Kaum ist es ein bißchen wärmer -

schimpfen wir über die Hitze ......

Am Sonntag war es hier fast nicht zu ertragen und gegen 13 Uhr verlegten wir das Faulsein in das kühle Gemäuer - und sind erst nach 20 Uhr wieder nach draussen - wo es dann (noch) angenehme 25 Grad hatte - gegenüber der 34 am Mittag!

Gestern war es schön windig und so konnten wir das Wasser im Miniteich auspumpen - mal wieder voller Algen und grün wie ein Blätterwald - der letzte Fisch war nach dem ersten Schock, als die Tauchpumpe los dröhnte, schnell eingefangen und freute sich später, dass er mal sehen konnte, wo er wohnt .....

Ansonsten:

  • ist das kleine Silberauto auch gewaschen und gewachst
  • braucht es noch einen Freiwilligen, der das Kraut in der Einfahrt fertig ausrupft :-)
  • ist es wunderbar, wenn "laute" Nachbars unter der Woche arbeiten müssen - dann hört man sie nicht (denn am Wochenende hört man sie lange und laut)
  • werde ich wohl heute Bügeln - denn es ist herrlich abgekühlt und windet in allen Ecken
  • muss ich nur noch 3 Reihen stricken, bis das Rückenteil des naturfarbenen Westchens fertig ist
  • ist heute nochmal Einkauf angesagt - das Zubehör für kalte Abendessen ist ausgegangen
  • versprach Kachelmann nächtliche Abkühlung und Regen - war aber nix - denn um 3 Uhr habe ich mich noch immer hin und her gedreht und konnte nicht einschlafen
  • werde ich dann ein Mittagsschläfchen auf meiner Schaukelbank haben
  • wünsche ich Euch allen einen angenehmen Tag!

SannA 17.07.2007, 10.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Carpe Diem .....

und das herrliche Wetter ..... und das haben wir gestern auch gemacht!

  • vier Waschmaschinenladungen konnten draussen trocknen -
  • alles ist schon gefaltet und braucht nur noch in den Schrank gesetzt zu werden - die Bügelwäsche kann warten ;-)
  • die neue Nähmaschine hatte Dauereinsatz mit Flickwäsche -  was für angenehmes Nähen im Schatten unter der Markise
  • die Hälfte des fast meterhohen Unkrautes in der Einfahrt ist Geschichte (dann wurde mir dort doch zu heiß)
  • der Kombi ist gewaschen und gewachst (Männerarbeit )
  • ich habe ein feines Bananenbrot gebacken - die Hälfte ist schon weg  -  schmatz  -
  • die Nachbarin brachte dann noch ein Viertel frisch gebackenen Pflaumenkuchen - den gibts dann zum Kaffee heute nachmittag...
  • Abendessen gab`s vom Grill und leckeren Salat dazu ....
  • und um 22:30 sind wir dann ins Haus, Kerzenschein ist zwar sehr gemütlich - aber zum Stricken definitiv ungeeignet .... und doch bin ich beim Westchen schon am Armausschnitt angelangt

Natürlich haben wir vieeeeeeeeeele Pausen gemacht -

und das werden wir auch heute wieder tun - allerdings besteht dieser Tag nur aus Pausen - denn es ist ja alles schon erledigt

Euch allen einen ebenso erholsamen und sonnigen Sonntag!

SannA 15.07.2007, 09.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Schön war`s gestern ....

und auch ein bißchen anstrengend - wenn man es nicht mehr gewöhnt ist, viele Stunden am Tag mit "Geschnatter" zu verbringen - aber wir haben es genossen und auch Tante und Schwägerin waren zufrieden.Der Besuch im Wohnheim war auch stimmig - auf beiden Seiten große Wiedersehensfreude und natürlich mußte ich alle Räumlichkeiten begutachten - schön ist es geworden und die Bewohner ( und meine ehemaligen Kollegen) fühlen sich sichtlich wohl.Es war schon nach 20 Uhr, als wir dann in Richtung Heimat los gefahren sind - und dann auf halber Strecke im Eschweiler Hof - ein kleiner Ort, wo noch Landwirtschaft und Viehzucht betrieben wird - im gleichnamigen Lokal eingekehrt sind, um mit Schnitzel und Pommes den Tag zu beenden.Gegen 22 Uhr waren wir dann zuhause - und ziemlich schnell in der oberen Etage ...... so k.o. waren wir.

