Tag 20 in 2012

Der Weg der Genesung endete um kurz nach 13 Uhr :-( ...
... es ging mir nur elend ... um 14 Uhr rief ich dann Frau L. an mit der Bitte, für heute eine Vertretung zu suchen ...

Sie suchte sofort ... um 15 Uhr kam dann die Kollegin und ich fuhr zur Ärztin ...

Meine vorherige telefonische Ankündigung und die Aussage, dass es sich um Scharlach handeln könnte, öffnete die Tür zum Untersuchungsraum sofort ... und ich wurde umgehend untersucht ...

In jedem Fall ist es ein schwerer grippaler Infekt, diesmal ohne Bronchitis und mit freier Lunge ... ein Abstrich soll klären, ob Scharlach vorliegt ... aber das erfahren wir erst am Dienstagvormittag ... denn so lange dauert es, bis die Kulturen angelegt und "ausgewertet" sind ...

Sie wollte mich eine Woche krank schreiben ... wir einigten uns auf heute, dann habe ich das Wochenende dazu ... und sollte es bis Montag nicht besser oder schlechter sein, werde ich nochmal hin gehen ...

Ich geh dann jetzt auch gleich wieder in die Kissen ... der Kaffee schmeckt eh nicht  :-( ...

Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende ...
 

SannA 20.01.2012, 08.41| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Über mich ... | Tags: Allerlei ...

Tag 19 in 2012

Ähem, ja ...
wegen der üblichen Trödelei am Morgen habe ich es natürlich nicht mehr geschafft, bei der Ärztin aufzuschlagen ...
aber Dank der Kinderkrankheiten versierten Mamas "meiner Kinder" kann ich Scharlach ausschließen :-) ...

So habe ich dann am Abend tapfer den Husten - Bronchialtee mit dem widerlichen gesunden Salbei in mich rein geschüttet und mich ordentlich eingesalbt ... das Gehuste unter der Nacht hielt sich in Grenzen , Stirn - und Nebenhöhlen werden frei und der Verbrauch an Papiertaschentücher ist wieder enorm gestiegen ... und Dank der leckeren Halstabletten kann ich auch wieder besser schlucken ...

Also ... ich bin auf dem Weg der Genesung :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • hat die Lieblingslehrerin mit Sicherheit eine Expressbestellung aufgegeben ... denn schon gestern erhielt ich die Entlohnung für mein Flickwerk ;-) ...
  • bin ich von etlichen Modellen begeistert ... und schon 3 kamen in die sehr enge Auswahl ...
  • fehlen noch 2,5 Mustersätze am Rückenteil ... die Ärmel muss ich nun doch in Uniblau stricken ... die restliche Verlaufskauni reicht gerade so für Blende und Kragen ...
  • erkrankten gestern weitere 3 Kinder ... und ich hoffe mal, dass der Rest fit bleibt ... denn von 15 bis 17 Uhr hatte ich nur ein Kind ... das müde und kränklich war ... und fast nur auf der Couch gelegen und geschlafen hat ...
  • ist der trockene Frost Geschichte ... es regnet und hat schon jetzt 5 Grad ...
  • gibts jetzt den 2. Kaffee ... und vielleicht noch eine Runde am Rückenteil :-) ...
  • wünsche ich Euch einen  angenehmen Donnerstag ...
 

SannA 19.01.2012, 08.41| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Über mich ... | Tags: Allerlei ... Lohn und Brot ... Genadelt ...

Tag 18 in 2012

Die Eisklötze vom Montag haben mir einen heftigen Husten, Halsweh, dicke Mandeln und Schnupfen hinterlassen ...
allerdings kann ich auch nicht ausschließen, dass ich mir auch Scharlach "eingefangen" habe :-( ... denn der wütet gerade in der Schule ... und macht ja nicht vor unserer Tür halt ...
Im Moment ist geplant, vor der Schule noch bei unserer Ärztin aufzuschlagen ... denn heute Nachmittag ist geschlossen ... und eine weitere *nur am Husten und nicht Schlucken können - Nacht* brauche ich nicht ...

* * * * *
Ansonsten:
  • musste ich zwei Kinder krankheitsbedingt abholen lassen ... und einige der anderen Wirbelwinde waren schon bei den Hausaufgaben verdächtig langsam und sehr still ... ich vermute mal, dass es die Tage noch mehr Krankmeldungen geben wird ...
  • waren wir auch nicht in der kalten Sonne ... denn die war weg, als die Kinder mit den Hausaufgaben endlich fertig waren ... und es war definitiv zu kalt, um im Schatten zu spielen ...
  • habe ich mich gestern darüber gewundert, dass so viele Eltern in der Schule waren ... die 3. Klasse hatte letzten Freitag ein Diktat geschrieben ... und bei 4 Fehlern eine "ausreichend" ... das hat nicht allen gefallen ... über ein Drittel der Klasse hatte "ungenügend" ...
  • gibt es nämlich am Freitag in einer Woche bei uns Halbjahreszeugnisse ... und dieses Diktat hat wohl sehr viele Noten extrem verschlechtert ...
  • fehlen mir noch 3,5 Mustersätze bis zur Schulterschräge ... und vielleicht kann ich Morgen schon mit dem ersten Ärmel beginnen ...
  • gabs gerade den 2. Kaffee ... und nun eine Blogrunde ...
  • wünsche ich Euch einen gesunden Tag!
 

