Die Sache ...

mit dem frühen Vogel hat ja irgendwo schon was ... ich mein, wenn frau jeden Tag zwischen 6 und 7 Uhr munter ist, hat sie ja was vom Tag ... oder so ...

Allerdings wird dabei immer vergessen, dass der frühe Vogel gegen Mittag dann so erledigt und müde ist, dass ein Schläfchen dringendes Muss ist ... was während der Ferien geht ... ab Montag aber leider nicht mehr :-( ...

Nun denn ... heute ist mein letzter Ferientag ... und bis Sonntag wird es hier noch viel Erholung, Hobby und Ausruhen geben ...
Ich hatte bisher wirklich sehr schöne Ferien ... mit allem Drum und Dran ... bin ausgeruht und erholt zumindest bis heute Mittag :-), habe sehr viel erledigt und "abgearbeitet" und freu mich eigentlich auf die 3 Tage in der anderen Schule ... die Kolleginnen sind sehr nett, wir verstehen uns prächtig und werden mit Sicherheit eine Menge Spaß haben ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich etliche Stunden damit verbracht, Schnitte abzunehmen ... der "Dänische" ist nun kunterbunt ... alle Teile des Parkas und einer Hose sind ineinander gezeichnet ... und es war ein sehr mühseliges Unterfangen die jeweiligen Teile zu finden, bunt zu malen und dann auf das Vlies zu übertragen ...
  • weiß ich noch nicht, ob ich heute zuschneide ... das Kreuz ist noch etwas lahm, denn die Schnitte musste ich größten Teils stehend, in gebückter Haltung aufmalen ... und das will ich mir heute nicht schon wieder antun ...
  • waren der andere Mensch in diesem Haushalt und ich gestern in einer knappen Stunde mit unserem Einkaufsprogramm durch ... wir hatten eine gute Zeit erwischt, kaum was los in den Läden und auch an den Kassen gings flott ...
  • gibts heute noch ein bißchen Hausfrauenkram ... das Betten beziehen wurde auf heute verlegt :-) ... und ich darf das kleine Zimmer schon wieder saugen ... ist mir doch eine Naht an dem "Schmusekissen" aufgegangen ... und ich habe heute Nacht in Styroporkügelchen gebadet ... jedes einzelne winzig klein ... ob ich die jemals wieder aus den Haaren bekomme???
  • wird auch noch das Kellerloch leer geräumt ... alles ist gewaschen, die "alte Bettwäsche" wird auch noch dran glauben ... und so wird das "Neue" vielleicht mit einem sauberen, leeren Kellerloch beginnen ;-) ...
  • wird es heute endlich den Kuchen geben, den ich zu Weihnachten nicht gebacken habe ;-) ... ein großes Blech voll, sodass wir uns bis Sonntag dran erfreuen können :-) ...
  • könnt Ihr Euch heute noch an der kleinen schwarzen Miezekatze erfreuen ... im Laufe des Tages wird es ein neues Design geben ... nach dem Motto "Alle Jahre wieder" ...
  • ist am Sonntag nämlich schon wieder Bloggeburtstag :-) ... und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mit mir in das "verflixte 7. Jahr" gehen würdet ...
  • gibts jetzt den 2. Kaffee ... und dann schaumamal, wie der Tag verbummelt verbracht wird ...
  • wünsche ich Euch einen guten Freitag!
 

SannA 30.12.2011, 07.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Hätt` ich doch mal ...

"Vorher - Nachher" Bilder gemacht ;-) ...

denn es ist mit Sicherheit nur eine Frage von Tagen, bis es im Hobbytempel wieder aussieht wie "bei Hempels unterm Sofa" :-) ...

In jedem Fall hat es was gebracht ... denn nachdem alle Stoffe gebügelt und ich kurz vor einer Blase an den Fingern stand und gefaltet waren, konnte ich doch tatsächlich wesentlich platzsparender einräumen ... und brauche doch keine Rollkisten :-) ...

