Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Unser Schattentier

Bestimmt ...

hat die Dosi mir was mitgebracht ... die Tasche ist nämlich ganz schön voll ...
Ich bleibe jetzt einfach mal da sitzen und warte ...

SannA 10.05.2013, 17.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2 Jahre ...

wohnt er nun schon hier ... und wir sind so froh, dass dieser kleine Kerl bei uns ist!



Er bereichert unser Leben ungemein ... der größte Schmusekater aller Zeiten :-)

* * * * *
Ansonsten:
  • sind alle Wunschsocken fertig gestrickt :-) ... und 2 Paar auch schon vernäht ... habe ich mir vorgenommen, jeden Morgen 1 Paar zu vernähen ... heute wird es schon Nix, denn ich habe ungewöhnlich lange geschlafen und bekomme mein Programm grade so durch ...
  • muss ich nämlich am Abend die diversen Weihnachtsgeschenke nadeln ... dass mir die Ideen aber auch immer so spät kommen  ...
  • fange ich in meiner Textil - AG heute mit dem Strickring an ... und bin mal sehr gespannt, wie die Kinder damit klar kommen ...
  • gibt es sonst Nix zu berichten ... das Wochenende war sehr erholsam ... und auch  unglaublich spannend, denn natürlich habe ich mir das Rennen mit den kleinen bunten Autos angeschaut ;-) ...
  • muss ich nun gleich ins Bad verschwinden ... will ich noch vor der Arbeit zum Götterboten, 2 Pägglis versenden ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die letzte Novemberwoche 2012 ...

SannA 26.11.2012, 09.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

In einer halben Stunde

muss der Schatten in seine Box ...
denn der jährliche Impftermin und Pedicüre steht an ... er schleicht um die Box und ahnt, was auf ihn zukommt ... und ich wäre froh, wenn ich ihn schon drin hätte ...

Seit 11 Tagen war ich nicht mehr außerhäusig ... der Husten ist noch immer heftig, ansonsten geht es mir wesentlich besser ... und so werde ich mich warm einpacken ... und mich in die grausame Welt wagen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • kam gestern schon das erste Päggli zum großen Fest an ... unsere eidgenössischen Freunde haben es geschnürt und ich bin schon ganz hippelig ;-) ... auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön Euch Beiden ...
  • habe ich den Mantel weitestgehend geschnitten und auch Teile zusammen genäht ... den Schock am Rande werde ich beim Bildchen zeigen erklären ... das Molton ist auch schon gewaschen ... und muss nur noch geschnitten werden ...
  • fehlen Erika noch 40 Reihen am 2.Ärmel ... und ich werde wohl wieder einen Zwickel einarbeiten müssen ... es scheint, als sei es recht eng unter der Achsel :-( ...
  • war am Wochenende wieder kostenloses Einstellen bei Ibä ... und ich bin schon jetzt sehr zufrieden mit dem Umsatz :-) ...
  • habe ich auch bei Momox wieder einen Schwung Bücher verkaufen können ... und so durften schon neue Bücher hier einziehen ;-) ...
  • muss ich jetzt den Schatten becircen ... und hoffe, dass er mir den Tierarztbesuch nicht übel nimmt ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 25.10.2012, 08.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Samstag, 11 Uhr in Deutschland ...

Er denkt an uns ... und sichert unser Frühstück ... örgs ...

SannA 29.09.2012, 10.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ihn gibts natürlich auch noch ;-) ...


Es ist ja nicht so, dass er mich irgendwie behindert hätte ... als ich da am Schreiben war ...




SannA 11.09.2012, 09.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unser Schatten ist nur selten zuhause ...

denn so ein Sommer hat was ... von Frühmorgens bis spät in die Nacht ist er unterwegs ... kommt zwischendurch, um sich den Magen voll zu schlagen oder ein paar erlegte Vierbeiner und Vögelchen zu kredenzen  ... oder zu kontrollieren, was seine Menschen auf ihrem Teller haben ...

Gestern gab es Hähnchenschlegel ... Bennys Lieblingsessen ;-) ... und so beobachtete er uns aus seinem Blumenkasten ...







Ich habe keine Ahnung, wo er vorher war ... aber offensichtlich wurde er zum Staubwischen eingeteilt ... denn wo sonst kommen die Flusen wohl her???

Das unterste Bild zeigt seinen Unmut darüber, dass wir ihm nicht unsere Teller vor das Schnäuzchen gestellt haben ...

* * * * *

Ansonsten:
  • sind es nur noch 3 Tage ... dann bin ich wieder in Lohn und Brot ;-) ... und so langsam macht sich die altbekannte Aufregung breit ... neue Schule, neue Kinder, neue Kollegen ...
  • finde ich es sehr angenehm, das die Schule erst am Donnerstag beginnt ... 2 Tage "rein schnuppern" und dann freies Wochenende ... das hat was ;-) ...
  • werde ich auch heute noch mit meinem Chef sprechen ... und werde informiert, wie der Ablauf am Donnerstag sein wird ...
  • wurden die erwähnten Strickobjekte schon wieder gestrichen ... das hellblaue BW-Garn will mit 3er Nadeln verstrickt werden ... und das will ich nicht :-) ...
  • habe ich einen uralt UFO ausgekramt ... und endlich mal die Poloblende angestrickt ... und den zu engen Bund abgetrennt ... und einen neuen dran genadelt ... jetzt muss ich nur noch etliche Fäden vernähen ...
  • fehlt mir aber noch immer eine zündende Idee, was ich als Nächstes stricken könnte ...
  • gibts jetzt erst Mal den 2. Kaffee ... und dann schaumamal, was der Tag noch zu bieten hat ...
  • wünsche ich Euch einen gute Woche!

