Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller 20-2017

19. Mai 17

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Meine Füße  fühlen sich ohne Socken sehr wohl.


2.  Der andere Mensch in diesem Haushalt isst gerne Kartoffelchips , ich mag sie nicht so sehr. 



3.  Ich lernte ,dass Versprechen per Handschlag keine Gültigkeit mehr haben.



4.  Die SockenSinger wird bald wieder aktiviert.



5.   Es ist wirklich traurig, was sich so manche Bedienstete diverser Ämter herausnehmen.



6.  Die Lieblingslehrerin von der vorletzten Schule möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel , morgen habe ich noch Nix geplant und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !

Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Ansonsten:

  • habe ich am Montag das Probearbeiten und bin schon sehr gespannt :-) ...
  • war das sehr in der Schwebe, denn das AA wollte mir den Termin nicht genehmigen ...
  • musste sich die Einrichtung mit dem AA in Verbindung setzen, bis es das O.K. gab ...
  • *darf* ich nämlich ab Montag, bzw. jetzt Dienstag an einem 8wöchigen!!! Kurs teilnehmen, bei dem ich lernen soll, wieder in Lohn in Brot zu kommen ...
  • sind für jeden Tag 6 Stunden veranschlagt - Vorstellungsgespräche und Hospitationen in diesem Zeitraum bedürfen einer besonderen Genehmigung und die Ehrenamttätigkeit bei meinem Inklusionskind ist gestrichen ...
  • sag ich dann jetzt nicht, was mir durch den Kopf geht ...

Ich wünsche euch ein erholsames und unwetterfreies Wochenende!

SannA 19.05.2017, 09.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 19-2017

12. Mai 17

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Es gibt nichts, was mich in Bezug auf Schreiben des AA noch verwundert....


2.  Man sagte immer, mit etwas gutem Willen geht alles - aber das trifft leider nicht mehr zu!


3. Wie konnte ich nur denken, dass alles so einfach ist, wie ich es mir vorstelle?


4.  Ich brauche  keine Handtasche von einem Modelabel


5.  Die neue Nähmaschine ist momentan mein Lieblingsspielzeug.


6.  Der Eurovision Song Contest steht nicht auf dem "Schau ich mir an" Programm .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine saubere Hütte, morgen habe ich das Zuschneiden von 288 Patches geplant und Sonntag möchte ich diese auf das vorbereitete Vlies legen und vielleicht auch Nähen!


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Ansonsten:

  • lief das Vorstellungsgespräch gut - so gut, dass ich gestern angerufen und zum Probearbeiten eingeladen wurde!
  • bin ich ein bisschen erschrocken, als man mir erzählte, dass ab dem neuen Schuljahr 100 Kinder zu betreuen sind ...
  • waren es aber in der letzten Einrichtung 80 Kinder ... und somit ist der Sprung ja nicht so hoch ...
  • hat mich der Lieblingsmann am Mittwoch noch zur Ärztin geschleppt ... die Erkältung ist *mal wieder* eine Bronchitis und ich bin krank geschrieben 
  • hoffe ich, dass ich jetzt schnell gesund werde ...

Euch allen wünsche ich ein erholsames und gesundes Wochenende!

SannA 12.05.2017, 10.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 18-2017

05. Mai 17

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ich persönlich glaube, dass gerade Menschen in Führungspositionen zu weit weg von der sogenannten Normalität sind - gab es mal vor Jahren ein Interview mit einem Politiker, der nicht wußte, was ein Päckchen Butter kostet ... 1 D-Mark oder so ... da kümmert sich seine Frau drum ....


2.  Ein Großteil dessen, was in den Medien zu Lesen und zu Hören ist, ist totaler Quatsch.


3. Meine Nachbarn sind, seit sie ein Schwimmbad im Garten haben, abgehoben und überheblich geworden, pflegen keine Kontakte mehr und haben das Gelände mit Zäunen wie im Knast verrammelt ;-)


4.  Es gibt eigentlich bei uns Nix, wo wir sagen müssten, das war ein Fehlkauf.


5.  Wenn ich frische Blumen kaufe, sind das jetzt am liebsten keine ... denn trotz Frost haben sich viele Blumen erholt und im Garten haben wir genug Blütenpracht.


