Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Unser Schattentier

Da sich wer

nach dem Schattentier erkundigt hat, will ich doch mal wieder Meldung machen ;-) ...

Benny geht es prächtig ... er wächst und gedeiht, hat das "Katzenkindaussehen" fast verloren und scheut sich nicht, permanent die großen Kater in der Nachbarschaft aufzumischen ... aber auch nur dann, wenn wir Menschen in der Nähe sind um ihn zu retten :-) ...

Erstaunlich ist, dass er richtig gut hört ... egal zu welcher Zeit wir ihn rufen (und mit der Leckerlidose klappern) - er kommt sofort angerannt ...

Tagsüber läßt er sich nicht anfassen ...
und entschädigt uns dafür am Abend ... er ist ein absoluter Schmusekater und läuft zwischen dem anderen Menschen in diesem Haushalt und mir hin und her ... am liebsten ist es ihm, wenn 4 Hände zeitgleich am Kraulen sind ;-) ...

Wie alle Katzen ist er unendlich neugierig :-) ... wir haben viel Spass mit unserem kleinen Freund und sind froh, dass er bei uns ist ...


Paket für den Kater :-) ...

Ob er wohl doch Pilot werden will ???? ...

* * * * *
Ansonsten:
  • sind der andere Mensch in diesem Haushalt und ich sind sehr erleichtert, dass die Untersuchung beim "Männerarzt" gut verlaufen ist, die Werte liegen im Normbereich und die Untersuchung hat keine Anzeichen eines Karzinoms ergeben ... wir sind froh, dass wir den Arzt gewechselt haben, denn der Gewesene hat uns richtig Angst gemacht ... gottlob gab es Entwarnung in allen Bereichen und wir sind unendlich erleichtert ...
  • sag ich jetzt auch mal "toi,toi,toi" ... die letzten beiden Nächte konnte ich prima schlafen und die Beine haben nicht gemuckt ;-) ...
  • habe ich jetzt 2 Tage hintereinander zu verschiedenen Zeiten Blutdruckmessungen gemacht ... im Mittel liegt er bei 135/88 mit Puls um die 80 ... und ich sag mal, für eine fast 50 Jährige bewegungsarme Raucherin in den Wechseljahren ist das kein schlechter Wert ;-) ...
  • habe ich mir viele Gedanken gemacht ... in anderen Schulen haben sie ab 15 Uhr nicht genug Personal für viele Kinder ... und wir sind mit einer Handvoll  zu Zweit ... wir bieten nun an, dass meine Kollegin Montags, Dienstags und Freitags an anderen Schulen "aushilft" ... Mittwoch und Donnerstag werden wir den internen Ablauf ändern und gewinnen so eine Stunde Zeit, um ein Projekt durchzuführen ...
  • bekommen wir die Tage auch Besuch von eine städtischen Mitarbeiterin ... die mit dem "Geldbeutel" ;-) ... und dürfen dann hoffentlich noch ein bißchen was an Spiel - Bastel und Einrichtungskram einkaufen ...
  • schaff ich mich jetzt ins Kellerloch ... viele Handtücher müssen gewaschen werden ... und auch für die Bettwäsche ists wieder Zeit ...
  • wünsche ich Euch einen angenehm sonnigen Tag ...

SannA 18.08.2011, 08.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das kann doch nicht gemütlich sein !!!

Gestern Abend - ein Blick ins Wohnzimmer ... und die Knipse geholt  ...



Nun denn, wenn er meint ... bei solchen Anblicken wünsche ich mir oft, das Kreuz einer Katze zu haben ...
* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich in der Ferienschule eine "ganz alte Freundin" wieder gefunden ... Mitte der Neunziger war sie Kollegin von mir im Wohnheim und sie ist immer mit mir gefahren ... nach meinem Wegzug haben wir uns aus den Augen verloren ... gestern holte sie ihren Enkel in der Schule ab ... die Freude war beidseitig riesengroß ... und ich war geplättet, als sie erzählte, dass sie wenige Häuser neben der besten Freundin aus den Kindertagen wohnt ...
  • werde ich heute vor dem Dienst genau diese Freundin besuchen ;-) ... denn am Sonntag feiert sie ihren letzten Geburtstag mit dem 4er in der 10er Zahl ... und da muss ich sie ja daran erinnern, dass sie 3 Monate älter ist als ich ;-) ...
  • hat mir die *rechte Hand* meiner Chefs gestern berichtet, dass ich im kommenden Schuljahr um die 24 Kinder haben werde ... so zumindest der Stand der Voranmeldungen ... ein gutes Drittel davon bleibt bis 17 Uhr ... und das heißt, dass frau wirklich gute Angebote machen kann :-) ...
  • freue ich mich jetzt erst mal auf 9 freie Tage ... sofern niemand akut erkrankt ...
  • ist die Zeit diesmal nicht komplett verplant und ich denke mal, dass es etliche Ruhephasen geben wird ...
  • wünsche ich auch Euch eine ruhige Zeit ;-) ...
 

