Bei satten

14 Grad und Nieselregen eine Weihnachtsdeko an der Haustür zu befestigen - da kommt so überhaupt keine weihnachtliche Stimmung auf ... nun denn,das Wohnzimmer ist auch aufgebrezelt - das Küchenfenster kommt dran, wenn ich es denn heute geputzt habe ;-) ...

Der andere Mensch in diesem Haushalt ist ein bekennender Weihnachtsmuffel (nach dem Motto:Weihnachten ist was für Kinder) und hat mich irgendwie angesteckt ... vermutlich wird er sich heute beim Nachhausekommen wieder das halbe Gesicht an der Haustürdeko aufreißen und nicht merken, dass da was anders ist ...

Es hübschelt sehr an der Haustür - aber leider unfotografierbar - denn wenn es noch hell ist, sieht es irgendwie so gar nicht Weihnachtlich aus ... und im Dunklen geht dann der Bewegungsmelder an, wenn ich knipsen will ... und schon isses wieder zu hell ...

_____________________________________________________________

Ansonsten:

  • wurde auch der Sonntag herrlich vergammelt und der Ausruhfaktor wird von Woche zu Woche wichtiger :-)
  • war ich gestern nicht an der Silver Lady - es fehlte an der Lust zum Stricken (und Denken) und so verzottelte ich den Tag mit Dingen und Sachen :-)
  • stehen ja bis 17.12. noch 2 Wochenenden und 6 freie Tage an - da wird sich noch Strickzeit rausschlagen lassen
  • haben der andere Mensch in diesem Haushalt und ich heute das "verflixte 7. Jahr" beendet :-) ... und es trotz oder gerade wegen all` der scheinbar unüberwindlichen Störungen von Außen prima hin bekommen ;-)
  • geh` ich nun das Küchenfenster putzen und dekorieren ...
  • muss ich heute um 11 Uhr los - das vom Chef angeordnete Team steht an - und ich bin mir irgendwo sicher, dass es ein Flop wird ...
  • habe ich mich aber mit der Sache abgefunden ... und werde zukünftig so wenige Gedanken wie möglich daran verschwenden
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei all` Euren Vorhaben :-)

SannA 30.11.2009, 07.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ...

So langsam

habe ich die Dosierung der Medis im Griff und mir somit "durchschlafende" Nächte beschert, die erst nach 8 Uhr enden :-) ...

Das hat was, nicht schon um 6 Uhr durchs Haus zu taumeln und um 11 Uhr wieder so müde zu sein, dass frau schon wieder in die Kissen krabbeln könnte ...

Der einzige "Störfall" in dieser Sache ist der Monsterkater - denn seine innere Uhr will, dass um 6 Uhr ein Mensch aufspringt, umgehend den Futternapf füllt und danach irgendeine Tür öffnet ... aber ich habe das Gemaunze erfolgreich ignoriert und siehe da, es reichte ihm auch, als sein Begehr erst um 8:20 Uhr erfüllt wurde :-)

____________________________________________

Ansonsten:

  • wollte ich ja gestern soooo viel erledigen - und habe wohl nix Spektakuläres getan, denn ich erinnere mich an Nichts :-))
  • die Haustürdeko ist noch nicht begonnen, denn es regnete und stürmte ohne Unterlass, das war mir dann zu schmuddelig, um mich raus zu stellen
  • gibt es auch noch keine innerhäusige Deko, denn ich hatte keine Lust und es war mir so gar nicht vorweihnachtlich zumute, dass ich hätte Lichterketten und co. auspacken wollen
  • sind aber 2 Maschenproben und eine Schnittberechnung fertig - aber alleine die Zahlen sagen mir, dass die Jacke, die ich mir stricken will, einer XXXXL-Frau passen würden - und ganz so groß brauche ich es dann doch nicht :-)
  • ist der Pullover für den anderen Menschen in diesem Haushalt gewaschen und tröpfelt - noch nicht zusammen genäht - im Kellerloch vor sich hin
  • habe ich aber gestern Abend ein kleines Dreieckschälchen und ein Stirnband fertig bekommen - beides schlicht und kraus in einem schönen Silbergrau,die Wolle wurde von ihr handgemacht und zur Verfügung gestellt :-)
  • vermute ich mal, dass auch der heutige Tag ganz im Licht des Ausruhen stehen wird - außer der wenig spektakulären Herausforderung feinste Rindsroularden nebst Rotkohl und runder Beilage zu kochen, ist Nichts geplant und so werden wir mit Sicherheit wieder Erholung pur haben :-)
  • wünsche ich Euch einen ebenso entspannenden Tag !

