Ausgewählter Beitrag

Ich habe heute Namenstag ...

und es ist sehr beunruhigend zu Lesen, was meiner Namenspatronin widerfahren ist ...

Susanna von Concordia († 304 Rom) ist eine Heilige der römisch-katholischen Kirche. Der Überlieferung nach wurde sie nach grausamen Qualen enthauptet. Auf der Titelkirche der Heiligen Susanna auf dem Quirinal in Rom, die die Stelle ihres Martyriums angeben soll, sind ihre Reliquien zu finden.

Nun denn, mir ist die Tage lediglich der Zahnarzt zu nahe gekommen ... mit der Hiobsbotschaft, dass sich vermutlich unter einer Krone Karius und Baktus breit gemacht haben ... wir unterlassen es, uns auszumalen welche Behandlungsschmerzen und Kosten auf uns zu kommen ...

* * * * *

Am Mittwoch haben wir es endlich geschafft, im Baupark aufzuschlagen ... und noch am gleichen Tag wurde im Vorgarten geschuftet ... noch überlegen wir, die Erde um die Pflanzen zu mulchen, - die Erfahrung der Jahre hat aber gezeigt, dass jeder Regenschauer den Mulch nach unten spült ... aber so gefällt es mir noch nicht 100 % und ich bin dankbar für Tipps, wie ich es doch noch schöner hin bekomme ...





Die nachgelegten Bohnen sind am explodieren ... gute 10 cm hoch und wir sind mal sehr gespannt, ob die Zeit reicht, dass sie noch Bohnen tragen werden ...

* * * * *

An der Strickfront gibt es wieder Neues ... denn Aqua hat mit dem ausgesuchten Schnitt nur fade und langweilig ausgesehen ... und so wurde der Wollvorrat gesichtet ... ein zartblaues Baumwollgarn wird nun im Halbpatent zu einem schlichten Pullunder ...
Schuldig bin ich Euch noch ein Bild von Chilly ... noch überlege ich, ob ich die Ausschnitte umkrebse ... ich denke, dass es schöner aussehen würde ...



* * * * *
Ansonsten:
  • sind 3 Ibä-Pägglis noch nicht bezahlt, alles andere ist weg und unser Wohnzimmer wieder begehbar :-) ...
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt zum ersten Mal verfugt ... und bezahlte den sichtbaren Erfolg mit viel Rücken :-( ... aber heute ist er wieder fit ... und den Ausflug, der ausgefallen ist, holen wir am Dienstag (nach dem Zahnarzt) nach ...
  • gibts dann hoffentlich für mich noch eine bezahlbare Jeans ... beide Lieblingsjeans sind "hintenrum" arg dünn im Stoff ... und es wäre ja super peinlich, wenn der Stoff am ersten Arbeitstag dann das Zeitliche segnen würde ...
  • schwanke ich derzeit ... Fenster putzen oder Kuchen backen ... ich tendiere zu letzterem ... muss aber erst die Spülfee ausräumen ... und dazu fehlts auch an Antrieb ...
  • mache ich mir jetzt noch einen Kaffee ... und dann schaumamal, was der Tag noch bringt ;-) ...
  • wünsche ich Euch ein sonniges und erholsames Wochenende!

SannA 11.08.2012, 11.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sassenach

hei, was seit ihr fleissig - wegen dem Vorgarten - ich persönlich finde ja zwei Lösungen praktikabel - 1) Bodendecker und wild wuchern lassen 2)bunte Steinchen die werden nicht weggeschwemmt und das Unkraut kommt auch kaum auf wenn man eine entsprechende Wasserdurchlässige Folie darunter auslegt - beides mit Kosten verbunden - aber 2) dauerhaft mit weniger Arbeit

Bin gespannt wie es weiter geht an der Gartenfront

Grüzlies von der Saar
Sasse

vom 11.08.2012, 12.27
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692