SannA 01.07.2011, 08.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morgens um 7 in Deutschland ...

Wenn das Schattentier schon so früh die Hütte verlassen darf, kann es sein, dass die morgendliche Blogrunde jäh unterbrochen wird und beide Menschen sehr schnell aus den Schlafanzügen in die Jogginghosen hüpfen, um das Tier zu retten ...

Ihr kennt das Geräusch, das kämpfende Katzen machen ... Feiertags, wenn alles rundum noch schläft und kein Auto unterwegs ist, hört man es überdeutlich ...

Die dicke,fette uns allen unbekannte Katze rannte ihrer Wege, als wir auftauchten ... der kleine schwarze Schatten weilt noch immer in dem etwa 10 Meter hohen Baum gegenüber ... als er endlich gewagt hätte runter zu klettern, entdeckte er, dass viele kleine Vögelchen dort verweilen ...

Ich bin mal gespannt, wann das Tier wieder heim kommt ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war das abendliche Essen gut, die Verweildauer aber kurz, der Laden füllte sich zu schnell, es wurde laut und ungemütlich ...
  • sind alle Teile gestrickt und die Schulternähte verstochen ... schön wäre es, wenn ich die Kugelärmel auch schon drin hätte ...
  • liegt die Wolle für das nächste Gestrick bereit ... im Groben auch die Idee, wie das neue Teil genadelt wird ... fehlt noch die kleine Maschenprobe ...
  • hatte das gestrige Unwetter für einen sehr langsamen Heimweg gesorgt ... ich fahre über Berg und Tal ... den Berg hats ordentlich ausgeschwemmt und das Fahren war nicht einfach ...
  • beginnt morgen meine "Wanderschaft" in den diverse Schulen ... aber es wird mit Sicherheit *gemütlich* ... die Organisation der Ferienbetreuung obliegt  dem Team der jeweiligen Schule und ich kann mich ganz auf die Kinder konzentrieren :-) ...
  • gabs grade den 2. Kaffee ... schaumamal, was der Tag noch bringt ... wir haben Feiertag und erfreuen uns momentan an herrlichem Sonnenschein ...
  • auch Euch einen schönen Tag ... ob mit oder ohne Feiern ;-) ...

SannA 23.06.2011, 08.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weh und leidend, Teil II

Kleine schwarze Katzen haben kein Gedächtnis für bisher erlittene Blessuren ...
... denn unser wieselflinkes Katzentier scheut an keinem Tag den Kontakt zu den weitaus größeren und kampferfahrenen Nachbarskatern ...
... und musste gestern mal wieder erfahren, dass er doch besser ein bißchen mehr Respekt und Demut mitbringen sollte ...

Nun denn, heute ist eh kein "Garten - Wetter" ... er kann sich die Wunden lecken, das linke , lahmende Hinterbein schonen und sich und uns leid tun ...

Tja, ich habe ihn mehrmals gerufen und wollte, dass er zuhause bleibt ...  aber schon mein Opa sagte : Wer nicht hören will, muss fühlen ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich seit Mittwoch von offizieller Seite die Zusage, dass ich die Teamleitung der Vertretungsschule erhalte ... ein neuer Vertrag ab dem 01.06.2011 wird aufgesetzt und kommende Woche unterschrieben ... am 31.05.11 sind es schon 4 Monate, die ich beim neuen Arbeitgeber bin ... meine Probezeit endet und ich bin überrascht, wie schnell diese Zeit vergangen ist ...
  • habe ich auch die Zusage, dass ich nach der geplanten Schließung der jetzigen Schule, verbleiben kann - denn "meine Kinder" werden dann in einer anderen Schule betreut und somit braucht man mich weiterhin ;-) ...
  • freue ich mich natürlich sehr darüber ... hadere aber nun trotzdem, da die Lieblingskollegin urplötzlich extrem angesäuert ist und Verhalten an den Tag legt, die ich nach vollziehen kann :-( ...
  • habe ich heute einen kurzen Betreuungstag ... die Kinder kommen erst um 13:30 Uhr und werden um 14:30 Uhr wieder abgeholt ... in der Stammschule ist eine Theatervorführung und da es sich um eine Pflichtveranstaltung handelt, müssen sie alle daran teilnehmen ...
  • werde ich den Rest des Dienstes damit verbringen, unseren Gruppenraum umzuräumen ... und den Kofferraum des Kombis zu leeren ... denn dort lagern seit Mittwoch die Strickmühle und viele Taschen mit Wolle ;-) ...
  • freue ich mich auf ein geruhsames Wochenende ... und es ist mir grad egal, wie das Wetter wird, denn ich will mich wieder an die Nähmaschine setzen ;-) ...
  • wünsche ich auch Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende ...
 

