Sachen gibt`s .....

War ich doch heute Morgen zur Kontrolle wegen des Sprunggelenkes - mein Arzt ist noch immer krank, die Ärztin von letzter Woche (Gott sei Dank) nicht da - dafür ein älterer, sehr erfahrener Chirurg, der wußte, was er tat ... gezielte Griffe und Drehbewegungen des Gelenkes (AAAAAUAAAA), 2-3 Fragen und die Diagnose : hochgradig entzündetes Außenband, welches sehr instabil ist und bei einer falschen Bewegung reißen wird ... nach dem Lesen der Kartei von letzter Woche war er außer sich und meinte: Ein Segen, dass keine gehaltene Aufnahme gemacht wurde .... da wäre das Band mit Sicherheit gerissen. Nun habe ich eine Orthese, die bis ins halbe Wadenbein reicht, den Fuß vor Umknicken und Stößen schützt und mir die erforderliche Sicherheit beim Laufen gibt .... Zudem wollte er mich bis zum 03.06. krank schreiben, da ich dann meinen Termin bei meinem Chirurgen habe, der das Sprunggelenk schon 2x operieren durfte - aber ich denke mal, dass es mit der Orthese und den Ibus schon *gehen* wird :-)

Ansonsten:

  • soll ich in der Nachmittagsbetreuung rückwirkend zum Oktober 2007 das Essensgeld nach zahlen - obwohl es hieß, das Essen ist ein wichtiger pädagogischer Aspekt und muß mit den Kindern eingenommen werden - nun soll ich für diese pädagogische Leistung satte 350 Euronen hin blättern - die ich nicht habe und in mir auch keinerlei Bereitschaft ist, zu zahlen - und nun herrscht großes Unverständniss, dass ich mich vom Essen abgemeldet habe .....
  • muß ich trotzdem hoffen, dass der Vertrag verlängert wird - denn der Besuch beim Arbeitsamt letzte Woche hat ergeben, dass ich keine Arbeitslosengeldzahlung erhalten würde, da ich nur von Oktober bis August - also kein komplettes Jahr - gearbeitet hätte
  • kam aber Hoffnung mit der Post - auf meine Bewerbung in dem anderen Landkreis hin erhielt ich die Rückmeldung, dass ich in der engeren Wahl sei und dieser Tage einen Einladung zu einem Gespräch erhalte
  • begebe ich mich gleich nach *Verandien* , um die letzten paar Reihen an der Halsblende des *blauen Top* zu stricken und ein Bildchen zu machen - dann gibt es auch endlich ein Bild vom Zopfpullunder des anderen Menschen in diesem Haushalt
  • werde ich auch noch an die Strima müssen - die Orthese soll nur mit Socken getragen werden - meine Socken gehen nicht so hoch wie die Orthese und so werde ich *Halblinge* stricken - Schaft bis hoch zum Knie und den Fuß nur bis zur Hälfte - so ein richtig passender Sommersocken :-)
  • muß ich nun unbedingt etwas Essen - ist es mir total flau ...
  • wünsche ich Euch einen schönen Tag!

SannA 20.05.2008, 12.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Wie in einem Taubenschlag ...

... ging es hier gestern  zu ... das ganze Jahr kommt niemand und dann geben sie sich hier die Klinke in die Hand :-)

Erst war F. da, der Mann mit dem Bauunternehmen, der die Einfahrt, den Stellplatz und den Vorgarten "gemacht" hat - ich hatte ihn vor Urzeiten gebeten, mal noch `ne Baggerschippe Schotter auf die Einfahrt zu werfen, da doch mittlerweile Fahrrillen entstanden sind - da F. in der Nachbarschaft zu tun hatte, kam er erst auf ein Tässchen Kaffee und hat im Anschluß die Einfahrt"begradigt" - Schotter brauchten wir keinen, er hat alles wunderbar geglättet und das Auto steht nun wieder wie eine *1* ;-)

Nach F. kam Herr L. - seines Zeichens Dachdecker - er hat vor Jahren das Dach neu eingedeckt und wir sammeln  Kostenvoranschläge, da wir die Rückfront erneuern lassen möchten - die ist noch mit asbesthaltigen Eternitplatten, denen das Wetter der letzten 60 Jahre übel mitgespielt hat, eingedeckt - außerdem möchten wir über der Veranda ein festes Dach, sodass wir auch bei einem leichten Sommerregen nicht ins Haus flüchten müssen - die Rückfront ist Wetterseite und so regnet es immer ins Schlafzimmerfenster, wenn ich es gekippt habe - und da hatte der andere Mensch in diesem Haushalt die Idee, dass man da doch auch ein Dachfenster einbauen könnte - die werden ja mit einer mittigen Drehachse nach außen gekippt - Herr L. meinte, dass das nicht geht ... glaub`ich aber doch ...

