Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller 12-2017

24. März 17

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

 1. Das Leben könnte einfacher sein, wenn die Mitarbeiter auf Ämtern Notizen schreiben würden ....


2.  Ein Butterbrot mit Kresse schmeckt für mich nach Frühling.


3.  Meine Osterdeko liegt immer noch im Keller und wird dort auch bleiben.


4.  Das Ein oder Andere am und ums Haus , wird es jemals fertig werden? 


5. Ich könnte jetzt gerade etwas Süßes essen ... "lebe aber seit 3 Wochen Zuckerreduzierung und von daher gibt es Nix:-)".


6. Die Hausschuhe ... sind meine bequemsten Schuhe.


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das weiterstricken am neuen Jäggli , morgen habe ich noch Nix geplant und Sonntag möchte ich mich mental auf die nächste Woche vorbereiten ;-) 

Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Ansonsten:

  • wurde ich tatsächlich von Seiten des AA für den Februar gesperrt - der Widerspruch ging heute Früh per Einschreiben weg ...
  • habe ich für die kommende Woche "ein Kind" , werde Probearbeiten ... und bin sehr gespannt ...
  • wird es dann auch bis Mitte August nur mit Vertretungen laufen - dann kommt zum neuen Schuljahr die Festanstellung ...
  • ist hier alles soweit in Ordnung ... sieht man davon ab, dass der Schatten eine lebende Zeckenwiese ist und jedes Bändchen verschlampt ...

SannA 24.03.2017, 15.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 11-2017

17. März 17

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Die ersten Frühlingstage  haben wir im Garten verbracht und auf Verandien ordentlich Kaffee getrunken ;-).


2. Wir brauchen auch Nix mehr saubermachen, ist nämlich alles erledigt.


3. Ich habe dieses Jahr noch nicht die Anzuchtskästen befüllt.


4. Weit und breit blühen die Frühlingsblumen .


5.  Bei  Gartenschnickeldie werde ich schwach. 


6.  Ärger ohne Ende mit dem AA - man will mir das Geld für den Februar streichen ... obwohl der Fehler auf deren Seite lag! 


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel, denn heute ist Sperrmüllentsorgen angesagt (der Hänger vor der Tür ist knallvoll) , morgen habe ich "was Nähen für die Freundin vom Berg" geplant und Sonntag möchte ich meine Cordhose fertig nähen!


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 17.03.2017, 08.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 10-2017

10. März 17


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Meine Füße  könnten gerne zwei Nummern kleiner sein ... dann gäbe es auch schönere Schuhe ...


2. Fastenzeit und Ostersüßkram verschlingen, wie passt das zusammen?


3. Ich könnte eigentlich mal wieder Socken stricken, denn die je 4 Paar für uns vom letzten Strickmarathon reichen noch nicht.


4. Das neue *Kirschen-Schokokuchen-Rezept* ... so verführerisch .


5.  Es gibt keine  allgemeingültigen Regeln - obwohl sie für das Ein oder Andere schriftlich fixiert wurden!.


6.  Die Freundin vom Berg ist ein *Allroundmensch*, wie macht sie das ? 


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den erledigten Einkauf , morgen habe ich  - wenn denn das Wetter hält - Fenster putzen geplant und Sonntag möchte ich nochmal an den Zuschneidetisch !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Ansonsten:

Darf ich am Montagmorgen mal wieder beim AA aufschlagen ... wegen meiner beruflichen Zukunft ... obwohl ich eine Stellenzusage habe ...

und am Dienstag dann bei der Leistungsabteilung ... in einer ganz anderen Stadt ... und bin mal gespannt, ob es mir gelingt, schnellstmöglich mein Februargeld zu bekommen!


Euch allen ein sonniges und erholsames Wochenende!

SannA 10.03.2017, 09.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 09-2017

03. März 17

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Der blaue Himmel  war so verlockend, dass ich heute Mittag - warm angezogen - rund ums Häusle alle Pflanzen zurück geschnitten und ordentlich Unkraut gejätet habe.


2. Die bunten Knospen der Frühlingsblüher brauchte ich dabei nicht zu suchen.


3. Freitags bedeutet auch entweder Einkaufen oder Feudeln ... Beides ungeliebte Tätigkeiten ... .


4.  Gestern habe ich die zweite Übergangsjacke ( für diese Woche) fertig bekommen und der andere Mensch in diesem Haushalt findet das unglaublich .


