Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Unser Schattentier

Der Schatten ...

ist auch auf diesem Bild ...

SannA 04.01.2017, 10.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da hat sich wer ...

ein aktuelles Bild vom Schatten gewünscht ;-) ...

Hier ist es, noch keine 5 Minuten alt ...



Es geht ihm gut!!!

SannA 12.04.2015, 18.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Platz ist in der ...

... der kleinsten Kiste ... auch wenn sie mit Wolle gefüllt ist ...



Man beachte die zackigen Ohren :-) ... Kampfspuren ...



Das kann nicht bequem sein, oder doch?



Als ich mit der Bügelwäsche fertig war, hat er dann mal die Augen aufgemacht ...

* * * * *

Ansonsten:
  • ist es kalt, nass und stürmisch ...
  • hat es heute geschneit ... und wir haben seit Montag die Sommerreifen aufgezogen  ...
  • hat der Sturm bei uns gsd keine Schäden verursacht ...
  • ist das Wetter ideal, um Socken zu stricken - und ich kann ins Fränkische winken ... habe fertig!
  • war ich heute in 90 Minuten durch 4 Geschäfte - der Kombi war krachvoll und die Einkäufe für 2 Wochen sind erledigt ...
  • werden wir Morgen ein bisschen feudeln ...
  • kommt am Freitag die Friseurfreundin nebst Gatten und wir werden die Frühjahrsfrisur bekommen :-) ...
  • ist die Veranda zur Hälfte fertig ... und nun fehlt das passende Wetter für die andere Hälfte ...


So, ich schaffe mich mal in die Kissen ... noch was Lesen und hoffe, dass ich Morgen mal länger als 6 Uhr schlafen kann ...

SannA 01.04.2015, 22.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kopfüber in die Nacht ...

ist des Schatten neue Devise und sie scheint ihm zu bekommen ;-) ...



Wie gut, dass mein Schäfli ihm den Kopf stützt ...

Ansonsten:
  • tut mein Kopf und der Nacken weh, denn der Samstägige Näheinsatz zum Wohle des Lieblingsnachbarn hat einen Halswirbel "rutschen" lassen und ich leide ... nach rechts lässt sich der Kopf mal grade 5 cm drehen - ganz blöd beim Auto fahren - und eigentlich tut nur im Liegen Nix weh ...
  • fanden die Kinder es ja sooo witzig, dass ich den Kopf kaum drehen konnte und ständig mit dem Körnerkissen im Nacken rum gelaufen bin ...
  • habe ich aber dem Schmerz getrotzt und schon heute Morgen vor der Schule die letzten Fäden an Aqua vernäht :-) ... und es fehlen nur noch 9 von 12 Knöpfen, bevor das Teil in der WaMa verschwindet ... also, Soll erfüllt und auch im März 2014 ein großes Teil genadelt ...
  • schaffe ich mich jetzt mit meinem Körnerkissen und einer dicken, fetten Ibu ins Bett ... und hoffe sehr, dass ich Morgen etwas fitter bin ... 
Ich hoffe, Euer Wochenstart war weniger sschmerzhaft!

SannA 24.03.2014, 22.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenns denn draußen kälter wird ...

und der Schatten trotzdem den kleinen Hintern über Stunden in der Kälte rum trägt, bedarf es dann in der warmen Hütte noch zusätzlicher Wärmequellen ;-) ...



Und da liegt er dann gerne bis zum nächsten Morgen und hält sich warm ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war ich in der Steuerungsgruppe sehr erfolgreich, denn es wurde einstimmig beschlossen, dass es ab sofort ein "Handy und Tablett - Verbot" in der FGTS geben wird ... und wappne mich innerlich auf einen riesengroßen Protest von Seiten der Kinder ... und bin ebenso gespannt, inwieweit wir Unterstützung durch die Eltern erfahren, die diese Woche noch den Beschluß schriftlich erhalten werden ...
  • wird sich der Schulleiter dafür einsetzen, dass wir einen "richtigen Tischkicker" bekommen und das wird für die Kinder die Überraschung schlechthin ;-) ...
  • habe ich gestern Abend den ersten Ärmel vom Jäggli abgekettet - und der sieht schon mal richtig klasse aus - ich kann es kaum erwarten, bis der andere fertig ist und ich das Teil anziehen kann ...
  • werde ich auch jetzt schon die Maschen anschlagen ... und mir für die Zukunft merken, dass das Stricken mit 3 Knäuel in 2 Farben nicht wirklich spassig ist ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag ... und die Hälfte der Woche hama schon geschafft ;-) ...

SannA 15.01.2014, 09.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mit Katerminz bin ich Dein Prinz ...

Na dann ...







Euch allen ein erholsames und sonniges Wochenende!

SannA 07.06.2013, 22.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorfeiertagsgeschnipsel ...

Heute Morgen waren wir dann wieder bei der Tierärztin - so fit der Schatten gestern über Tag war und auch einen abendlichen Ausgang genossen hat ... so platt und elend war es ihm heute Morgen :-( ...

Er hat "nur noch" 39,5 Fieber, die Bronchien sind schon etwas gelöst ... und das Handtuch im Transportkörbchen war pitschnass ... so arg hat er sich gefürchtet ... man konnte dank des Handtuches dann feststellen, dass die Leukos noch immer sehr hoch sind ...

