Seit über 30 Jahren ...

stricke ich ... von Hand und mit Maschinen ... und habe zum Beispiel unzählige Pullunder gestrickt ...

und erst gestern, so beim Räumen und Suchen in meinem Stricktempel fällt mir ein, dass ich ja dringend einen dunkelblauen Pullunder brauche ... am liebsten so mit Zopfmuster und vielleicht einem V-Ausschnitt ...

Nun denn, nachdem ich das Bombenchaos im Strickzimmer beseitigt und diverse Wollreste für die Schulprojekte aussortiert habe, machte ich mich dran, passende Wolle zu suchen ...

Es ist wie immer - zu der Idee fehlt die Wolle ... aber da mein "Verdummgeldbudget " für Februar und März schon überstrichen ausgeschöpft ist, habe ich etliche Konen mit dunkelblauer Wolle nebeneinander gestellt und den Handwickler bezwungen bemüht ... ein wirklich wunderbares Blau ist dabei heraus gekommen und ich freue mich schon jetzt sehr auf das Stricken ...

Nach ewigem Gedudel und langsam schmerzender Schulter hatte ich dann 15 gefachte Fäden und mit Nadelstärke 4 kommt es dann in etwa meiner Vorstellung entgegen ... das passende Muster habe ich erst eben gefunden und nachher gibts dann mal eine Maschenprobe ...

* * * * *
Ansonsten:
  • entsprach der Samstag so ganz meinen Vorstellungen ;-) ... nach dem Gedudel war ich erschöpft und musste zum Mittagsschläfchen in die Kissen  ...
  • hatte ich vor dem Gedudel alle Hände voll zu tun, das Strickzimmer in einen ansehlichen und begehbaren Zustand zu versetzen ... eifrig unterstützt vom Schattentier ... auch er weiß um die Qualität guter Wolle ... wenn er sie auch anders nutzt  ...
  • hatten wir "Strickzimmerparty" ... denn auch der andere Mensch in diesem Haushalt war dabei ... allerdings an meinem Strickrechner zugange, der nämlich nicht mehr booten wollte ... warum und wie auch immer, hat irgendetwas die Festplatte zerschossen ...
  • ist nun aber alles wieder gerichtet, die Festplatte nach einer Defragmentierung wieder voll funktionsfähig und dank des BackUps auch noch alle Schnitte von DK7 erhalten :-) ...
  • ist das heutige Programm ähnlich entspannend ... einzige Herausforderung Ablenkung wird die Zubereitung des Essens sein ... auf Wunsch des anderen Menschen in diesem Haushalt gibts mal wieder gefüllte Paprikaschoten ... und die Kochen sich ja von alleine ;-) ...
  • wünsche ich Euch einen ebenso entspannenden Sonntag!

 

SannA 06.02.2011, 10.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Genadelt /Genäht ... | Tags: Allerlei ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693