6.  Chili con Carne hatte ich gestern zum Abendessen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das zweite fertige Vorderteil von Pinky , morgen habe ich Wäsche waschen geplant und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !

Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • habe ich - außer der Erkenntnis, nicht mit Kleinkindern arbeiten zu können - von dort auch noch eine handfeste Erkältung mitgebracht
  • hat mich diese seit letzten Freitag voll im Griff, den Lieblingsmann habe ich dann auch gleich mit angesteckt und so musste der Geburtstag ausfallen ...
  • müssten wir theoretisch nicht einkaufen, denn es liegt ja noch alles vom letzten Wochenende da ... aber die Tempos werden knapp ...
  • hatte ich am Dienstag einen Anruf und wurde für ein Vorstellungsgespräch eingeladen ... beworben hatte ich mich Ende Februar ...
  • kommenden Mittwoch werden wir uns dann austauschen ... schaumamal ...

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 05.05.2017, 15.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 17-2017

28. April 17

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Keine Spur von lauen Lüften ... und die brauchen wir am 1. Mai, denn da hat der andere Mensch in diesem Haushalt Geburtstag.


2.  Manchmal könnte ich ein bisschen mentale Stärke vertragen.


3.  Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich graue Wolken - und kein bisschen Sonne.


4.  Die fertig genähte Cordjeans war in dieser Woche bisher ein Highlight.


5.  Im Gartencenter  war ich gsd noch nicht - mir reicht grade das, was an Pflanzen verfroren ist.


6. Einen Bisquitboden muss ich unbedingt bald mal selber machen - und zwar am Sonntag ... für den Geburtstagswunschkuchen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das erste fertige Vorderteil von Pinky , morgen habe ich noch Nix geplant und Sonntag möchte ich Kuchen etc. für den Geburtstag vorbereiten.


Wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Ansonsten:

  • hatte es sich letzten Freitag ergeben, dass ich am Montag in einer KiTa "Probearbeiten" konnte 
  • waren in der Gruppe 5 Kinder von einem Jahr und 13 von zwei bis vier Jahren ...
  • wußte ich überhaupt nicht, was ich mit ihnen machen sollte, habe ihr Geplapper nicht verstanden und weiß nun, dass diese Altersgruppe für mich NIX ist
  • bekam ich heute eine sehr liebe Mail von der Koordinatorin, wo ich Inklusion gearbeitet hat - sie wird alles dafür tun, dass sie eine Stelle schaffen kann,mit der ich finanziell klar komme und eben Inklusion arbeiten kann


So, muss nochmal schnell ins Städle ... habe bei meinem Megaeinkauf heute morgen den Tortenguß vergessen ... und den brauchts dringend für den Obstboden ;-)


Euch allen ein erholsames Wochenende und einen schönen 1.Mai!

SannA 28.04.2017, 14.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 16-2017

21. April 17


6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ich lese seit einer Weile auf einem T*lino und finde es große Klasse!.


2.  Wir sind große Fans von Resteverwertung.


3. Am Montag kommt die Friseurfreundin und macht uns die Haare schön.


4.  Die Aussicht auf eine baldige Arbeitsstelle bleibt wohl ein Traum.


5.  Im übrigen kann ich dies nicht ändern und mache das Beste aus der Lage.


6. Trotzdem bedeutet es eine mentale Einschränkung - besonders für mich.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das weiterstricken am sommerlichen Westchen "Pinky" , morgen habe ich Streuselkuchen backen geplant, und Sonntag möchte ich ein Frühlingsdeckchen für die Friseurfreundin nähen!

Wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Ansonsten:

  • dümpelt jeder Tag vor sich hin und die größte Herausforderung ist immer : was koche ich heute?
  • habe ich vor einer Viertelstunde die 22. Bewerbung verschickt!
  • wünsche ich euch ein erholsames Wochenende!