Nach Herrn L. kam Michael, des Lieblingsnachbarn Sohn - und als der gerade im Aufbruch war, klingelte es schon wieder ... und mein Papa stand vor der Tür ... das war mal eine schöne Überraschung ... Michael fuhr noch nach Blieskastel und wurde mit einem kleinen Einkaufszettel meinerseits bestückt (ich habe vorgestern die Hälfte vergessen) und nachdem er diese Einkäufe abgeliefert hatte, kehrte Ruhe bei uns ein ....

Ansonsten:

  • habe ich keine Masche an dem blauen Top gestrickt - dazu fehlte mir einfach die Ruhe
  • ist aber ein schöner Wollmix in ROT entstanden - denn der andere Mensch in diesem Haushalt wünscht sich eine rote Strickjacke - äußerst praktisch, dass mir seine Jacken auch passen - und so stricke ich  doch gerne an einer roten Jacke - die Maschenprobe ist schon fertig und nun werde ich überlegen, welches Muster für Männlein und Weiblein gleichermaßen passend ist ;-)
  • ist ein wunderschöner Aranpullover bei mir eingezogen - gestrickt wurde er von Illy (www.kampfknoten.de), die über die Paßform nicht glücklich war und schon ribbeln wollte .... da ich selbst nie die Geduld für das Stricken eines solch `aufwendigen Pullis aufbringen würde, freue ich mich riesig, dass sie sich das mit dem Ribbeln überlegt hat :-) und ich die neue Trägerin sein darf!
  • gab es gestern leckeren Nudelsalat - nachdem ich bei der Lieblingnachbarin die Nudeln ausleihen mußte - und der Rest wird für den heutigen Grillabend als Beilage reichen - so brauche ich nix mehr zu Kochen
  • werde ich mich gleich an den Erbeerkuchen machen - denn nach dem *Haare machen* gibt es immer Kaffee und Kuchen ;-)
  • hat es gestern 3 Tropfen geregnet - die Sonne kam allerdings erst gegen Abend - momentan scheint sie in voller Pracht und ich hoffe, dass wie heute den Garten wieder genießen dürfen
  • wünsche ich Euch einen schönen Tag!

SannA 18.05.2008, 08.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Trüb und Duster

sieht der Himmel aus und es wird wohl bald regnen .... naja - haben wir das Gießen gespart - wenn ich auch mein Top gerne auf der Veranda weiter gestrickt hätte - der Rücken ist fertig und vom vorderen Halsausschnitt trennen mich noch 30 Reihen - da ich immer noch *am Schonen* bin, sollte das Teil heute fertig werden :-)

Ansonsten:

  • hat mich der andere Mensch in diesem Haushalt gestern zum Abendessen eingeladen,- wir waren in unserem Lieblingslokal, wo ich "meinen" Salat mit gebratener Geflügelleber geniessen durfte :-)
  • war im Anschluß der Wochenendeinkauf, sodass wir heute nicht mehr weg müssen - ich werde weiter schonen
  • und der andere Mensch in diesem Haushalt wird sich bei Lieblingsnachbars Sohn die Zeit vertreiben - der Sohn hat nämlich ein 17" Zoll Notebook von Dell gekauft (was bin ich neidisch! )  - bzw. ein komplettes Equipement, welches nun eingerichtet werden muss - und der Sohn hat nuuuuuuuuuull Ahnung von diesen Dingen ;-)
  • wird das dicke Gelenk schlanker und der Schmerz schwindet - mein Lieblingsarzt, der mich auch wegen der Fibromyalgie behandelt, konnte mich per Emaildiagnose beruhigen - denn er geht davon aus, dass es nicht die Bänder sind - und da der linke Fuß schon 2 OP`s hinsichtlich Verkapselung und Knorpelschaden hinter sich hat, gehe auch ich davon aus, dass der Knorpel wieder geglättet werden muss - und so habe ich mir einen Termin bei meinem Chirurgen gemacht, damit sich der mal alles ansieht...
  • bin ich schon am Überlegen, was ich als nächstes Stricken kann - der andere Mensch in diesem Haushalt braucht eigentlich noch eine leichte Strickjacke - aber mir schwinden so langsam die Blauvorräte und was Neues kaufen ist nicht .. wir haben unser Mai - Budget schon überstrichen ....
  • wackele ich nun ins Kellerloch und werde die Waschmaschine befüllen
  • kommt morgen unsere Friseurfreundin nebst Mann um uns wieder zu zivilisiertem Kopf zu verhelfen ... dieses Mal habe ich mich für goldblonde Strähnen entschieden und hoffe, dass die Friseurfreundin auch daran denkt, die Farbe mitzubringen :-)
  • wünsche ich Euch ein erholsames Wochenende!