SannA 18.01.2012, 08.52| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Über mich ... | Tags: Allerlei ... Lohn und Brot ... Genadelt ...

Tag 17 in 2012

Es taugt überhaupt Nix, wenn Frau sich superwarm anzieht ... und denkt, dass gefüttertes Schuhwerk nicht erforderlich ist ...

... denn schon nach 15 Minuten auf dem Spielplatz hatte ich keine Füße, sondern Eisklötze ... und es brauchte Stunden, bis ich wieder das Gefühl von Wärme spürte ...

Für heute wurden die superwarmen Schuhe schon bereit gestellt ... denn bei dem prächtigen Sonnenschein gehts wieder raus ... Frischluft tanken ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war die Lieblingslehrerin komplett aus dem Häuschen ... so hat sie sich gefreut über das "Flickwerk" ... ist mir aber auch wirklich gut gelungen ... und ich bin nun gespannt, welches Buch von meiner Amazonwunschliste bei mir Einzug halten wird :-) ...
  • bin ich gestern fast aus dem Auto gefallen, als ich den aktuellen Dieselpreis gesehen habe: € 1,559 ... ja gehts denn noch ???? ... ich fühle mich sowas von verschaukelt ... 
  • habe ich gegen 8 Uhr mein neues Medikament gegen den Bluthochdruck genommen ... und darf nun wieder eine Woche lang über den Tag verteilt messen ...
  • bin ich am Gestrick am 5. Mustersatz ... also über der Ärmelabnahme ...
  • gibts jetzt noch ne Blogrunde ... und dann schau ma mal, was der Vormittag noch so bringt ...
  • wünsche ich Euch einen sonnigen Dienstag ;-) ...
 

SannA 17.01.2012, 10.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Tag 16 in 2012

Was war das heute Morgen frisch ... um 8:30 Uhr bin ich raus, um das geliebte Heizlüfterchen im Kombi anzuwerfen ... denn um 9:30 Uhr war unser Termin im Städle ... und auf den paar Kilometern wären wir wohl leicht in den Sitzen angefroren ;-) ...

Mein ACE - Hemmer wurde abgesetzt ... sie wirken prächtig und ich habe einen traumhaften Wert ... aber 2 Nebenwirkungen sind so heftig geworden, dass es nun Zeit war, das Medikament zu wechseln ... und ab Morgen gibt es ein neues Präparat ... und da hoffe ich mal, dass die Blutdrucksenkende Wirkung genau so gut ist und es keine unerträglichen Nebenwirkungen gibt ...

* * * * *
Ansonsten:
  • wollten wir ja eigentlich noch zum Optiker ... ich merke ja schon länger, dass die Lesebrillengläser nix mehr taugen ... und der andere Mensch in diesem Haushalt bemängelt nun auch extreme "Fehlsichtigkeit" ...
  • hätten wir aber mal grade eine knappe Stunde Zeit gehabt ... und das reicht definitiv nicht ...
  • war ich gestern noch sehr fleissig ... alle Wäsche ist gewaschen, was trocken war, gefaltet und verräumt ... aber für eine Jeans habe ich das Bügeleisen nicht angeworfen :-) ...
  • gab es auch nur ein einstündiges Mittagsschläfchen ;-) ... und das Curry war phantastisch ;-) ...
  • wurde eifrig genadelt ... und heute könnte ich dann den Ärmelausschnitt abketten ...
  • reicht die Zeit noch für eine kleine Blogrunde ... und dann gehts ab zur Schule ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in eine sonnige Woche ...
 

SannA 16.01.2012, 11.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Tag 15 in 2012

Wenn das samstägliche Spätschläfchen von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr dauert ... dann ist frau zum Einen orientierungslos wenn sie denn endlich wach wird ... und zum Anderen recht munter ...

... aber nicht munter genug, um noch zu Kochen ... und so gab es eine "Ofenfrische" mit roten Ziebeln und roten Peperonis ... schwitz und fauch ...

* * * * *
Ansonsten:
  • gibt es heute doch das geplante Curryhühnchen ... war ja noch jede Menge Fleisch vom Silvester-Fondue übrig und wartete im Froster ... Huhn und Pute werden mir verzeihen, dass ich noch eine Handvoll Wutz dazu werfe ;-) ...
  • ist die "Flickarbeit" fertig und ich bin hochzufrieden ... wenn es denn die Lieblingslehrerin auch ist, dann habe ich meine Sache gut gemacht :-) ...
  • hat zumindest der andere Mensch in diesem Haushalt zweimal schauen müssen, bis er meine Fleißarbeit Bemühungen entdeckt hat ...
  • ist das Rückenteil ordentlich gewachsen nachdem ich einen Mustersatz wieder ribbeln musste ...
  • ist es müssig,im Städle nach nach Zeitschriften zu suchen, und so habe ich gestern eine Strickzeitschrift bestellt ... das Modell 11 hat es mir angetan ... 
  • schaff ich mich jetzt ins Kellerloch ... nachdem ich gestern gefaulenzt habe, muss ich heute ran ...
  • will ich Euch aber meine künstlerischen Talente nicht vorenthalten ;-) ... hat sie mir nämlich zum Schulbeginn ein "Ausmalbildchen" geschickt ... für mich ... und für die Kinder ... meine Kunstwerke schmücken nun unseren Kalender ...
  • wünsche ich Euch einen supersonnigen Sonntag ;-) ...




 

SannA 15.01.2012, 11.43| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6694