Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller 34 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 



1.  Danke für  das "Katzengejammer" , lieber Benny -

erst war es ab 2 Uhr heute Nacht, 

als das heftige Gewitter anfing - dann gings ab 8 Uhr weiter

denn heute ist Hausbesuch der TÄ angesagt - der jährliche Impftermin - 

und da müssen die Fellnasen natürlich zuhause bleiben...

Sally ist da schmerzfrei - die hat sich aufs Sofa gelegt und schläft ...


2. Könnte Benny ja genau so gut machen...


3. Solange noch Sommer ist ...

wollten wir ja mal wieder Radfahren ...

sieht aber nicht danach aus, als ob es in den Ferien noch was wird.


4.  Im Moment könnte ich Benny echt " helfen" ...


5. Zur Pflege meiner Haut nehme ich seit Urzeiten

nur die Produkte von dem Hersteller mit der "blauen Dose".


6.  Die Kiste der gelesenen Bücher ist randvoll.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf die Stille im Haus -

denn wenn die TÄ geht, dürfen die Katzen endlich raus

morgen habe ich geplant, erneut eine Hose für die Nachbarin zu kürzen -

und sollte das Wetter mitspielen, wieder Unkraut beseitigen

und Sonntag möchte ich mal NIX tun !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • sind wir nur froh, dass die Hitze endlich vorbei ist ... und hoffen, dass es mal ein paar Tage so bleibt, damit sich das Haus "auskühlen" kann ...
  • hat mir die Hitze enorm zugesetzt - ich war den halben Tag nur am schlafen ... und trotzdem kein bißen ausgeruht ...
  • war ich am frühen Mittwochmorgen knappe 2 Std. im Städle unterwegs und danach schweißgebadet ...
  • sind nun 2 Wochen Urlaub vorbei ... und ich bin noch weit von der Erholung entfernt ...
Euch allen ein schönes Wochenende!

SannA 25.08.2023, 11.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 33 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 



1.  Der Auslöser für  den Streit am vergangenen Freitag

auf Arbeit war eine sehr freche und unhöfliche Aussage der Leitung ....


2. Das Ganze entwickelt sich definitiv

  in die falsche Richtung.


3. Auch wenn ich gekündigt habe

bin ich noch bis 31.10. ein Teammitglied

und will respektvoll behandelt werden.


4.  Ich habe mich abgedreht und bin gegangen ,

 bevor die Sache noch weiter eskaliert .


5. Und warum bitte der ganze Stress ?

- ich vermute, dass "man" sehr neidisch ist darauf,

dass ich bald nicht mehr arbeiten gehe -

und die "Damen" noch 35 Jahre vor sich haben ...


6.  Ich mache vorher noch Nägel mit Köpfen -

und werde den Chef über alle Vorkommnisse

und verbalen Angriffe gegen mich informieren.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, im Strickmaschinenzimmer aufzuräumen -

und zu Feudeln - der andere Mensch in diesem Haushalt meint,

dass er dringend gestrickte Baumwollsocken braucht

und Sonntag möchte ich, falls mir das Sockenstricken gelingen wird,

die Schäfte vernähen!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.



Ansonsten:
  • gings mir nach dem Freitagaufreger einige Tage nicht gut ... gewinne ich erst jetzt ein bisschen Abstand ...
  • habe ich mich gestern mit der gewesenen Lieblingskollegin, die vor 2,5 Jahren gekündigt hat, getroffen und wir hatten einen wirklich schönen Nachmittag 
  • waren der andere Mensch in diesem Haushalt und ich heute Morgen schon früh im "A"- Discounter ... wir wollten der Hitze zuvor kommen ... und sind mit fast leerem Wägelchen wieder raus ... also wenn ein Discounter zum Wochenende keinen Tropfen lactosefreie Milch hat, alle Tomaten nur vergammelt sind und die Kiwis zermatschen, wenn man sie anfasst, spricht das in meinen Augen für komplette Fehlplanung ...
  • gehen wir dort auch nur hin, weil es den Lieblingswein für den Mann gibt ... alles andere kaufe ich im "P" - Discounter, wo ich dann morgen Früh hin muss, damit wir Milch im Haus haben ...
  • graut es mir vor der kommenden Hitzewoche - am Mittwoch habe ich gottseidank um 9 Uhr einen Termin beim Orthopäden und muss noch etwas Kleinkram im Städle besorgen - die restliche Woche ist frei, sodass ich nicht zum Haus raus muss ...

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende - ohne große Hitzeauswirkungen ...





SannA 18.08.2023, 12.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 32 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Das einzige Land ,

welches ich niemals bereisen würde, sind die USA .


