Hm ...

Da gaukelt einem die am 31.10.2011 erworbene Handgelenkblutdruckmanschette vor, dass der Blutdruck viel zu niedrig ist ... die gestern Abend in der Apotheke abgeholten Tabletten sprechen von Bluthochdruck ... und der Beipackzettel - im Besonderen die Nebenwirkungen - hat mich erstmal in Angst und Schrecken versetzt ...

Also habe ich eben mit meiner Ärztin gesprochen, um die Anordnung, Morgens und Abends eine Tablette zu nehmen, "runter zu handeln" auf eine ... das kam gar nicht gut an ... und sie meinte recht schonungslos, dass ich es auch sein lassen könne ... und dann sei es nur noch eine Frage der Zeit, bis es im Gehirn "Peng" macht ...

Das hat gesessen und ich bin noch immer leicht geschockt ...

Wir haben und dahingehend besprochen, dass ich bis Montag zur "Eingewöhnung" eine Tablette nehme und in der Praxis aufschlage ... das Allgemeinbefinden wird abgefragt und entschieden, ob ich eine weitere Tablette nehmen soll ... und ich hoffe jetzt nur mal, dass keine der Nebenwirkungen eintreten wird ...

Ich bin "erblich" vorbelastet, beide Eltern und auch die Großeltern hatten in frühen Jahren schon Bluthochdruck, der behandelt wurde ... ich bin bewegungsarme Raucherin und nehme seit einem Vierteljahr Hormone, die auch für hohen Blutdruck sorgen können ... aber ein bißchen Angst macht es mir trotzdem ...

* * * * *
Ansonsten:
  • bin ich am Kürbis tatsächlich über dem Armausschnitt und sollte den Body bis zum Wochenende fertig haben ... dann entscheide ich, ob es eine Weste oder Jacke wird ...
  • kam gestern auch der bei Ibä geschnäppchete Cordstoff und er gefällt mir sehr ...
  • hatte ich gestern bis um 16: 30 Uhr mal 4 Kinder ... eine Seltenheit und wir hatten viel Spaß miteinander ...
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt mir gestern eine geniale Halterung für dickere Nähgarnkonen gebastelt, die Börnie nicht aufnehmen kann ... und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie das Teil in der Praxis funktioniert ...
  • gibts jetzt noch ein bißchen Hausfrauenkram ... und da wir Donnerstags immer etwas früher in der Schule sind, bleibt für sonst was keine Zeit  ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag ... und uns etwas Sonne, denn die gab es schon seit Samstag nicht mehr ...
 

SannA 10.11.2011, 09.59| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Über mich ... | Tags: Allerlei, Genadelt,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6691