Ausgewählter Beitrag

Das Friseurfreundinnenjäckchen

ist fertig und wird, sobald ich die Blende am Mädchenpullunder fertig habe, mit diesem zusammen in der Waschmaschine verschwinden :-)

Das Jäckchen wurde aus Rellana"Wolltraum" Farbe hellblau genadelt und wiegt exakt 500 gr. - Rücken - und Vorderteile sind mit der Silver Lady gestrickt, die Ärmel und Blenden von Hand - da sich die Vorderteile nach innen gerollt haben, mußte dann noch die Blende dran und auch hier half nur das Kraus gestrickte gegen einrollen ... die Knöpfe sind eine Geschichte für sich, nun aber da und ich finde, sie passen ausgezeichnet :-)

___________________JD600001_1.JPG

Meinem Pullunder fehlt noch immer die Blende am Ausschnitt, sollte aber heute fertig werden - die Seiten sind ja schnell zusammen genäht und dann gehts ab zum Waschen ... die Wolle ist ein doppelt genommener Faden eines Ibä-Schnäppchens, die auch in dunkelblau und currygelb den Weg zu uns gefunden hat :-)

Der Pullunder wiegt im Moment 280 gr. und ich denke, mit der Blende werden es 300 werden - auch hier kam die Silver Lady zum Einsatz, die Bündchen sind aber von Hand gestrickt.

______________________JD600007.JPG

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame noch ein Fortschritts - Bildchen meines  Tuches - mit 6er Nadeln aus den Resten des Friseurfreundinnenjäckchens und der Wolle, aus der der Pullunder genadelt wurde ..

JD600003_4.JPG

Ansonsten:

  • war meine Cousine den ganzen Nachmittag und frühen Abend zu Gast - und wir sind froh, dass meine Tante die Folgen des schlimmen Unfalls so gut überstanden hat - 4 Monate brauchte es, bis sie wieder richtig gehen konnte,- 11 OPs, davon 5, um das linke Bein erhalten zu können und es sah nicht gut aus :-(
  • konnte ich mich am Abend aber selbst davon überzeugen, dass sie richtig fit ist - und ich bin erstaunt, dass sie das alles so gut weg gesteckt hat - sie ist im August 85 Jahre alt geworden! ... nachvollziehbar, dass sie nicht mehr Bus fahren möchte ... aber ins Städle ist es nicht weit und die Kosten für ein Taxi überschaubar - denn die "Dienste" ihrer Mitmenschen will sie nicht beanspruchen und selbst entscheiden, wann sie wohin fährt ... und nicht darauf warten müssen, wenn jemand Zeit hat, sie zu fahren ...

So, ich werde nun die Nadeln wetzen und den Pullunder fertig stellen :-)

Euch allen einen angenehmen Sonntag!

SannA 08.11.2009, 08.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von illy

Guten morgen meine Liebe,
die "einzelne Dame" mit dem vielfachen Wunsch ist begeistert ;-).
Der Pullunder sieht zum Klauen schön aus, das Freundinnenjäckchen sehr gelungen und das Tuch wird sicher ein Traum und sehr kuschelig...
Und alles soooo schööööön blau hier ;-)
Hach.. ;-)
Liebe Grüsse
illy

vom 09.11.2009, 09.10
1. von margrit

Die Jacke sieht super aus und wird bestimmt ein Lieblingstrageteil.
Das mit dem Einrollen der Blenden kenn ich nur zu gut.
lg margrit

vom 08.11.2009, 09.30
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6690