KW 36/2006

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
36/2006


Wie viele Strickbücher und Strickzeitschriften braucht man? Ein paar wenige und wenn man die abgearbeitet hat, dann kann man sich was neues kaufen? Oder massenhaft, immer schön zum Schmökern – auch wenn Ihr daraus gar nichts nacharbeitet? Oder gehts auch ohne, denn das Internet und die Maillisten bietet genug Strickfutter?
Danke
Avhy!
Ach, als Sammler und Jäger fällt es mir schwer, diese Frage zu beantworten .... eigentlich sollten ein,zwei Standardwerke mit eventuell bebilderten Erklärungen ausreichen - uneigentlich muss man/frau nach Möglichkeit immer ergänzen - wegen des Habens wollen, der bunten Bilder wegen, um anderen Menschen auf der Muster - und Anleitungssuche auszuhelfen, um die Sammlung immer wieder aufzustocken
Zeitschriften habe ich mir erst jetzt wieder nach jahrelanger Abstinenz gegönnt - als Anreiz, um diverse Modelle nachzuarbeiten oder da genau die Anleitung drinne war, die ich schon ewig gesucht habe. Letztendlich bringen mir die heutigen Zeitschriften nicht so viel - die meisten Modelle sind für "Magersüchtige" oder vom Schnitt her überhaupt nicht mein Ding - ebenso ist es bei den Büchern - einen Teil behalte ich wegen der Anleitungen, von anderen werde ich mich nach und nach trennen, da sie mir nicht wirklich gefallen - und nur wegen des Haben wollens gekauft wurden.
Internet und Mailinglisten sind schon eine Bereicherung - aber bei ganz spezifischen Anleitungen wurde ich bisher noch nicht so richtig fündig.

SannA 05.09.2006, 10.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692