Oooohhhmmmm ...

Gerade hat mein  Chef angerufen ...

Ich brauche erst um 13 Uhr "anzutreten" ... und wenn ich im Sekretariat niemanden antreffe, jemanden suchen, sagen wer ich bin und man würde mich schon dort hin bringen, wo ich hin soll ;-) ...

Ohhmmm ...


Euch allen einen beruhigenden Donnerstag! :-)

SannA 16.08.2012, 09.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ...

Eine gute Verkäuferin zeichnet sich aus,

indem sie mit meiner Handvoll Angaben :

Jeans, normale Hüfthöhe, Stretch,im Ganzen schmal geschnitten, Größe 40

gezielt an einen Kleiderständer geht, nach einer Jeans fasst,sie zeigt, mir gefällt und perfekt passt :-) ...

Ich musste bei  dem Preis schlucken, da aber der andere Mensch in diesem Haushalt mich zum Hosenkauf "eingeladen" hat ... durfte auch noch eine hübsche, reduzierte  3/4 Sommerhose mit :-) ... die Jeans ist klassisch mittelblau, die Sommerhose terracotta ... und wir sind äußerst zufrieden ...

Das war übrigens das erste Geschäft und ich hatte nur noch eine türkisfarbene Sommerhose an, die leider zu groß war ... toller Schnitt und ein dankbares Leinengemisch ... aber extra zunehmen wollte ich dann doch nicht :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war beim Zahnarzt nur ein bißchen "Versiegeln und Feinarbeit" angesagt ... und wenn ich dann mal in etwa meine Arbeitszeiten kenne, werden Termine gemacht ...
  • ist Fakt , dass bei mindestens 3 Zähnen die Krone runter muss ... aber dazu braucht es erst mal einen genauen Behandlungsplan ... und Anträge bei der KK ... und einen Finanzierungsplan vom Zahnarzt ... aber es ist noch nicht so kritisch, dass sofort gehandelt werden muss ...
  • sind wir dann nach ZW gefahren ... und nach lecker Kaffee und hausgemachtem Kuchen die Jeans kaufen ... im Anschluß tanken ... was ein sehr teures Muss war ... erfolglos in den Baupark, denn das, was wir brauchten ist noch immer nicht da ... und dann ab nach Hause ...
  • läuft schon die Waschmaschine ... Mann und Kater schlafen auf dem Sofa ... und ich werde mich nach Verandien schaffen und das UFO beenden ...
  • ist bei uns Morgen Feiertag ... die Freundin aus der Pfalz kommt zum Frühstück und wir werden mit Sicherheit eine nette Zeit miteinander verbringen ;-) ...
  • soll ich am Donnerstag um 12:30 Uhr im Sekretariat der neuen Schule aufschlagen ... meine Arbeitstasche ist schon fast gepackt :-) ... der neue Timer eingeweiht und so kann es dann los gehen ...
  • wünsche ich Euch einen sonnigen Tag!

SannA 14.08.2012, 15.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Unser Schatten ist nur selten zuhause ...

denn so ein Sommer hat was ... von Frühmorgens bis spät in die Nacht ist er unterwegs ... kommt zwischendurch, um sich den Magen voll zu schlagen oder ein paar erlegte Vierbeiner und Vögelchen zu kredenzen  ... oder zu kontrollieren, was seine Menschen auf ihrem Teller haben ...

Gestern gab es Hähnchenschlegel ... Bennys Lieblingsessen ;-) ... und so beobachtete er uns aus seinem Blumenkasten ...







Ich habe keine Ahnung, wo er vorher war ... aber offensichtlich wurde er zum Staubwischen eingeteilt ... denn wo sonst kommen die Flusen wohl her???

Das unterste Bild zeigt seinen Unmut darüber, dass wir ihm nicht unsere Teller vor das Schnäuzchen gestellt haben ...

