Tagwerk vollbracht :-)

und launisch war`s  :-)

Bis auf die Jeans - da hatte mich dann schlagartig die Lust verlassen - ist alles gebügelt und 2 heute gewaschene Maschinen Wäsche* schon wieder im Schrank :-)) -  und auch nur dort* habe ich mich gebückt, denn wie soll ich sonst die Wäsche raus bekommen ????

Die Feuerwehrjacke des anderen Menschen in diesem Haushalt, der Kaunipullunder und die beiden neu gestrickten Westchen haben das Wollwaschprogramm der WaMa gut überstanden - Erleichterung pur auf meiner Seite :-))

Ansonsten:

  • habe ich ab 12 bis 19 Uhr die Veranda gebehütet :-) ... Markise auf, Kaffee, Zigos, Strickzeug, Telefone und Knabberkram in Reichweite
  • musste ich nur aufstehen, als der Paketbote kam oder die Kaffeetasse zu füllen war
  • konnte mich der andere Mensch in diesem Haushalt davon überzeugen, dass ich den Zahnarzttermin morgen Früh um 9 Uhr wahrnehme - auch wenn ich keine Schmerzen mehr habe ...
  • wird er dafür morgen Nachmittag früher Feierabend machen und mich zum Augenarzt begleiten ... hm, vielleicht lädt er mich danach noch zu einem Kaffee ein - Nee, nicht der Augenarzt :-)
  • bekam ich heute eine unheimlich nette Mail von meinem Chef und unserer Chefin - mit ganz lieben Genesungswünschen :-)
  • werde ich jetzt noch ein bißchen Spielen und dann wieder zeitig ins Bett gehen - Veranda hüten ermüdet sehr :-))

SannA 20.04.2009, 20.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Ausgeschlafen :-)

denn um 22 Uhr lag ich schon im Bett und habe noch keine zwei Seiten mehr gelesen.

_____

Der andere Mensch in diesem Haushalt ist heute schon früher weg, eine "kleine" Dienstfahrt nach Mannheim, deren Ergebnis hoffentlich ein Auftrag sein wird ... für /ab Mai ist nämlich Kurzarbeit beantragt :-( und wir hoffen sehr, dass sie nicht beansprucht werden muss.

Ansonsten:

  • ist heute Bügeln angesagt ... und auch schon wieder waschen ...
  • soll es aber sonnig und warm werden - da kann ich zumindest alles im Garten trocknen - sofern ich mich dazu aufraffen kann, immer nur ein paar Teile in den Garten zu Schleppen : Nicht schwer heben!!! bitte daran denken ... der Augendruck darf nicht steigen ... 
  • würde ich ja auch gerne die Saatbänder auslegen - aber: Nicht bücken und den Kopf senken ... der Augendruck ...
  • könnte ich aber endlich mal in meiner Büroecke aufräumen - in der Tonne ist noch sehr viel Platz und die wird morgen geleert ... da bräuchte ich mich auch nicht zu bücken :-)
  • verschwinde ich erstmal ins Bad - und dann wird man weiter sehen
  • wünsche ich Euch einen sonnigen Montag und ein gutes Gelingen bei all` Eueren Vorhaben

SannA 20.04.2009, 07.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Oups,

Wochenende schon vorbei :-(

Nachdem wir gestern wirklich schon um 10 Uhr zur heimischen Tür raus und um 11 Uhr wieder rein konnten, war Entspannung pur angesagt ...

Kochen brauchte ich auch nicht, denn der andere Mensch in diesem Haushalt hatte zum Frühstück (so gegen 11:30 Uhr) tatsächlich Appetit auf eine Pizza ...

So dümpelten wir zwischen Sofa und Rechner hin und her - ich wartete bis 14 Uhr auf das Postauto und machte dann ein Mittagsschläfchen :-)

Nach einem Telefonat mit der Lieblingskollegin, hatte Sie dann die Idee, nach meinem Wohlbefinden zu fragen :-) und um das ausführlich zu klären, brauchte es auch eine Weile (wie war denn das Schaschlik?)

