaja, die LKW mit den Sommerreifen ... und kam leicht explosiv dort an ...

Meine Küchenhilfe meinte, dass ich Nix verpasst hätte ... was aber wenig tröstend war ... denn ich fühlte mich schon sehr verschaukelt ...

Nun denn - noch 2 Tage ... und dann wunderbare 10 Tage Ausruhen und freuen ;-) ...

Und jetzt schaffe ich mich auf meinen Sessel :-) ...

Auch Euch einen geruhsamen Abend!
 

SannA 20.12.2011, 18.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ...

Noch daheim ...

Es ist spiegelglatt ... der Streudienst noch immer nicht da gewesen ...

also habe ich Frau L. per SMS informiert, dass ich es bis 9 Uhr nicht schaffen werde ... und die Rückmeldung, dass es o.k. ist ...

Zumindest schneit es nicht mehr ... was aber den LKW`s, die auch auf meiner Ausweichstrecke quer hängen, nicht hilft ... und mir auch nicht wirklich ...

Bleibt zu hoffen, dass ich pünktlich in der Schule sein werde ...

Passt mal schön auf Euch auf - und bleibt daheim, wenn ihr nicht unbedingt raus müsst!
 

SannA 20.12.2011, 09.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Ich wäre ja eh ...

um 6:45 Uhr aufgestanden ... dann aber um 6 Uhr ohne Wecker wach zu werden :-( ... nur fies!

Heute ist die Weihnachtsfeier in der Geschäftsstelle ... um 9 Uhr ...

es schneit, schneit,schneit ... und mein Interesse, mich Stunden vor meinem offiziellen Dienstbeginn bei diesem Wetter ins Auto zu setzen, ist sehr gering ... auch wenn lecker Kuchen versprochen wurde ...

Nun denn, solange der Streu - und Räumdienst nicht durch war, fahre ich sowieso  nirgendwo hin - das ist mir definitiv zu riskant ... wichtiger ist wohl, dass ich in der Schule bin, wenn die Kinder kommen ... und das Ganze ohne Blessuren ...

* * * * *
Ansonsten:
  • sind alle Pägglis auf dem Weg ... und da der Götterbote es letztes Weihnachten nicht geschafft hat, das Päggli für die kleine Schwägerin zuzustellen, habe ich es dieses Mal der Post übergeben ... und fast 8 Euronen gezahlt ... und schwer geschluckt dabei ...
  • war gestern "die Frau mit dem Geldbeutel" da und hat uns die Auslagen gebracht ;-) ... im Gegenzug gab es ein lecker Mittagessen und danach hatten wir noch ein schönes Schwätzchen ...
  • hat sie mir dann aber auch berichtet, dass es beschlossene Sache ist ... mein letzter Dienst in meiner kleinen, feinen Schule wird am 29. Juni 2012 sein :-( ... und das macht dann doch ein bißchen traurig ...
  • werde ich dieses halbe Jahr aber geniessen ... und mit meinen Kindern eine gute Zeit haben :-) ... und mich überraschen lassen, wo ich danach eingesetzt werde ...
  • schaff ich mich jetzt mal ins Bad ... und schau, was der Tag so bringt ... beeilen brauche ich mich nicht ... denn im Verkehrsfunk haben sie gerade berichtet, wo die LKW`s hängen ... und da war dann auch meine Strecke dabei ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag ... ohne Einschränkungen durch Wind und Wetter ...
 

SannA 20.12.2011, 07.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Er ist da ...

der erste Schnee in diesem Dezember  ... 2 - 3 cm dürften es sein :-) ...

und ich finde es sehr bedauerlich, dass wir das Schattentier bei seinem ersten Ausgang in dieser "weißen Pracht" nicht beobachten können ... aber es ist so duster, da sieht man grad garnix ...

Der Räumdienst ist eben auch schon vorbei gefahren und wenn denn der Kombi freigelegt und gewärmt ist, wird der andere Mensch in diesem Haushalt gegen 9:30 Uhr zu unserer Ärztin fahren ... ich bleibe hier ... denn wir warten noch auf ein Päggli ...

* * * * *
Ansonsten:
  • hat schon gestern ein neuer Erkältungsschub zugeschlagen :-( ... Nebenhöhlen und Stirnhöhlen sind wieder zu, der unangenehme trockene Husten ist auch schon da ... 
  • sind es aber nur noch 4 Tage ... und die werde ich mit Sicherheit  "überstehen" ... 
  • wurde gestern der *bunte Zackige* auch fertig ... ich habe dann mal eine Mütze angeschlagen ... bin aber noch nicht so recht überzeugt ... und werde wohl erst die Stulpen nadeln ...
  • gibts jetzt den 2. Kaffee ... und dann schaff ich mich ins Bad, damit ich fertig bin, wenn die Post kommt :-) ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start und keinen Stress in dieser "vorweihnachtlichen Woche" ...
 