Heute werde ich denn Schnitt eines tollen Parkas kopieren ... unzählige Seiten im www habe ich dafür durchsucht und wurde dann bei den Dänen fündig ... genau das, was ich gesucht habe und da ein Blatt mit deutscher Übersetzung dabei liegt, sollte es auch funktionieren ... genäht wird das Teil aus einem wunderschönen türkisfarbenen Stretchjeansstoff ... und mit Molton gefüttert ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war aber der Tag trotz aller Aufräumarbeiten sehr gemütlich ... und als dann die Freundin vom Berg noch auf der Matte stand, fand er einen schönen Abschluß :-) ...
  • ist heute der letzte Einkauf in 2011 angesagt ... Drogeriemarkt und 2 Discounter stehen auf dem Programm ... und vielleicht doch noch ein Abstecher in den Sonderpostenmarkt ...
  • hat es die Schneckenpost gestern endlich geschafft, der weltbesten Frau im Hessenland das Weihnachtspäggli zu bringen ... zumindest konnte ich in der Sendungsverfolgung lesen, dass Nachbarn das Päggli angenommen haben ...
  • haben der andere Mensch in diesem Haushalt und ich die Wirtschaft wieder angekurbelt ... und uns von dem Verdummgeld des Bücherverkaufes mal wieder eine neue Garnitur Bettwäsche gegönnt ... und da es auch hier gute Prozente gab mit Porto grade mal 34 Euronen bezahlt ...
  • wurde, wie versprochen, innerhalb 48 Stunden geliefert ... gleich ausgepackt, gewaschen und getrocknet ... und heute wird dann in Blümeleins geschlafen ;-) ...
  • wurden auch ein paar Reihen gestrickt ... nachdem vorher wieder geribbelt wurde ... erinnert mich bitte daran, dass ich nie wieder großes Perlmuster stricke ... zu oft stricke ich 4 statt 2 Reihen in der Höhe :-) ...
  • gibts jetzt den 2. Kaffee ... und dann schaumamal, wie der Tag verplant wird :-) ...
  • wünsche ich auch Euch einen guten Tag!
 

SannA 29.12.2011, 08.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Hach ...

Ferien sind einfach was Schönes ...
sogar dann, wenn man/frau sich mit Hausfrauenkram beschäftigt ;-) ...

Was bin ich gestern gelaufen ... viele Male vom Kellerloch unters Dach ... als Lastenträger einiger  Wäschekörbe ... alles ist gefaltet, gebügelt, verräumt und alle meine gestrickten Oberteile duften wunderbar sauber ... letzte Woche gab es schon den Rundumschlag in Sachen "Handwäsche" ... die aber gottseidank dem passenden Programm der WaMa anvertraut werden durfte :-) ...

Zwischendurch wurde auch im Gästezimmer noch ein bißchen Möbel geschoben ... und ich habe mich damit befasst, mal einen Überblick zu bekommen, was ich da an Stoffen horte ... und daraus ergab sich dann, dass wir die Tage noch in den Sonderpostenmarkt müssen ... Plastik-Rollboxen besorgen ... denn in den "Stoffkommoden" ist kein Platz mehr ...

* * * * *
Ansonsten:
  • haben wir festgestellt, dass auch die Schneckenpost nicht das "Gelbe vom Ei" ist ... seit dem 20.12. versuchen die nämlich der weltbesten Frau im Hessenland ihr Weihnachtspäggli zuzustellen ... jaja, die tun was für die 8 Euro Porto ... nur seltsam, dass die zu Beschenkende den ganzen Tag zuhause ist/war ... und keiner geklingelt hat ...
  • hat es zumindest mit dem innersaarländischen Transport geklappt und die kleine Schwägerin bekam ihr Päggli am 21.12. ...
  • werde ich heute die schon gewaschenen Stoffe bügeln ... und nach Projekten sortieren ... und endlich den Hobbytempel aufräumen ...
  • muss ich aber zuerst das Bücherpaket neu packen ... heute wird es abgeholt ... und da die Kiste zu schwer war, um von oben nach unten getragen zu werden, wurde alles in Körben verstaut ...
  • wurde am neuen Gestrick eine Handbreit geribbelt ... denn wenn frau irgendwann mittendrin 4 Reihen Muster in der Höhe strickt ... statt der erforderlichen 2 ... sieht das sehr seltsam aus ...
  • sollte ich auch noch eine Menge Emails beantworteten :-( ... aber irgendwie fehlt mir die Motivation ... vielleicht finde ich sie ja heute noch ;-) ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 28.12.2011, 08.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Wenn frau

große Mühe hat sich zu erinnern, was sie gestern getan hat ... dann sprechen wir auch hier wieder von "Erholung pur" ;-) ...