Ansonsten:

  • bin ich erst nach 24 Uhr ins Bett und wurde gegen 6 Uhr vom Monsterkater unsanft geweckt ....
  • brauchte es den halben Tag, bis ich mich davon erholt hatte - ein Schläfchen zwischen 10 und 11 Uhr auf der Couch und von 14:30 Uhr bis 17 Uhr im kuscheligen Bett war nötig, um mich wieder in Form zu bringen ...
  • gab es auch das Abendessen auf der Veranda - wobei wir nach dem Essen gleich rein gingen - war dann doch recht frisch geworden
  • war es heute auch so sonnig, dass ich ein paar Bilders machen konnte
  • verabschiede ich mich mit denen und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche

JD600002.JPG

---------------------------

JD600003.JPG

------------------------------------------------------

JD600005.JPG

-------------------------------------------JD600006.JPG

SannA 19.04.2009, 20.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Unser Garten

Es regnet noch immer ...

und ich werde nie wieder sagen, dass wir ihn dringend brauchen - den Regen ...

Die Regenfäser sind kurz vorm Überlaufen, der Mini-Weiher ist schon übergeschwappt und die Sickergrube im Kellerloch wartet auf den Einsatz der Schmutzwasserpumpe :-(

Ansonsten:

  • sieht frau morgens viel besser und schärfer, wenn sie am Abend zuvor nur wenig Salbe ins Auge schmiert ... so wenig, dass das Tübchen auch für 4 Wochen reicht ... und frau am Folgetag nicht ständig jammern muss, dass mit dem operierten Auge was nicht stimmt ....
  • hat es was, wenn frau an einem miesepetrigen Vormittag nochmal ein bißchen schlafen geht - danach war ich in jedem Fall weniger grantig
  • habe ich dann eineinhalb Stunden telefoniert - mit einer der Reinigungsfrauen der Schule - und da ging es mir wieder richtig gut ;-)
  • wurde während *Mcleods Töchtern* weiter am Birch genadelt und danach der Staubsauger durch die untere Etage gejagd ...
  • habe ich dann eines der neuen PC - Spiele angespielt - "Dream Chronicle" ein nettes Spiel und sehr schön gezeichnet
  • werden wir heute mit Sicherheit sehr früh vom Einkaufen zurück sein :-) - denn der andere Mensch in diesem Haushalt ist schon wach und schaut "Formel1"
  • verschwinde ich jetzt im Kellerloch - die Wäsche wird nun trocken sein
  • sei noch gesagt, dass Maxi, der kleine Sittich, überhaupt nicht trauert - wüßte ich es nicht, würde ich meinen, dass immer noch 2 Vögelchen da sind - sein Repertoire an *Stimmen machen* ist enorm und er ist allerbester Dinge :-)
  • wünsche ich Euch allen einen stimmungsvollen Samstag

SannA 18.04.2009, 07.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Hm,

irgendwie ist der Blick mir dem linken Auge heute *unscharf* -

aber der andere Mensch in diesem Haushalt konnte mich beruhigen: das wäre rechts auch so gewesen und erst im Laufe des Tages, nach dem Tropfen, besser geworden ... ich kann mich da nicht dran erinnern - aber es wird so gewesen sein ...

Ansonsten:

  • habe ich mir ja ein bißchen Regen gewünscht - aber doch nicht ohne Unterlass - und bitte nur Nachts
  • regnet es aber seit gestern um die Mittagszeit - ohne Pause, es ist sehr windig und mit 8 Grad unangenehm frisch
  • habe ich den gestrigen Tag vertrödelt - nix Richtiges gemacht - antriebsarm und unlustig
  • befürchte ich, dass es heute so weiter geht - ich bin müde,schlapp und grantig
  • fällt mir auch nichts ein, womit ich mir sinnvoll die Zeit vertreiben könnte
  • macht das Stricken mit der Türkiswolle keinen Spass und ich werde mir wohl im Fundus was anderes suchen
  • habe ich aber am Birch weiter genadelt und versuche noch ein paar Reihen dazu zu machen
  • sollte ich am besten wieder ins Bett gehen - vielleicht bessert sich danach meine Stimmung
  • Euch allen einen weniger miesepetrigen Tag!