SannA 27.05.2011, 09.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weh und leidend ...

... aber er ist sofort hinter mir her, als ich in den Garten ging ... und an den Zaun, wohl um zu schauen, ob der Feind in der Nähe weilt ;-) ...





 
... und der arme Wicht weiß gar nicht, wie er sich setzen, stellen oder legen soll :-( ...

Aber wir dürfen ihn ab und an ein bißchen streicheln ... und bedauern ... und Leckerlis anbieten ... jetzt liegt er auf meinem Stricksessel und jammert leise vor sich hin ...

SannA 14.05.2011, 12.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der arme schwarzer Kater ...

leidet still und leise vor sich hin ... denn Freitag der 13. war für ihn kein guter Tag ... wobei er allerdings nicht ganz unschuldig an seiner Misere war ...

Am Morgen ist er zielstrebig in den Garten des Nachbarn oberhalb ...
... ein sehr kauziger Geselle, der zwar selbst Hund und Katze hat, aber anderes Getier nicht duldet ... und wir hörten einen sehr derben Monolog aus der Richtung ... und wenig später kam unser Schatten angeschlichen ...

Ich/wir wollen niemanden etwas unterstellen, können uns aber sehr wohl vorstellen, dass der Nachbar entweder handgreiflich wurde oder auch Gegenstände als Wurfgeschoß benutzt hat ... denn unser Benny wollte keinen Körperkontakt mehr ...

Er verbrachte den halben Tag auf Verandien, erst gegen 16 Uhr ging er auf die Pirsch und meinte dann, sich den norwegischen Waldkater vom Lieblingsnachbarn als Spielzeug aussuchen zu müssen ... und sich dessen Terrain anzueignen ...

Die Schilderungen des Kampfes lieferten mir der andere Mensch in diesem Haushalt und die Nachbarin ... mein kleiner schwarzer Kater humpelte ging als Verlierer aus diesem Treffen und verzog sich ins Haus ...
... und liegt seitdem in irgendwelchen Ecken, vermutlich tut ihm jeder Knochen weh, er humpelt offensichtlich und mag sich noch nicht mal richtig streicheln lassen ...
aber kleine schwarze Kater sind robust und in wenigen Tagen wird er wieder ganz der kleine freche Schatten sein ...

Nun denn, trotz alle dem sind wir froh, dass ihm so schnell seine Grenzen aufgezeigt wurden ... vielleicht merkt sich das kleine Köpfchen ja, dass das graue Ungetier kein Bienchen ist, dass man mal gerade so gegen das Fenster klatscht ...

* * * * *
Ansonsten:
  • hatte ich gestern um 16:25 Uhr nur noch 2 Kinder und freute mich zu früh auf einen zeitigen Feierabend ... denn die Beiden wurden Punkt 17 Uhr abgeholt ...
  • war ich nach der Arbeit noch im Blumenladen, wo man Götterbotenpakete abgeben kann ... und da hüpfte mir doch tatsächlich ein Margaritenstock in die leeren Hände :-) ...
  • sind die im Baumarkt erworbenen Pflanzen gestern Abend noch vergraben worden ... und nun fehlen mir nur noch ein Tomaten - und ein Paprikastöckchen ... ansonsten ist alles komplett :-) ...
  • habe ich beim "Senta Berger Krimi" schon mal mit Wolle wickeln begonnen ... und wenn es das Wetter zulässt, wird die Singer nochmals im Garten aufgestellt ... und wenn nicht, schaffe ich mich ins Strickzimmer ...
  • will ich mich morgen mit der Nähmaschine beschäftigen ... und im Vorfeld sollte es mir gelingen, den Schnitt der Hose auf den bereitgelegten Stoff zu übertragen ;-) ...
  • gibts jetzt aber erst den 2. Kaffee und eine Blogrunde ...
  • wünsche ich Euch ein erholsames Wochenende und ein gutes Gelingen aller Vorhaben ;-) ...

SannA 14.05.2011, 08.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Böser, böser Kater ...

... und jetzt hat er Hausarrest ;-) ...

Erst ist er dem anderen Menschen in diesem Haushalt zum ungezählten Male ausgebüxt ...
... was ja nicht so schlimm wäre ... wenn er nicht über die Straße gerannt wäre, um dort mal den Nachbarskatzen zu zeigen, was er für ein toller Hecht gefährliches Tier ist ...