5.  Meine Haare  sind seit Montag wieder recht kurz und sehr blond - statt Mausgrau ;-)


6.   Fenster putzen wäre dringend nötig oder soll ich das verschieben?.


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Stricken am Jäggli - bin schon an den Armausschnitten des Rückens , morgen habe ich Kuchen backen, Pizzateig zum Einfrieren und diverse Eintöpfe vorkochen geplant und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


* * * * *

Ansonsten kann ich berichten, dass man mir für den Februar kein Arbeitslosengeld gezahlt hat ... 

Den halben Mittwoch war ich damit zugange, sehr viel (zum Teil unnütze Zeit ) zu Telefonieren, oder in den Warteschleifen zu hängen ...

Gestern musste ich dann wieder beim AA aufschlagen und mich erneut arbeitslos melden ...

bis der PC ( bzw. die Nutzerin) dann endlich auch rückwirkend zum 01.02.17 meine Daten annahm,

verging sehr viel Zeit ... 

nun darf ich den ganzen Bettel wieder an die gewesenen Arbeitgeber schicken,

(die wohl denken, dass ich einen Schaden habe) und hoffe, dass ich noch VOR dem 31. März mein Februargeld bekomme ...


Ämter ...


Euch allen ein erholsames und sturmfreies Wochenende!

SannA 03.03.2017, 17.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 08-2017

24. Februar 17


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Es ist Karneval und ich  muss nicht hin ...

2.  _________ diese Bilder.

3.  Als Kind war mein Lieblingskostüm zum Karneval ganz klar Cowboy!

4.  Ich war noch nie mit hohen Hacken unterwegs .

5.  Am Sonntag ist die Oscar-Verleihung, und weiter ???

6.  Der Küchenfußboden hatte es auf jeden Fall hinter sich, ist jetzt Geschichte und nun liegt ein wunderschöner, brauner Boden zu unseren Füßen. 

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Abketten von ca. 600 Maschen am neuen Tuch , morgen habe ich  den Zuschnitt einer Übergangsjacke geplant und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen!


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür.

Euch allen ein schönes Wochenende - ob mit oder ohne Fasching!

SannA 24.02.2017, 08.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 07-2017

17. Februar 17

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Wir könnten mal wieder  Roularden essen, die mögen wir beide sehr .


2.  Ich besitze keine Strumpfhosen.


3.  Ich habe gerätselt , wo ich das neue Körbchen hin hänge, sodass ich mir nicht ständig den Kopf anstoße ;-)


4.  In einigen Sachen ist der andere Mensch in diesem Haushalt ein wenig ignorant .:-)


5.  Heute ist  mal wieder Einkaufen angesagt.


6.  Was gerade im Vorrat ist, ist mein Snack am Abend. 


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "Küchenrenovierung ist fertig" , morgen habe ich  den Rest einräumen  geplant und Sonntag möchte muss ich mich um die Wäsche kümmern, die seit 14 Tagen brach liegt ...!


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Ansonsten kann ich berichten, dass der Termin am Montag zu meinen Gunsten verlief :-)

ab März werde ich in RLP - also grade über der Grenze - als Inklusionsassistentin mein täglich Brot verdienen -

das erste Kind, welches eine Inklusion genehmigt bekommt, wird Meines sein und so werde ich am Vormittag wieder die Schulbank drücken ...

Endlich wieder eigenverantwortlich arbeiten ... ohne fiese Kolleginnen, die meinen, der Nabel der Welt zu sein!


Euch allen auch ein erholsames Wochenende!

SannA 17.02.2017, 07.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 06-2017 - einen Tag verspätet ...

10. Februar 17


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Unser Lied für Kiev ist nicht mein Ding.

2.  Relativ schnell und effektiv gestaltet sich unsere Küchenrenovierung, noch eine halbe Wand tapezieren, dann geht es an das Verlegen des neuen Bodenbelages ...

3.  Ich lese gerne Historisches, Thriller, Krimis in allen Varianten und zwischendurch auch mal Herzschmerz.

4.  Ich habe eine tolle Creme auf Honigbasis und die hilft prima gegen rauhe Winterhände.

5.  Wenn mir richtig kalt ist,  gehe ich ganz heiß duschen.

6.   Mit den Stricknadeln in den Händen bin ich sofort besser drauf.

7.  Was das Wochenende angeht, heute gestern Abend freute ich mich auf fast fertig eingeräumte Oberschränke , morgen heute habe ich  das Anbringen der Schranktüren und Grundreinigung Fußboden geplant und Sonntag möchte ich ,dass der Bodenbelag zumindest bei Herd und Kühlschrank schon liegt!


