Verzottelt

war der gestrige Tag - von Anfang bis zum Ende ... Montage sind ja eh`nicht erbaulich - aber der hier hatte es in sich ...

So mußte ich nach einem frühen Anruf meiner Lieblingskollegin ein Schreiben für unsere Vorgesetzten und einen Elternbrief verfassen - und habe es dann gerade so geschafft, pünktlich in der Schule zu sein.

Die Kinder waren außer Rand und Band, unerträglich laut und kein bißchen bereit, die Geräuschkulisse zu drosseln ...

Zwischendrin dann ein wichtiges Gespräch mit unserem direkten Vorgesetzten und dem Rektor, wo das weitere Handling besprochen wurde ...

Passend dazu tauchte ein Mensch der Elternvertretung auf, um seinen Antrittsbesuch zu machen, um uns kennen zu lernen und ein bißchen zu erzählen ...

Etliche Eltern hatten wichtigen Gesprächsbedarf und wollten sofort "bedient" werden ....

... hat dann auch unser "alleroberster Chef" angerufen und uns instruiert, wie wir weiter vorzugehen haben ....

.... bin ich dann um 16 Uhr regelrecht geflüchtet ....

Ansonsten:

  • tut es unendlich gut zu Wissen, dass die Vorgesetzten ganz und gar hinter uns stehen und wir in der bevorstehenden Schlammschlacht nicht alleine gelassen werden
  • wurden innerhalb einer Stunde alle Möglichkeiten durchgesprochen und ich bin überwältigt ob der Tatsache, dass die Lieblingskollegin und ich einen enorm hohen Stellenwert haben

Nun, trotzdem bin ich froh, dass dieser Tag vorüber ist und wünschte mir, dass sofort wieder Wochenende zum Ausspannen ist ...

Heute vormittag habe ich den letzten Vorsorgetermin für dieses Jahr (sieht man mal davon ab, dass ich dringend zum Zahnarzt müßte und panische Angst davor habe) - dann sollten die restlichen Vormittage frei sein -toi,toi,toi- und ich kann das fehlende Paar Socken fertig stellen.

Handstricken ist im Moment nicht - das nass-kalte Wetter hat die Gelenke voll im Griff und ich muss da ein bißchen mit den Kräften haushalten ...

Wünsche ich Euch einen angenehmen Tag !

SannA 18.11.2008, 08.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Die Sockenstrima spinnt und

hat es mir gestern nicht leicht gemacht ... und so habe ich einzelne Socken mehrfach stricken müssen, da entweder ständig Maschen gefallen sind oder bei der Ferse plötzlich auch die Nadeln des hinteren Bettes mit gestrickt wurden - was normalerweise gar nicht sein kann - hätte ich das so gewollt, hätte es 100 % nicht geklappt!

Nun, 2 Paar sind fertig und auch schon vernäht und im Moment denke ich noch darüber nach, das 3.Paar nachher anzugehen; ein Socken ist fertig, der 2. hängt mal wieder mit gefallenen Maschen am Bett :-( - aber ich habe bis Samstag Zeit, den Auftrag für die Freundin fertig zu stellen und das sollte zu schaffen sein ;-)

Vermutlich sollte ich mal die Nadeln austauschen - aber das ist mit soviel Arbeit verbunden, dass ich mich da noch vor drücke ...

Ansonsten:

  • geht es mit dem *Kreuz* etwas aufwärts und ich habe das lange Sitzen gestern bei der Sockenproduktion gut ausgehalten
  • werde ich aber trotzdem noch keinen Bügelmarathon einlegen ;-) - noch is genug geplätteter Vorrat da ...
  • habe ich heute und morgen wieder eine "Frühschicht" und kann mit etwas Glück um 16 Uhr schon wieder zuhause sein
  • möchte ich ja auch noch die Idee mit dem Stricknetzwichtel ausprobieren - gedanklich kann ich es mir schon vorstellen,- ob die Umsetzung klappt ???
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche

SannA 17.11.2008, 06.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Ausgeschlafen :-)

hat man/frau um 10:30 Uhr gewiss ... und da wir erst um 1:30 Uhr in`s Bett sind, durften wir auch so lange liegen bleiben  :-)

Schön war der Abend mit den beiden besten Freunden und wir hatten viel Spass zusammen - das Essen war nur lecker und ich bin froh, dass ich eine größere Portion gemacht habe - denn heute gibt es "Reste" ... ich hätte auch keine Zeit zu kochen, da ich endlich die Sockenaufträge abarbeiten muss :-) - die beste aller Freundinnen vom Berg hat gestern mahnend den Zeigefinger erhoben - und da muss ich mich fügen :-)

Ansonsten:

  • haben sich meine Vermutungen mal wieder bestätigt : der neuen Lieblingskollegin und mir wird *Mobbing* unterstellt
  • hat mich das sehr aufgeregt - ich war selbst Opfer von intriganten Kollegen und ich finde es schrecklich, dass jemand solche Äußerungen macht und unsere Hilfestellung zum produktiven Arbeiten als Mobbing ansieht ...
  • stehen unsere Vorgesetzten aber hinter uns und werden sich der Sache annehmen - trotz allem ein gutes Gefühl zu wissen, dass unsere Arbeit und wir als Menschen voll anerkannt und unterstützt werden
  • wird es mir gelingen müssen, meinen Ärger über die Person zu unterdrücken - auch wenn es schwer fällt
  • widme ich mich nun wieder den schönen Dingen im Leben und werde nach dem Aufräumen der Küche das schon geheizte Strickzimmer aufsuchen :-)
  • wünsche ich Euch allen eine angenehmen Sonntag!

SannA 16.11.2008, 10.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Alles wieder an Ort und Stelle :-)

und dass die Wirbel nicht "gehalten" haben liegt daran, dass ich eine heftige Entzündung im Lendenbereich habe ... und die kommt daher, dass ich - mal wieder - zulange gewartet habe, bis ich endlich zum Arzt gegangen bin :-(

Also wieder Ibus und entzündungshemmende Salbe ... und so wenig als möglich auf den Mini - Stühlen in der 1.Klasse rum rutschen :-)

Ansonsten:

  • ist mir eine große Belastung genommen worden, denn
  • hat sich unser "Problem auf der Arbeit" von selbst gelöst :-) und wir haben ab sofort eine sehr liebe, engagierte Mitarbeiterin :-), die hervorragend mit uns harmoniert und schon nach 2 Tagen Aushilfe bestens mit den Kindern kann
  • ist somit endlich ein zielgerichtetes Arbeiten möglich und ich freue mich unendlich darauf, mit zwei hochmotivierten Frauen arbeiten zu dürfen
  • habe ich heute Vormittag noch ein gutes Stück am Stricknetzwichtel weiter gemacht und denke, dass ich morgen den ersten Teil beenden kann - dann muss ich mir erst Gedanken machen, wie ich das mit dem zweiten Teil hin bekomme
  • habe ich morgen eine kurze Schicht - und kann danach gemütlich den Rest für die "Nachgeburtstagsfeier" besorgen
  • habe ich heute auch einen neuen USB-Hub für mein Notebook bekommen - und wie von Zauberhand funktionieren Maus und Drucker wieder :-)
  • werde ich nun die fehlenden Stunden der vergangenen Nacht nach holen
  • wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende!

SannA 13.11.2008, 21.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693