2. Die Leitung vom Hort bekommt für Aussagen

von gestern und einer Email von heute Morgen definitiv eine ungenügend.


3. Warum manche Leute glauben, 

dass ihre Vorgehensweise "schlau" ist, werde ich nie verstehen -

denn Auswirkungen hat das immer ....


4.  Wir müssen Benny den Futtertopf höher hängen,

 auch wenn mir das schwerfällt - aber seit ein paar Tagen frisst 

er wieder Sally die Portionen weg und wird immer runder .


5. Wann kommt endlich das Katzenfutter,

das ich vor 10 Tagen bestellt habe ? - 

so wie es aussieht, muss ich doch noch in den Discounter, 

eine Notration kaufen ....


6.  Wir haben in diesem Jahr den Tagesabreisskalender

von "Simon,the Cat" und jeden Abend und ich habe wird sehr darüber gelacht.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Urlaubsbeginn

morgen habe ich geplant, sofern es nicht regnet,

mal wieder im Vorgarten zu wüten

und Sonntag möchte ich Nix tun !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • war der gestrige Arbeitstag sehr unerquicklich ... mir wurde durch die Blume gesagt, dass ich ja "krank gemacht hätte" ... und ich bin froh, dass es heute Ferien gibt ...
  • bin ich ebenso froh, dass es nach dem Urlaub nur noch ein paar Wochen sind ... bis auf eine Kollegin haben sich alle gegen mich gewandt, ignorieren mich, beantworten keine Fragen ... es sind die 30 jährigen Kolleginnen - auch die Leitung - die ja alles Wissen und Können für sich gepachtet haben ...
  • ist es ja schon schlimm genug, wenn man chronisch krank ist ... und wenn dann sowas dazu kommt ...
Habt ein schönes Wochenende!

SannA 11.08.2023, 09.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 31 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Draussen sieht es aus wie  im Herbst -

und außerdem fühlt es sich auch so an.


2.  Wir haben in allen Räumen ein Bücherregal .


3.  Mittlerweile kann ich nach Einnahme der morgenlichen Medikamente

gut "abschätzen" wie der Verlauf des Tages sein wird ....


4.  Auch bei dem MRT - Termin für kommende Woche

kann ich nicht dabei sein.


5.  Von entscheidender Wichtigkeit :

Reihenfolge der Medikamenteneinnahme und Essen beachten .


6.  Kommende Woche soll es wieder kommen: das Sommerfeeling.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, ein bisschen zu Feudeln

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.



Ansonsten:

  • bin ich noch immer krank zuhause ... und hoffe einfach mal, dass ich die letzten zwei Tage der Ferienbetreuung in der kommenden Woche noch in den Hort kann ...
  • hoffe ich noch mehr, dass ich im Urlaub nicht auch noch krank bin ... mal was anderes sehen außer Bad und Bett würde mir gut gefallen ....
  • musste ich nun schon den zweiten MRT - Termin absagen ... ob das in diesem Leben noch was wird ? ...
  • tut das Wetter noch einen drauf ... ich friere ohne Ende und trage seit Tagen dicke selbstgestrickte Socken und in der Nacht den warmen Schlafanzug ...
Habt ein schönes Wochenende!

SannA 04.08.2023, 12.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 30 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Ich bin ein Fan von  Jewel Match - PC - Spielen .


2.  Vor einem Jahrzehnt - oder länger - 

war ich das letzte Mal in einem Möbelhaus .


3.  Kein Mensch kann wissen,

was im Kopf eines anderen vorgeht.


4.  Viele Kleidungsstücke im Schrank passen nicht mehr,

seitdem ich vergangenes Jahr viele Wochen hochdosiert Kortison nehmen musste.


5.  Im Kino  wird man mich vergebens suchen.


6.  Mein letztes Strickobjekt ist schon eine Weile her -

was aber an Sally liegt - sobald ich das Gestrick aufnehme, 

steht sie auf meinen Oberschenkeln und hilft mir ....


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf die nächste Folge der neuen Serie

morgen habe ich geplant, sofern es nicht regnet, nochmal Unkraut zu beseitigen

und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • hatte ich am Montag einen Termin mit Personal - und Jugendamtschef und wir haben uns über meine berufliche Zukunft beraten ...
  • häufen sich die Erkrankungen und dadurch folgenden Fehlzeiten immens - ich kann einfach nicht mehr ...
  • haben wir uns für einen Aufhebungsvertrag zum 31.10.23 entschieden - meine Kündigungszeit ist so lange, dass ich sonst bis 30.03.24 hätte bleiben müssen ...
  • werde ich, sobald ich den Vertrag habe, einen Termin beim Arbeitsamt machen ... und die Atteste der Ärztin mitnehmen ...
  • hoffe ich, nicht gesperrt zu werden - bin aber trotzdem froh, dass wir uns für diesen Schritt entschieden haben  ...
  • zeigte der Mittwoch schon, wie richtig es war - ich bin wieder in einem heftigen Schub und bis kommenden Mittwoch krank geschrieben ...
  • wird sich alles andere zeigen ...
Habt ein schönes Wochenende - bei uns regnet es seit einer Woche rund um die Uhr und das Wieschen zeigt sich wieder ... und die Unkräuter auch.