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Ansonsten hatte ich am Donnerstag ein sehr interessantes Bewerbungsgespräch - da die Stundenanzahl aber zu gering ist, hat sich der Anbieter was einfallen lassen und ich werde am Montag wieder vorstellig ... vielleicht bringt mich die angedachte Lösung zu 25 Wochenstunden mit dem passenden Entgeld ...

Auch am Donnerstag: der andere Mensch in diesem Haushalt und ich sind schon ganze 10 Jahre verheiratet ... wo ist nur die Zeit geblieben ;-)


Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 11.02.2017, 07.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 05-2017

03. Februar 17

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Schon wieder Wochenende - seit ich nicht mehr arbeite, hat das WE an Reiz verloren ...


2.  Da gäbe es eine lange Liste, wenn ich mal im Lotto gewinne - allerdings tippen wir nicht ;-).


3.  Es ist doch egal , dass die Draußen-Vögel alle Körner aus dem schönen Häuschen auf die Veranda gescharrt haben


4.  Der Schatten ist Morgens und Abends fast immer in meiner Nähe.


5.  Wo ist nur dieser eine schöne, blaue Knopf, den ich schon so lange in den Schubladen suche?


6.   Ich saß noch nie auf einem Pferd - denn die sind zu hoch, zu mächtig und für mich Angsteinflößend.


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den neuen Lese-Krimi, morgen habe ich  Fenster putzen geplant und Sonntag möchte ich im WWW nach schönen Landhaustapeten für die Küche suchen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!

Euch allen ein schönes Wochenende.

SannA 03.02.2017, 21.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 04-2017

27. Januar 17

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Gegen kalte Füße  helfen bei mir selbstgestrickte Socken, die ich vorher auf der Heizung angewärmt habe :-).

2.  Es ärgert mich sehr, dass ich keinerlei Rückmeldungen auf Bewerbungen bekomme, weil es nicht richtig ist und zudem sehr unhöflich, den Bewerbern gegenüber .

3.  Meine Lieblings-Tulpenfarbe ist  alles, was in Richtung Violett geht .

4.  Derzeit habe ich am Ringfinger an meiner rechten Hand eine dicke Brandblase, denn ich habe mir heißen Tee über die Hand geschüttet :-(.

5.   Ich habe vor, am Wochenende mal wieder der SockenSinger zu zeigen, wie man Strümpfe strickt.

6.   Bis 17 Uhr gibts Milch-Kaffee, danach Tee oder Wasser.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den erledigten Einkauf , morgen habe ich  die Sockenstrickerei geplant und Sonntag möchte ich endlich am AlpakaJäggli weiter stricken!


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür - euch da draußen wünsche ich ein schönes Wochenende!

SannA 27.01.2017, 09.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 03-2017

20. Januar 17

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Heute wird in den USA  das große Grauen hochoffiziell ernannt ....

2.  Manchmal bin ich hochmotiviert,weil ich so tolle Sachen selbst nähen/stricken möchte ... bis ich die Anleitung gelesen habe ... .

3.  Im Januar ist  das Konto arg leer, denn alle Versicherungen werden abgebucht.

4.   Der andere Mensch in diesem Haushalt und das Schattentier sorgen bei mir für  große Freude.

5.   Meine Lieblingsblumen zurzeit sind eigentlich Tulpen ... aber wegen Punkt 3 dann wohl erst im Februar.

6.   Dass das Arbeitsleben derzeit überhaupt nicht rund läuft, spielt nicht so eine große Rolle.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf etwas mehr Ordnung im 1.Stock (wir haben gestern nämlich das große Schlafzimmer und die Kleiderkammer entrümpelt) , morgen habe ich  Kleiderschränke entmisten geplant und Sonntag möchte ich einfach gar Nix machen, denn ich habe Muskeln und Kater !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Euch allen ein erholsames Wochenende.

SannA 20.01.2017, 07.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Besuch
Ruthy:
Dann hat mein heimliches Daumendrücken doch e
...mehr
illy:
Hi, mal liebe Grüsse da lass... ;-)LGilly
...mehr
Rose:
Ich habe auch am letzten Tag meiner Probezeit
...mehr
Erika:
Gut getarnt der kleine Kerl!LG von der Erika
...mehr
illy:
Hey.. das Schattentier... macht seinem Namen
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2352
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1306
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 4104