SannA 29.11.2009, 09.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ...

Wie krank

muss jemand sein, dass er auf einem Diensthandy anruft, wo die Nummern der Mitarbeiter im Display erscheinen, und beim Hören meiner Stimme auflegt ...

Und wie krank ist das kindliche Gegenstück, wenn es auf mein Kopfschütteln zu dieser Situation sagt, dass vermutlich versehentlich ein falscher Knopf gedrückt wurde ...

Und besonders krank finde ich es dann, wenn das kindliche Gegenstück glaubt, ich merke nicht, wie sie umgehend mit ihrem Privathandy auf der Toilette verschwindet ...

Interessant wird es dann am Montag, wenn die Kollegin sich mit mir auseinander setzen muss, was die überstundenfreien Tage im Dezember angeht ... sie hat mir ausrichten lassen, dass sie gerne alle Dienstage und Freitage frei hätte ... also müsste ich die bis 16:30 Uhr arbeiten ... weiß sie doch, dass ich Dienstags und Freitags um 17 Uhr meine Termine in der Turnbude habe ...

Es ist zum K ... en ..

______________________________

Ansonsten:

  • ist das Halsbündchen fertig - aber da ich getrödelt habe, schaffe ich es nicht mehr den Pullover heute früh zu waschen - ich muss noch ins Städle, meine Medis sind alle und ich will noch was zu Hermes bringen
  • habe ich gestern doch noch die Fenster von Büro und Wohnzimmer geschafft - und lasse nun die Läden zu ... regnet und stürmt es nämlich mal wieder ohne Ende :-(
  • haben der andere Mensch in diesem Haushalt und ich gestern nach der Arbeit den Einkauf erledigt, und somit einen freien Samstag, an dem wir die Hütte nicht verlassen müssen :-)
  • will ich morgen - sofern es nicht wieder stürmt - die weihnachtliche Haustürdeko anbringen ... und den Adventsteller basteln ... und die Fensterdeko ...
  • hatte ich schon gestern Abend und auch des Nachts massive Krämpfe rechts und links vom Schienbein! ausgehend ... ich hoffe mal, dass ich die kommende Nacht meine Ruhe davor habe und nicht halb wach da liege, aus Angst, dass ein nächster Krampf kommt
  • verschwinde ich jetzt aber endlich ins Bad
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende :-)

SannA 27.11.2009, 09.26| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Strickwerk, Allgemeines,

Die 6 freien Tage

waren mehr als nötig, um mich wieder auf ein erträgliches Level zu bringen und so werde ich heute mit äußerst gemischten Gefühlen in die Schule fahren ...

Das Gespräch mit dem Chef war sehr gut, aber da er diese Situation nicht herauf beschworen hat, kann ich ihm ja keinen "Vorwurf" machen - ich habe aber seine volle Unterstützung, was sich auch in einem Telefonat mit der Kollegin zeigte, wo er ein Team für Montag anordnete, in dem wir beide jeweils 6 freie Tage für den Dezember eintragen müssen ...

Alles andere wird man sehen - Fakt ist, dass das Vertrauen zerrüttet ist und ein Arbeiten, wie es mal war, für mich nicht mehr möglich ist ...