SannA 19.12.2011, 07.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ... | Tags: Genadelt

So schnell ...

habe ich noch nie gestrickt ... am Donnerstag,15.12. Abends die Maschen angeschlagen und vor einer Viertelstunde abgekettet und 2 Fäden vernäht :-) ...

Verstrickt wurden  50 Gr . "Manos Lace" in Beigetönen mit doppeltem Faden und Knitpicks 4,0 und 4,5 ... < 70 % Baby-Alpaka / 25 % Seide / 5 % Kaschmir > und das Teil ist nur zart, weich, schmusig und edel ...

Er ist ungespannt 110 cm lang und lässt sich wunderbar um kalte Hälse wickeln ... und ich bin mir sicher, dass sich die weltbeste Frau im Hessenland sehr freuen wird ...



* * * * *
Ansonsten:
  • kosten mich ein schmerzfreier und wohltuender Schlaf  noch keine 15 Euro ... denn sowenig zahle ich jeweils die nächsten 12 Monate ... solltet Ihr Euch mit dem Gedanken tragen, neue Matratzen anzuschaffen, kann ich Euch diese nur wärmstens empfehlen ... schon das Nachmittagsschläfchen war eine Wohltat ... und heute morgen bin ich absolut entspannt und mit Null Schmerzen aufgestanden ... ich habe sie in 90 x 2 Metern und Härtegrad 2 ... es heißt, für Menschen von 60 - 80 Kg ... ich bin unter den 80 ;-) und der andere Mensch drüber ... aber auch er schwärmt von der Liegequalität ...
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt auch eine wunderbare Lösung gefunden, wie ich meine "ach so schönen Duckfeets" tragen kann ... ich habe auf seine Idee hin ein Paar alte Einlagen, die ich nicht mehr tragen soll, kurzerhand abgeschnitten ... und zwar bis zu dem Punkt, wo die "Umarbeitungen" beginnen ... und was soll ich sagen: Ich kann prima laufen, nichts drückt mehr im Schuh und am Fuss ... und da ich im Januar Anspruch auf ein neues Paar Einlagen habe, werde ich mir diese als "Halbe" anfertigen lassen ... und bin überglücklich ... denn auf diese Schuhe hatte ich sehr lange gespart ... und war nur geknickt, dass ich sie nicht tragen konnte ...
  • habe ich heute auch noch mal ein Suchbild für die Freunde unseres Schattentieres ;-) ... und darunter natürlich die Auflösung ...



Euch allen einen


……………….... /)
……………….. ( , )
………………'| ::::::: |
..……. (¯`v´¯) | ::::::: |
.…….(¯`:☆:(¯`v´¯)::| ¸.~ª“˜¨¨
..……. (_.^(¯`:☆:´¯)v´¯) .~˜¨
……¨¨˜˜“˜~.¸(_.^._)☆::´¯)¸.~ª“˜¨¨
……...¨¨˜˜“˜~.¸)╱¸.(_.^._).~˜¨¨¨
…… .::: ..:: . .:: . .::: ..:: . ☆*´¨)
…….............. .…. ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
……………......…... (¸.•´ (¸.•` * * * ☆* 
………………. S C H Ö N E N 
……-`☆´- …………..4. A* D* V* E* N* T ! 
………………….. -`☆´- 
……………-`☆´- 
…………………….. -`☆´ 


 

SannA 18.12.2011, 14.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Genadelt /Genäht ... | Tags: Allerlei, Unser Schattentier ...,

Noch kein Schnee ...

was aber auch kein bißchen schlimm ist ... ich brauch ihn nicht und ich bin mir sicher, dass kein Autofahrer an Schneeverwehungen und Glatteisfahrten Freude hat ...

* * * * *
Ansonsten:
  • hat der frühe Vogel mich um kurz nach 6 Uhr aus den Kissen getrieben ... und somit habe ich meine komplette Weihnachts-Brief-Post schon erledigen können ...
  • werde ich nachher das Päggli für die kleine Schwägerin schnüren, ein weiteres für eine Internetfreundin und die Nadeln glühen lassen, damit auch die weltbeste Frau im Hessenland was zum Auspacken hat ...
  • steht auch einiges an Hausfrauenkram auf der Liste ... vor allem Bügeln ... das Saugen der Hütte übernimmt der andere Mensch in diesem Haushalt ... und da wird er eine Weile mit beschäftigt sein ...
  • wird der Rest des Wochenendes ziel - und planlos sein ... Ausruhen und Erholen hat höchste Priorität ;-) ...
  • habe ich in meiner persönlichen Fundgrube einen "Notverkauf" eingestellt ;-) ... 
  • gibts jetzt den 2. Kaffee ... und dann schaumamal, was der Tag so bringt :-) ...
  • wünsche ich Euch einen stressfreien Samstag!
 