Wir wohnen in einer Sackgasse, die aber auf die Felder führt ... und zu dieser Jahreszeit brettern hier die Bauern mit ihren getunten Traktoren hoch und runter ... die 30 km/h - Begrenzung kennen die nicht und so eine kleine Katze kann alleine bei dem Geräusch schon sehr erschrecken ... und aus einer Panik raus mal schnell über die Straße rennen ...

Das Tier bekam heftig Schimpfe ... und wurde ins Haus verfrachtet ... dort lief er wohl eine Weile laut weinend von Fenster zu Fenster ...

... und tröstete sich dann in seiner Trauer mit dem wunderbaren Steak, welches sich der andere Mensch in diesem Haushalt aus dem Froster genommen hatte ... :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • bin ich noch immer am Grinsen ... und suche seit gestern Abend die Folie, in welcher das Steak eingefroren war ...
  • habe ich mich auch schon dafür eingesetzt, dass das Katertier heute wieder raus darf ... aber ich habe das Gefühl, dass der andere Mensch in diesem Haushalt "taube Ohren" hat ...
  • sind alle Schäfte meiner neuen Socken vernäht ... und nun beginnt das große Überlegen, was ich als nächstes Stricken könnte ...
  • habe ich einen wunderbaren "Dienst-Tag" hinter mir ... den ganzen Nachmittag verbrachten wir in der lauen Luft und bastelten ... hat sehr viel Spaß gemacht und wird heute fort gesetzt ... so der Wunsch der Kinder :-) ...
  • bin ich schon seit 6 Uhr hellwach ... definitiv zu früh und ich werde mich wohl nochmal ein Stündchen in die Kissen verziehen ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag ... ohne räuberisches Getier, welches Euch das Essen vom Teller klaut ;-) ...

SannA 10.05.2011, 08.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Nest war schon leer ...

bevor das Schattentier sich traute, in die Höhen des Baumes vorzudringen ...

was ihn allerdings nicht daran hinderte, noch mehrmals in den Baum zu klettern ... denn von dort aus ist es ein Leichtes,auf das Gartenhäuschen des Nachbarn zu springen ... und dann in dessen Garten, die Nachbarskatze ein bißchen "aufmischen" ...

* * * * *
Ansonsten:
  • braucht es wohl noch ein paar Tage, bis ich mich wieder an den "Arbeiten gehen" Rhythmus gewöhnt habe ... ich bin ja so müde ... und auch die Lieblingskollegin hängt ständig in den Seilen ... die Kinder sind fit wie immer, freuen sich über das gute Wetter und lassen uns "links liegen" ...
  • habe ich gestern Abend den Geburtstagsschal fertig gestellt und auch sehr beherzt mit dem Annähen der noch fehlenden Knöpfe des Sommergestricks begonnen ... und nachdem ich gleich den ersten Knopf an die falsche Stelle setzte, wieder aufgehört ...
  • wird das nächste "Handwerksprojekt" genäht ... denn mir ist eingefallen, dass ich noch aus der Zeit meiner Nähkurse einen Ordner voller Schnitte aufbewahrt habe ... und dort fanden sich tatsächlich einige passable Schnitte für Shorts und Tops ... nachher werde ich mal schauen, von welchem Stoff genügend da ist, um das erste Projekt zu starten ...
  • hoffe ich, dass am Wochenende schönes Wetter ist ... die Bettdecken müssen unbedingt gewaschen werden ... und da braucht es viel Wärme, damit die bis zum Abend wieder bezugsfertig sind ...
  • gibts jetzt den 3. Kaffee ... denn ich bin schon wieder ewig "wach" ... und dann spiele ich mal mit den Stoffen ;-) ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag ...

SannA 05.05.2011, 08.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Geschenk, ein Geschenk ...

hat uns das Schattentier heute gebracht ...



... seine erste Beute aus dem heimischen Garten ... wenig später ist er dann ausgebüxt ... vermutlich dachte er, dass er sich mit seiner Gabe den "Freilaufschein" erworben hat ...

Nun denn ... dem ist nicht so ... und er durfte dann die Fliegen innerhäusig an den Fensterscheiben zerknatschen ...

Euch allen eine gute Nacht!
 

SannA 19.04.2011, 22.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es ist aber zu schade,

dass ich Euch nicht das Stimmenrepertoire von Benny hier demonstrieren kann :-) ...

Er ist seit etwa 30 Minuten am schimpfen ... denn keiner der Menschen ist bereit, sich bei 10 Grad Außentemperatur mit dem Tier hinter der Hütte zu vergnügen ...

... und damit ich nicht am Jäckchen weiter machen kann, hat er es nun belagert ...


 

SannA 17.04.2011, 11.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2722
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6682