SannA 13.08.2012, 08.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Er macht was er will ...





... und dabei weiß er ganz genau, dass Miezekatzen auf dem Esstisch nichts zu suchen haben ...
auch nicht, um zu zeigen, dass frauchen eine neue Tischdecke genäht hat

und überhaupt ist es ihm total egal, was ich dazu noch alles zu sagen hatte ...



Und jetzt liegt er auf seinem neuen Sessel und schläft ...

Euch auch eine gute Nacht!

SannA 10.07.2012, 22.24 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bei uns wachsen besondere Pflanzen ...









Euch allen einen schönen Restabend und erholsamen Sonntag!

SannA 02.06.2012, 19.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir werden mit Sicherheit

so schnell nicht verhungern ... denn der Schatten versorgt uns tagtäglich mit allerlei lebenden und auch mal verstorbenem Getier ...

Allerdings finde ich es wenig prickelnd, dass die kleine Maus gerade hinter den Kücheneckschrank geflüchtet ist ... denn wenn sie sich da nicht mehr raus wagt, müssten wir sehr viel Möbel schieben ...



Dem Schatten war es dann auch zu blöd, noch länger zu warten ... er ist dann wieder raus ... neue Beute finden ...

* * * * *
Ansonsten:
  • dümpeln die Tage vor sich hin ... und ich "lebe" von Wochenende zu Wochenende ...
  • haben wir ja diesen Monat Glück ... denn zwei Feiertage bieten mehr Freizeit ...
  • sind es noch knappe 6 Wochen bis zu den saarländischen Sommerferien ... und den Kindern geht ganz schön die Luft aus ...
  • bei den 4. Klässlern kommt nun die "Angst" vor der weiterführenden Schule ... und bei den 3. Klässlern vor dem Umzug in die Stammschule ...
  • habe ich gestern mal bei dem zuständigen Amt angefragt, wie das mit dem Packen und Umziehen geplant ist ... man hat sich darüber noch keine Gedanken gemacht ...
  • wird es dann wohl so laufen, dass ich für 4 Wochen Ganztagsbetreuung in den Sommerferien eingeteilt bin ... und zwischendurch "mal eben schnell" noch einpacken muss ...
  • ist zuhause dann doch mehr geplant ... in den regenfreien Minuten sind wir im Garten ... und haben schon wieder hin und her geräumt ;-) ...
  • gibts bei der nächsten sonnigen Gelegenheit auch mal wieder Bilders ... blöd halt, dass die Sonne scheint, wenn ich in der Schule bin ... und es auf der Heimfahrt zu regnen beginnt ...
  • bin ich dafür am neuen Gestrick am Armausschnitt angelangt ... und überlege, mal wieder was in Raglanform zu machen ...
  • gibts jetzt aber erstmal noch einen Kaffee ... und dann schaumamal, was der Vormittag noch bringt ...
  • wünsche ich Euch eine gute Zeit!

SannA 09.05.2012, 09.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Von Tierquälern und Lebensrettern ...

Man(n) kann es kaum glauben, dass dieses liebreizende Schattentier ein kleines Mäuschen so quälen kann ...



und es kommt überhaupt nicht gut, wenn ich, gerade aus den Kissen geklettert, eine hochschwangere Mäusemutter aus den Krallen des Jägers retten muss ...

Und jetzt komm mir keiner mit Urinstinkt und natürlichem Trieb ... Ihr habt das Mäuslein nicht quieken hören ...

* * * * *
Ansonsten:
  • warte ich darauf, dass ich zum Chiropraktiker kann und seine helfenden Hände mich von meiner Pein befreien  ... Dank des Körnerkissens und der Ibus ist der Schmerz "erträglich" ... aber auf noch so eine Nacht kann ich verzichten ...
  • muss ich auch heute noch zum Fotografen ... läuft doch der BPA im Mai ab ... und die Krankenkasse will auch ein Bildchen für die neue Chipkarte ...
  • sind die Ferien fast vorbei ... und am Montag werde ich nach 5 Wochen Erkrankung und 2 Wochen Ferien erstmals wieder Arbeiten ...
  • freue ich mich sehr auf "meine Kinder" ... und hoffe, dass bis Samstag sie Geschenke für meine Kommunionskinder ankommen ...
  • geht es den anderen Menschen in diesem Haushalt etwas besser ... er hat gestern sehr gelitten und wenn er mal freiwillig Schmerztabletten nimmt, dann hat er großes Aua ...
  • bin ich mal gespannt, ob heute das Schrägband kommt ... und das Schieberegal ... und die Unterschranklampe ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag!
  • schaffe ich mich jetzt mal ins Bad ... und versuche, eine fürs Passbild "passende" Frisur zu föhnen ;-) ...

SannA 12.04.2012, 11.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2722
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6683