War ja klar,

dass der Regen kommt, wenn ich mit dem Nähen der Sommergarderobe beginne ... nun, irgendwann werde ich die Tops tragen können - aber zeigen will ich sie Euch schon jetzt:

Das erste ist aus dunkelblauem Leinen/Baumwollgemisch und mit einfachem Schrägband eingefasst - das zweite ist Baumwollbatist in hellblau mit winzigem Rosendruck,- eingefasst mit Spitzenbordüre.

Als nächstes gibt es zwei Shorts und eine dreiviertellange Hose - aber erst mal nur mit Gummizugbund - bis ich nochmal so richtig drin bin - außerdem habe ich einen hübschen Schnitt für eine Bluse und auch den passenden Stoff dazu....und wenn wir irgendwann nochmal in einer größerern Stadt unterwegs sind, werde ich mich mal nach einem Schnitt für einen "Stufenrock" um sehen - der steht nämlich auch noch auf der Wunschliste.Im übrigen war ich überrascht, wie gut mir alles von der Hand ging - ich mußte nirgendwo was nach lesen - es war alles noch präsent und ich bin zügig voran gekommen - allerdings habe ich (wie auch schon früher) auf zeitintensives Reihen verzichtet und nur gesteckt .... Aber seht selbst :

PICT0035.JPG

PICT0032.JPG

SannA 15.06.2007, 09.10| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Es ist absolut

*gesundheitsschädlich und Folgekostenintensiv*, wenn man/frau etliche Nektarinen vor dem Verfaulungstod retten will und sich diese gierig in den Schlund stopft ..... Der Bedarf an Magen - Darmmedikamenten,Wasser,Toilettenpapier und Licht, welches man des Nachts im Bad anschalten muss, übersteigt die Kosten der Nektarinen um ein Vielfaches ......

Fazit : die restlichen Nektarinen wurden gestern entsorgt - alleine der Geruch brachte die Erinnerung der durchzechten im Bad verbrachten Nacht wieder zurück .... und wahrscheinlich werde ich so schnell keine Nektarine mehr essen .......

Aber heute bin ich wieder fit - nachdem ich gestern doch etwas geschwächelt habe - und werde mich gleich in das Gästezimmer begeben, wo die Nähmaschinennadeln gewetzt sind ..... denn dort steht die Nähmaschine und wartet nur darauf die schönen, frisch gewaschenen  Stoffe (die allerdings noch nicht zugeschnitten sind!) in sommerliche Garderobe : Shirts, Shorts und co. zu verarbeiten ... Ich bin mal gespannt, ob ich überhaupt noch Zuschneiden und Nähen kann - liegt es doch schon eine ganze Weile zurück, dass das letzte Kleidungsstück selbst gebastelt wurde ... Nun, sollte es klappen, werde ich Euch selbstverständlich das Ergebnis hier zeigen!

Euch allen einen schönen Tag - und zügelt übermäßigen Genuss vollreifer Nektarinen ;-)

SannA 14.06.2007, 08.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Stoffe und Nähen

2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2725
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6699