Noch `ne halbe Stunde -

dann muss ich los - auf dem Weg zum Dienst eine Apotheke aufsuchen, um dem anderen Menschen in diesem Haushalt irgendetwas für/gegen den Husten besorgen - denn wie ich ihn kenne, wird er keinen Arzt aufsuchen ... man/n kann sich ja selbst helfen ...

Ansonsten:

  • mussten wir heute morgen das erste Mal für diesen Herbst "Eis kratzen" - muss ich erwähnen, dass ich gestern vergessen habe, die winterharten Pflanzen einzukellern :-(
  • habe ich den halben Morgen damit verbracht, Rücken - und Vorderteile der Ragna-Jacke neu abzuketten - das Eine war zu locker, das andere zu fest, nix passte zusammen - nun habe ich ein bißchen gefriemelt und es klappt - heute Abend wird vernäht und es kann an die Ärmel gegen :-)
  • war der Sonntag herrlich entspannend - alles wurde in Ruhe und Gemach angegangen und somit hatten wir Erholung pur
  • habe ich diese Woche etliche Termine vor und nach der Arbeit - und am Samstag zu allem "Elend" auch noch Dienst ... die Eltern der Kinder, die im kommenden Jahr eingeschult werden, dürfen sich informieren und da die Nachschulbetreuung ein wichtiger Bestandteil der Schule ist, werden auch wir präsent sein
  • wünsche ich Euch einen schönen Tag!

SannA 20.10.2008, 11.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Kennt Ihr noch

*Roots* ? -

Ich war Teenager, als die Serie lief und ich mochte sie sehr - wir hatten keinen Fernseher und ich durfte dann immer bei meiner besten Freundin schauen - das waren ganz besondere Abende, die wir sehr genossen haben - noch heute erinnern wir uns gerne daran. 

Vor ewigen Zeiten gab`s die komplette Videoedition bei J*kers und ich habe sie mir gekauft. Heute Abend haben wir einen Teil der ersten Kassette gesehen und ich habe mich an die "schöne,alte Zeit" erinnert - und bin froh, dass wir damals ja gar nicht so richtig verstanden haben, worum es ging ...

Ansonsten:

  • war heute Hausfrauenkram angesagt - das volle Programm und ich war redlich erschlagen, als ich alles erledigt hatte
  • versuche auch ich seit Monaten die Ü-Eier -Schafe zu sammeln ... mit wenig Erfolg - ein Segen, dass der andere Mensch in diesem Haushalt ein Händchen für Schafe hat - so bin ich Hüter  4 verschiedener + eines 2. Nils Nickerchen ( ja der Mittagsschläfchenmann kann ) ...
  • besitzen wir unendlich viele Schokolade ;-) Diese wurde heute in Ü-Eier Kuchen verbacken und dabei stellte ich mal wieder fest, dass in fast allen Lebensmitteln MOTTEN wohnen ... und dabei ist alles in den T**perboxen luftdicht verschlossen - nun sind die Schränke leer - lediglich Zucker und Salz haben die Miestviecher verschmäht und ich frage mich, wie die Viecher da rein gekommen sind - als ich letzten Sommer Motten hatte, waren sie komplett ausgerottet - und es kann doch nicht sein, dass ich nur verseuchte Lebensmittel eingekauft habe :-( Hat wer von Euch vielleicht eine Idee, wie ich  Mehl, Nüsse,Mandeln,Grieß,Puderzucker und auch den Kakao etc. aufbewahren kann, ohne hier neue Generationen zu züchten ???
  • ist das zweite Vorderteil der Ragna - Jacke abgekettet - ich schau dann morgen, ob der Ausschnitt o.k. ist und kann dann die Schulternähte verschließen - die Ärmel stricke ich ja immer von oben an
  • werde ich mir nun noch ein Buch aus Illy`s Bücherkiste suchen und mich langsam nach oben begeben :-)
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Sonntag!

SannA 18.10.2008, 22.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Erstens kommt es anders -

und zweitens .... Näheres irgendwann einmal an anderer Stelle.

Ansonsten:

  • ist der andere Mensch in diesem Haushalt schwer gebeutelt - innerhalb eines halben Tages hat ihn eine heftige Erkältung heimgesucht und er hängt schwer in den Seilen :-(
  • sind an der Ragna-Jacke noch 3 Mustersätze zu stricken - dann ist es schon mal `ne Weste :-)
  • glaubte ich gestern Abend gegen 19:30 Uhr, dass ich vergessen habe, nach dem Dienst die Schule abzuschließen ... und es machte sich Panik breit ... meiner liebsten Kollegin wurde diese Panik auf den AB gesprochen und schon nach 30min. erfolgte der Anruf: Du hast abgeschlossen ...
  • werde ich mich nun in Richtung Bad begeben und heute früher starten - Einkaufen ist dringend erforderlich und das erledige ich dann lieber vor dem Dienst.
  • ist die Ferienarbeitswoche sehr schnell vergangen und es hat sehr viel Spaß gemacht - es hat was, wenn man die Zeit hat, sich um wenige Kinder intensiv zu kümmern
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende!

SannA 17.10.2008, 10.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693