SannA 17.05.2008, 08.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Die ersten Bilder

mit der neuen Kamera :-) an der "Schärfe" muss ich noch arbeiten - aber ansonsten bin ich zufrieden ....

Euch allen einen guten Start in ein sonniges, regenfreies Wochenende

JD600026.JPG

-------------------

JD600022.JPG

--------------------

JD600008.JPG

-----------------------

JD600018.JPG

--------------------

JD600017.JPG

---------------------------

JD600014.JPG

--------------------------

JD600003.JPG

SannA 16.05.2008, 09.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Das

JD600057.JPG

ist mein linker Fuß ... der tut schon seit einigen Tagen weh - und nachdem ich heute fast die Treppe nicht mehr runter kam und das Treten der Kupplung nur weh tat, war ich beim Arzt ... Die Ärztin meinte, Bänder überdehnt - eine gehaltene Aufnahme geht aber erst nach Abklingen der Schwellung .... und das könnte am Dienstag morgen dann passieren ... und gehaltene Aufnahmen tun sch .... weh.

Nun - bis Dienstag ist erstmal Schonen,Kühlen und Hochlagern angesagt - dann sehen wir weiter ...

Falls mich wer suchen sollte - ich bin in meinem Sessel und habe Strickzeug, Getränk und Knabberkram bei mir ...

SannA 15.05.2008, 19.22| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Auf

A.M.A.Z.O.N ist halt immer Verlass ;-)

Die kleine,feine Kamera ist schon da und wir haben uns - nachdem der andere Mensch in diesem Haushalt sich von ihr trennen konnte - gut vertragen und ich habe unendlich viele Bilder gemacht - mit der Scharfeinstellung klappt es noch nicht so und ich kann mich auch nur schwer daran gewöhnen, dass sie keinen Sucher mehr hat (ständig halte ich mir das Display vor die Nase) - aber ich bin sehr zufrieden - die nächsten Tgae werde ich noch weiter üben, bis ich Euch dann wieder schöne Bilder zeigen kann.

Ansonsten:

  • war der Hochseilklettergarten große Klasse - mir ist jetzt noch mulmig, wenn ich daran denke - mit Höhenangst behaftet traue ich mich ja noch nicht mal auf unseren Balkon im ersten Stock - aber die Kinder sind wie Äffchen da rauf geklettert
  • werden unsere Verträge - laut unserer Chefin - verlängert :-)
  • gibt es aber keine Schule, in die wir versetzt werden können :-(
  • wird sie sich aber mit dem Rektor verabreden um nach einer Lösungsmöglichkeit zu suchen
  • muss ich mich gleich duschen, - um 8 Uhr wird sich ein netter Herr von der Bank meines Vaters melden - seit dem Update auf StarOffice 6.0 kann ich keine Daten mehr abrufen, keine Kontostände mehr einsehen etc .....
  • muss ich spätestens um 8:45 los, da ich den Termin für den Passat in der Werkstatt habe
  • haben wir gestern Abend spontan den Grill angeworfen und wurden während des Essens fast von den SSSSSS-Mücken aufgefressen - selbst unsere Duftkerzen haben die Schwärme nicht abgehalten und ich sehe aus, als hätte ich Windpocken - also muss ich a) in eine Apotheke - Salbe besorgen und b) in eine Drogerie, um irgendetwas gegen diese Monster zu finden
  • wurde für heute Regen gemeldet - ich hoffe mal, dass er nach 16 Uhr kommt, denn wir wollen heute eine "Spass - Olympiade" bieten - sofern sie von den Großen nicht wieder boykottiert wird ....
  • wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!

SannA 15.05.2008, 07.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Den Monsterkater

liebe ich sehr -

nur nicht morgens um 6:30, wenn ich bis 0:30 mit ein SSSSSSSSSSSSSS-Mücke gekämpft habe, die unter meine Bettdecke wollte :-( 

Der Kater war ausserhäusig und wurde um kurz nach 6 vom anderen Menschen in diesem Haushalt zum Futtertrog rein gelassen - gut gesättigt hat das Tier sich wohl gedacht, dass es seinen *über Tag Schlafplatz* - unser Bett - aufsuchen könne .... dass da noch ein schlafender Mensch drin lag, hat ihn weniger gestört - beherzt ist er ins Bett gesprungen und wollte mit mir kuscheln ... mich hat fast der Schlag getroffen, so habe ich mich erschrocken :-(

Nun denn, früher Vogel fängt den Wurm, so kann ich mehr erledigen.

