Hab`ich einen dicken Hals

Gestern morgen um 9:30 Uhr rief das Krankenhaus an - die Reha meiner Mutter beginnt nicht Dienstag - sondern Montag! Ein Glück, dass die Tasche schon gepackt war und so sauste ich wenig später zur Kurklinik - meine Mutter sei schon in ihrem Zimmer, so die Dame am Empfang, der Weg mit den schweren Taschen unendlich weit, - und als ich das Zimmer endlich gefunden hatte, stand ich vor verschlossener Tür .... Sie (die Mutter) war natürlich nicht dort, wo sie sein sollte - aber eine Hausbedienstete schloß mir auf, sodaß ich den Ballast los wurde.Dann bin ich 10 min.durch das Gebäude geirrt - den Ausgang habe ich nach mehreren Rückfragen gefunden - meine Mutter nicht!

Nun, ich mußte zur Ärztin - wegen dem dicken Hals und der Gesundheitsbescheinigung  - und auch ins Bürgerbüro, um die Lohnsteuerkarte zu ändern und ein polizeiliches Führungszeugnis zu beantragen. Bei der Ärztin wurde ich "für eine gute halbe Stunde" in die Stadt geschickt - also ab ins Bürgerbüro - wo ich eine gute 3/4 Stunde warten mußte, um zu erfahren, dass ich die Lohnsteuerkarte des anderen Menschen in diesem Haushalt auch bringen muss (warum habe ich daran nur nicht gedacht ???) - aber 13 Euro bin ich trotzdem los geworden - für das Führungszeugnis ....

Zurück zur Ärztin - wo ich noch immer nicht an der Reihe war - also ab zum Rewe und schnell noch ein paar Futteralien kaufen - und wieder zur Ärztin .... nach fast einer Stunde weiteren Wartens (ich hatte ja keinen Termin) kam ich endlich an die Reihe.Der dicke Hals kam nicht von den Ereignissen des Morgens - eine fette Mandelentzündung (Premiere - hatte ich noch nie) und am halben Körper dicke Lymphen werden nun mit hochdosiertem Penicillin nieder gemacht ... und was war ich froh, dass ich dann irgendwann nach Hause fahren durfte - mir war richtig schlecht vor Hunger!

Ansonsten:

  • ist das Stricknetzwichtelgeschenk seit Sonntag fertig und wartet nur noch auf das Vernähen der Fäden
  • habe ich das Rückenteil meiner Strickjacke angesclagen und schon gute 10 cm - ob mir das Muster gefällt, kann ich erst nach weiteren 10 cm sagen ;-)
  • waren wir erst gestern Nachmittag in der Obstbaumwiese und mußten fest stellen, dass es grade mal 10 Äpfel im Baum gab - dafür aber auf dem Boden der Nachbarwiese um so mehr und so haben wir den Rucksack gut gefüllt nach Hause gebracht - und die werden heute zu Apfelkompott verwurschtelt ....
  • werde ich jetzt Hausfrauenkram in Form von Wäsche falten und Bügeln erledigen - und dann wieder bei der Strickjacke zu finden sein :-))
  • wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!

SannA 09.10.2007, 09.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6694