Sonntags ...

ist es um kurz nach 6 Uhr noch recht frisch in der Hütte ... denn nicht nur der andere Mensch in diesem Haushalt und der Schatten schlafen noch ... auch die Heizung ist noch in Ruhe und so sitze ich hier, warm eingepackt und frage mich, was ich um diese Zeit treiben könnte ...

Ist aber auch zu blöd, wenn frau mitten in der Nacht putzmunter ist ... wunderbar ausgeschlafen und bereit für ein Date mit Börnie ... aber im Hobbytempel ist es noch eine Spur kälter ... habe ich doch gestern Abend die Balkontür zum Lüften gekippt ... und vergessen, sie wieder zu schließen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • wäre ich mit der neuen Hose schon viel weiter ... wenn ich denn überall Nahtband aufgebügelt hätte ... aber wie das halt so geht ... ach, das wird schon reichen, wenn ich nur eine Seite  ... und es reicht eben nicht, denn Stretch hat nun mal die blöde Angewohnheit zu Krabbeln ... und so konnte ich in mühsamer Kleinarbeit viele winzige Fäden aus dem Stoff puhlen ...
  • hatte ich wieder eine totale Denkblockade, als es um die Hüftpassentasche ging ... mittlerweile hab ich sie dran und drin ... und so geht es nachher an das Zusammennähen der Beinlinge :-) ...
  • war ich so schlau und habe diesmal Über - und Untertritt für den Reißverschluß nicht als Einzelteile geschnitten ... sondern schön an das Hosenbein angefügt ...
  • wird mich das aber nicht sehr viel weiter bringen ... denn bei aller Umsicht habe ich natürlich vergessen, einen farblich passenden RV zu besorgen ...
  • fehlen am Kürbis noch 4 Reihen ... und dann kann ich die Schultern zusammen nähen ... Wolle für Ärmel habe ich noch genug ... aber da liegt ja auch die wunderbar weiche Geburtstagswolle ... und so ein Westchen hat ja auch was ...
  • ist das Schattentier nun auch wach ... und will zur Tür raus ...
  • macht es wirklich Sinn, auf die Ärztin zu hören und zwei Tabletten zu nehmen ;-) ... es ging mir gestern den ganzen Tag prächtig ... der Blutdruck hat sich schon jetzt bei Werten um 120/75 und einem Puls von etwas über 80 eingependelt ... und das, wo ich seit Donnerstag grade mal 5 Tabletten genommen habe ...
  • hole ich mir jetzt mein Strickkörbchen und nadele am Kürbis weiter ...
  • könnten wir Glück haben und heute die Sonne wieder sehen ... und dann gibts auch die Bilder der genähten und gestrickten Teile ... denn ich habe es sogar geschafft, in die blaue Tweedjacke einen RV einzunähen :-) ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Sonntag ...

Übrigens:

Ich war da mal ganz mutig und habe den vom Schattentier markierten Schularbeitskorb von seinem Gestell abgefriemelt und alles in die Waschmaschine geworfen ... und war angenehm überrascht, dass er kein bißchen verzogen, fleckenfrei und blitzsauber geworden ist ... wenn er jetzt auch noch über das Gestänge passt ... :-)

 

SannA 13.11.2011, 07.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ... | Tags: Genadelt, Genäht,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692