Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Die Katzenbande

Mission erfüllt :-) ...

... und Farben gekauft ...

Die Idee mit der Tapete wurde beim genaueren Hinsehen auf das Preisetikett verworfen - denn 12 Euro aufwärts für ein bißchen unibuntes Papier war uns dann doch zu teuer - auch wenn wir nur 8 Rollen benötigt hätten ...

Zwei Farbeimer wurden besorgt - einmal 15 Liter knallweiß und einmal 2,5 Liter in bleu ... aus der Kinderfarbenpalette ... nicht durchsetzen konnte ich mich mit dem Glitterkram a la Lillifee, den man der Farbe hätte beimischen können ... dabei sah das so nett aus ;-))

Die Entscheidung, doch Weiß zu nehmen, war ganz einfach - es gab sonst nix, was uns annähernd gefallen hätte und da die Wand hinter mir "gebleut" wird, die Decke sowieso geweiselt werden muss, wurde entschieden, den Rest auch hell und frisch zu malern - passt auch in jedem Fall zu den Fliesen, die gestern schon geliefert wurden ... und die Farbe ist absolut identisch mit der des neuen Pullover des anderen Menschen in diesem Haushalt :-) ...

Ich hab` dann mal doch noch nach Bordüren geschaut ( ich liebe Bordüren über alles) aber auch hier standen Preis und Produkt in keinem Verhältnis ... deswegen werde ich heute, bevor ich zum Dienst muss, hierauf noch bieten ;-)) ... wenn ich schon den Glitter nicht bekommen habe ...

________________________________________

Ansonsten:

  • stapeln sich in der Küche etliche ungefaltete Kartons, mit deren Füllung ich nachher beginnen werde - da sie klein und handlich sind, besteht auch nicht die Gefahr, dass ich mir das Kreuz aushänge und sie lassen sich prima in einer Wohnzimmerecke stapeln
  • ist für heute Abend schon die "Turnbude" angesagt - denn morgen ist ja der Weihnachtsbasar in der Schule und ich gehe mal davon aus, dass ich nicht Punkt 16:30 Uhr alles stehen und liegen lasse ...
  • werde ich jetzt noch was gegen meine Kopfschmerzen nehmen und dann unzählige Kisten falten :-)
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag!

SannA 03.12.2009, 07.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Habe ich gestern doch

tatsächlich die Fenster der unteren Etage geputzt! - und, was soll ich sagen - als ich fertig war, fing es an zu Regnen ... und ich sag` Euch, den hatten sie nicht angekündigt, da war auch keine Wolke, oder so ...

________________________

Außerdem habe ich auch die Strickecke im Wohnzimmer ein bißchen aufgeräumt,- und ich komme nun tatsächlich wieder an das eine Fenster, um mal zu Lüften :-) - an das andere Fenster kommt eh nicht, da stehen ja die Pflanzen davor ...

_________________________

Und an dem Herbstwestchen sind 8 von 12 Knöpfen dran ... wenn ich mich heute Vormittag also nicht zu sehr verzottele, könnte ich das Teil vielleicht schon zur Schule anziehen ...

_________________________

Ansonsten:

  • habe ich viele Seiten hinsichtlich "Paradontose" gewälzt - froh gemacht hat es mich nicht unbedingt, - aber es scheint mal so zu sein, dass es keine Paradontitis ist, was wirklich übel wäre ... da fehlen gottlob die typischen Symptome ...
  • wurde dann gestern Abend noch eine Munddusche geordert - die sollte ich mir schon auf Empfehlung des Zahnarztes vor Monaten besorgen, habe es aber irgendwie *vergessen* ... gefreut hats mich, dass ich sie "anderswo" günstiger bekommen habe :-)
  • war es in der Turnbude gestern nicht so prickelnd ... nicht wegen der 3 Durchgänge, die waren locker zu bewältigen ... mehr wegen der 3 Damen, die schon vor ein paar Wochen wegen ihrer Lautstärke und ihrem dummen Geschwätz auffällig wurden ... auch gestern haben sie sich produziert, sodass der andere Mensch in diesem Haushalt und ich auf die letzten 10 Minuten Fahrrad fahren verzichteten und uns nach Hause schafften ...
  • werde ich den Rest der Woche von 12 bis 16 Uhr arbeiten,- kommende Woche Montag und Dienstag ist wieder Ü-Frei geplant und dann sind schon Herbstferien :-)
  • sieht es so aus, dass wir bis Jahresende unsere gemeinsame 220 Überstunden abbauen können - die Lieblingskollegin wird Do + Fr, ich Mo + Di zuhause bleiben, dann sollte es passen ;-)
  • werde ich nun im Strickzimmer ein bißchen was wegräumen ... der Kahlschlag in der Wohnzimmerstrickecke hat doch vieles zutage gebracht, was nun ordentlich verräumt werden muss
  • wurden für heute 24 Grad gemeldet ... und die Luftfeuchtigkeit liegt schon jetzt bei 70% ... das kann ja heiter werden!
  • Euch allen einen weniger schwitzigen Tag!

SannA 07.10.2009, 07.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dieses E*a* - Schnäppchen

wird mir - hoffentlich - bei der Nachahmung behilflich sein - ich habe mir ja vor einiger Zeit den "nachgemachten" Addi gekauft - und mit Hilfe dieser Anleitungen sollte mir das ein oder andere Gestrick von der Kurbel springen ... 

PICT0010.JPG

SannA 23.09.2006, 09.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wünsche und Pläne

  • einen knallroten Kapuzenpullover für mich - ähnlich dem Rogue
  • der Ragna - in einem kräftigen Kornblumenblau - auch für mich
  • meine Sockenwoll RESTE in Socken wandeln - für Mädchen und Buben
  • aus der irischen Wolle, die ich vor Jahren bekam, eine Patchesdecke stricken
  • die Strickmaschine zu bezwingen - um endlich passende Pullover aus den vielen schönen Garnen zu stricken
  • Männerbüropullis - nach unseren Vorstellungen - mit schönen Farben und Mustern - und nicht so trist wie die im Laden ...

SannA 01.08.2006, 11.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2720
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1495
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6662