_____________________________________________

Ansonsten:

  • war es fast 16 Uhr, als ich wieder im Auto saß und so haben der andere Mensch in diesem Haushalt und ich beschlossen, uns auf einen Kaffee bei Möbel Martin zu treffen :-)
  • wurde ich großzügig eingeladen und wir staunten nicht schlecht, dass zwei Pötte Kaffee und 2 Stück Kuchen nur 2 Euro kosteten ...
  • drehten wir danach noch eine Runde durch den Baupark und wollten irgendein Schnickeldie für die weihnachtliche Deko kaufen ... nix hat so recht gefallen und so sind wir mit Lachgummi, Lakritzschnecken und dem hier nach Hause gefahren ;-)
  • habe ich die Ärmel am Pullover angenäht und die Hälfte des Bündchens gestrickt - ich überlege, ob ich das Ganze erst mal wasche und danach die Seiten schließe - so habe ich noch eine Chance auf "schönes Dämpfen" ...
  • müßte ich ja mal dringend die Fenster putzen - bevor ich die Weihnachtsdeko anbringe ... aber da es ständig regnet, macht es irgendwie wenig Sinn ...
  • werde ich in jedem Fall noch Wolle wickeln - denn das nächste DK7 -Projekt wartet :-)
  • wünsche ich Euch allen einen guten Tag!

SannA 26.11.2009, 07.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Strickwerk, Allgemeines,

Mal gerade

520 Gramm wiegt der Pullover - und das bei doppelt genommener Wolle ... verstrickt wurde ein Ibä-Schnäppchen, 100 % Schurwolle, welches auch in dunkelblau und currygelb hier eingezogen ist ... also viel Arbeit für die Silver Lady :-)

Um zu einem zügigen Erfolg zu kommen habe ich mich recht schnell zu einem "geraden Schnitt" entschieden - und da hat es mich sehr gefreut, dass das Programm mir per *Piep* mitgeteilt hat, wo ich einen Markierungsfaden für den Ärmel anbringen muss ... somit wird es kein ewiges Messen geben.

Nachdem ich etliche Schnitte im Vorfeld gebastelt hatte, schien mir dieser her von Reihen - und Maschenanzahl der stimmigste - allerdings habe ich nicht, wie im Programm vorher eingegeben, MW 3, sondern 3.2 gestrickt - und bin damit ja gut gefahren :-)

Es hat Spaß gemacht und ich war total begeistert, dass  mir der Halsausschnit auf Anhieb gelungen ist - etwas, was ich bis dato auf der Strickmaschine noch nie hin bekommen habe und ich freue mich schon sehr auf das nächste Projekt :-)

____________________________________________

Ansonsten:

  • bin ich für das Nachmittagsgespräch gut vorbereitet und werde sehen, welche Vorschläge mein Chef haben wird, um diese vergiftete Arbeitssituation zu entschärfen
  • habe ich mich für das "Bleiben" entschieden - und *Aussitzen*, was da noch auf mich zu kommen wird ... alles andere wird sich finden ...
  • werde ich mich nun an das zusammennähen des Pullovers machen - vielleicht schaffe ich es auch noch, das Halsbündchen anzustricken
  • sollte es machbar sein, da ich erst um 13:15 Uhr los fahren muss
  • wünsche ich Euch allen eine guten Tag ;-)

SannA 25.11.2009, 07.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller | Tags: Über mich, Allgemeines,

Die Silver Lady, das DK7 und ich , Teil III ...

Nur mal so am Rande :-) ... und jetzt frag` mich bitte keiner, wie ich das hin bekommen habe ...

___________________________________________

JD600017.JPG

Die Proportionen und die Größe stimmen - auch wenn es hier noch nicht so aussieht - und der andere Mensch in diesem Haushalt ist begeistert, dass der erste DK7 - Pullover für ihn gestrickt wurde ;-)

Mal schauen, ob ich morgen Vormittag zum Vernähen und Stricken des Halsbündchens komme ...

Euch auch einen schönen Restabend :-)

SannA 24.11.2009, 21.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Die Silver Lady, das DK7 und ich , Teil II ...

Tja, hm, also ...

*Ohne Wolle stricken* klappte definitiv besser :-) ... aber die mehrfach geribbelte, gewickelte und paraffinierte Wolle ist nun wunderbar weich :-)

Ich denke mal, dass der Fehler vor der Maschine sitzt - irgendwas scheine ich mit dem Standard bzw. Eigene Maße - Programm falsch zu machen ...