Die gleiche Prozedur wie gestern ... und das Ganze dann ab Morgen zuhause ... Tablette und "Mundspritze" ... sollte die Tage keine Verbesserung eintreten, telefonieren wir wieder - ansonsten erst am Montag ...

Mittlerweile hat er wieder ein bißchen was gefressen - und geschlafen ... und dann hoffen wir mal, dass es nun stetig aufwärts geht ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war der gestrige Kennenlern - Tag in der Schule nicht so das, was ich mir für meine berufliche Zukunft vorgestelle ... es ist letzendlich überhaupt kein Sahnehäubchen und ich habe im Laufe meiner Berufsjahre gottseidank gelernt, auf mein Bauchgefühl zu hören ... nachdem ich sehr lange überlegt und mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt beratschlagte,  habe ich heute Vormittag abgesagt - allerdings gibt es noch eine weitere Schule, in der ich mich vorstellen kann - am Montagvormittag werde ich einen Termin vereinbaren ... 
  • freue ich mich jetzt erstmal auf 4 freie Tage ... die auch dringend nötig sind ... denn der heutige Tag in der Schule war sowas von gebraucht, dass ich mich richtig erholen muss ...
  • wünsche ich Euch einen erholsamen Feiertag!

SannA 29.05.2013, 17.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Armer schwarzer Kater ... Teil 2 ...

Grade kommen wir vom Tierarzt ...

Nachdem der Schatten gestern über Tag auch Nix gefressen/getrunken und nur noch geschlafen hat und sich überhaupt nicht mehr "rippelte", habe ich noch vor 8 Uhr mit unserem Tierarzt telefoniert ... "Sofort kommen", war die Ansage ...

40 Grad Fieber, eine fette Blasenentzündung, die Bronchien zu und die Leukos in unermesslichen Höhen :-( ...

Erstversorgung waren Antibiotika - und  Schmerzspritzen, Tabletten und Zeugs, dass den Flüssigkeitshaushalt wieder stabilisiert ...

Der Schatten war ganz tapfer und hat fast klaglos die Prozedur über sich ergehen lassen ... mittlerweile hat er ein bißchen was gefressen, sitzt nun bei uns im Büro und weiß noch nicht, dass er morgen Früh wieder zum Arzt muss ...

Aber die Tatsache, dass er gefressen hat, macht uns doch schon zuversichtlich!

Und ich bereite mich nun mental auf den "Ersteinsatz" in der eventuell neuen Schule vor ;-) ...

Euch allen einen guten Tag!

SannA 28.05.2013, 09.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Armer schwarzer Kater ...

Krank isser, der Schatten ... die vielen Streifzüge im Regen haben ihm dann eine ordentliche Erkältung eingebracht ... und er hat großen Wärmebedarf ...



Den Sonntag hat er nur geschlafen ... und auch jetzt liegt er noch schön warm eingepackt in den Kissen ... gestern Abend war er ganz kurz draussen ... fressen mag er auch nicht und ich hoffe, dass es ihm bald besser geht !

* * * * *
Ansonsten:
  • ist die Hütte sowas von sauber ... bis auf die Fenster ist alles blitzeblank ... aber wer putzt auch schon Fenster, wenn es ohne Unterlass schüttet ...
  • habe ich gestern meinen persönlichen Bügelrekord übertroffen ... über 2 Stunden brauchte es, bis die Körbe leer waren ... ich kann mich nicht erinnern, ob ich mal so volle Körbe hatte ...
  • wurde die Häkelstola für die Friseurfreundin auch fertig ... nur noch Fäden vernähen und dann ab in die Wäsche ...
  • kann ich jetzt auch die letzten paar Reihen des Leftie fertig machen ... und mal so langsam daran denken, wieder etwas Größeres zu stricken ...
  • haben wir eine sehr kurze Arbeitswoche ;-) ... heute und Mittwoch in der Schule ... Morgen dann meine "Hospitation" in der neuen Schule, Donnerstag Feiertag und Freitag ist ein beweglicher Ferientag :-) ...
  • wünsche ich Euch eine ebenso angenehme Woche!

SannA 27.05.2013, 08.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Benny und Wuff ;-) ...

Wenn der Schatten müde ist, dann schaut er gar seltsam ...
und signalisiert mir "hinterrücks", dass es nun Zeit ist, in die Kissen zu gehen ...



Und hier noch ein Bildchen von "Wuff" ... und nein, wir sind nicht auf den Hund gekommen, das würde uns der Schatten nie verzeihen ...

Meine Lieblingskollegin will sich wieder einen Hund zulegen - und der, der in der engeren Wahl war, wurde vergeben ... weil der Lieblingskollegin Gatten zu zögerlich war ... und sie war so traurig, dass ich ein bißchen Abhilfe schaffen konnte ;-) ...

Ich finde "Wuff" nur niedlich ... und die Kollegin war auch hin und weg ...



Und so ganz ohne Anleitung ist er doch gut gelungen, gelle?

Nun füge ich mich aber des Schatten Wunsch und schaffe mich in die Kissen!
Euch auch eine gute Nacht ....

SannA 24.05.2013, 22.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Besuch
illy:
Ein schöööööööönes Wochenende... Liebe Grüsse
...mehr
Josi:
Lese schon immer bei Dir, halte meistens die
...mehr
Sassenach:
Juhuuu SannA,oh, das freut mich aber sehr das
...mehr
illy:
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: ja! ja! j
...mehr
Ruthy:
Hallo SannA,das freut mich sehr für Dich. Dan
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2378
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1328
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 4286