Wäre ich eine Krake ...

... könnte ich mit 2 Händen die Knipsmaschine halten und Euch die anderen 2 Hände zeigen, die gerade von der Lieben da neu eingekleidet wurden :-)

Da ich keine Krake bin, müßt Ihr mit inhaltlosem Bildchen Vorlieb nehmen ... bis der andere Mensch aus diesem Haushalt den Weg durch den Schnee nach Hause gefunden hat, ist`s nämlich duster ...

Die erste Bewährungsprobe bei 10 cm Neuschnee schippen haben sie bestanden und ich hatte sehr warme Hände und Finger :-)

Aber seht selbst:

JD600026.JPG

Auch an dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön, liebe Illy - ich bin megastolz mit diesen schönen Stulpen - und auch Du kannst es sein, denn sie sind perfekt!

SannA 13.01.2010, 15.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

So

sieht der *Regen* aus, den Kachelmann für unsere Region gemeldet hat ...

Ähem, die Strasse war heute morgen gegen 7 Uhr komplett frei und auch das Auto des Lieblingsnachbarn Sohn hatte noch keine einzige Flocke ...

__________________________________________

JD600012.JPG

SannA 13.01.2010, 11.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ...

Gestern Früh, Punkt 9 Uhr ...

... kam der nette Heizungsmonteur ... um 10 Uhr war er mit allem fertig und um 22 Uhr hatten wir wieder die gewohnte Wärme von 20/21 Grad in der Hütte ...

Der neue Brenner ist sehr viel kleiner, ragt etwas weiter in den Raum und hat mir, als ich die Wäsche versorgte, einen gehörigen Schrecken bereitet ... halt ein ganz anderes Geräusch beim "Anspringen" ... dafür säuselt er leise, wenn er arbeitet ...

Wo wir früher die Heizkörper auf Stufe 3 hatten, muss nun auf 4 gedreht werden, damit die gewohnte Wärme erreicht wird ... aber dafür "springt" er nicht so oft an, hat also seine Arbeit schneller getan ...

Nun, die neue Technik soll auch weniger Öl brauchen - das wäre dann wiederum ein angenehmer Aspekt ... aber Hauptsache, dass wir wieder warm haben :-)

* * * * *

Ansonsten:

  • war es doch ganz schön kalt und so habe ich den Zwiebellook noch bis zum Nachmittag getragen ... und die Decke vorm Fernseher war ein absolutes Muss ...
  • war das Stricken nicht von Erfolg gekrönt und so wurde wieder geribbelt - das gewählte Muster, auf der Maschenprobe noch schön anzusehen, gefiel "im Großen" überhaupt nicht ... und nun wird der Rücken *glatt rechts* - denn auf den Vorderteilen sollte die Musterung besser zur Geltung kommen
  • brauche ich bei meinem "Heidetuch" nur noch 2 Reihen, dann ist es mir groß genug und es geht an das Abketten der über 300 Maschen ...
  • wollte ich ja heute Fenster putzen ... ist aber Regen gemeldet, und da lass` ich es lieber :-)
  • wird sich mit Sicherheit ein angenehmer Zeitvertreib finden :-) ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag - ohne Schnee - und Regenkapriolen!

SannA 13.01.2010, 07.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ... | Tags: Genadelt ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692