Ansonsten:

  • läuft gerade die Waschmaschine und ich überlege, ob ich dem Wetter trauen kann - um die Wäsche draussen zu trocknen
  • werden wir nachher nach St.Ingbert in den Autopark fahren, da wir irgendein Prüfgerät für die Autobatterie benötigen - die Batterie vom kleinen Silberauto ist mal wieder leer und unser Ladegerät zeigt nicht an, ob und wieviel es gefüllt hat - und kaputt laden wollen wir das Teil ja auch nicht
  • werden wir vielleicht noch einen Abstecher zu Papa machen - wenn wir schon auf dem Weg durch sein Dorf fahren
  • ist der Rest des Tages mit Erholung verplant - und Nichtstun und gammeln
  • wünsche ich Euch allen einen guten Start ins Wochenende mit dem versprochenen guten Wetter

SannA 13.07.2007, 10.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

So schnell wie gestern

waren wir noch nie bei einem Arzttermin fertig - und das bei einem "Doppeltermin" - um 10 Uhr sind wir rein, um 10:45 wieder raus - wir bekommen neue Einlagen und bei unserer Krankenkasse wird für uns beide "Rückenschule" beantragt, die über 18 Monate läuft. Die Einlagen sind in 14 Tagen abzuholen und ein Zettel mit Telefonnummern, wo Rückenschule angeboten wird, gab es auch noch.Nun werden wir diverse Einrichtungen abklappern, um die für uns geeignete zu finden - und dann schaumamal, ob wir den Zirkus mit den Wirbeln in den Griff bekommen .....

_____________________________

Ansonsten :

  • waren wir nur ein paar Lebensmittel einkaufen
  • wurden sämtliche Zimmer mit dem Staubsauger durchfahren
  • ist alles mal wieder entstaubt
  • sind die Fenster in der oberen Etage geputzt
  • ist unser Haus "Besichtigungsfein"
  • denn heute hat die kleine Schwägerin Geburtstag,- wir holen sie um 12 Uhr an der Werkstatt ab, dann gehen wir *fein* essen - vermutlich will sie zu MacDoof ;-) .... danach laden wir noch die Tante unterwegs ein und werden zum Kaffee hierher fahren .... beide waren noch nicht bei uns, - und so wird dies ein netter Familientag.Und irgendwann heute Abend bringen wir die kleine Schwägerin ins Wohnheim - und das befindet sich nicht mehr dort, wo ich mal gearbeitet habe .... das komplette Wohnheim ist umgezogen - ich bin natürlich sehr neugierig - und freue mich riesig, die Bewohner und meine alten Kollegen zu sehen.
  • werde ich jetzt noch den Obstkuchen belegen .... feinfein ...
  • wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!

SannA 12.07.2007, 08.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines

Trotz schönstem Wetter

wurde gestern nur rumgegammelt ... was aber auch nötig war, da wir die Regenpause am Samstag genutzt haben, um im Garten und ums Haus alles wieder auf Vordermann zu bringen.Den *wilden Wein* an der Haustür mußten wir schwer zurück schneiden - er wollte unbedingt unter der Regenrinne durch die Ziegeln ins Haus .... Der Efeu an der Balkonregenkette wurde auch geschnitten und in Richtung Balkongeländer gezupft - wo er hoffentlich so weiter wächst, wie ich mir das vorstelle .... Die Wiese ist gemäht und - fast - alles vom Unkraut befreit. Die defekte Regenrinne ist auch repariert und so können sich die kohlrabenschwarzen Wolken am Himmel gerne entladen .....

Ansonsten :

  • wollte ich das Bild des türkisfarbenen Top zeigen - warum auch immer, es läßt sich nicht hoch laden
  • habe ich im gleichen Muster was Neues begonnen, soll ein Kurzarmwestchen werden - allerdings scheint mir die gewählte Wolle nicht so gut, es wird etwas "labberig" - auch eine Nadelstärke weniger brachte nichts - ich werde wohl einen Faden Polytier dazu wickeln müssen
  • werden wir heute *Möbel verbasteln* - und zwar unser Futonbett "hochbocken" - denn bei den anhaltenden Kreuzbeschwerden fällt es mir extrem schwer, aus dem niedrigen Bett raus zu klettern .... und da wir von einem alten Kieferncouchtisch die Beine aufbewahrt haben, werden diese zukünftig das Bett erhöhen
  • will ich bei dieser Gelegenheit - mal wieder - das Mobilar des Schlafzimmers "ein bißchen umstellen" (lassen) .... eine Idee habe ich schon, weiß allerdings noch nicht, ob es sich wegen der Schräge realisieren läßt - ich werde berichten
  • war ich noch immer nicht an der Nähmaschine ..... vielleicht komme ich morgen dazu (wenn ich mich heute nicht zu sehr verzettele) - und ansonsten haben wir jeden Tag einen anderen Termin, der uhrzeitlich so liegt, dass man weder davor noch danach irgendetwas anfangen braucht
  • wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche und ein gutes Gelingen bei all` Eueren Vorhaben

SannA 09.07.2007, 09.24| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692