* * * * *

Ansonsten:
  • sind es nur noch 3 Tage ... dann bin ich wieder in Lohn und Brot ;-) ... und so langsam macht sich die altbekannte Aufregung breit ... neue Schule, neue Kinder, neue Kollegen ...
  • finde ich es sehr angenehm, das die Schule erst am Donnerstag beginnt ... 2 Tage "rein schnuppern" und dann freies Wochenende ... das hat was ;-) ...
  • werde ich auch heute noch mit meinem Chef sprechen ... und werde informiert, wie der Ablauf am Donnerstag sein wird ...
  • wurden die erwähnten Strickobjekte schon wieder gestrichen ... das hellblaue BW-Garn will mit 3er Nadeln verstrickt werden ... und das will ich nicht :-) ...
  • habe ich einen uralt UFO ausgekramt ... und endlich mal die Poloblende angestrickt ... und den zu engen Bund abgetrennt ... und einen neuen dran genadelt ... jetzt muss ich nur noch etliche Fäden vernähen ...
  • fehlt mir aber noch immer eine zündende Idee, was ich als Nächstes stricken könnte ...
  • gibts jetzt erst Mal den 2. Kaffee ... und dann schaumamal, was der Tag noch zu bieten hat ...
  • wünsche ich Euch einen gute Woche!

SannA 13.08.2012, 08.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Unser Schattentier | Tags: Allerlei, Genadelt, Über mich ...,

Ich habe heute Namenstag ...

und es ist sehr beunruhigend zu Lesen, was meiner Namenspatronin widerfahren ist ...

Susanna von Concordia († 304 Rom) ist eine Heilige der römisch-katholischen Kirche. Der Überlieferung nach wurde sie nach grausamen Qualen enthauptet. Auf der Titelkirche der Heiligen Susanna auf dem Quirinal in Rom, die die Stelle ihres Martyriums angeben soll, sind ihre Reliquien zu finden.

Nun denn, mir ist die Tage lediglich der Zahnarzt zu nahe gekommen ... mit der Hiobsbotschaft, dass sich vermutlich unter einer Krone Karius und Baktus breit gemacht haben ... wir unterlassen es, uns auszumalen welche Behandlungsschmerzen und Kosten auf uns zu kommen ...

* * * * *

Am Mittwoch haben wir es endlich geschafft, im Baupark aufzuschlagen ... und noch am gleichen Tag wurde im Vorgarten geschuftet ... noch überlegen wir, die Erde um die Pflanzen zu mulchen, - die Erfahrung der Jahre hat aber gezeigt, dass jeder Regenschauer den Mulch nach unten spült ... aber so gefällt es mir noch nicht 100 % und ich bin dankbar für Tipps, wie ich es doch noch schöner hin bekomme ...





Die nachgelegten Bohnen sind am explodieren ... gute 10 cm hoch und wir sind mal sehr gespannt, ob die Zeit reicht, dass sie noch Bohnen tragen werden ...

* * * * *

An der Strickfront gibt es wieder Neues ... denn Aqua hat mit dem ausgesuchten Schnitt nur fade und langweilig ausgesehen ... und so wurde der Wollvorrat gesichtet ... ein zartblaues Baumwollgarn wird nun im Halbpatent zu einem schlichten Pullunder ...
Schuldig bin ich Euch noch ein Bild von Chilly ... noch überlege ich, ob ich die Ausschnitte umkrebse ... ich denke, dass es schöner aussehen würde ...



* * * * *
Ansonsten:
  • sind 3 Ibä-Pägglis noch nicht bezahlt, alles andere ist weg und unser Wohnzimmer wieder begehbar :-) ...
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt zum ersten Mal verfugt ... und bezahlte den sichtbaren Erfolg mit viel Rücken :-( ... aber heute ist er wieder fit ... und den Ausflug, der ausgefallen ist, holen wir am Dienstag (nach dem Zahnarzt) nach ...
  • gibts dann hoffentlich für mich noch eine bezahlbare Jeans ... beide Lieblingsjeans sind "hintenrum" arg dünn im Stoff ... und es wäre ja super peinlich, wenn der Stoff am ersten Arbeitstag dann das Zeitliche segnen würde ...
  • schwanke ich derzeit ... Fenster putzen oder Kuchen backen ... ich tendiere zu letzterem ... muss aber erst die Spülfee ausräumen ... und dazu fehlts auch an Antrieb ...
  • mache ich mir jetzt noch einen Kaffee ... und dann schaumamal, was der Tag noch bringt ;-) ...
  • wünsche ich Euch ein sonniges und erholsames Wochenende!

SannA 11.08.2012, 11.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Über mich ... | Tags: Im Garten, Genadelt, Allerlei ,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693