Heute sollte ich mich auch mal ein bißchen bewegen :-) ... denn über Weihnachten klappte das nicht so richtig ... vom Sessel zum Schreibtischstuhl ... zwischendurch ein Mittagsschläfchen ... mehr war da nicht und so langsam werde ich kreuzlahm ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war sogar das Schattentier sehr bewegungsarm ... Morgens und Abends sprang er kurz hinter die Hütte ... ansonsten lag er immer auf der Fensterbank oder wärmte uns die Füße ...
  • haben wir gestern Abend festgestellt, dass wir für die kulinarischen Köstlichkeiten an den Weihnachtstagen theoretisch noch keine 10 Euro ausgegeben haben :-) ... die Leckereien, die ich für die Feiertage gekauft habe, liegen im Froster ... und gegessen wurde, worauf wir Appetit hatten ... so gab es gestern z. B. Bratkartoffel, Spiegeleier und Endiviensalat :-) ...
  • wird da dann mit dem Kuchen auch Nix mehr ... denn die Eier sind jetzt Geschichte :-) ...
  • werden wir vermutlich erst am Donnerstag/Freitag die Hütte verlassen :-) ... bei einem der Optiker im Städle gibt es alle Gläser zum halben Preis und da kann selbst meine Optikerfreundin nicht mit halten ... und da sich die Stärke der Lesebrille schon wieder verändert hat, sollte ich da mal hin ...
  • bin ich am Gestrick kurz vorm Armausschnitt ... ich überlege, ein Teil mit V - Ausschnitt zu machen ... vorne auch irgendetwas Zopfiges ... aber noch ist es nicht so weit ...
  • gibts jetzt den 2. Kaffee ... und dann schaumamal, was der Tag so bringt ...
  • wünsche ich denen, die arbeiten müssen, eine angenehme Schicht ... und allen anderen "Erholung pur" ...
 

SannA 27.12.2011, 08.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Weihnachtstage ...

haben zumindest hier bei uns wirklich einen außerordentlich großen Erholungswert ;-) ...
und wenn der heutige Tage nur annähernd so gemütlich wird wie der Gestrige ... dann können wir uns "von" schreiben ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich vor lauter "Erholen und Ausruhen" vergessen, dass ich ja einen Kuchen backen wollte :-) ... da aber noch genug Weihnachtsüßkram gebunkert ist, wurde zu jeder Tasse Kaffee was davon gefuttert ... nicht dass wir im Februar noch Herzen/Brezeln/Sterne im Vorrat haben ;-) ...
  • war ich auch im Hobbytempel ... blaue Wolle suchen und finden ... hatte ich mal vor Jahren für den anderen Menschen in diesem Haushalt schöne mittelblaue Kauni gekauft ... der Pullover wurde schon vor den ersten Tragen geribbelt ... die Paßform entsprach so gar nicht dem, was wir uns vorgestellt hatten ...
  • ist ein Rückenteil für "ichweißnochnichtwas" angeschlagen ... mit sehr hohem Bund ... und großem Perlmuster ...
  • habe ich dank der zahllosen Dokus schon ein gutes Viertel gestrickt ... und heute gehts dann weiter ...
  • wurde die letzte Stunde genutzt um diverse Software Updates für Börnie zu speichern ... und morgen gehts dann zur Sache ... zumindest steht es so auf dem gedanklichen Programm ...
  • darf ich auch das obligate Mittagsschläfchen nicht außer Acht lassen ... Erholung pur, sag ich Euch ;-) ...
  • bin ich nämlich schon wieder seit 6:30 Uhr wach ... und dabei habe ich um 1 Uhr das letzte Mal auf die Uhr geschaut :-( ...
  • gibts jetzt den 3. Kaffee ... und dann schaumamal, was der Tag noch so bringt ...
  • wünsche ich Euch einen wunderbaren 2. Weihnachtstag ...
 

SannA 26.12.2011, 08.43| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6691