Freitagsfüller 42 - 2021



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 

1.  Muss man eigentlich  "die Erwartungen" von Mitmenschen erfüllen?

Ich sage Nein, denn ich schränke Niemanden ein, wenn ich es nicht tue!.


2.  Die Sommerferien bei meinen Großeltern waren das Beste als ich jung war .


3.  Den Geschmack von  Bananen mag ich überhaupt nicht mehr -

es waren zuviele, die ich in den letzten Monaten essen musste.


4.   Beim letzen "Vortrag" des Ortsvorsteher im "Käsblatt" 

habe ich gedacht: was soll das?


5.  Meine Mutter sagte vieles, was sehr kränkend und verletzend war .


6.  Ich kann fast immer und überall einschlafen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "Die Chefin"

morgen habe ich geplant, an dem Geschenk für die Friseurfreundin weiter zu machen

( sie wird im Juni kommenden Jahres 60) und Sonntag möchte ich mal schauen, was mich anspricht !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • gehts noch ein bisschen besser :-) und das machte mich zum "Testesser" ...
  • weiß ich nun, dass Kalbsleberwurst überhaupt nicht mehr auf mein Brot darf ...
  • darf ich auch eine tiefgefrorene Sorte Gemüseallerlei aus dem Discounter nicht mehr essen ...
  • ist auch gekaufte Kräuterbutter ein absolutes NoGo ...
  • vertrage ich Hefeteilchen überhaupt nicht mehr - dafür getoastetes Rosinenbrot nur gut ...
  • gehen Suppen und Eintöpfe prima - und die schmecken bei diesem Wetter ja immer :-)
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende

SannA 22.10.2021, 11.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 41 - 2021



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 

1.   Neuerdings buhlen die Katzentiere

um die nächtliche Schlafstatt -

wochenlang lagen sie beide bei mir

und wandern nun ab zum anderen Menschen in diesem Haushalt -

ist mir nur recht, dann habe ich mehr Platz :-).


2.   Mein "Rezept" für Salatdressing ist einfach nur lecker .


3.  Gerade jetzt höre ich  nur das leise Säuseln der Heizung .


4.  Rühreier mit Käse und Cocktailtomaten drin

finde ich besonders sättigend.


5.  Die letzte Person, die ich umarmt habe 

war natürlich der andere Mensch in diesem Haushalt.


6.   Um die Mittagszeit zum Discounter -

oder besser nicht ?


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den erledigten Einkauf, 

morgen habe ich geplant, mich endlich,endlich mal um die Wäsche zu kümmern,

denn da kam jetzt Etliches dazu  und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • geht es wieder ein Stück weit besser :-)
  • nehme ich zur Nacht jetzt vom Arzt verordnet "Kohle" und bin seitdem am frühen Morgen Beschwerdefrei :-)
  • habe ich gestern einen Rührkuchen mit Heidelbeeren gebacken und ihn wunderbar vertragen :-)
  • soll ich ja "viel" Fleisch essen - was ich ja nicht so sehr mag - aber ich vertrage es sehr gut und habe keinerlei Nachwirkungen :-)
  • darf/soll/muss ich jetzt wieder B12 und D3 nehmen ( ich musste ja fast 6 Wochen aussetzen) und so langsam komme ich wieder in Schwung und muss nicht mehr soviel tagsüber schlafen :-)
  • nutze ich jetzt diesen Schwung, verschwinde im Bad und danach in den Discounter :-)
Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende - 
wir verräumen Morgen die Gartenmöbel und beenden somit die Zeit auf Verandien und im Garten für dieses Jahr :-(

SannA 15.10.2021, 11.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 40 - 2021

https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png


1.  Ich finde, es könnte wettertechnisch genau so bleiben -

in der Sonne hats 23 Grad, blauer Himmel und kein Wind.


2. Sehr viel Laub hat`s draussen vor der Tür.


3.  Wie habe ich es geschafft, 

dass die saubere Wäsche noch immer in den Körben liegt? -

ich habe sie einfach ignoriert .....


4.  Ich habe noch immer nicht gebacken.


5. Im Herbst rieche ich gerne,

wenn bei uns die Felder abgeflämmt werden.


6.  Am Dienstag und Mittwoch ging es mir soviel besser.


7. Was das Wochenende angeht,

heute Abend freue ich mich auf die

eingepflanzten Immergrün rund um den neuen Walnussbaum

morgen habe ich geplant, endlich mal die Fenster zu putzen  

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • arbeitet meine Bauchspeicheldrüse - Dank der Kapseln - wieder genauso wie sie soll und hat gute Werte :-)
  • sind die Entzündungswerte des Darmes noch zu hoch, da schaumamal am Montag, was sie noch mehr senken könnte
  • waren der Dienstag und Mittwoch *perfekt* und ich war soooo froh
  • wäre es schön, wenn es mit den kleinen Schritten so weiter gehen würde
  • bin ich noch den ganzen Oktober krank geschrieben ... und ab Montag dann im Krankengeld :-(
  • geht es aber im Ganzen sehr viel besser als z.B. noch vor 14 Tagen
Ich wünsche euch allen ein sonniges und erholsames Wochenende!

SannA 08.10.2021, 11.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 39 - 2021



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 




1.   Ich habe heute versehentlich  "normalen Kaffee"

statt des Koffeinfreien für mich gemacht ...

und es rächte sich innerhalb einer Stunde :-(


2.   Für das kommende Jahr habe ich Pläne

für einen neuen Standort mit vielen Sonnenblumen.


3.   Die Wahlen am letzten Wochenende sind GsD Geschichte .


4.    Etliche Sneaker werden dieses Wochenende gesäubert

und dann bis zum Frühjahr eingemottet.


5.    Am Herbst mag ich einfach Alles! .


6.   Die lila Kuh ist mittlerweile wieder meine Lieblingsschokolade -

und nur die Alpenmilch - leider in der Regel ausverkauft,

denn die mögen noch mehr Menschen .


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf die neue Krimiserie im Zweiten mit Jürgen Vogel,

morgen habe ich geplant, die immer noch oben liegende Wäsche zu versorgen ;-)  

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Ansonsten:

  • Toi,Toi,Toi ... wieder weitere winzige Schritte, die zeigen, dass es Aufwärts geht ...
  • gibt es leider immer noch die schlechten Tage dazwischen - und ich muss da an mir arbeiten, dass ich keine Panik bekomme ...
  • konnte ich aber gestern doch nicht zur Blutentnahme ... mir war schwindlig ohne Ende und ich konnte kaum Laufen ...
  • startet nun am Montag ein neuer Versuch und ich werde dann weiter krank geschrieben ... arbeiten erst dann wieder, wenn ich kein Dauergast mehr im Bad bin ...
Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende!

SannA 01.10.2021, 14.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Besuch
illy:
Guten Morgen, wollte nur liebe Grüße da las
...mehr
illy:
Wie fein, wie schön... es geht besser... Vie
...mehr
illy:
Hallo und Guten Morgen, oh wie schön... es w
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, immer noch keine wirkliche Be
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, ich wünsche weiterhin Gute B
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2593
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1425
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5778