SannA 21.04.2017, 08.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 15-2017

14. April 17


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b 

 1.  Gesetzt den Fall  , tja ... dann wäre vieles anders ... .


2.   Ein bunter Blumenstrauß oder eine Pflanzschale  gehört für mich unbedingt zum Osterfest.


3.   Eine Mini-Auszeit am Tag  habe ich immer, wenn ich ein Mittagsschläfchen mache .


4.   Gestern habe ich wieder den sehr leckeren Schoko-Kirsch-Kuchen gebacken.


5.   Wenn die Kirschblüten verblüht sind, sieht der Baum immer traurig aus.


6.   Es gibt viele Situationen, das sage ich lieber , nein danke!



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Annähen der Knöpfe am rostigen Jäggli , morgen habe ich Feudeln geplant und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür ( Ihr wisst ja, Verlinken geht nicht mehr ...)


Ansonsten:

war der Mittwoch der Tag der Hiobsbotschaften ...

ich werde für den Februar gesperrt und erhalte kein Arbeitslosengeld ...

könnte ich nun vor das Sozialgericht gehen, aber dazu fehlt mir der Nerv, 

denn in der *Absage* wurden so viele seltsame Argumente aufgezählt,

die ich nicht als falsch belegen kann ... Fünf gegen eine ...


Muss ich mich auch von dem großen Traum als Inklusionshelfer verabschieden -

denn das Nettogehalt ist so niedrig, dass ich mit Harz 4 aufstocken müsste ...

und das wird mir nicht gewährt, denn es gäbe ja genug Stellen, die über Mindestlohn bezahlt würden,

da soll ich *was gut Bezahltes annehmen* ... O-Ton, Sachbearbeiterin ...


Also alles wieder auf Anfang ... blöd nur, dass die, die gut bezahlen noch nicht mal eine Lesebestätigung anklicken -

oder gar zu einem Vorstellungsgespräch einladen ...


Trotzdem - das Glas bleibt halb voll!


Frohe Ostern euch allen und erholsame Feiertage!

SannA 14.04.2017, 09.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 14-2017

07. April 17

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Ich finde es schade,  dass meine 8 Tage Vertretungsarbeit in der Schule vorbei sind. 


2.  Bei Hefeteig winken viele Menschen ab, dabei ist es nicht so schwer wie man denkt. 


3.  Man merkt, dass  die lauen Lüfte wehen - jeden Abend riecht es aus einer anderen Ecke nach Grillfleisch ;-) 


4.  Der andere Mensch in diesem Haushalt und ich haben immer was zu lachen.


5.  Ohne Socken  geht nur bei mindestens 20 Grad


6.  Ich nehme niemals Süßstoffe  statt Zucker


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffentlich endlich geputzte Fenster , morgen habe ich Näharbeiten für die Freundin vom Berg geplant, und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen!


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür! (Verlinken geht noch immer nicht)


Ansonsten:

  • war die Arbeit in der Schule richtig,richtig klasse - und die Koordinatorin wird alles dafür tun, dass ich genau dort im Sommer zum Einsatz komme
  • endet der Frust mit dem AA nicht, entweder fehlen wichtige Formulare oder sie werden so spät geschickt, dass ein Ausfüllen vor dem Rücksendetermin zeitlich nicht möglich ist
  • freuen wir uns jetzt aber erst mal auf ein sonniges Wochenende
  • wünsche ich euch auch ein solches mit viel Erholung!

SannA 07.04.2017, 09.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 13-2017

31. März 17


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Tief durchatmen und nicht aufregen, war mein Gedanke, als ich um 17 Uhr noch mal bei der Servicestelle des AA anrufen musste und erfahren habe, dass mein Anruf von 15:30 Uhr NICHT dokumentiert war!!!


2. Es kommt - fast immer - anders als man denkt und darum sagt man : "sag niemals nie"!


3.  Was ist, wenn es am WE tatsächlich regnet und stürmt ? na, dann kann ich mir das Fensterputzen ohne schlechtes Gewissen schenken ;-)


4. Seit meiner Zuckerreduzierung habe ich natürlich nur süße Gelüste .


5. Mein Fernseher gehört dem anderen Menschen in diesem Haushalt nebst einer Multigerätefernbedienung ... ich kann keines der Geräte ohne einen Hilfszettel anschalten ...


6. Ein Nachmittag auf Verandien im Sonnenschein ist wie ein Kurzurlaub.


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den ersten fertigen Ärmel am *rostigen Jäggli* , morgen habe ich Blumenkästen für den Garten mit hübschen Blumen-Samen bestücken geplant, und Sonntag möchte habe ich ein unaufschiebbares Date mit der Bügelstation !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür! Leider funzt das Verlinken hier nicht mehr, sorry.


