Freitagsfüller 38 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.   Es gibt  Situationen

da könnte man aus dem "Kopfschütteln" nicht mehr raus kommen .


2.  Die heutige Fahrt zur und von der Arbeit dauerte jeweils fast 55 min.

(statt normalerweise 17 - 20 )- denn es gibt nun noch 2 neue Baustellen -

ich bin es so satt und würde am Liebsten bis Jahresende zuhause bleiben -

denn so lange dauern die mittlerweile 5!! Baustellen auf Hin - und Rückweg.


3.  Bei uns zuhause wird eigentlich jeden Tag herzhaft gelacht -

es findet sich jeden Tag irgendetwas, was wir sehr witzig finden.


4.   Meine Mutter  habe ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen -

denn es tut mir nur gut, wenn wir keinen Kontakt haben.


5.   Im Moment habe ich kalte Füße -

und werde gleich ein Paar Schurwollsocken anziehen.


6.   Die erste Kürbissuppe  wird es auch in diesem Jahr nicht geben -

wir mögen sie Beide nicht besonders.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf mein Bett - 

ich bin sehr müde und habe das Gefühl, dass ich "was ausbrüte", 

morgen habe ich geplant, (zum xten Mal) die Fenster zu putzen

und Sonntag möchte ich nur Ausruhen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • gehts dem Rücken wieder recht gut und ich konnte täglich mein Arbeitspensum im Hort erfüllen ...
  • hatte ich aber am Mittwoch Überstundenfrei: der jährliche "TÜV-Termin" nebst Gesundheitskontrolle für die Katzenbande war angesagt - und bei uns kommt die TÄ dann zum Hausbesuch - wir hatten viel Spaß, die Katzen einzufangen (in einem Räumchen), krochen auf allen Vieren fast unters Bett und waren Schweißgebadet, nachdem die TÄ ihre Arbeit verrichtet hatte - und nun ist für ein Jahr wieder Ruhe ...
  • ist die nächste Woche eine Kurze - denn am Freitag ist Betriebsausflug mit einer mehrstündigen Wanderung - kann ich eh nicht mit und so habe ich mir Urlaub genommen ...
  • und in der übernächsten Woche ist der Montag ein Feiertag, sodass es wieder eine kurze Woche ist ... und ich somit 4 freie Tage am Stück habe ...
  • schaffe ich mich jetzt mal in die Küche und schau, was wir essen können ...
Euch allen eine gute Zeit und ein erholsames Wochenende!

SannA 23.09.2022, 18.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 37 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 

1. Für fünf Euro  bekomme ich bei meinem Kaffeedealer

im Netz 36 Kaffeepads meiner Lieblingsmarke.


2. Im Moment liegt schon viel buntes Herbstlaub

des Wilden Weines vor meiner Haustür .


3.  Wie könnte ich  vergessen

für die Katzenbande rechtzeitig Futternachschub zu besorgen?


4.  Die Grundsteuererklärung ist noch immer nicht gemacht - 

aber das holen wir jetzt (bald) nach.


5.  Für alle Fälle  haben wir von vielen Dingen immer genug Vorrat im Haus! .


6.  Die "Antischmerz-Antientzündung und Muskellösespritze"

am Dienstag beim Orthopäden war das Highlight der Woche.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel , 

morgen habe ich geplant, die restliche Wäsche zu falten

und Sonntag möchte ich mich noch ausruhen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • ging es dem Rücken so übel, dass ich am Montag nicht zur Arbeit konnte - einen Termin beim Orthopäden bekam ich dann für Dienstagmorgen 8 Uhr ...
  • ist der Nachfolger meiner Orthopädin, die in ihre wohlverdiente Rente ging, absolut gegen "Einrenken" - gerade beim ISG - ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war, dass durch die Depotspritze innerhalb sehr kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung eingetreten ist ...
  • wurde ich dann den Rest der Woche krank geschrieben, - und mir wurde "Wärme" verordnet, die ich durch Angorarückenwärmer und Heizkissen rund um die Uhr "produzierte" ...
  • geht es mir wesentlich besser und da ich mich wirklich schone und keinen Drang verspüre, irgendetwas körperlich zu arbeiten, werde ich am Montag wieder arbeiten können ...
  • hoffe ich, dass dann endlich mal Ruhe ist mit den "Unpässlichkeiten" ...
Ich wünsche euch ein trockenes und erholsames Wochenende!



SannA 16.09.2022, 17.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 35 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1. Queen Elizabeth war für mich eine bewundernswerte Persönlichkeit -

und es tut mir sehr leid, dass ihre Familie und ihr Land nun nicht mehr auf sie zählen können.