SannA 17.04.2009, 07.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Über mich, Strickwerk,

So, der 1. Augenarzttermin nach der 2.OP

ist vorbei und auch hier herrschte wieder große Zufriedenheit :-)

Kommenden Dienstagnachmittag muss ich wieder hin und es wird gleich weit getropft - dann sieht man - laut meinem Doc - ob die Linse auch schön sitzt :-)

Nun heißt es wieder mindestens 4 Wochen lang 4 x täglich tropfen und am Abend irgendwie die Papp-Salbe ins Auge rein bringen ... Glück hatte ich, dass mir die identischen Tropfen wie im Krankenhaus verordnet wurden - die brennen nicht gar so schrecklich :-)

Etwas schwammig war allerdings die Antwort auf meine Frage, was ich den meinem Chef sagen könne, wann ich wieder einsatzbereit wäre:

Sagen Sie einfach 6 Wochen, dann freut er sich sehr, wenn Sie früher da sind ... Na toll - gehts auch ein bißchen detaillierter ????

Ansonsten:

  • bin ich mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt um 7:15 Uhr ins Städle gefahren und wollte über den Wochenmarkt, ein bißchen Obst erwerben
  • werden die Stände allerdings erst um 8 Uhr geöffnet und ich hatte um 7:45 Uhr den Termin beim Augenarzt
  • war nach dem Termin mein "Lieblingsstand" übervölkert und ich zog von dannen
  • hatte ich das Glück, dass mich jemand mit dem Auto zu Lidl mitgenommen hat, der ein bißchen außerhalb des Städles liegt
  • war der Weg aber umsonst, denn der Tabak war ausverkauft :-(
  • ging ich dann zügig ins Städle zurück, schnell zum Bäcker rein und kam zeitgleich mit dem Bus an der Haltestelle an :-)
  • war ich um 9 Uhr schon wieder zuhause :-)
  • werde ich gleich ins Kellerloch verschwinden und danach mal schauen, was in den letzten Wochen bei "McCleods Töchtern" so passiert ist
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag!

SannA 16.04.2009, 11.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines

Wieder daheim :-)

und das schon seit heute Mittag :-))
- denn um 11 Uhr war (nachdem ich seit 8 Uhr gedrängelt und genervt hatte ) der Brief fertig, unterschrieben, die Enduntersuchung abgeschlossen und die Medikamente gerichtet :-)
Der andere Mensch in diesem Haushalt hat mich umgehend abgeholt und nach Hause gekarrt, wo ich nach einer ausgiebigen Dusche den Rest des Tages auf der Veranda verbracht habe - schlafend, lesend, strickend und voller Staunen um mich schauend ...
-----
Nachdem ich gestern Morgen um 9 Uhr schon fix und fertig auf dem OP -Tisch lag,
wollte der Narkosearzt nicht so richtig mitmachen,
da man das von mir am 12.März unterschriebene Protokoll nicht auffinden konnte ....
 
Ich war dann leicht angesäuert - erst der verschusselte OP - Termin vom 01.04,
dann ein bockiger Arzt .... ich glaube mich zu erinnern, dass ich laut wurde  :-))
 
Nun, nachdem viele Menschen viele Handys benutzen, tauchte das Teil dann auf -
als Wiedergutmachung für den Nervenstress hat der Narkosearzt mich -
bzw. die Wirbel in Lenden-  und Halsbereich in der Narkose noch an Ort und Stelle gebracht :-)
Um 10:30 Uhr war ich schon wieder in meinem Zimmer - ich lag übrigens auf der Kinderstation :-))
 
Um 13 Uhr hatte ich schon mein Mittagessen -
um 13:15 den wirklich leckeren Cappu aus dem Automaten und die erste Zigarette ....
 
