So ungefähr einmal im Jahr ...

gibt es eine Situation, bei der der andere Mensch in diesem Haushalt mich mit Frau F. anredet und siezt ...

Ich weiß dann sofort, dass ich "einen kapitalen Bock geschossen" habe ... und dass es in der Regel mit hohen Kosten verbunden ist ...

Gestern war es mal wieder soweit :-( ... der andere Mensch in diesem Haushalt wollte gegen 9 Uhr zu seinem Termin fahren ... und der Kombi hat keinen Mucks von sich gegeben ...

Nun denn ... wenn frau Mittwochs gegen 14 Uhr vom besten Termin des Jahres 2011 kommt und so voller Schwung und Elan ist, kann frau schon mal so was Banales wie das Abschalten eines Autoheizkissen vergessen ...

Lange Rede ... eine Tiefenentladung einer 80 Ampere Batterie für einen Diesel verzeiht die Batterie nicht ... und auch die 12 stündige wohlwollende Stromzufuhr mit dem Ladegerät hat nix gebracht ...

Wir warten nun ... auf den gelben Engel ...

... denn wenn man keinen fahrbaren Untersatz hat, kann man nicht in den Baupark fahren, um eine neue Batterie zu kaufen ... mal abgesehen davon, dass eine solch große Batterie auch außerordentlich schwer ist und weder von einem bandscheibengeschädigten Mann, noch von einer Schulteroperierten Frau aus dem Auto gehoben werden kann ... und da war die Entscheidung, sich helfen zu lassen, sehr einfach :-) ...

Der andere Mensch in diesem Haushalt feiert in diesem Jahr seine 40jährige Mitgliedschaft bei den gelben Engeln ... ob sie uns dann die Batterie schenken ????

* * * * *
Ansonsten:
  • geht es mir mental bestens und ich habe mich ein Stück weit wieder gefunden ...
  • kann ich nämlich berichten, dass ich den Januar komplett aus 2011 streiche und das Jahr für mich am 01. Februar neu beginnt ...
  • habe ich hier ja noch gemeint, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann ... was ein Trugschluss war ...
  • war dann die einzig logische Entscheidung, um das mentale Gleichgewicht wieder zu finden, eine Veränderung zu suchen ...
  • werde ich am Dienstag in einer neuen Schule, mit neuen "vom Fach Kollegen" mein Arbeitsglück versuchen ...
  • habe ich nämlich am Mittwoch den Vertrag unterzeichnet und freue mich, bei einem städtisch-staatlichen Arbeitgeber Vertrauen bekommen zu haben ...
  • hat man auf meine Kündigung, die ja noch termingerecht war (Probezeit endet am 31.01.2011), nicht reagiert ...
  • lasse ich nun alles einfach auf mich zu kommen ... schlimmer kann es definitiv nicht mehr werden ...
  • danke ich all denen, die von meiner Misere wussten, für ihre mentale Unterstützung und das "Daumen drücken" ...
  • wünsche ich Euch allen ein besonders schönes Wochenende ...

 

SannA 29.01.2011, 11.23| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ... | Tags: Über mich, Lohn und Brot, ,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693