SannA 28.07.2023, 18.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 29 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Man könnte meinen, dass der Sommer gerade eine Pause einlegt -

kühle 18 Grad und endlich nochmal die Möglichkeit,

alle Fenster weit zu öffnen.


2.  Normalerweise trägt man/frau unten drunter 

Wäsche,oder?.


3. Taylor Swift : lese ich manchmal in Überschriften,

sagt mir aber Nix.


4.  Heute mal seit langer Zeit wieder gibt es Eintopf zum Abendessen -

Kartoffeln,Karotten und Lauch müssen weg ....


5.  Die Fußball-WM der Frauen  interessiert mich nicht .


6.  In der Küche steht ein hohes Regal -

und dessen Inhalt ist alles für die Katzen .


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, etwas Wäsche zu Bügeln

und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen!


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • war ich gestern zur Kontrolle bei der Ärztin und sie gab grünes Licht für Montag - zwar tun die Rippen noch weh, aber ich versuche es einfach mal ...
  • ist der Husten bis auf ganz wenige Male Geschichte - ich soll mich aber dringend vor Überanstrengung und Durchzug schützen ...
  • ist ab Montag Ferienbetreuung und da sollte es auch "gemütlich" zugehen ...
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt heute Morgen das Auto wegen "einer Kleinigkeit" in die Werkstatt gebracht ... 2 Stunden später dann der Anruf, dass die Bremsen und Bremsscheiben vorne hin sind ...
  • hoffen wir mal, dass die Kosten nicht enorm hoch sind ...
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!

SannA 21.07.2023, 14.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 28 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Männer  gehören ja wohl zu unserem Leben dazu -

ich habe das Glück, mein Leben mit einem wunderbaren Mann zu teilen.


2.  Ich kann schwimmen -

war aber schon seit Jahren nicht mehr in einem Schwimmbad,

einem See oder am Meer.


3. Melone esse ich gerne -

bin aber letzte Woche fast vom Glauben abgefallen,

als ich für eine kleine Galia 4 Euro zahlen sollte.


4.  2,3 Gläser Wasser trinke ich als erstes nach dem Aufstehen.


5.  Wo sind eigentlich  die Bienen in diesem Jahr ?


6. Das ist mal wieder kein Sommer zum genießen -

mir ist es viel zu heiß und beim Anblick des Gartens könnte ich in Tränen ausbrechen -

alles verdorrt - keine Wiese und Blumen mehr,

der Walnussbaum verliert - trotz täglichem wässern - seine Blätter.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, wenn die Kräfte ausreichen, 

im Hobbytempel etwas Ordnung zu schaffen

und Sonntag möchte ich für eine Nachbarin und eine Freundin

"Nähte" an neu gekauften Hosen verschließen!



Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:
  • ist der Husten deutlich besser - aber seit dem 3. Tag der Antibiotikaeinnahme haben Magen und Darm rebelliert ...
  • wurde die AU verlängert, denn jetzt habe ich mir noch eine Rippenfellentzündung "eingefangen" ...
  • kann ich aber weder Antibiotika noch Schmerztabletten nehmen ... Magen und Darm müssen sich erst mal erholen ...
  • ist das Jahr fast zur Hälfte vorbei ... und ich konnte noch keine 60 Tage arbeiten ...
  • habe ich die Schnauze voll ...
Euch allen ein erholsames Wochenende!


SannA 14.07.2023, 09.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 27 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Wir sind die  "Borg" -

schallt es gerade aus dem Wohnzimmer,

wo der andere Mensch in diesem Haushalt

sich den Nachmittag mit seiner Lieblingsserie verkürzt.


2.  Manchmal kommt es mir so vor,

dass viele Menschen alles für  unbedenklich halten.


3. Jetzt kommen sie, die ekligen Mückchen, 

die sich nach dem Regen Anfang der Woche in den Regenfässern

ihr zuhause gesucht haben .


4.  Corona, was war das nochmal?-

und trotzdem husten und schniefen viele Menschen 

gerne dort, wo noch mehr Menschen sind ...