... und außerdem bräuchte ich noch 2 Augen mehr ... denn den Schlitten zu schieben und dabei zu schauen, ob das Lichtchen am Silver Link an oder aus ist, zudem auf dem Monitor zu verfolgen, ob der Schlitten tatsächlich auf der richtigen Seite steht ... was er nicht immer tut, obwohl ich brav warte, bis das Lämpchen sein o.k. gibt ...

Eines der Rückenteile war große Klasse, ehrlich - aber der passende Ärmel dazu hätte mal gerade über den Monsterkaterschwanz gepasst ... ich habe dann nicht weiter gemacht ...

Vielleicht sollte ich erst einmal alles ganz gerade stricken, so ohne Kugel, die nähe ich sowieso nicht gerne rein, hm ...

_________________________________________________

Ansonsten:

  • haben die Schlange und ihr "Ziehkind" einen Dienstplan für den Dezember geschrieben, der mir von dem Ziehkind per Mailanlage übermittelt wurde  - und dabei ganz vergessen, dass unser Chef großen Wert darauf legt, dass wir den gemeinsam schreiben ... bzw. nachfragen, ob jeder damit einverstanden ist ...
  • hats mich erst sehr geärgert - aber da ich ja morgen meinen Termin habe, bin ich nicht darauf eingegangen und werde den Chef regeln lassen ... und mein Überstundenfrei nach meinem Plan nehmen - und nicht, wie die Damen vorgesehen haben von 13 Arbeitstagen 10 zuhause bleiben ...

__________________________________________________

So, nun werde ich noch schnell die Wäsche falten und mich dann mit dem DK7 rumschlagen ... wenn ihr heute Vormittag einen großen Knall hört, hat das Gerät fliegen gelernt :-)

Euch auch einen guten Tag ;-)

SannA 24.11.2009, 07.45| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller | Tags: Allgemeines

Die Silver Lady, das DK7 und ich ...

... nachdem ich die Disketten getauscht habe und die CD schon vor über einer Woche hier eingezogen ist, war nun gestern der große Tag gekommen ... der Test, ob wir miteinander können ... in vielen Foren hatte ich vorab schon mal gelesen, was es an Schwierigkeiten geben kann und mir war ein bißchen mulmig ... ob ich das so ohne Weiteres kapiere und alles funktioniert? ... denn ich hab`s ja nicht so mit dem Lesen von Handbüchern und versuche erst mal alles über Probieren ;-)

Was soll ich sagen ... es funzte relativ schnell - die Schnitte erstellen, speichern und vor allem *wieder finden* klappte schon im ersten Anlauf ... was mich sehr irritiert hat, denn gerade das schien mir (nach den diversen Forenbeiträgen) am Schwierigsten und ich war ein bißchen fassungslos, dass es eigentlich ganz einfach war und rätselte eine Weile, ob es tatsächlich stimmt ... :-)

Etwas länger brauchte ich, bis ich der Sache mit dem Bündchen stricken auf die Schliche kam - denn bis ich die Idee hatte, mal die Ampel anzuklicken, brauchte es eine Weile ... somit hatte sich das Rätsel mit dem Bund auch geklärt und "das Stricken" ohne Wolle klappte vorzüglich :-)

Nun muss ich erst im Handbuch der Silver Lady einiges nachlesen - denn z.B. stricke ich ja Ärmel von oben nach unten ... und sowas sieht das DK7 nicht vor :-(

Das Stricken mit Wolle mußte dann auf heute verschoben werden ;-) ... - der andere Mensch in diesem Haushalt meldete Hunger an und so habe ich schweren Herzens die Räumlichkeiten gewechselt ...