Um 6:30 Uhr heute Früh dann der mir ja schon bekannte "Boah eh" Effekt,
als der Verband abgenommen wurde  -
und : mit dem 2. sieht man noch besser !!!!!
 
Ich war ja nach der ersten OP schon komplett von der Rolle -
zu dem anderen Menschen in diesem Haushalt sagte ich heute Mittag,
dass ich kurz vorm Überschnappen bin und mich tagelang wieder nicht einkriegen werde ....
 
Satte 125 % sehe ich direkt nach der OP ohne Brille und das wird sich nach oben hin noch ändern, da das Auge ja noch immer weit steht  ... rechts sind es 150 % ....
beide Kapseln müssen "irgendwann einmal, wenn ich mich beeinträchtigt fühlen sollte" gelasert werden
 
Das Feeling ist ganz anders als nach der ersten OP - keinerlei Kopfschmerzen, kein Druckgefühl, nichts, was unangenehm ist :-) - und ich bin nur überwältigt.
Als ich heute Morgen vor der Klinik in der Sonne saß und die Ameisen betrachten konnte, schossen mir plötzlich die Tränen in die Augen, so hat mich das berührt  ...
So, ich bin ziemlich erledigt und schon recht bettschwer -
die Nachtruhe wurde im 2 - Stunden Takt unterbrochen, da meine armen Mitpatienten für eine erforderliche Untersuchung lauthals geweckt wurden.
Habt alle einen schönen Restabend!
 

SannA 15.04.2009, 21.21| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Leise endet dieser Tag,

denn Peterchen, einer der kleinen Wellensittiche, ist ganz still gegangen.

Über vierzehn Jahre lang hat er viele Menschen mit seinem Pfeifen erfreut - auch mal schrecklich genervt, wenn er so gar nicht zu Schimpfen aufhörte ... über 8 Jahre wohnte er hier

Er wird uns fehlen - das kleine, freche, grüne Vögelchen. 

SannA 13.04.2009, 22.59| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Seit fast 5 Wochen

gebe ich damit an, wie gut ich sehe und wie toll die Farben sind - und habe nicht gesehen, dass ich für mein buntes Handgestrick zwei verschiedene Rottöne Wolle habe :-(

Gemerkt habe ich es erst, als das erste Knäuel aufgebraucht und ich mit dem zweiten weiter stricken wollte ... und wie ich schon ahnte, hätte die Wolle natürlich nicht ausgereicht ... somit ist das bunte Handgestrick Geschichte ... und dabei war ich schon am Armausschnitt :-(

Nun, ich habe andere Wolle gefunden und was Neues begonnen - recht halbherzig, da ich ja eigentlich auf bunte Baumwolle eingestellt war und nicht auf türkisfarbene Schurwollmischung ...

Ansonsten:

  • wollte ich gestern noch das Ein oder Andere an Hausfrauenkram erledigen - konnte mich aber zu Nix aufraffen und habe den ganzen Tag vergammelt
  • war es aber auch kein Veranda - Wetter ,- erst gegen 17 Uhr kam die Sonne mit ein bißchen Wärme - somit war zumindest das gegrillte Abendessen gesichert
  • haben wir im Moment dichten Nebel und 6 Grad - ich hoffe mal, dass es noch  wärmer wird und die Sonne auftaucht
  • kamen am Samstag tatsächlich schon die neuen Polster für die Gartenstühle - und wie immer, wenn der beste Freund zum Grillen kommt, müssen wir vor dem Regenschauer flüchten ... wie gut, dass wir den Pavillon haben und dort dann "trocken" essen konnten
  • gab es dann am Samstagabend eine Fotosession vom Feinsten - der beste Freund weilte 3 Wochen in Afrika und hat per Truck einige Länder erkundet  - 2 Stunden lang konnten wir seine Reiseroute mit verfolgen und haben beeindruckende Orte gesehen!