5.  Mein liebster fruchtiger Snack  goldene Kiwis,

wenn sie noch fest sind - sobald sie etwas reifer sind,

schmecken sie bääääh ....


6.  An die Vorkommnisse der letzten Woche

werde ich mich noch lange erinnern.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf mein Bett

morgen habe ich geplant, mich weiter zu erholen

und Sonntag möchte ich vielleicht schauen,

was Momox von meinen Büchern und DVD`s ankauft!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • hatte ich seit Anfang letzter Woche heftig Magen-Darm, mich trotzdem zur Arbeit geschleppt, da wir unterbesetzt sind und die Einrichtung sonst geschlossen worden wäre ...
  • befand ich mich permanent im Durchzug ... am Samstag schon einen übelen Rückfall mit dem Husten, Sonntag noch ne Schippe drauf und Montag ging ich nur in den Hort, bis ich die Hausaufgaben mit den Kindern gemacht hatte ...
  • meldete ich mich auf dem Amt krank und suchte meine Ärztin auf ...
  • wurde ich sofort krank geschrieben, bekam aber noch keine Medikamente, da die Magen-Darm-Sache zu heftig war ...
  • war gestern Kontrolluntersuchung und Verordnen der gleichen Antibiotika, die ich nach Pfingsten hatte - die hatte ich ja recht gut vertragen ...
  • muss ich zudem das bisherige Notfallspray bis kommenden Donnerstag 3 x am Tag nehmen ... und bin trotzdem nur am Husten :-( ... 
  • ist der Husten aber  nicht von der COPD ... Neben - und Stirnhöhlen sind auch dicht und ich hoffe sehr, dass ich bald besser Luft bekomme ...
  • bin ich aber trotzdem froh, dass ich in dieser Gluthitze nicht aus dem Haus muss - denn dann sieht es mit dem Atmen noch übeler aus ...
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 07.07.2023, 15.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 26 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png

Diese Woche gibt es von meiner Seite keinen Freitagsfüller -
die Woche war mit vielen unschönen Ereignissen gefüllt
und ich muss erst mal sortieren und "wieder runter kommen"

Machts euch schön!



SannA 30.06.2023, 16.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 25 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.   Die Hitze  ist für mein Wohlbefinden "hart an der Grenze" -

gestern Nachmittag hatten wir in der Küche, die eben zu der Zeit in der Sonne liegt -

trotz geschlossenen Fensters und Balkontür satte 27 Grad ...

so heiß haben wir es noch nicht mal im Winter bei Heizung ....


2.   Ich habe keine Sommerkleider -

auf Arbeit und unterwegs trage ich knielange Shorts 

und zuhause dann kurze Hosen - aber keine Hot-Pants :-).


3.   Mein Lieblingseis immer noch das Walnusseis der pickenden Möwe .


4.   Eine Baseballcap habe ich zumindest zuhause immer auf dem Kopf,

wenn ich draußen bin - unterwegs suche ich den Schatten.


5.   Abkühlung  geht auch mal schnell mit fließendem Wasser über die Handgelenke

und einem feuchten Waschlappen im Gesicht.


6.    ________ , wo kommen wir denn da hin?


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf mein schön gekühltes Schlafzimmer -

denn dort steht ein Klimagerät

morgen habe ich geplant, mal wieder diverse Unkrautfelder zu entfernen -

aber nur, wenn es nicht zu heiß ist

und Sonntag möchte ich die bei uns gemeldeten 33 Grad meiden 

und werde mich nur im Haus aufhalten !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • ist mir Angst und Bange, wenn ich an die kommenden Monate denke ... der Juni schon so irre heiß ... wie wird es dann nur weiter gehen ...
  • bin ich froh, dass wir zumindest im Büro, Wohnzimmer und den Schlafzimmern die Temperatur runter kühlen können ... das Haus ist komplett aufgeheizt und es wird ewig dauern, bis es für mich eine erträgliche Temperatur haben wird ...
  • war ich schlau, dass ich den für Mittwoch angesagten Termin beim Orthopäden beibehalten habe (war ja für die Besprechung des MRT) ... am Dienstag hatte ich wieder heftige Hustenanfälle ... und bei einem hat sich dann das ISG verschoben ... und wurde am Mittwoch mit einem Ruck wieder an Ort und Stelle gebracht ...
Ich hoffe sehr, dass ihr von den Unwettern verschont wurdet und wünsche euch ein erholsames Wochenende!

SannA 23.06.2023, 18.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
illy:
Herrje.. ein Schub? Mist. Geht es jetzt wiede
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2719
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1495
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6661