Freitagsfüller 11 - 2024




https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1. Mein Bauch nimmt es mir heute sehr übel,

dass ich gestern mehrere 400er Ibus genommen habe -

vorgestern habe ich mir den Rücken mit den Waschkörben verdreht -

und musste dann zum Großeinkauf, was das Ganze nicht verbessert hat ...

und deswegen konnte ich gestern auch nicht die Pflanzkübel leeren ...


2.  Ich wollte schon beim Orthopäden anrufen,

um einen Termin zu bitten - habe mich dann aber umentschieden

und die Behandlung mit Salben, Tabletten und Heizkissen vorgezogen ...

ist jetzt auch deutlich besser !


3. Willkommen in *Lambarene* können wir wieder über die Haustür schreiben -

denn der andere Mensch in diesem Haushalt hat auch "Rücken - 

sein Pc war kaputt und der Mensch krabbelte viele Stunden auf dem Fußboden rum,

um die neuen Teile einzubauen ....


4.  Man könnte sagen, es braucht ein wenig 

mehr Training, um die Schwachstellen wieder mobil zu machen ...


5. Da ist ein ewiges Dilemma bei uns und wird jetzt angegangen!!!!.


6. Ob wir erfolgreich sein werden, will ich gar nicht wissen - 

in jedem Fall wird heute, der in die Jahre gekommene und ausgeleierte Crosstrainer demontiert -

ab Montag wird dann dieses Teil hier wohnen

und wir können die Fahrradlosen Schlechtwettertage in der Kleiderkammer nutzen ;-) ....


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf Pellkartoffel und Quark -

der andere Mensch in diesem Haushalt bekommt "Fischelchen in Sahnesoße"

morgen habe ich geplant, mich beim Tragen der Wäschekörbe nicht zu verdrehen

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:
  • haben wir wohl die richtigen Medikamente gefunden - schon letzten Freitag/Samstag haben die bestens gewirkt und es geht mir deutlich besser
  • hat sich das Absetzen eines Medikamentes schon darüber gelohnt, dass ich nicht mehr den ganzen Tag verschlafe ... wo ich vorher nach dem Aufstehen nach maximal 2 Stunden wieder 3 Stunden schlafen musste, schaffe ich es jetzt locker, 4 Stunden aufzubleiben und brauche nur noch eine Stunde "Nickerchen"
  • hatte besagtes Medikament auch für Gewichtszunahme gesorgt ... und jetzt habe ich schon fast ein Kilo weniger ... in einer Woche ...
  • habe ich endlich wieder eine andere Lebensqualität und bin davon sehr angetan ...
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!




SannA 15.03.2024, 09.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 10 - 2024




https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Ich habe den begründeten Verdacht, 

dass die "neu festgestellte Lebensmittelunverträglichkeit"

mein ganzes "kulinarisches Leben" umkrempeln wird ...


2.  Die Füllung der Knickebein Eier ist einfach nur hmmmmm....


3.  Wer kümmert sich um den Fluss unseres Lebens ? -

wir teilen uns alles auf: ich muss z.B. nie,nie Tanken, Staubsaugen,

an den Glascontainer etc. - und der andere Mensch in diesem Haushalt

braucht sich nicht um die Wäsche zu kümmern, Kochen, Einkaufen ...


4.  Bei allen anderen Sachen treffen wir uns  in der Mitte.


5.  Die richtigen Worte finde ich zu traurigen Anlässen selten -

und es ist mir dann auch peinlich, überhaupt zu reagieren,

da ich in Sorge bin, was Falsches zu tun/zu sagen ....


6.  Ich liebe die Kinderpralinen, gefüllt mit Milch und Nüssen -

darf aber nur ganz wenige essen, da ich sie eigentlich nicht vertrage ....


