Also, die neue Nähmaschine ist der Hit...

Ganz und gar ungeplant habe ich gestern einige Stunden mit der *Neuen* verbracht - nachdem ich mit dem Bügeln fertig war ist mir eingefallen, dass ich für den anderen Menschen in diesem Haushalt aus einer Sommerdecke ein "dünnes" Kopfkissen bauen wollte - flugs war die Decke zerschnitten und ein neues Kissen entstanden (der nächtliche Test war positiv) - in Anbetracht des Berges schon geschnittener Teile für neue Beinkleider - wurden schnell die Fäden ausgestauscht und ohne große Vorarbeiten ( ich hasse das Reihen und liebe meinen gigantischen Vorrat an langen Stecknadeln) habe ich innerhalb einer Stunde eine tragbare Sommerhose mit dreiviertellangen Beinen genäht - allerdings war es mir zu nervig, die Innentaschen einzunähen - gut so, denn die hätten aufgetragen- und weil es so gut geklappt hat, auch ein weiteres Top begonnen - der recht fummelige Halsausschnitt ist fertig - und den Rest habe ich mir für heute aufgehoben.Besonders stolz bin ich darauf, dass die Hose direkt passte und ich den Schnitt nicht korrigieren mußte - wäre schön, wenn das bei den anderen Hosen auch so gut klappen würde....

5.JPG

____________________

6.JPG

____________________

4.JPG

____________________

Ansonsten:

  • waren wir nicht einkaufen - der rapide Wetterumschwung haben dem anderen Menschen in diesem Haushalt sehr zugesetzt und er torkelte nur durch die Gegend :-(
  • wird der Einkauf gegen Mittag nachgeholt - alle Schränke sind nämlich leer
  • ist das Rückenteil fertig und beim ersten Vorderteil schon 30 Reihen gestrickt - noch immer überlege ich, ob die Knopfleiste bei Damenjacken rechts oder links hin gehört ..... nun, ich habe mit der Knopflochseite angefangen und dazu die rechte Seite gewählt

Und ich bin noch immer betroffen -

in St.Ingbert, wo ich viele Jahre gewohnt habe, zur Schule gegangen bin und einen großen Bekanntenkreis habe, ist gestern die St. Josefskirche fast ausgebrannt - es war eine wunderschöne Kirche, inmitten der Stadt gelegen und wir haben von der Schule aus viele Gottesdienste dort gefeiert..... bleibt zu hoffen, dass Gelder zur Wiederinstandsetzung vorhanden sind - denn über 120 Jahre Geschichte sollten doch erhalten bleiben.

SannA 18.07.2007, 10.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Strickwerk

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6691