Eigentlich

bin ich ja so müde, dass ich schon fast vor dem Fernseher eingeschlafen bin ... aber da ich nach der Uhrumstellung meist extreme Einschlafschwierigkeiten habe, zwinge ich mich jetzt noch aufzubleiben und hoffe, dass ich morgen Abend so erledigt bin, dass das Einschlafen leicht fällt - und "Verschlafen" kann ich morgen Früh auch nicht :-) - der Monsterkater treibt uns spätestens um 8 Uhr mit lautem und lang anhaltemden Gemaunze aus den Federn ...

Ansonsten:

  • sind die Schulternähte der RagnaJacke seit Tagen verschlossen und derzeit wächst eine Kapuze mit breiter RagnaBordüre am Rand
  • werde ich morgen auszählen, wieviele Maschen ich für den Ärmelanschlag brauche und dann die Abnahme für die Schräge ermitteln - ich stricke ja von oben nach unten - die Ärmel werden bis auf die Mittelbordüre links gestrickt
  • muss ich auch daran denken, einen groben Reißverschluß zu besorgen - eine Knopfblende hätte mir nicht gefallen, da hätte die Jacke an Schick "verloren"
  • haben die Pflanzen die Kälteschocks der vergangenen Tage überlebt und sind heute ins Kellerloch zur Überwinterung umgezogen
  • war der Vormittag in der Schule sehr schnell um - niedlich waren sie, die kleinen Mäuse, wie sie so ohne Scheu und Angst zu ihrem Einschulungstest gegangen sind - und haben in der Regel aufgelöste Eltern hinter sich gelassen, die sich erst in der Cafeteria mit Kaffee trösten ließen und dann übergangslos von einer Kollegin des Hortes und von meiner Kollegin und mir der letzten Illusionen beraubt wurden :-)
  • bin ich seit heute megastolze Besitzerin einer krachneuen Silver Reed SK 860 mit dem dazugehörigen Doppelbett :-) - erste Strickübungen haben sie als absolut tauglich für meinen nicht kleinen Vorrat an dickerer Handstrickwolle qualifiziert und ich bin mir sicher, dass der Wollabbau nun endlich starten kann :-)
  • habe ich dieses geniale Gerät natürlich dem anderen Menschen in diesem Haushalt zu verdanken ... und das erste Gestrick wird selbstredend für ihn sein - und seinem Wunsch entsprechend " eine gestreifte Nebelkappe mit Ärmel und Füßen dran"  ;-)))
  • werde ich aber nach wie vor Handstrickes fertigen - was soll ich denn sonst mit den Händen machen, wenn es denn mal einen Film in der Glotze gibt :-)
  • gab es die letzten Tage in vielerlei Hinsicht sehr viele Gedanken und ich habe wichtige Entscheidungen getroffen - seit dem geht es mir richtig gut und ich kann mit ganz anderem Elan an Neues heran gehen - die Altlasten sind fast Geschichte
  • gibt es lediglich eine ungeklärte Sache - die mit meinem Papa - aber da ist alles in besten Händen - auch wenn es sich (was zu erwarten war) lange hinziehen wird ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Sonntag

SannA 25.10.2008, 23.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Verzottelt ...

habe ich den gestrigen Abend mit Dingen und Sachen - und kann mich nicht daran erinnern, was ich gemacht habe ..

Ansonsten:

  • sind die Schulternähte noch immer offen und da ich nach dem Dienst noch Termine habe und entsprechend spät heim komme, wird es wohl auch heute nix ...

  • ist mein Wochenplan (Dienst von 11:45 - 15:30) gerade durch die Krankmeldung einer meiner Mitarbeiterinnen verworfen worden ... und ich darf dann doch bis 16:45 ..

Ich werde wohl mal ein paar Tage eine Blogpause einlegen ....

und wünsche Euch eine gute Zeit :-)

SannA 21.10.2008, 10.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693