Kaum hat frau die Gewissheit,

dass das Einkommen weiter gesichert ist, verfällt sie dem Kaufrausch ;-) ...

Nun, geplant war der Kauf schon seit "GartenSaisonBeginn" ... aber andere Sachen hatten Vorrang ... und als *Belohnung* für unser Durchhaltevermögen seit Mitte Mai, haben wir uns das Teil nun endlich gegönnt ...



Ist sie nicht schööön? - und dazu auch noch richtig bequem!

* * * * *
Ansonsten:
  • wurde schon am Montag und auch gestern im Vorgarten und am kleinen Stellplatz gewütet ... das Ergebnis kann sich sehen lassen ... wenn es auch im Vorgarten nun sehr schlicht - sprich fast Pflanzenlos - aussieht ...
  • kam auch das Genadel nicht zu kurz, das Rückenteil von Chili ist fertig, das Vorderteil angeschlagen ...
  • musste ich auch ganz viel telefonieren ... wegen der neuen Stelle ... Einstellungsuntersuchung beim Gesundheitsamt ... Blutabnahmetermin bei der Hausärztin ... Hygieneschulung (die ich mir gsd schenken kann, die letzte war erst im September 2011) ... Bürgerbüro, wegen des erweiterten Führungszeugnisses ... da ist frau schon eine Menge Geld an Gebühren los, bis sie die neue Arbeit beginnen kann ...
  • heute ist Gartenruhetag ... es ist grau und kühl ... und ich muss eh das Regal hinter meinem Schreibtisch aufräumen ... seit Wochen wird alles nur reingelegt ... und ich habe keinen Überblick mehr ...
  • sollte ich auch wieder einen Kuchen backen ... denn die Teilchen von gestern sind all`all`... die waren aber auch sehr lecker ;-) ...

Apfeltaschen ...

Mandelschnecken ...

Euch allen einen angenehmen Donnerstag!

SannA 19.07.2012, 08.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Im Garten ... | Tags: Allerlei ... Genadelt ...

Nur 11 Tage ...

werde ich "arbeitslos" sein  ...

... denn als ich heute Morgen um 10 Uhr bei meinem Termin ankam, lag der Arbeitsvertrag schon zur Unterschrift bereit ;-) ...

Wir sind unendlich froh und erleichtert - und schauen jetzt wieder eine Spur entspannter in die Zukunft ;-) ...

Hach, was bin ich froh!!!

Euch allen auch einen frohen Dienstag!

SannA 17.07.2012, 12.06| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ...

Meinen ersten "großen"

Nähauftrag habe ich heute von meiner Lieblingsärztin bekommen ;-) ...

Heute scheint nämlich mal die Sonne ... es waren zwar nur 12 Grad, als ich zur Tür raus bin, aber ich habe mein neues Jäckchen angezogen - um den Sommer zu locken ...

Meine Ärztin hat sofort gefragt, wo ich denn diese tolle Jacke gekauft habe ... und ich natürlich stolz berichtet, dass die Handmade by SannA ist :-) ... und schwupp, hatte sie die Jacke an und schwupp war der Auftrag vergeben und angenommen :-) ... und das Schöne ... sie passt ihr ausgezeichnet, sodass ich meinen Schnitt komplett übernehmen kann ... lediglich die Ärmel können 2 cm kürzer sein  ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich sofort den Stoff geordert, als ich wieder zuhause war ... und hoffe, dass er schnell geliefert wird ... damit ich das Teil bis zu meinem nächsten Termin in 14 Tagen fertig habe :-) ...
  • komme ich so langsam wieder in die Pötte ... gestern dann mal wieder Ein - und Umräumaktionen im Nähzimmer -  nun ist alles an Ort und Stelle, bereit zum Stricken oder Nähen ...
  • scheint es heute mal sonnig zu bleiben ... und so können wir heute Nachmittag mal wieder im Garten "toben" - es ist wohl sehr windig, aber angenehm mild  ... das Unkraut hat eine wunderbare "Auszupfhöhe" und wir sind beide ganz gierig darauf, endlich wieder raus zu kommen ...
  • bin ich auch ganz hippelig wegen Morgen ... vielleicht bin ich in 24 Stunden schon schlauer und kann Euch berichten, was die berufliche Zukunft bringt ...
  • habe ich eben ein Haustürgeschäft getätigt ;-) ... und 10 Kg frische Pfälzer Kartoffeln gekauft ... und werde nachher eine leckere Suppe kochen :-) ...
  • dreh`ich jetzt noch eine kleine Blogrunde ... und dann wird es ja schon wieder fast Zeit für ein Mittagsschläfchen ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!

SannA 16.07.2012, 11.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Genadelt /Genäht ... | Tags: Allerlei ...

Die zweite

Ferienwoche ist um ...
und sie war geprägt von Müdigkeit, Antriebsarmut und viel Schlafen ...

Mir geht momentan überhaupt nichts von der Hand, nichts macht richtig Spaß und ich bin froh, wenn der Tag vorbei ist und ich schlafen gehen kann ... :-( ...

Nun denn, ich hoffe doch, dass mit der angekündigten Wetterbesserung auch wieder die Lebensgeister munter werden ... denn so kann es ja nicht weiter gehen ... den ganzen Tag am Schreibtisch rum hängen und das Leben vorbei laufen lassen ;-) ...



Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Sonntag!

SannA 15.07.2012, 08.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6694