SannA 17.12.2011, 08.12| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Punkt 17 Uhr ...

habe ich den Kombi abgestellt ... und bin ins wohlverdiente Wochenende gefallen :-) ...

Gottlob sind wir bis jetzt ziemlich glimpflich davon gekommen ... im Garten hat es uns 3 der Spaliere inklusive Pflanztrog mit so 120 Litern klatschnasser Erde einfach so umgeweht ... die "Grüne Tonne" lernte fliegen und wurde von mir sehr schnell von der Straße gezogen, die Pumpe im Kellerloch verrichtet ihre Arbeit brav und laut  ... und die Ziegeln liegen, wo sie liegen sollen ... auf dem Dach! Toi,toi,toi ...

Die Fahrt zur Schule war erträglich - nichts behinderte die Fahrt ... sieht man von einigen Wasserlöchern ab ... halt Aquaplaning ... aber die hats immer bei Regen ... ich bin natürlich die lange, ungefährliche Strecke gefahren ... heute Nachmittag aber dann die gewohnte Steile über die Anhöhen ... und da hats schon ordentlich gepfiffen ... aber mein dickes, fettes Auto nebst Inhalt ;-) hatte keine "weh mich von der Straße Probleme" ...

* * * * *
Ansonsten:
  • ist meine neue Matzratze angekommen ... und wird morgen dann ins Bett gehievt ... ich freu mich wie blöd und hoffe, dass die Kreuz - und Nackenschmerzen nun der Vergangenheit angehören ...
  • habe ich auch 3 Weihnachtgeschenke von Stricknetzfreundinnen  bekommen ;-) ... und die Pägglis schön auf das Büroregal des anderen Menschen in diesem Haushalt drapiert ... meine Regale sind noch nicht aufgeräumt ...
  • hat unser armer, kleiner, schwarze Schatten "Wetterangst" ... es pfeift bei uns aber auch wirklich ganz, ganz schrecklich ... und heute Mittag hatte er so große Angst, dass er es nicht mehr aus sein Töpfchen geschafft hat ... und eines der Sofakissen *getauft* hat ... 
  • mache ich es mir nun in meinem Sessel sehr gemütlich und schau mal, was der "Matula" so treibt ... und freue mich auf ein entspannendes Wochenende ...
  • hoffe ich sehr, dass auch Ihr von den Unwettern verschont worden seid und wünsche Euch einen angenehmen Abend!
 

SannA 16.12.2011, 20.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Wie das da draussen bläst ...

pfeift und stürmt ... grade haben sie in den Regionalnachrichten gesagt, dass es bald "anfangen" wird ... also mir reicht das, was ich höre, mehr braucht es nicht zu werden  ... die Fensterläden sind noch alle zu, von daher Nix zu sehen ... und irgendwie bin ich auch gar nicht so richtig scharf drauf, die warme Hütte zu verlassen ...

Wir waren gestern Abend einkaufen ... und es hat so geschüttet, dass ich stellenweise mal grade 10 - 30 km/h fahren konnte ...

Ich mein, es ist ja richtig, dass vor Unwettern gewarnt wird ... aber mich wirft sowas sehr zurück und ich kann mich auf rein Garnix konzentrieren ... ich bin nicht panisch, aber es schränkt mich schon sehr ein ... und das kleine schwarze Schattentier tigert auch ganz nervös im Haus umher ...

* * * * *
Ansonsten:
  • kam gestern von der weltbesten Frau im Hessenland schon ein Weihnachtspäggli :-) ... und der andere Mensch in diesem Haushalt quengelt, dass er es aufmachen möchte :-) ...
  • ist mir dann eingefallen, dass ich ihr ja auch noch einen schönen Schal stricken könnte :-) ... und habe dann gestern Abend mit "kampfstricken" begonnen ...
  • haben wir für die kleine Schwägerin ganz viel Schnickeldie besorgt ... also, wenn sie sich da nicht freut, weiß ich es auch nicht ;-) ...
  • habe ich mein Postprogramm erledigt ... noch 2 Pägglis müssen weg - das reicht mir dann aber, wenn die am Dienstag zum Götterboten oder der Post kommen ...
  • wird heute meine neue Matratze geliefert ... zwischen 12 und 18 Uhr ...
  • gibts jetzt den 2. Kaffee ... und dann lasse ich noch die Nadeln glühen :-) ...

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr von Schäden durch das Wetter verschont bleibt - und ohne Blessuren in das Wochenende starten könnt !!!

 

SannA 16.12.2011, 07.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692