Ansonsten:

  • ist heute endlich der Hochseilklettergarten angesagt - von den 15 mitfahrenden Kindern haben sich schon 4 (große Jungen) disqualifiziert - sie dürfen sich die kletternden Kameraden von unten betrachten
  • werden meine Kollegin und ich bei dieser Gelegenheit unsere Chefin sprechen und um Versetzung in eine andere Schule bitten - sofern denn unser Vertrag verlängert wird
  • habe ich dem Schulrektor meine Entscheidung schon gestern mitgeteilt - er bedauert dies außerordentlich - ich auch, denn abgesehen von den "wilden Kerlen" arbeite ich sehr gerne dort - aber irgendwo sind auch meine Grenzen und ich will mir mein Arbeitsleben nicht durch eine Handvoll ungezogener, respektloser Jungen vermiesen lassen
  • habe ich gestern Vormittag 3,5 Stunden mit Schreibkram für Papa verbracht - und hoffe, dass unter anderem das leidige Thema "Grundsicherungszahlung" vom Tisch ist
  • wird der Passat morgen endlich seine Sommerschuhe bekommen - ich werde während dieser Zeit das Arbeitsamt aufsuchen um mich - wie es mein Arbeitsvertrag verlangt - arbeitssuchend melden
  • werde ich auch meinen Augenarzt aufsuchen um den "Tropftermin" zu vereinbaren - der *Graue Star* ist nun soweit fortgeschritten, dass ich einen OP Termin in den Sommerferien fest machen werde ...
  • sind meine Pflanzen noch nicht angekommen - und auch keine Versendemeldung gemailt worden - so werde ich mal nachher dort anrufen und nachfragen, ob ich in diesem Frühjahr noch mit einer Lieferung rechnen kann
  • braucht das hellblaue Top nur noch den vorderen Halsausschnitt - ob ich die Ärmelausschnitte noch mit Blenden versehe, entscheidet sich nach dem Probetragen
  • wünsche ich Euch einen schönen Tag!

SannA 14.05.2008, 07.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Quer Beet

unsortiert und wie sie mir vor die Linse gekommen sind

DSCF0509.JPG

---------------------------

DSCF0512.JPG

----------------------------------

DSCF0514.JPG

---------------------------------

DSCF0516.JPG

-------------------------------

DSCF0519.JPG

------------------------------

DSCF0520.JPG

-------------------------------

DSCF0525.JPG

----------------------------

DSCF0528.JPG

------------------------

DSCF0530.JPG

----------------------------

DSCF0531.JPG

---------------------------

DSCF0533.JPG

So, und nun versuche ich der Eismaschine leckeres Erdbeereis zu entlocken ;-)

SannA 12.05.2008, 09.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Man könnte sich glatt

an diese sonnigen, freien Tage gewöhnen :-) und wir geniessen es unendlich, die Tage und Abende im Freien zu verbringen.

Am Samstag habe ich dann doch noch ein bißchen im Garten - hier an unserem Mini-Weiher - gearbeitet und Dank eines "Steingeschenkes" unseres Nachbarn ein bißchen neu dekoriert.

Der Sonntag wurde bei Papa verbracht und war zuerst ein bißchen getrübt, da der Arme seit Tagen einen kaputten Kühlschrank hat und sich grämte, wie er denn einen Neuen finanzieren soll .... nun, gestern Abend wurde ein Neuer geordert - und da es gottlob die Möglichkeit der Ratenzahlung gibt, freut Papa sich nun wie ein Kind zu Weihnachten :-)

Ansonsten:

  • habe ich nicht weiter gestrickt - da mein Arm sich aber "fühlt" wie immer, wird es heute bestimmt ein paar Runden geben
  • gab es in der Berufsbeilage unserer regionalen Zeitung eine Anzeige, wo man in einem anderen Landkreis Stellen für die Nachmittagsbetreuung von Ganztagsschulen zu vergeben hat -  heute werde ich die Bewerbung fertig machen und zur Post geben ...
  • ist eine kleine, feine, bezahlbare Kamera in Anmarsch :-) und ich hoffe, dass ich mit ihr auch so gut klar komme, wie mit meiner "Alten" - trotzdem werde ich später die Kamera des anderen Menschen in diesem Haushalt bemühen und vielleicht noch heute endlich ein paar Bilders präsentieren
  • wünsche ich Euch einen angenehmen, sonnigen Pfingstmontag!

SannA 12.05.2008, 07.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693