________________________________________

Ansonsten:

  • geht es mir mental besser - ich habe kaum einen Gedanken an die aktuelle Situation verschwendet - und warte mal ab, was der Mittwoch bringt ...
  • hat es für dieses Jahr eine "Premiere" gegeben und ich habe am Samstag bis 9:30 Uhr und am Sonntag bis 8:30 Uhr geschlafen :-)) ... was mich am Samstagmittag aber nicht daran hinderte ein ausgiebiges Mittagsschläfchen zu haben :-)
  • bin ich mit dem Hausfrauenkram ganz gut bei und da es wenig Sinn macht, bei Regen und Sturm die Fenster zu Putzen, darf ich heute und Morgen im Strickzimmer verweilen  :-) und bin schon ganz hippelig ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche :-)

SannA 23.11.2009, 07.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller | Tags: Über mich, Allgemeines,

Überstundenfrei

von Montag bis Mittwoch und am Mittwochnachmittag einen Gesprächstermin mit allen Vorgesetzten sind das Ergebnis eines sehr langen Telefonates, welches der Chef und ich gestern führten ...

Ich bin noch immer am Sortieren, Fassungslosigkeit, Enttäuschung und eine unendliche Wut wechseln sich ab -

Gedanken um meine berufliche Zukunft gesellen sich dazu und die Stimmung wechselt zwischen "Bleiben und Gehen"

Nun, das Gespräch am Mittwoch wird die Weichen vermutlich stellen - ich werde berichten.

Ich werde jetzt ein mit Sicherheit entspannendes Wochenende haben und auch die freien Tage für mich nutzen - Hausfrauenkram und Hobby werden mir die Zeit vertreiben und ich denke, dass ich damit genügend Ablenkung habe :-)

Euch eine gute Zeit!

SannA 21.11.2009, 11.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Den Spruch

*Eine Schlange am Busen genährt haben* kannte ich bisher nur vom Erzählen ...

Heute hat mir die Schlange den Kopf abgebissen - vermutlich von langer Hand geplant, und als ich am letzten Dienstag "gewagt" habe, Kritik zu üben, hat die Schlange ihren Plan zielgerichtet umgesetzt ...

Die Schlange ist dabei so clever vor gegangen, dass Sie die Schmutzarbeit nicht selbst erledigt hat - nein, dafür bieten sich ja Neulinge an, die überhaupt nicht wissen, wozu sie da benutzt wurden ...

Das war heute mit Abstand die größte menschliche Enttäuschung, die mich in meinen über 25 jährigen Arbeitsleben erreicht hat ...

und ich weiß nicht, was momentan größer ist - die Wut oder die Entäuschung ...

SannA 19.11.2009, 16.06| PL | einsortiert in:

Die Tage

dümpeln vor sich hin und es tut sich wenig ...

Was ich "los werden" möchte, gehört hier nicht hin, belastet aber und nimmt zu viel Platz in meinem Leben ein - und ich sehe da noch nix, was die Sachlage ändern würde...

__________________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich am Wochenende Auftragssocken genadelt und gestern für den anderen Menschen in diesem Haushalt das Rückenteil für einen neuen BüroPullover auf der Silver Lady genadelt - den Fehler der anfänglichen Schwierigkeiten habe ich selbst gefunden und komme so nach und nach der Maschine auf die Schliche :-)
  • habe ich für diese Weihnachten keine Sockenaufträge angenommen, werde auch sonst keine Aufträge mehr annehmen ... das Friseurfreundinnenjäckchen, was ja sofort fertig werden sollte, hängt noch immer hier und ich frage mich, warum ich alles andere dafür habe stehen und liegen lassen ...
  • stehen nämlich - wie so oft - Preis und Leistung nicht im Einklang ... und so werde ich nur noch für uns bzw. kleine Geschenke fertigen!
  • habe ich heute um 10:30 Uhr ein Team mit der neuen Rektorin und meinem Chef - danach ist Feierabend, denn viele Bürostunden haben meinen Überstundenstand wieder nach oben getrieben
  • hat unser Chef für morgen ein Komplett-Team angesetzt und ich bin mal gespannt, was es an Tagesordnungspunkten gibt ...
  • werde ich mich hier weiter ein bißchen rar machen ...
  • wünsche ich Euch eine gute Zeit!

SannA 18.11.2009, 07.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ...

Hinter unserer Hütte ...

JD600013.JPG

SannA 14.11.2009, 17.32| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unser Schattentier

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692