Ansonsten:

  • braucht man sich nicht wundern, wenn einem die Gelder vom AA gesperrt werden - denn wenn die Mitarbeiter der Servicestelle noch nicht mal in der Lage sind zu notieren, wann wer angerufen hat und was vereinbart wurde ...
  • habe ich aber jedes Telefonat mit Uhrzeit notiert und auch jeder einzelne Name der Kontaktperson steht dabei!!!
  • habe ich laut Aussage des AA keine Probearbeit geleistet ... denn ich bekomme ja tatsächlich Geld dafür - also ist dies ein Nebenverdienst ... und bitte schön darauf achten, nicht mehr als 15 Std. in der Woche und 165 Euronen im Monat ... sonschd gibt es Ärscher ohne Ende!!!
  • waren diese ersten Tage mit dem Inklusionskind richtig, richtig gut und ich freue mich, dass ich kommende Woche nochmal 4 Tage antreten darf
  • hat es mit dem "mitten in der Nacht" aufstehen sogar gut geklappt ... lag aber bestimmt auch an dem Wissen, dass ein Mittagsschläfchen auf mich wartete :-)

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenede

SannA 31.03.2017, 19.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 12-2017

24. März 17

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

 1. Das Leben könnte einfacher sein, wenn die Mitarbeiter auf Ämtern Notizen schreiben würden ....


2.  Ein Butterbrot mit Kresse schmeckt für mich nach Frühling.


3.  Meine Osterdeko liegt immer noch im Keller und wird dort auch bleiben.


4.  Das Ein oder Andere am und ums Haus , wird es jemals fertig werden? 


5. Ich könnte jetzt gerade etwas Süßes essen ... "lebe aber seit 3 Wochen Zuckerreduzierung und von daher gibt es Nix:-)".


6. Die Hausschuhe ... sind meine bequemsten Schuhe.


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das weiterstricken am neuen Jäggli , morgen habe ich noch Nix geplant und Sonntag möchte ich mich mental auf die nächste Woche vorbereiten ;-) 

Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Ansonsten:

  • wurde ich tatsächlich von Seiten des AA für den Februar gesperrt - der Widerspruch ging heute Früh per Einschreiben weg ...
  • habe ich für die kommende Woche "ein Kind" , werde Probearbeiten ... und bin sehr gespannt ...
  • wird es dann auch bis Mitte August nur mit Vertretungen laufen - dann kommt zum neuen Schuljahr die Festanstellung ...
  • ist hier alles soweit in Ordnung ... sieht man davon ab, dass der Schatten eine lebende Zeckenwiese ist und jedes Bändchen verschlampt ...

SannA 24.03.2017, 15.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 11-2017

17. März 17

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Die ersten Frühlingstage  haben wir im Garten verbracht und auf Verandien ordentlich Kaffee getrunken ;-).


2. Wir brauchen auch Nix mehr saubermachen, ist nämlich alles erledigt.


3. Ich habe dieses Jahr noch nicht die Anzuchtskästen befüllt.


4. Weit und breit blühen die Frühlingsblumen .


5.  Bei  Gartenschnickeldie werde ich schwach. 


6.  Ärger ohne Ende mit dem AA - man will mir das Geld für den Februar streichen ... obwohl der Fehler auf deren Seite lag! 


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel, denn heute ist Sperrmüllentsorgen angesagt (der Hänger vor der Tür ist knallvoll) , morgen habe ich "was Nähen für die Freundin vom Berg" geplant und Sonntag möchte ich meine Cordhose fertig nähen!


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 17.03.2017, 08.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Besuch
illy:
Hi Du Liebe, ich wünsche Dir auch ein wunderb
...mehr
Rose:
Ich hatte zwei Vorstellungsgespräche und einm
...mehr
Ruthy:
Dann hat mein heimliches Daumendrücken doch e
...mehr
illy:
Hi, mal liebe Grüsse da lass... ;-)LGilly
...mehr
Rose:
Ich habe auch am letzten Tag meiner Probezeit
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2360
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1308
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 4163