00_AfricaNomad_H_2009_01_22_21_Transit_H_2009_01_23.JPG

----------

So, ich werde heute doch ein bißchen Hausfrauenkram erledigen müssen -

der Rucksack für die Vollpensionsübernachtung in der Klinik will noch gepackt werden - ich denke mal, dass ich mich spätestens am Donnerstagabend wieder melde und wünsche Euch allen bis dahin eine gute Zeit!

SannA 13.04.2009, 08.47| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Über mich ... | Tags: Allgemeines

*Frohe Ostern*

JD600014.JPG

SannA 12.04.2009, 07.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Wer nicht hören will ...

... muss unter Umständen eine lange Zeit im Kellerloch verweilen ...

So erlebt gestern von 13 Uhr bis 19 Uhr von dem Monsterkater - bevor wir weg gefahren sind, haben wir in allen Räumen nach ihm geschaut, im Garten und Keller nach ihm gerufen - kein Maunzen, kein Kater kam angelaufen :-(

Er kam auch nicht, als wir auf den Stellplatz gefahren sind und ich war dann leicht besorgt,- aber kaum hatten wir die Haustür aufgeschlossen war er nicht mehr zu überhören - die Kellertür wurde geöffnet und ein grauer Schatten rannte an uns vorbei in Richtung Futter ... und danach war er ja sowas von anhänglich :-)

Schade nur, dass sich diese Erfahrung in dem kleinen Katerkopf nicht speichert ...

Ansonsten:

  • haben wir den Vormittag im Schlafanzug auf der Veranda verbracht :-))
  • war es ein netter Nachmittag im Wohnheim und es gab viel zu Erzählen
  • ist die kleine Schwägerin wieder einen Schritt weiter und bekommt nun ihr eigenes Konto, worauf sie natürlich außerordentlich stolz ist - und wir auch !
  • haben wir dann unsere Tante nach Hause gebracht und dort noch leckeren Kuchen gefuttert :-)
  • sind wir im Anschluß noch zu einem "Griechen" gefahren ... und hätten das mal besser gelassen ... das Essen war nicht besonders, die Bedienung auch nicht - aber dafür der Preis .... und somit wird das Ganze unter *Erfahrung* verbucht
  • habe ich den restlichen Abend mit PC-Spielen verbracht und der andere Mensch in diesem Haushalt versuchte in der Vielzahl der Fernsehprogramme etwas zu finden, was zum Anschauen lohnt ...
  • war gestern der letzte Tag der 1. Staffel "Augen Tropfen" ... bis Mittwoch habe ich *Tropf - und Salbenfrei* und dann geht das Ganze erneut 4 Wochen mit dem linken Auge weiter ... und die eine Sorte Tropfen brennt wie Feuer - zwar nur für wenige Sekunden, das aber heftig!

Nachher werden wir innerhäusig noch den Staubsauger bewegen müssen und zumindest den Küchentisch aufräumen - der dient während der Gartenzeit nur als Ablage für die Dinge, die wir mit nach draussen schleppen und am Abend " grad nur da hin legen, morgen räume ich es weg :-)"

Nach Mittag werden wir dann noch die fehlenden Sachen besorgen und uns auf einen schönen Abend mit dem besten Freund freuen - die Osterfeiertage werden wir gemütlich im Garten verbringen und hoffen, dass das Wetter ein bißchen hält.

Euch allen einen angenehmen Karsamstag - und wenig Stress bei den diversen Vorbereitungen!

SannA 11.04.2009, 08.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Im Garten ... | Tags: Allgemeines

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693