7. Was das Wochenende angeht,

 heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, die Decken etc. zu "Vakuumieren", 

denn ich habe mir solche Taschen und eine Pumpe besorgt

und Sonntag möchte ich, wie so oft, auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • konnte ich am Dienstag tatsächlich den Termin bei der Ärztin wahrnehmen ... und wurde auf "Herz und Nieren" geprüft, musste u. a. jede Menge Blut abgeben und hatte für heute Besprechungstermin ...
  • sind wir unendlich froh, dass die Bauchspeicheldrüse nicht an der Akutsituation "schuld" ist - denn dann hätte ich wieder Kortison nehmen müssen ...
  • hat sich herausgestellt, dass die Darmflora wieder komplett "hin" ist ... zur Akutbehandlung gibt es jetzt 3x täglich *Birkenkohle* - die bisher genommen Bakterien wurden durch ein anderes Präparat ersetzt, die die Flora wieder aufbauen sollen, zwei Medikamente wurden abgesetzt - dafür gibt es dann jetzt pflanzliche Präparate, die die Darmflora nicht angreifen ...
  • hat sich auch herausgestellt, dass ich eine Unverträglichkeit auf Industriezucker und Fruchtzucker habe, Süßstoffe jeder Art vertrage ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr ... und das bringt mich schwer ins Schleudern ... 
  • muss ich das erstmal sacken lassen und mich dann schlau lesen ... die Liste der Lebensmittel, die ich essen darf wird nun noch kürzer ...
  • werde ich das aber auch hin bekommen ...
Euch allen ein sonniges Wochenende!



SannA 08.03.2024, 13.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 09 - 2024




https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 



1.  Es gibt einiges, was hier im Häuschen noch dringend

geräumt, geordnet, entsorgt und gefeudelt werden muss ....


2.  Aber wie so oft: jetzt noch nicht -

ich bin derzeit zwar am Nachmittag sehr fleissig,

aber der Vormittag ist wirklich eine absolute Flaute ....


3.  Wir haben hier  einen riesen Berg "Sperrmüll" im Garten gelagert - 

und ich komme beim Entsorger telefonisch nicht durch, 

um einen Abholtermin zu vereinbaren ... .


4.  Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt , und was jetzt?


5.  Links von mir sehe ich gerade ,dass die Uhr 

des Radios schon fast 12:40 Uhr zeigt ...


6.  Ich freue mich über jeden Tag,den ich mit

dem anderen Menschen in diesem Haushalt und 

der Katzenbande  gemeinsam erleben kann ....


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel , 

morgen habe ich geplant, mir beim Pflanzenhändler meines Vertrauens

mal anzuschauen, was es zum Befüllen der Pflanzsteine alles so gibt

und Sonntag möchte ich einfach mal wieder fit sein ... !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • konnte ich zumindest Dienstag und Mittwoch Nachmittag im Garten arbeiten - die Pflanzkübel sind fast alle leer - die Tonne war voll und steht nun wieder bereit   ....
  • hat es momentan nur 9 Grad - gegenüber der 15 , die ich zum arbeiten nutzen konnte ... und das ist mir definitiv zu kalt ...
  • haben wir gestern den Keller ordentlich entrümpelt ... was fanden wir da an Sachen, von denen wir nicht mal mehr wussten, dass wir sie haben ...
  • liegt das nun alles bei den Möbeln, die wir aus meinem Schlafzimmer und dem Hobbytempel entsorgt haben ...
  • wurden allerdings eine kleine Kommode und ein Schuhregal aufgehoben und im Keller untergebracht - die Gartenschuhe sind schon ordentlich verräumt - später wird noch das Vorratsregal an einer Kellerwand geräumt und ich denke, da findet Vieles Platz in der Kommode ...
  • zu Punkt 4 ... seit letzten Freitag Abend bin ich in einem sehr schlimmen Schub ... erst dachte ich, dass es vielleicht die Nebenwirkungen der Gürtelroseimpfung sind ... der Vormittag und auch die Zeit nach dem Abendessen sind übelst ... egal was ich esse ... wobei es seit Dienstag nur noch Haferflocken sind ... 
  • wußte ich ja, dass ich - seit ich erkrankt bin - immer wieder Schübe bekomme ... aber trotz der guten Medikamenteneinstellung ist es derzeit sehr heftig ...
  • darf man gerne Daumen drücken, dass es mir am kommenden Dienstagmorgen gut genug geht, dass ich den Termin bei meiner Ärztin wahr nehmen kann ...
  • bin ich trotz allem froh, dass die Nachmittage einigermaßen gut verlaufen und ich zumindest ein bisschen was arbeiten kann ...
Euch allen ein erholsames erstes Märzwochenende.



SannA 01.03.2024, 12.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
illy:
Herrje.. ein Schub? Mist. Geht es jetzt wiede
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2718
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1494
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6652