2. Auch hier: ich darf keinen Kürbis essen.


3.  Mein Beitrag zum Energiesparen -   

seit Jahrzehnten z.B:

keine unnötigen Autofahrten,

kein unnötiges Licht brennen, 

Wasch - und Spülmaschine immer nur "voll" laufen lassen,

Wasser unter der Dusche abdrehen,

Heizung nur in dem Raum "hochdrehen", wo wir uns aufhalten 

etc.etc.etc....


4.  Endlich kann man wieder durchatmen -

und überall die Fenster für viel frische Luft öffnen.


5. Das Geräusch von Regen finde ich besonders angenehm,

wenn ich gemütlich im Sessel sitze und mich ausruhen kann.


6. An 3 Tagen hintereinander ein Schlupfloch bei den Baustellen gefunden -

und zügig durch gekommen -

das war ein absolutes Glücksmoment in den letzten Tagen -

dafür stand ich dann heute Nachmittag für 500 Meter satte 50 Minuten ....


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf die Dinkelpfannkuchen, 

morgen habe ich geplant, endlich,endlich,endlich nochmal mein Strickzeug rauszukramen

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • sind die Fenster noch immer nicht geputzt - Freitag war das Wetter so gut, dass wir zu zweit den Vorgarten mit schwerem Gerät bearbeitet und dafür bis fast 20 Uhr geschuftet haben ...
  • Samstags hat es nicht nur geregnet (also kein Fensterputzwetter) ... ich hatte (und habe noch immer) Rücken ... 
  • ganz blöd, wenn frau dann keine Schmerztabletten nehmen darf ... gestern hielt ich es dann nicht mehr aus und nahm eine 400er Ibu ... die Rückenschmerzen waren dann zumindest in der Nacht nicht zu merken .... aber dafür die Auswirkungen der Tablette heute Morgen ...
  • versuche ich nun Paracetamol ... Salben werden eh benutzt und dann wird halt wieder das Heizkissen in den Sessel gelegt ...
  • sind nun alle Erstklässler im Hort angekommen ... und 2 Jungs tun sich seeeeeeeeeeehr schwer mit den Hausaufgaben ... "male eine Reihe "1"er .... ich kann das nicht ....
  • haben die hochintelligenten Straßenbauplaner eine weitere Baustelle eröffnet ... um nicht jeden Tag ewig im Stau zu stehen muss ich nun einen Umweg von 30 km täglich in Kauf nehmen ... und bin sehr angefressen deswegen ...
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!



SannA 09.09.2022, 17.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 34 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 

1. Wie es aussieht, ist die große Hitze endlich vorbei. 


2.  Bei uns gibt es sehr viele Spinnen.


3.  Ich bezweifle, dass ich "gewichtsmässig" wieder nach unten komme -

die neuen Medikamente sorgen leider für ein stetiges Plus nach oben -

aber noch weniger essen geht nun wirklich nicht ....


4. Die Aussage der Ärztin dazu waren dann für mich eine Enttäuschung -

und ich kann es bald nicht mehr hören, 

dass die Wechseljahre eben Gewichtszunahme mit sich bringen ....


5. Die Flasche mit dem Saft, den ich auf Verträglichkeit getestet habe,

kann ich nun auch entsorgen .


6. Die Katzenbande geniesst momentan jeden Sonnenstrahl.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf "geputzte Fenster" - so zumindest der Plan

morgen habe ich geplant, mit der Heckenschere im Vorgarten sehr große Ordnung zu schaffen

und Sonntag möchte ich den neuen "Arbeitsrucksack" packen,

denn am Montag geht es wieder in den Hort !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • waren die 3 Wochen Urlaub sehr erholsam - und wir haben alles erledigt, was auf dem Plan stand ...
  • bin ich aber noch immer nicht "ausgeschlafen" und muss jeden Mittag ein Schläfchen machen ...
  • haben wir leider keine einzige Radtour gemacht - es war einfach viel zu heiß ...
  • habe ich mich gestern mit der gewesenen Lieblingskollegin dann in der "Arbeitsstadt" getroffen ...
  • sind leider alle Baustellen noch vorhanden ... und so weiß ich, dass die Heimfahrt nach der Arbeit sehr lange dauern wird ...
  • gab es dann auch eine Premiere nach über 2 Jahren: ich habe im Cafe ein Stück Kirschstreusel gegessen und es super vertragen ...
  • schaff ich mich jetzt mal an den Hausfrauenkram ...
Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 02.09.2022, 08.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Besuch
illy:
Oje.. die Baustellen ... ich hätte auch 2 ab
...mehr
illy:
Was? Schon 3 Wochen um? Wie geht das denn? *u
...mehr
illy:
puh.. ja diese Müdigkeit... die kenn ich...
...mehr
illy:
Hallöchen.. einen wundervollen Urlaub wünsc
...mehr
Angela:
Moin Sanne,gute Besserung. Oha, Bauchschmerze
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2641
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1458
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6111